WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Das bestellen der DF737 funzt nicht :-( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28987)

Nick-S 27.08.2001 16:18

Das bestellen der DF737 funzt nicht :-(
 
Hallo,

also ich bin langsam wirklich verzweifelt...
Am Freitag habe ich mir das Programm für die Dreamfleet 737 runtergeladen. Dann habe ich alles ausgefüllt und auf bestellen gedrückt. Doch bei dem Fenster mit der grünen Schrift kommt dann immer die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist und das am "Internettraffic" liegen kann. Gut... Dann habe ich gewartet und es noch einmal probiert, doch es kommt immer dieselbe Meldung :heul: !

Ich habe es die ganze Zeit versucht und es funzt einfach nicht...

Könnt ihr mir helfen?? Mache ich irgendwas falsch???


Grüße Nick

Chris 27.08.2001 16:39

Firewall?
 
Hast Du vielleicht 'ne softwaremäßige Firewall - wie ZoneAlarm - zu laufen?

Wenn ja - dann mal abschalten.

Bei mir hat die Online-Bestellung einwandfrei geklappt.

Nick-S 27.08.2001 16:41

Hab keine
 
Ich habe keine Firewall..:(

Nick-S 28.08.2001 00:19

Grummel...
 
Ich habe das Programm noch einmal herunter geladen und alles nochmal gemacht aber es funzt nicht!! :mad: Woran kann das nur liegen??? :confused:

jensxxl 28.08.2001 14:16

Schreib den Leuten doch mal eine E-mail. Wenn ein Serverfehler auftritt, dann können die dir, wenn überhaupt jemand, weiterhelfen. Beschreib den Fehler, sag ihnen, wann du versucht hast zu bestellen, gib den ganauen Wortlaut der Fehlermeldung wieder, etc. Normalerweise haben die Betreiber solcher Seiten immer eine Lösung parat. Jedenfalls wende ich mich in solchen Fällen immer an die Betreiber der Seite und habe bisher eigentlich gute Erfahrung damit gemacht.

Nick-S 28.08.2001 14:40

Ich habe schon...
 
...zwei eMails abgeschickt an Flight1. Doch die haben seit Freitag auf keine der eMails geantwortet. Also da fühl ich mich ein bißchen verarscht von denen. :( Trotzdem Danke für den Tipp.

jensxxl 28.08.2001 18:51

Versuch es weiter und übe ein bisschen Druck aus. Sag, du hast schon soooo viel gutes gehört, und bist nun sehr enttäuscht, hast ein schlechteres Bild von ihnen usw usw. Die meisten reagieren dann.

Martin 1 28.08.2001 19:32

Hallo miteinander!

Wollte mir gerade die Handbücher für die 737 von flight1 herunterladen. Geht momentan leider nicht!
Auf der Homepage steht was von einem teilweisen Server-Shutdown. Vielleicht hängt Nicks Problem damit zusammen.

Gruß
Martin

Nick-S 28.08.2001 20:43

Drei Tage Serverausfall?
 
Okay, vielleicht stimmt das ja mit dem Serverausfall, aber ist das normal, dass sowas vier Tage dauert??? :confused:

Nick-S 28.08.2001 20:48

@ Jens
 
Also ich kann ja mal versuchen denen noch einen eMail zu schreiben. Mal sehen ob mein English für sowas reicht (Bin 15!).

Danke für eure Hilfe :) !!

HansHartmann 28.08.2001 22:32

Hi zusammen,

der Server scheint laut einer Forenmitteilung von Steve Halpern (Inhaber von Flight One) im Moment tatsächlich nicht zu funktionieren. Ich weiß leider nicht, was da nun genau kaputt ist, aber ich denke mal, dass F1 ihr möglichstes tun werden, um den Server so schnell wie möglich wieder in Gang zu bekommen.

Bis dann,
Hans
Dreamfleet 2000

jensxxl 28.08.2001 22:38

Also wenn der Server seit drei oder vier Tagen ausgefallen ist, dann würde ich ruhig noch ein paar Tage warten. Sowas ist zwar ärgerlich, auch für den Anbieter, aber das passiert. Computer sind halt auch nur Maschinen. Ich habe von einem Internetanbieter gehört, bei dem ein Kabelbrand alle Rechner zerstört hat. Dort war dann über eine Woche Funkstille. Da werden sicherlich etliche Kunden abgewandert sein. Aber sowas lässt sich leider nicht ganz aus der Welt schaffen. Ich bin sicher, die Leute bei Flight1 arbeiten mit Hochdruck.
Und dass die mails nicht beantwortet werden, ist dann auch verständlich: Wenn der Server nicht funktioniert, können die Jungs auch keine E-mails empfangen.
Wie gesagt, wartet noch ein paar Tage. Vielleicht eine Woche, evtl. auch zwei. In der Zwischenzeit tut's doch auch eine andere 737, vielleicht sogar die Standardmaschine. So schlecht finde ich die nämlich gar nicht.

Nick-S 29.08.2001 00:30

Also wenn das stimmt was du sagst Jens, dann lass' ich das lieber bleiben, dass ich denen noch eine eMail schicke. Ich glaube die haben dann schon genug zu tun. Ich warte einfach noch ein paar Tage. Auch wenn mir das nicht gerade leicht fällt.

Also Danke nochmal...

Martin 1 30.08.2001 01:05

Hallo Nick!:)

Hab heute gleich nach der Arbeit (ca. 17:00 Uhr) meine 734 bezahlt und installiert. Auf der Website stand was von zeitweisen Aussetzern und siehe da, es hat funktioniert.
Probiere es einfach zwischendurch immer mal, dann sollt's schon klappen.

Eine gute Zeit ist übrigens recht zeitig in der Früh, bzw. am frühen Nachmittag. Im Laufe des Abends geht's runter mit der Geschwindigkeit.

Wünsche dir viel Glück, dass die Installation bei dir auch bald funktioniert - ist wirklich eine traumhafte Maschine.

Liebe Grüße aus LOWW
Martin

Nick-S 30.08.2001 09:20

Ich versuche es weiter und weiter...
 
Hallo Martin,

also ich versuche es alle paar Stunden nochmal...
Bis jetzt hat es allerdings noch nicht geklappt. Wenn es geklappt hat, dann sag' ich das hier!
Aber irgendwann werde auch ich in den Genuss kommen dürfen, diese wundervolle Maschine zu fliegen. Fragt sich nur wann...

Nick-S 30.08.2001 20:36

Ich werde nochmal wahnsinnig...
 
Auf der Seite von Flight One steht jetzt nichts mehr von einem Serverausfall :) und da denke ich mir: Juhuu!! Endlich reinhopsen in die niegelnageneue Boeing 737. Also habe ich schnell das Bestellprogramm gestartet, alles eingegeben und auf "Click here to purchase" gedrückt. Und ich freute mich schon da die Meldung jetzt nicht kam. Doch, eine Sekunde später... Die dumme Meldung war wieder da. :mad: WAS SOLL ICH JETZT TUN????? :heul:

Martin 1 30.08.2001 20:37

Kopf hoch, Nick!;)

Wird schon werden. Du hast zwar keine Firewall, wie ich gelesen habe, aber vielleicht einen Virenschutz? Ich habe bei mir wirklich alles deaktiviert, auch Norton Anti Virus in meinem Fall.

Bin mir aber sicher, dass es bald klappen wird. Es heißt ja "Vorfreude ist die schönste Freude"!

Toi toi, ich drück' dir die Daumen, dass es bald funktioniert.

Gruß
Martin

Alladin 30.08.2001 21:01

Nick,
mach mal Deinen Internet Explorer Cache leer und versuche es noch mal, vielleicht hat sich da irgendwas "verklemmt";)
Also Extras-Internetoptionen-Temporäre Internetdatein-Dateien löschen

Nick-S 30.08.2001 21:40

@ Martin and @ Jens
 
Hallo,

ich habe auch Norton Anti-Virus :) . Das habe ich aber komplett ausgeschaltet und auch aus der Taskleiste genommen. Auch den Cache habe ich schon ein paar mal geleert weil ich ebenfalls dachte, dass es daran liegen könnte. Nur, woran kann es denn jetzt noch liegen? Ich habe eine Fritz! Karte. Liegt das vielleicht daran? Ich habe auch schon einmal die Sicherheitsstufe auf Sehr gering gestellt, weil ich dachte das der IE vielleicht irgendwas blockiert. -> Fehlanzeige

Totzdem vielen Dank für die Tipps :) !!!

P.S.:Ich hoffe nicht, dass ich bis auf die
Box-Version warten muss :( .

Alladin 30.08.2001 21:45

Letzte Idee, hast Du nen Proxy eingestellt?

Nick-S 30.08.2001 21:50

Sorry...
 
aber was ist das???? :confused: Bitte nicht lachen.

Martin 1 30.08.2001 21:53

Sag' Nick!

Welchen Provider hast du?
Mir ist's bei Chello passiert, dass ich einige Webseiten einfach nicht aufrufen konnte. Wäre ja möglich, dass es bei dir auch an so einem ähnlichen Phänomen liegt.

Martin

Nick-S 30.08.2001 21:55

Ich habe...
 
... T-Online

Alladin 30.08.2001 22:02

Ich auch und bei mir ging es ohne Probs. Schau mal unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Deine T-Online Verbindung markieren-Einstellungen Dort darf bei Proxy nichts drin sein oder gehakt!

Martin 1 30.08.2001 22:06

Ok!
Kann ich leider nicht viel dazu sagen, aber ich denke solche Probleme können auch bei Internetzugängen über Modem, oder ADSL auftreten. Ich bin bei "Chello" in einem LAN-Netzwerk.

Aber zu deiner vorigen Frage:

Also, ein Proxy-Server macht nichts anderes als gewisse häufig besuchte Internet Seiten zwischenzuspeichern, damit sie schneller wieder aufgerufen werden können.
In der Praxis hört man aber sehr oft, dass man den Proxy ausschalten soll, weil das Surfen dadurch eher gebremst als beschleunigt wird.

Geh' beim IE auf Extras Internetoptionen.
Dann auf den Punkt "Verbindungen".
Dort müßtest du bei den Eigenschaften irgendwo den Punkt Proxy verwenden (oder so ähnlich) finden. Deaktiviere mal diese Proxy Funktion und ev. den Punkt "Automatische Suche der Einstellungen"

Hoffentlich hilfts!

Martin

Nick-S 30.08.2001 22:09

Also bei mir..
 
steht da "DFÜ Einstellungen" in dem Auswahlbereich stehen dann vier solche Verbindungen: AVM Fast Internet (MPPP, 2Kanal)
AVM INTRANET (PPP, 1 Kanal)
Microsoft Internet Referral Service
TOSW-Internal Settings
Darunter aktiviert ist "Keine Verbindung wählen"

Was soll ich denn da nun machen wenn gar nichts aktiviert ist? :confused:

Alladin 30.08.2001 22:14

Eine dieser Verbindungen muß ja im Anwahlfenster der DFÜ-Verbindung erscheinen. Schau mal nach wenn Du Dich einwählst. Diese legst Du dann als Standard fest und punktest erst mal "Immer Standard wählen"
Danach gehst Du bei dieser Verbindung in die Eigenschaften rein und schaust nach ob da ein Proxy gehakt ist, wenn ja schmais ihn raus.
Das ist ja richtig spannend hier:)

Nick-S 30.08.2001 22:18

Also wenn ich mich einwähle mit T-Online kommt nichts. Da steht nur in einem T-Online-Fenster "Verbindungsaufbau" Mehr nicht. Und dann bin ich im Internet.

Nick-S 30.08.2001 22:22

Obwohl keine der Verbindungen aktiviert war bin ich einmal auf Einstellungen gegangen. Bei Proxy war nichts aktiviert.

Alladin 30.08.2001 22:22

Du wählst Dich mit der T-Software ein, ich habe es befürchtet.
Dann gehe mal in die Eigenschaften der ersten beiden.
Fast Internet (MPPP, 2Kanal)
AVM INTRANET (PPP, 1 Kanal)
über eine muß ja auch T-Online raus. Ich vermute die zweite.

Nick-S 30.08.2001 22:24

Bei beiden Verbindungen ist nichts aktiviert. Auch nichts mit automatischer Einstellung. :(

Alladin 30.08.2001 22:53

Ich habe gerade im Dreamfleet Forum nachgeschaut und dort wird auch gerade noch dikutiert das es nicht geht. Also bist Du nicht allein und mußt Dich immer noch gedulden.

Nick-S 31.08.2001 09:16

Na dann...
 
...bin ich wenigstens nicht der Einzige mit diesem Problem :) .

Und nochmal Danke wegen deiner Hilfe :) !!

Nick-S 31.08.2001 09:23

Hallo Jens ,

Ich habe auch gerade einmal im Forum nachgeschaut. Also wenn du das Posting mit dem Namen "Installation ERROR message!!" meinst.. Die Meldung kommt bei mir nicht. Ich habe die Software ja auch schon zwei mal runtergeladen, weil ich dachte es könnte an einem beschädigtem Download liegen. Also mal sehen was die Zeit bringt ;) .

jensxxl 31.08.2001 09:55

Wow, ich war doch gestern erst in diesem Thread und schon so ein Haufen neue Beiträge. Aber ich glaube nicht, dass es irgendwas mit den Verbindungseinstellungen des IE zu tun hat. Ich glaube auch nicht, dass es überhaupt irgendwas mit Nick seinem Rechner zu tun hat. Wenn im Forum von Flight1 auch etwas von Problemen zu hören ist, dann verstärkt das nur meine Meinung, dass bei Flight1 irgendwas nicht stimmt. Also immer weiter versuchen, es klappt bestimmt bald. Nur nicht den Mut verlieren.

Alladin 31.08.2001 10:41

Moin, moin!
Also langsam glaube ich auch nicht mehr das es was mit Nick's Rechner zu tun hat, aber einen Versuch war es werd.

jensxxl 31.08.2001 10:55

@Namensvetter
Zitat:

aber einen Versuch war es werd.
Ich hab jetzt mal im Duden nachgeschaut. Aber ich habe nur ein wert gefunden ;)

Alladin 31.08.2001 11:21

Ach man...:heul:

Nick-S 31.08.2001 21:20

Also ich habe es auch heute wieder fast den ganzen Tag versucht... :(
Den Ausgang könnt ihr euch natürlich denken...:heul:

EDDV 02.09.2001 08:11

Hallo Leute,

habe mir gestern die 737 runtergeladen,
bezahlt und installiert.
Hat alles wunderbar funktioniert :) .

Kann mir dir Probleme von Nick-S nicht erklären.

Viele Grüße

Christof


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag