WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   final fantasy - der film? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28958)

scatman 27.08.2001 11:21

final fantasy - der film?
 
Tja, hab mir gestern genau diesen angesehen - extreme effekte, extreme animationen, aber leider auch extrem viele klischees - was meint ihr dazu?

Mamxan 27.08.2001 11:34

ich mein, ich werd ihn glaub ich net anschaun.

Beck Hagan 27.08.2001 18:03

Naja, war doch irgendwie ganz nett.

Die Animationen und die Effekte sind wirklich gut und das die Geschichte nicht super inovativ ist war ja doch eigentlich zu erwarten.

Ganz ohne Klischees ist es auch langweilig (die Bösen müssen böse sein)! ;)

mfg

Beck

kato 27.08.2001 19:14

....und die bösen verlieren auch immer :eek:

sky 28.08.2001 15:15

Na sicher ist das so. Deshalb habe alle guten Menschen auf der Welt auch GAR KEINE Probleme. Und wer doch Probleme hat, ist einfach böse. http://www.wcm.at/vb2/images/icons/icon18.gif

Optisch auch meiner Meinung nach ein wirkich toller Film. Was den Inhalt anbelangt...es war wohl eher NICHT so, daß wer gesagt hat: "Ich möchte gerne Dieses und Jenes vermitteln, und anstatt einen anständigen Film zu machen, lassen wir uns 5 Jahre Zeit, und versuchen wir es mit Computeranimationen. Ach ja. Und daß ihre Haare recht realistisch aussehen ist essentiell für die Storyline, deshalb investieren wir auch verdammt viel Arbeit in diesen Bereich!" :D :D

Sicher wär's mal toll, wenn ein optisch ansprechender Film auch inhaltlich was vermitteln könnte. Aber lassen wir dem ganzen noch etwas Zeit, und sehen wir was draus wird.

Auf alle Fälle hab ich's nicht bereut, mir den Film anzusehen...hab selbiges sogar 2mal gemacht. :D

Wer also auf Computeranimationen auf beeindruckend hohem Niveau scharf ist, ist mit diesem Film sicher gut bedient.

Stunned 28.08.2001 15:55

werd mir ihn glaub ich net anschauen !! zeichentrick is nix für mich ;) ! war sicher eine haufen arbeit ihn zu programmieren aber wie gesagt solche filme geben mir nix



mfg stunned

Lagavulin 28.08.2001 23:17

also ich werd ihn mir schon anschauen, als playstation besitzer ist es ja quasi pflicht ;)

Hawk 30.08.2001 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Beck Hagan

Ganz ohne Klischees ist es auch langweilig (die Bösen müssen böse sein)! ;)

[/b]

Sagt wer? Schon der Schuh des Manitu gesehen. Da war der Böse doch soooo lieb zu seinen Jungs.

Spass beiseite, Final Fantasy ist auf jeden Fall optisch beeindruckend. Man muss sich doch hin und wieder daran erinnern dass das ganze nur animiert ist und nicht real. Die Charaktere kommen ganz gut rüber (auch wenn der Pilot der Mannschaft allen die Schau stielt, verdammt kann der fliegen ;) ) und die Story, naja, ist eben ganz nett.

Mamxan 30.08.2001 17:40

wär interessant, was passiert wäre, wenn man im vorhinein net gewusst hätte, dass der film komplett computer-animiert ist.
vom mäßigeren finanziellen erfolg mal abgesehen, wärs schon interessant, wie lang es brauchen würde, dass iergendwer sagt: schlechtes make-up, cool, was verwendet die denn für ein haarpfelegemittel oder so :rolleyes: :ms:

Hawk 30.08.2001 18:01

Naja, ganz so weit sind sie dann doch noch nicht. Man sieht schon das der Film animiert ist, wenn auch verdammt gut. Die Hintergründe könnte man für real halten, die Charaktere noch nicht ganz.

Avenger 12.09.2001 16:47

nicht so gut
 
hab den film gesehen
war sicher sehr aufwendig doch die handlung ist nicht wirklich aufregend

Avenger 12.09.2001 16:49

haare
 
hab gehört das man allein für die haare ein drittel der rechner-kapazität benötigt wurden

Bastet 16.09.2001 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Beck Hagan
Naja, war doch irgendwie ganz nett.

Die Animationen und die Effekte sind wirklich gut und das die Geschichte nicht super inovativ ist war ja doch eigentlich zu erwarten.

Ganz ohne Klischees ist es auch langweilig (die Bösen müssen böse sein)! ;)

mfg

Beck

jep, soo schlecht war er dafür eigentlich garnicht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag