WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mensch Maier (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28808)

Erdferkel 25.08.2001 01:04

Mensch Maier

Hin isser der Haxn, und die Saison auch. Da sieht man wieder: Wer auf ein Motorrad steigt muss wissen was er macht...

Bender Unit 22 25.08.2001 01:39

hm:(

reemrev 25.08.2001 02:29

Noch weiß man nix genaues über den Unfallhergang aber schon gibts Leut die sich mächtig aufspielen. Egal ob Maier oder Huber, deine Schadenfreude kann ich nicht nachvollziehen.

xenon 25.08.2001 06:00

es ist ziemlich wurscht ob man (gut) motorrad fahren kann oder nicht wenn man von einem mercedes mit deutschen kennzeichen von der straße gedrängt wird

Ferry Ultra 25.08.2001 10:00

die beste meldung kam vom orf:

..."unser Maier""....

aha,dann müsste ich bei seinen prämien ja mitsachneiden können..... :D

Erdferkel 25.08.2001 10:11

Nein, es ist keine Schadenfreude. Ich find es sehr schlimm wenn ein Spitzensportler so einen Unfall hat, und das wo die Saison immer näher rückt. Aber ich denk halt doch, das das in einem Auto vielleicht glimpflicher ausgehn hätte können...

Hubman 25.08.2001 10:20

Burschen, das was ich gestern noch im Fernsehn mitbekommen hab siehts gar ned so gut aus, 7h operiert (heut im Teletext) und das bei nem offenen Unterschenkelbruch, das müssens ja die Knochenstücke aneinandergepasselt haben

Ich wünsch ihm viel Glück, mal die Saison kann er so gut wie schmeissen

Hubman

Phantomias 25.08.2001 11:19

Gut, daß es den "WCM Nachrichtendienst" gibt.... ;)

Sonst hätt i davon wieder mal nix erfahren...

Aber so ist das, wenn man am FR um 21h vom arbeiten heim kommmt...

kato 25.08.2001 12:35

Zitat:

Original geschrieben von xenon
.... wenn man von einem mercedes mit deutschen kennzeichen von der straße gedrängt wird
Hat da die Deutsche Schifahrermafia zugeschlagen ??
Will ja nichts verschreien aber möglicherweise bedeutet es dass aus für Maiers Karriere.
Woll ma hoffen dass alles wieder gut wird.

maXTC 25.08.2001 12:36

der ist mir sowas von wurscht :D:D

und wenn man nicht motorrad fahren kann, soll mans lassen ;)

aber der orf hat ja schon wieder berichtet, dass natürlich der autofahrer schuld war.

1. solange dieser nicht verurteilt ist, gilt doch die unschuldsvermutung?

2. steht schon fest, dass der sperminator nicht zu schnell gefahren ist? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich auch immer nur so schnell fahre wie erlaubt, ist mit einer maschine ja gar nicht anders möglich! :D

3. schade, wer wird jetzt an "des maurers" stelle nichts bei olympia holen? *lol*

maXTC 25.08.2001 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
die beste meldung kam vom orf:
..."unser Maier""....

:roflmao:

Hubman 25.08.2001 12:47

hmm, witzig ist die sache ned, momentan gehts laut den Ärzten um den Erhalt des rechten Unterschenkels, scheint ihn Böse erwischt zu haben

Hubman

Mash 25.08.2001 13:28

Als Motorradfahrer kann ich da mitfühlen, ich hoffe nur dass mir sowas nie passiert :rolleyes:

maXTC 25.08.2001 13:32

*zitat*

ORF schreibt...

Ein 73-jähriger deutscher Autolenker kam von der Einfahrt Ost auf die Katschberg Bundesstraße und fuhr in Richtung Altenmarkt. 20 Meter nach der Einfahrt rollte der Deutsche mit dem Wagen nur mehr in Schrittgeschwindigkeit, wie Zeugen angaben. Der Lenker wollte wieder nach links in die aus der entgegengesetzten Fahrrichtung kommende Einfahrt ins Ortszentrum abbiegen, und das trotz Verbot.

Dahinter konnte Hermann Maier auf seiner Harley Davidson nicht mehr ausweichen. Er prallte gegen das Auto und wurde in einen Straßengraben geschleudert. Ob der Flachauer zu schnell unterwegs war, wurde nicht bestätigt, nach Augenzeugenberichten soll er kurz vorher noch mehrere Autos überholt haben.

*zitat ende*

1. ich sag mal, wenn er zu schnell war... brauchens jetzt auch nicht wieder eine staatsaffaire daraus machen.

2. vielleicht war der deutsche auch ortsunkundig und hat das verbot nicht gesehen? ausserdem war er im schritttempo unterwegs.
wenn herman maier so gefahren wäre, wie es in der STVO steht, dann hätte er so fahren müssen, dass er jederzeit anhalten kann,...also bei einem im schritttempo fahrenden auto...

3. ist das schon wieder so wie beim widhölzl, der bringt durch seine raserei einen um, aber weil er ja so ein armer sportler ist, wird alles vertuscht. als raser bekannt, sogar schon mal ein fs entzug wegen schnellfahrens,... freispruch.

wenn das einem 18-20 jährigen, normalsterblichen in österreich passiert, dann sind gleich wieder die jungen die deppen...

leider ist das immer so...

wenn wer was kifft ist er ein drogensüchtiger, wenn er eine vorstrafe deswegen bekommt... der arme goldi kokst brav rum,... naja, dann wars halt ein ausrutscher...

also mir ist der sperminator trotzdem wurscht ;)

und aus :D

Sloter 25.08.2001 13:33

Bei einem offene Unterschenkel (vor allem wenn der Bruch nach hinten ist) wird immer der Muskel stark verletzt. Diesen kann man so gut wie gar nicht revitalisieren. Deswegen auch der plastische Chirurg.

Dann kommt noch die Infektionsgefaht dazu, Knochen offen - kommt mit Straßenschmutz in Berührung - Infektion - Fieber - Septischer Schock- Bein futsch.

IMHO fährt er nie mehr wieder ein Rennen, da ja der Muskel teilweise/ganz futsch ist.

Sloter

25.08.2001 13:49

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
also mir ist der sperminator trotzdem wurscht ;)

und aus :D

dem stimme ich zu :D

Hubman 25.08.2001 14:25

najö, ich glaub nicht das das mit der Muskulatur unbedingt ein Problem wird, da wird sich schon was finden lassen

maXTC, wenns dir passiern tät würd ich grad noch reintreten
:D

Hubman

maXTC 25.08.2001 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
najö, ich glaub nicht das das mit der Muskulatur unbedingt ein Problem wird, da wird sich schon was finden lassen

maXTC, wenns dir passiern tät würd ich grad noch reintreten

Hubman

kannst es ja so auch probieren *fg*

ich fürcht mich schon

Hubman 25.08.2001 15:13

nope, wo würds ka Spass machen, bist zu luschig:lol:

maXTC 25.08.2001 15:17

Hubman 25.08.2001 15:27

???Sonnenstich??? hab ich noch ned könnt aber werden da ich mich jetzt ins Freie begebe

Hubman

Rundumadumleuchtn 25.08.2001 18:48

also maXTC, stelleweise sprichst mir aus der seele:)
heut fahr ich bei uns mit dem rad, überholt mich ein auto blinkt nach links, wird langsam und fährt dann rechts auf einen parkplatz. ich hab schon glaubt sie schießt mich ab. naja, vielleicht war ich ein bissi zu schnell unterwegs.

maXTC 25.08.2001 19:13

na das passt eh, wenn sie dann am parkplatz stehen bleib, dann hättest sie eh da gehabt wo man solche leute braucht :D

und was gehst auch bei der hitze radfahren ;)

DarkDevourer 25.08.2001 19:29

Re: Mensch Maier

Zitat:

Original geschrieben von Erdferkel
Hin isser der Haxn

leider nur der ;):D:ms:

zzr1210 25.08.2001 20:53

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
*zitat*

Dahinter konnte Hermann Maier auf seiner Harley Davidson nicht mehr ausweichen. Er prallte gegen das Auto und wurde in einen Straßengraben geschleudert. Ob der Flachauer zu schnell unterwegs war, wurde nicht bestätigt, nach Augenzeugenberichten soll er kurz vorher noch mehrere Autos überholt haben.

harley und zu schnell????? des gibts net! bei 100 fallt der bock doch ausanand :D

mfg
zzr1210

maXTC 25.08.2001 20:58

vielleicht meintens zu schwer :D

schich und schwerfällig ist so ein dings, jo :D

der arme piefke opa wird erschrocken sein, als die böse schwere harley auf ein auto prallte ;)

Tarjan 25.08.2001 21:41

Nun, das ist halt der tägliche Wahnsinn auf unseren Straßen. Kommt halt in allen nachricten weil es einen prominenten Österreicher erwischt hat. Ich habe die Rekonstruktion des Unfalls in der ZIB gesehen. Und der Unfallvorgang ist wirklich schon recht kompliziert.

Aber wenn man mit dem Motorrad oder Fahrrad unterwegs ist muss man leider halt auch für andere mitdenken. Sowohl als Motorradfaher als auch Radfaher kann auch ich von einigen solchen Aktionen schon berichten.

Und bitte, lest Euch doch mal eure Kommentare durch. Einige sind wirklich Pietätlos bzw. schon tief unter der Gürtellinie (auch anderen Forenteilnehmern gegenüber).

ChRoM 25.08.2001 21:44

ChRoM

Für diejenigen die's interssiert: Nach meinem Wissensstand wird Hermann Maier nie wieder Rennen fahren...
Und jetzt noch @Freeze und Konsorten: Wer solche herzlosen Meldungen schiebt, braucht sich wirklich anderorts als selbsternannter Hüter der Moral aufspielen. Ich find's ziemlich traurig, wie Threads zu einem ernsten Thema nach kurzer Zeit in einer Ansammlungen pubertärer Möchtegern-Witze versumpfen.

maXTC 25.08.2001 21:51

jo chrom... laut news warens wahrscheinlich ausserirdische oder der CIA :D

*lol*

do red grod da richtige...

Ich find's ziemlich traurig, wie Zeitschriften zu vielen ernsten Themen nach kurzer Zeit in einer Ansammlungen pubertärer Möchtegern-Witze versumpfen und Lügengeschichten verbreiten.

kennst so ein mag chrom? *fg*

ChRoM 25.08.2001 22:23

@maXTC: Find ich gut dass Du Dich angesprochen fühlst. Du warst nämlich auch gemeint.

maXTC 25.08.2001 22:24

wenns von dir kommt chrom... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM
Was wir e-media-Redakteure während der Arbeitszeit halt so machen: Neue Gratis-PC-Angebote ersinnen, Marketing-Seiten zu den Gratis-PCs schreiben, Teufelsanbetungen durchführen und Unruhe im WCM-Forum stiften
hast nachtschicht? :D:D:D

hast daheim keinen PC, weil du nichts im profil stehen hast?
surfst nur in der arbeit *lol*

den beitrag von dir hab ich deinen sinnigen postings entnommen, hab nichts erfunden, bin ja nicht bei "neuigkeiten" *fg*

und wenn dir was nicht passt was ich schreibe, geh aufs klo news lesen, oder e.media... oder setz mich auf die ignorier liste, dann siehst nicht was ich schreibe,... am besten wäre allerdings, wenn du...*fg*

Slaal 26.08.2001 00:16

@ChRoM
komm lass es, mit manchen leuten hatt es keinen sinn zu diskutieren
die finden sich urcool
m.f.g slaal

26.08.2001 00:24

maxtc, meint der uns? :D

DarkDevourer 26.08.2001 00:38

na er meint die mit den herzlosen meldungen.

er soll also nimmer skifahrn können?
dann könnter ja skifallen ;)
dann könnens des bein eh glei amputiern des brauchter eh nerma :ms: :D;)

Hubman 26.08.2001 00:47

Re: ChRoM

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM
Für diejenigen die's interssiert: Nach meinem Wissensstand wird Hermann Maier nie wieder Rennen fahren...

Kann man ned sagen, da die Ärzte ja noch überhaupt nix konkretes sagen wollen und grad schnell nem News Redakteur zugesteckt hats auch keiner, nix gegen dich Chrom aber fix ist noch nix, und hoffen wird man ja dürfen

Hubman

DarkDevourer 26.08.2001 00:56

Re: Re: ChRoM

Zitat:

Original geschrieben von Hubman

Kann man ned sagen, da die Ärzte ja noch überhaupt nix konkretes sagen wollen und grad schnell nem News Redakteur zugesteckt hats auch keiner, nix gegen dich Chrom aber fix ist noch nix, und hoffen wird man ja dürfen

Hubman

na geh :(:(:(

Erdferkel 26.08.2001 01:01

Wahnsinn, wie egal manchen ihre Mitmenschen sind.

26.08.2001 01:31

scho org, ga? :ms:

Ferry Ultra 26.08.2001 10:14

mitmenschen,was sind mitmenschen?

ùnd der deutsche soll jetzt doch net schuld sein,na geh....

wenn der maier nimma schi foaht,muss er dann wieder den normalsteuersatz zahlen?

ChRoM 26.08.2001 10:31

@Hubman: Was die Ärzte in der Öffentlichkeit sagen (dürfen) und was sie wissen, sind naturgemäß zwei unterschiedliche Dinge. Die können schlecht in der Öffentlichkeit was verkunden, was sie Maier womöglich selber noch nicht gesagt haben. Im übrigen hast Du recht: Mal eben schnell einem News-Redakteur in einem Exklusiv-Interview zugesteckt hat's kein Arzt. So einfach läuft das Geschäft nicht :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.