WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PRIMUS - TRONIX.AT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28739)

MANITOO 24.08.2001 09:57

PRIMUS - TRONIX.AT
 
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit der oben genannten Firma?
Ich habe vor 3Wochen eine Msi-Geforce2 Gts(ATS 2.919.-)gegen Vorkasse bei dieser Firma bestellt.Liefertermin vereinbart 14 Tage.Karte noch nicht erhalten ,ans Telefon geht auch keiner mehr ran.ATS - 3000.- in den Sand gesetzt????:( :ms:
Hoffentlich gibt es nicht mehr so Firmen die bei "Geizhals" angegeben werden?!?

callas 24.08.2001 10:02

hab vor 2 wochen meine GK dort gekauft. war innerhalb von 2 tagen da.
hab allerdings per kreditkarte bezahlt.

callas

Stunned 24.08.2001 10:06

da hab ich glück ghabt !!

wollt mir eine digital kamera dort bestellen !

Oli 24.08.2001 10:18

also auf 01-319061333 meldet sich eine nette Damen.

Die Firma gibts also noch!

Ciao Oliver

funkyh 24.08.2001 18:39

fu** primustronix
 
Hab mit dieser Firma gröbste Probleme gehabt.
Bei der Vorauszahlung ist nämlich (angeblich) das Geld nicht bei
Primus angekommen. Hab mich auch erst gerührt, nachdem ich 2 Wochen nix von meiner bestellten grafikkarte gesehn hab. Hab nicht wenig blöd dreingschaut, wie mir die Dame erzählt, daß meine hartverdienten
ATS 3500,- noch nicht angekommen seien. (Was nicht gestimmt hat. Angeblich ist es auf dem Kontoauszug nicht draufgestanden, das Geld war sehrwohl schon dort). Was dann folgte waren drei wochen hartnäckiges telefonieren mit primus und der RAIKA (dort hat Primus sein konto) um Primus klarzumachen, daß ich entweder Geld oder Graka
will. Letztendlich hat Primus den Feheler doch bei sich gefunden und
mir das Geld zurückerstattet. Die Grafikkarte war nämlich nicht mehr Lieferbar (nur auf bestellung und hatte seltsammerweise plötzlich einen viel höheren Preis (fast ATS 500,- mehr))
Mein Geld hatte Ich wieder, den Ärger, den Zeitverlust und die Kostspieligen Telefonate von Graz nach Wien ersetzt mir keiner.
Und wenn Primus schon eine Servicenummer auf seine Page stellt, dann wäre es ja nur allzugut, wenn sich dort bei Anruf auch jemand melden würde. Und wenn der Telefonmensch schon früher nach hause geht, dann sollte jemand anderer seinen dienst übernehmen. Erst ein Anruf auf einer anderen Nebenstelle brachte erfolg.
Ich werde nie mehr etwas bei dieser Firma bestellen, und wenn es noch so billig ist. Da geh ich lieber zum PC-Schrauber ums Eck, auch wenn ein paar schilling mehr kostet.

funky

Styrianbacon 24.08.2001 18:53

@ funky
k u k computer in judendorf sind gut!
ist meine persönliche meinung, und ist auch in der gegend von graz
mfg styrian

wolf31 24.08.2001 23:37

Hab selsbt nur gute Erfahrungen dort gemacht! Schon einige male gekauft und immer prompt beliefert worden.

MANITOO 26.08.2001 00:49

Danke Leute für die Auskunft ,werde es halt am Montag noch einmal mit telefonieren versuchen.:D

MANITOO 27.08.2001 10:52

PRIMUS TRONIX - TEAM
 
...neues von der Front!!!
Ich habe um 9Uhr 15 bei dieser Firma angerufen,ja das Geld ist bei uns am 07.08.01 eingetroffen.Die Kollegin ist jedoch nicht am Arbeitsplatz sie wird zurückrufen. .....austauschen der Telefonnummer...warten....warten?!? :mad: :mad:

zed 27.08.2001 11:06

najo irgendwie seits selber schuld wenn ihr dort per vorauskasse bezahlt des würd ich bei keiner firma machen.


hab dort am Fr auch was bestellt, allerdings per nachnahme. is no immer des sicherste :)
najo werd euch informieren wanns eintrifft...

MANITOO 27.08.2001 11:17

Wo du Recht hast,hast du Recht. :D

Oli 27.08.2001 11:51

Zitat:

Original geschrieben von MANITOO
Wo du Recht hast,hast du Recht. :D
Nachdem es sich ja hier um eine österreichische Firma handelt,
dürfte in letzter Konsequenz eine gerichtliche Handhabe ohne
großem Risiko zum Erfolg führen.

Ich würde aber vorher schriftlich (nicht per EMail) eine Nachfrist
mit Termin setzen.

Ciao Oliver

[SWoT]BetuX 27.08.2001 12:09

da zahl ich lieber die nachnahmegebühr und spar mir den ärger :)

MANITOO 27.08.2001 13:51

http://members.tripod.de/MANITOO1/FO...TOS/primus.gif
@BetuX
Das ist ein kleines Spässchen von dir ,das ist leider nicht gegangen mit der Nachnahme sonst hätte ich es sowieso auf diesen Wege gemacht.

[SWoT]BetuX 27.08.2001 14:13

bin immer zum scherzen aufgelegt :D
bin mit den zahlungsmodularitäten dieser firma leider nciht vertraut..

MANITOO 28.08.2001 10:34


9Uhr30...wieder angerufen
Das Fräulein kann mir wieder nicht weiterhelfen ,Kollegin telefoniert gerade.Wenn sie fertig ist wird sie nachforschen.Wann kann ich auf Rückruf hoffen,frage ich?Die Antwort:"In ca. 1Stunde."
Lassen wir uns überraschen!!!! :mad: :ms: :confused: :heul:http://members.tripod.de/MANITOO1/FO...TOS/primus.gif

zed 28.08.2001 10:39

ähm manitoo ...

des geht per nachnahme bei der firma, i hab erst am Fr a maus und a tastatur dort bestellt PER NACHNAHME

najo wie auch immer i hoff für di jedenfalls dass du dei geld zrückkriegst oder die ware...

MANITOO 28.08.2001 10:43

@Zed
...aber erst in letzter Zeit,haben wahrscheinlich genug Prob`s gehabt.Es ist halt mühsam das ganze,scheint verfahren zu sein der Karren!!;)

MANITOO 30.08.2001 10:55

...neues von Primus Tronix-Team
Bei Onlinegeschäften gibt es keine Lieferfristen,na supieee da kann ich auf meine Grafikkarte warten bis sie sie um 500.- bekommen dann "Auslieferung"
Habe gesagt sie sollen mir meine Kohle zurücküberweisen.Nach Auskunft des Telefonfräuleins werde ich meine Kohle in den nächsten Tagen auf meinKonto zurückgebucht bekommen. "freu"....ich warte:p :ms: :mad:

MANITOO 03.09.2001 13:21

Heute habe ich das Geld wieder zurückbekommen,das wollte ich der fairnesshalber noch posten. :p
Trozdem sicher meine letzte Bestellung bei "PRIMUS - TRONIX "

http://members.tripod.de/MANITOO1/FORUMPHOTOS/nono.gif
http://members.tripod.de/MANITOO1/FO...TOS/primus.gif

webteufel 03.09.2001 13:32

- sowas is a absolute Frecheit :mad:

- aber wenigstens hast du Deine Kohle zurück.

- Ich glaub' da werd' ich auch nie was bestellen! ;) -

gaelic 03.09.2001 14:03

PRIMUSTRONIX=PETRA BACHER

jak 03.09.2001 15:36

So schlimm sind sie auch nicht. Da bekommt man wenigstens sein Geld zurück

Jak
P.S. Hat eigentlich irgendwer was von der netten Dame gehört, die so ungern was wegschmeißt?

rhapsodist 10.09.2001 21:47

primus suxxx!
 
hey, da gibt es ja einige leidgenossen. ich warte schon sage und schreibe 6 wochen auf mein geld!! :mad: :mad:
habe vor 10 wochen eine digicam bestellt und am selben tag das geld per vorkasse überwiesen. 4 wochen und 10 ignorierte mails später kam dann doch eine antwort, und zwar das kein geld bei ihnen eingetroffen wäre. schließlich habens dann doch überzuckert, dass mein liebes geld schon 4 wochen auf ihrem konto schlummert. ich habe dann meine digicam längst woanders gekauft und ihnen die ware, die sie mir dann plötzlich doch zustellten, storniert. habe dann per mail die bestätigung erhalten, dass mein geld umgehend rückgebucht wird. weitere 3 wochen später rief ich dann doch mal an, eine woche später wieder, und wieder...

nun hab ich's aufgegeben und überlege, gerichtlich vorzugehen. weiss zufällig jemand, wie ich das anstellen soll und ob für mich dadurch probleme enstehen können?

ich kann jedem nur dringenst empfehlen, keine bestellung bei dieser drecks-firma zu tätigen.

vipergts 10.09.2001 22:41

@rhapsodist:cool:

kopf hoch dich begleitet wenigstens Bertrand!

funkyh 15.09.2001 22:26

Kontaktiere den Geschäftsführer
 
@ rhapsodiast

Versuch mal den Geschäftsführer zu kontaktieren. Sein name steht irgendwo auf der primuspage.
Ich hab mich lang genug mit den angestellten rumgeärgert.
hätte auch gleich zum chef gehen sollen!
wenn das nichts hilft zum verein für konsumenteninformation gehen,
einen ombudsmann in einer großen österreichischen tageszeitung, oder noch besser, den wcm guru kontaktieren!

viel glück

funky

Dr. Mabuse 15.09.2001 22:51

Zitat:

Original geschrieben von [SWoT]BetuX
da zahl ich lieber die nachnahmegebühr und spar mir den ärger :)
DENKSTE !

Die liefern nämlich nicht mit der Post, sondern mit dem Deutschen Paket Dienst.

Und wenn du da nicht zuhause bist, weils't vielleicht hackelst, kriegst keinen gelben Zettel ins Postfach, sondern er kommt am nächsten Tag a 2. Mal, wieder am Vormittag.

Und wenn'st dann wieder nicht zu Hause bist, kriegst an Zettel an die Hauseingangstür, der pickt so gut, daß er schon herunterfallt, wenn der Hund von der Hausmasterin beim Gassi gehn einen fahren lasst.

Und auf besagtem Zettel, den du dann mit viel Glück am Gehsteig findest, steht dann, daß du dein Packerl im IZ Wiener Neudorf bei der Spedition Weiss abholen kannst. Und dann freust du dich erst so richtig, daß du kein Auto hast, und findest es scheisse, daß du neben dem Postamt 1070 wohnst, und nicht IZ NÖ Süd Str 16 Obj 62, weil dann hättest ned so weit zu deinem Packerl.

Und wenn du dann im richtigen Tonfall mit PrimusTronix telefonierst, schaffen die es auch, daß du dein Packerl mit der Post kriegst.

2 Wochen später halt.

garfield36 16.09.2001 18:57

Primus und Tronix
 
Habe mal bei Primus etwas telefonisch bestellen wollen. War bevor die beiden Firmen fusionierten. Habe an zwei verschiedenen Tagen versucht dort anzurufen. Seltsamerweise war die Leitung tot, geradeso, als ob es die Nummer nicht geben würde. Wenn ich die Kommentare hier so lese, ist der Service durch die Fusionierung auch nicht besser geworden. Da werde ich bei dieser Firma lieber nichts bestellen.

rhapsodist 16.09.2001 19:31

Re: Kontaktiere den Geschäftsführer
 
Zitat:

Original geschrieben von funkyh
@ rhapsodiast

Versuch mal den Geschäftsführer zu kontaktieren. Sein name steht irgendwo auf der primuspage.
Ich hab mich lang genug mit den angestellten rumgeärgert.
hätte auch gleich zum chef gehen sollen!
wenn das nichts hilft zum verein für konsumenteninformation gehen,
einen ombudsmann in einer großen österreichischen tageszeitung, oder noch besser, den wcm guru kontaktieren!

viel glück

funky

ich habe denen mal einen mahnbrief geschrieben und die frist bis ende nächster woche gesetzt. wenn das nichts hilft, versuch ichs noch über den ombudsmann, danach werde ich klagen.

MANITOO 17.09.2001 09:14

@RHAPSODIST
Ich würde einmal an deiner Stelle die Firma auf deine Postings aufmerksam machen!Und wenn ihnen das auch "Wurst" ist dann kannst dich auf eine lange Wartezeit einrichten.Erwähne noch nebenbei das du auch bei anderen Foren Autorenrechte hast *lol*,vielleicht wirkt`s.

http://members.tripod.de/MANITOO1/FO...TOS/primus.gif :ms:

Clystron 17.09.2001 15:00

Habe ebenfalls eine GraKa bei PrimusTronix bestellt, verfügbar in ca 14 Tagen. Sie war zwar nach 2 Wochen noch nicht da aber auf meine Mail hin erhielt ich rasch eine Antwort mit einer Entschuldigung und einem neuen Liefertermin (die Woche darauf). Dieser wurde dann auch eingehalten, die Lieferzeit betrug statt ca 14Tagen halt eben 20Tage.
Solche Sachen passieren auch bei anderen Firmen wenn man Waren bestellt die nicht ab Lager verfügbar sind.

Wollte nur mal ein nicht negatives Erlebnis posten :)

mfg
Clystron


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag