WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Operation Flashpoint -> So a Schaaaas (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28635)

LouCypher 22.08.2001 20:18

Operation Flashpoint -> So a Schaaaas

Überall wird das spiel gelobt -- warum??? Graphik ist veraltet, fahrphysik nicht vorhanden, 1st person steuerung nicht mit hl oder quake vergleichbar, panzerfahren, naja,und hubschrauberfliegen ein witz. Die animationen sind ja ganz ok aber die soldaten sehen aus wie schwerstbehinderte kein vergleich zur uralten hl cs grafik. Manche tasten lassen sich nicht umbelegen, hocken oder liegen zb. Manche missionen sind ja ganz witzig (allein in der nacht tanklager und konvoi sprengen) aber auch nur einmal. Mir tut um die 700mb downloadlimit verschwendung leid. Wie verwendet man das zielfernrohr bei dem snipergewehr und den granatenwerfer am m16??? Wärs möglich dass ich so einen schlechten eindruck wegen dem fade kopierschutz hab, der, falls aktiv das spiel kastriert, glaub aber nicht?? :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

pong 22.08.2001 20:43

ich find das spiel auch öd, da zock ich lieber mein stündchen cs am tag und bin auch happy und zufrieden

duke nukem forever und ut2 werden endlich wieder a bissal leben in die shooter szene bringen ;)

Lagavulin 22.08.2001 20:52

Re: Operation Flashpoint -> So a Schaaaas

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Mir tut um die 700mb downloadlimit verschwendung leid.
wenn alle so wie du nur warez aus dem netz saugen und den programmieren nix für ihre arbeit zahlen, werden die spiele nicht besser werden. alle gehen nur für geld arbeiten, gscheit find ich nicht das du das hier auch noch grossartig postest.

Mash 22.08.2001 21:14

Das mit den Warez zu machen ist illegal...

das auch noch zu erwähnen ein bissi dumm... ;)

LouCypher 22.08.2001 23:52

Wenn ich dass spiel vor dem kauf testen könnte, hätte ich es nicht gekauft! So hab ich es auch nicht gekauft und werds auch nicht mehr verwenden, wo is der schaden?? Die armen programmierer, ha, wie siehts mit den käufern aus denen 600.- für ein produkt abgezapft werden dass sie nicht wollen (weil es sich als mies herausstellt) und auch nicht zurückgeben dürfen???

PS: Bitte erspart mir doch euer scheinheiliges gehabe, hab grad gegessen, :eek: und postet etwas zum thema anstatt mit dem zeigefinger zu wedeln.

maXTC 23.08.2001 00:04

Zitat:

Wenn ich dass spiel vor dem kauf testen könnte, hätte ich es nicht gekauft! So hab ich es auch nicht gekauft und werds auch nicht mehr verwenden, wo is der schaden?? Die armen programmierer, ha, wie siehts mit den käufern aus denen 600.- für ein produkt abgezapft werden dass sie nicht wollen (weil es sich als mies herausstellt) und auch nicht zurückgeben dürfen???

hmm...

heißt das jetzt, wenn ich mir meinen audi TT bestelle, soll ich vorher einen stehlen, damit ich dann nicht entäuscht bin, da er ja auch 560.000.- kostet?

:D:D:D

;)

maXTC 23.08.2001 00:06

ok, ich könnte probefahren... so wie man für ein computer spiel ein demo spielen kann ;)

du hättest es ja auch bei einem freund anschauen können, dann entscheiden :p

mfg maXTC

p.s: was hast du gegessen? ;)

LouCypher 23.08.2001 00:27

Audi kannst probefahren, beim spiel nur das demo spielen welches aber darauf ausgelegt ist das spiel schmackhaft zu machen, ähnlich wie ein filmtrailer der ja auch oft besser ist als der film. Bei der probefahrt währst auch nicht happy wennst nur im ersten gang und linksrum fahren könntest :) aber das is halt eine andere preisklasse. Trotzdem ist ein computerspiel eines der teuersten produkte die man bei nichtgefallen nicht umtauschen kann, und daher finde ich es duraus korrekt wenn man sich vor dem kauf eine testversion besorgt. Wie oft ich mir schon ein spiel gekauft hab das sich als mist herausgestellt hat und im schrank verschwunden ist, den fehler mach ich nie wieder. Gegessen hab ich eine sulz mit kernöl ;) .

Mash 23.08.2001 00:32

naja aber um deinen Vergleich weiterzuführen: Wenn dir ein heruntergeladenes Spiel gefällt und du es ausführlich getestet hast kaufst du es dir dann? ;)

Lagavulin 23.08.2001 00:46

willst ma jetzt erzählen das die demo eine bessere grafik gehabt hat, die steuerung besser war, die tasten umprogrammiert werden konnten und die soldaten nicht wie schwerstbehinderte ausgeschaut haben?

dein vergleich hinkt ein bisserl, saug die demo dann merkst eh ob ein spiel gefällt oder nicht, wennst sagst du hast das preview gelesen und ein paar screenshots gesehen ok, aber wer die demo gespielt hat wusste was auf einen zukommt. hättest das original könntest nachschauen wie man das sniper verwendet.

(V)uh 23.08.2001 01:02

Also sowas von clever möchte ich auch sein.

Zuerst zugeben dass man warez saugt und benutzt und dann behaupten das programm, wenn es gefällt zu kaufen !!!
Ja bestimmt löscht du das programm von der platte um dann die neu gekaufte version gleich drüberzuspielen.

Das zu behaupten zeugt schon von viel dummheit, aber zu hoffen das es einem wer abnimmt, das grenzt schon an FETZENDEPPAT !!!

Einerseits wollen leute wie du super spiele spielen, andererseits wollen sie nix dafür zahlen. Dass mit dieser mentalität oft nur halbe sachen von den programmierern abgeliefer werden, weil das erwartete budget aus dem vorigen spiel nicht hereingekommen ist, begeifen solche KASPERLN wie du wohl nicht !

Echt miese einstellung !!!

Wenn man bedenkt wie viel arbeit zum teil in solche spiele gesteckt wird, dann sind ATS 500.- (oder 600.-) doch wohl gerechtfertigt.
Es werden ja auch ATS 90.- oder mehr für 1,5 stunden kino unterhalting bezahlt. An einem spiel hängt man hingegen oft 100 std oder mehr dran !

Ich hoffe echt, dass sich so eine besch... einstellung nicht virusartig übertägt.

(V)uh

PS.: Ich hoffe du fängst dir bei deinen warez mal einen trojaner oder netten virus ein !!!

LouCypher 23.08.2001 01:19

@mash: Wenn mir das spiel wirklich gefällt dann ja! (zb halflife, driver, wingcommander).

@(v)uh: Du kannst gerne deine meinung schreiben, aber leute persönlich anzugreifen passt nicht in dieses forum!! So jung bist ja auch nicht mehr das dein alter als entschuldigung für fehlende umgangsformen herhalten kann.(schwerzurückhaltenmuss) :mad:

@lagavulin: Ob demo oder vollversion is doch wurscht, wenns mir nicht gefällt wandert die cd in irgeneine kiste und wenn doch wirds gekauft. Seit einem jahr spiele ich aber sowieso nur mehr cs gelegentlich schau ich mal was es neues gibt.

@all: Ich glaub euch genau so wenig dass ihr keine raubkopien verwendet, wie ihr mir glaubt dass ich ein spiel kaufe wenns mir wirklich gefällt!!!

Lagavulin 23.08.2001 01:28

das hier niemand eine "sicherheitskopie einer cd für einen freund bei sich aufhebt" hat keiner behauptet, arg find ich nur, wenn sich jemand warez saugt, sich über das game auch noch aufregt wie mies es doch ist und dann auch noch fragt wie man es bedient weil man ja keine anleitung hat. das find ich ein starkes stück.

das ist dann wie wennst ein auto fladerst, dich aufregst wie schelcht die gurken nicht geht, jemanden anderen fragst wo das öl zum nachfüllen geht und du das auto dann zurückstellst und meinst ist eh kein schaden entstanden, habs nur kurz gefahren aber es gfallt ma nicht und darum stell ichs auf der strasse ab.

LouCypher 23.08.2001 01:49

@lagavulin: "sicherheitkopie..." dass ist doch nicht dein ernst, wo bitte ist da der unterschied??? Ob ichs mir vom netz saug oder von einem freund kopier ist doch wirklich ein und dass selbe! Wenn dass keine doppelmoral ist! Ausserdem spreche ich hier vom eigengebrauch, ich hab nie behauptet dass ich andere leute damit versorge, wie besagter "freund".

Es ging mir in meinem beitrag nicht darum das spiel anzuprangern sondern wollte wissen WIESO da spiel überall so gut abschneidet wenns gar nicht so toll ist. Ich wollte lediglich eine diskussion darüber führen wie dass spiel generell ankommt. Die fragen zur bedienung geb ich zu, waren reiner eigenutz.

Aber nun einmal ehrlich, dass mit dem auto ist ja auch wirklich ärgerlich, da gehst so ein risiko ein, hast eine riesen auswahl und dann fladerst eine gurke, wenn dass nicht die stimmmung drückt :lol:

mopok 23.08.2001 08:35

also ich kann Lagavulin nur zustimmen, bin seiner Meinung!

Wofür gibt es denn Demos? ..... richtig, damit man sich selber ein Bild machen kann, obs einem taugt, das Teil, oder nicht! :lol:

Und übrigens: Die Demo hat sicher keine 700MB!

Also kauf mir lieber ein gutes Game, (entweder vorher als Demo probegespielt oder wo angetestet) als dass ich mir was vom Web downloade, das ich dann eh nicht spiele oder auf irgendeiner "Sicherheitskopie" vorsichhinschimmeln lasse!

Lagavulin 23.08.2001 10:19

das mit der sicherheitskopie war ein bisserl ironisch gemeint, ist scheinbar net so rübergekommen. ich denk wir sind hier sicher nicht alle chorknaben und die wenigstens werden sich noch nie ein spiel von einem freund ausgeborgt und es bei sich installiert haben.

wie gesagt, stein des anstosses für mich war was gratis zu nehmen, dann noch gross das maul aufreissen und über die 700 mb verschwendetes downloadvolumen klagen.

zur diskussion um das spiel: ich habs mir gekauft (ja ich hab 550 für den dreck ausgegeben :D ) und genau eine mission damit gespielt. seit dem liegt das spiel im regal und verstaubt. die steuerung ist sch****, die grafik durchschnitt und das spielt lebt nur von der werbung die dafür in der vorankündigung gemacht wurde. :ms:

mopok 23.08.2001 10:25

wollte es mir zuerst auch kaufen, aber nach der demo, habe ich dann auf max payne umdisponiert!

Lagavulin 23.08.2001 10:39

ich hab nach der demo gedacht das kanns net sein, das ist die beta und das spiel wird sicher besser :lol:

FendiMan 23.08.2001 13:26

LouCypher schrieb:
Zitat:

wie siehts mit den käufern aus denen 600.- für ein produkt abgezapft werden dass sie nicht wollen (weil es sich als mies herausstellt) und auch nicht zurückgeben dürfen???
Ich hab noch nie Probleme gehabt, ein Spiel zurückzugeben oder umzutauschen, somit sind Deine Argumente nur heisse Luft.

Lagavulin 23.08.2001 13:48

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
LouCypher schrieb:

Ich hab noch nie Probleme gehabt, ein Spiel zurückzugeben oder umzutauschen, somit sind Deine Argumente nur heisse Luft.

das hab ich ehrlichgesagt noch nie versucht, steht aber eigentlich auf den rechnungen oben das software nicht umgetauscht werden kann wenn die schachtel mal offen ist, wo kaufst du ein?

LouCypher 23.08.2001 14:28

Seit wann kann man geöffnete software umtauschen??? Bitte sag mir den händler der ein spiel wegen nichtgefallen zurücknimmt!

mopok 23.08.2001 14:30

Ja, würde mich auch interessieren!

FendiMan 23.08.2001 14:45

Bei Media-Markt oder Saturn ist das überhaupt kein Problem, zB habe ich voriges Jahr Norton 2000er Produkte (Anti-Virus, Firewall) drei Wochen nach Kauf auf die neue Version Umgetauscht - zT zweimal (wegen ME), zuletzt habe ich im Juni HL zurückgegeben, weil es mich von der Grafik nicht überzeugen konnte (Augenschmerzen nach 10 Min spielen - und es lag nicht am Monitor).
Wenn man es gleich am nächsten oder übernächsten Tag tauscht, sollte es kein Problem sein - richtiges Argument ist sicher Vorraussetzung, reines Nichtgefallen wird sicher problematisch, dazu gibts ja die Demos zum Anschauen, aber Mängel am Spiel, zB Grafik oder Steuerung sollten angenommen werden.

LouCypher 23.08.2001 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Lagavulin
ich hab nach der demo gedacht das kanns net sein, das ist die beta und das spiel wird sicher besser :lol:
Genau dass ist der grund warum demos meiner meinung nach mist sind. Entweder sie versprechen zu viel, oder man denkt sich die vollversion ist sicher besser (weil das spiel in den zeitungen gelobt wird) und kauft es trotzdem. Jetzt verstehe ich auch warum du so sauer bist, du hast bezahlt um rauszufinden dass es mist ist und ich nicht :) Blede Gschicht :) Aber nun mal ehrlich, kommst du dir nicht verarscht vor? Würdest du das spiel nicht zurückgeben wenn du könntest?? Hast du als konsument nicht das recht dich davor zu schützen?? Die spielehersteller schützen sich vor raubkopien auf kosten der konsumenten indem es bei software kein umtauschrecht gibt, was besonders seit es cd brenner gibt ja auch verständlich ist; aber warum soll ich mich als konsument nicht auch auf kosten der hersteller vor fehlkäufen schützen?

Lagavulin 23.08.2001 15:06

ein umtausch bei software ist halt ein bisserl ein problem, das wird nicht funktionieren weil dann dem missbrauch tür und tor geöffnet wäre. eigentlich komm ich mir nicht verarscht vor, bin selber schuld, hab ja die demo gesehen, hätt mir also meinen teil denken müssen. mir gehts auch nicht so um die 550 schilling, hätt das game damals sicher noch um 300 verkaufen können.

Mash 23.08.2001 15:15

trotzdem ist die gesamte Argumentationskette scheinheilig...

Bsp: Kinofilme: Die Trailer schauen oft auch besser aus als der Film, versprechen mehr etc. Trotzdem zahlt man für den Film zuerst und dann schaut man sich ihn an... ;)

und Autos: Probefahren ist ja schön, aber manche Mängel kommen erst nach einiger Zeit zum Vorschein! ;)

Anyway: Warez saugen mag illegal sein, sich dann aber darüber zu beschweren, dass ein Spiel dass man gesaugt schlecht ist... naja ein bissi naiv.

Nix gegen Beschwerden es geht aber immer auch um den Kontext!

BTW: Ich find Operation Flashpoint ganz nett, die Grafik ist sicher nicht der Überhammer und die Steuerung auch eher gewöhnungsbedürftig...
v.a. nix im Vergleich zu CS, UT oder HL wobei sie auch ein bissi realistischer ist

Faserschmeichler 23.08.2001 15:32

Zitat:

Seit wann kann man geöffnete software umtauschen??? Bitte sag mir den händler der ein spiel wegen nichtgefallen zurücknimmt!
Hmm, willst du dort dein Flashpoint umtauschen? :lol:

ronhill 23.08.2001 15:37

Hehe - ganz lustig eure Beiträge so zwischendurch zu lesen :D

Also ich bin mir ziemlich sicher daß mind. scho soviele Spiele,Progamme, Filme etc. aus dem Netz runtergeladen werden wie von anderen echten Spiele-Patrioten brav aus dem Regal gekauft werden.

Bei den schnellen Internetz-Zugängen die es derzeit gibt und noch geben wird, wird dieser Trend eher steigen statt fallen.

Die einen haben halt ein gutes Gewissen und die Software-Riesen brav ausbezahlt bzw. unterstützt, und die anderen denken sich halt: is ma wuascht - kein Cent bezahl ich dafür, wenn ich eh alles gratis krieg +Serial Number +Crack etc. (abgesehen von den 10 öS Rohling-kosten)...

So is das eben - kann ma nix dagegen machen....

mfg
ronhill

voodooman 23.08.2001 16:08

Also ich selber habe es mir gekauft,muss ehrlich sagen es gibt mit sicherheit besssere Spiele und rate ab zu diesem spiel :p

LouCypher 23.08.2001 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Mash
trotzdem ist die gesamte Argumentationskette scheinheilig...

Bsp: Kinofilme: Die Trailer schauen oft auch besser aus als der Film, versprechen mehr etc. Trotzdem zahlt man für den Film zuerst und dann schaut man sich ihn an... ;)

Erstens kostens viel weniger, und zweitens soll einem ein film nur etwa 2std unterhalten. Bei den 6-fachen kosten würde ich mir auf jeden fall mehr als 2 std unterhaltung erwarten.

Zitat:

und Autos: Probefahren ist ja schön, aber manche Mängel kommen erst nach einiger Zeit zum Vorschein! ;)

Dafür gibts garantie und gewährleistung

Zitat:

Anyway: Warez saugen mag illegal sein, sich dann aber darüber zu beschweren, dass ein Spiel dass man gesaugt schlecht ist... naja ein bissi naiv.

Nix gegen Beschwerden es geht aber immer auch um den Kontext!

BTW: Ich find Operation Flashpoint ganz nett, die Grafik ist sicher nicht der Überhammer und die Steuerung auch eher gewöhnungsbedürftig...
v.a. nix im Vergleich zu CS, UT oder HL wobei sie auch ein bissi realistischer ist

Ich wollte mich nie über das spiel beschweren (vielleicht war mein erster beitrag unglücklich formuliert), ich war nur neugierig wieso das spiel überall so gut abschneidet, und das bin ich immer noch! :confused: :confused:

DarkDevourer 24.08.2001 00:27

lou bittscheen
warez ziehn rult eh owa bitte dann ned posten okke?
damit bringst nur wieder lamer auf dumme gedanken und paar gute seitn müssn zumachn weils wer verpfiffen hat.

LouCypher 24.08.2001 00:41

Hast schon recht, der 700mb witz war wohl etwas kontraproduktiv aber wer konnte ahnen dass ich dadurch sämtliche moralapostel aus den ritzen locke :D

naja,...

=============================CASE CLOSED==============================

Lagavulin 24.08.2001 00:44

nach über 800 postings in dem forum hättest eigentlich schon mitbekommen sollen das warez hier net wirklich was verloren haben, sei dahingestellt ob es die leute hier machen oder nicht, nur grossartig gepostet wirds hier nicht, aber du bist ja no net so lang dabei dast es kneissen hättest können ;)

DarkDevourer 24.08.2001 00:45

falsch warez hättn was verloren, nur lamer habn keine ;)

LouCypher 24.08.2001 00:50

Zitat:

Original geschrieben von DarkDevourer
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Lagavulin 24.08.2001 00:55

Zitat:

Original geschrieben von DarkDevourer
ja was red i mit an blinden über farben :D

mike 24.08.2001 02:01

Ich hab mir das Game sogar zweimal gekauft. Und zwar um es im Netz spielen zu können. Und ich muss sagen, es gefällt mir verdammt gut. Weder finde ich die Grafik veraltet noch die Steuerung eigentümlich. Sicher, es ist weder ein Flugsimulator noch eine Rennsimulation. Das man aber nahezu alle Fahrzeuge nutzen kann, finde ich großartig. Vor allem in Zusammenhang mit der großen Fläche, die man zur Verfügung hat. Schaut mal ins Netz, da gibt es schon hervorragende Missionen, die mit dem im Lieferumfang enthaltenen Editor erstellt wurden.

Und was da erst für Mods kommen, ui, das sieht für mich recht spannend aus. Von der Invasion in der Normandie bis hin zum Vietnam-Krieg kommt da einiges...

Vor allem aber taugt mir eins: Es ist keine reine Ballerei wie UT oder ähnliches sondern bietet einen sehr hohen Anteil an Strategie. In dem man einfach einen Stützpunkt stürmt und wild um sich ballert kommt man hier einfach nicht weit, weil man sofort hin ist. Das klappt nur mit sehr viel Taktik. Und dies ist gerade übers Netz im Team verdammt gut. Leider fehlen in der europäischen Version noch die kompletten Multiplayer-Missionen, die kommen erst, wenn die amerikanische Version herausen ist als Update. Das hat mich auch sehr geärgert.

Aber auch alleine ist das Spiel, vor allem die Kampagne, meiner Ansicht nach sehr spannend und hat mich schon ein paar schlaflose Nächte gekostet.

(V)uh 24.08.2001 17:14

Echt toll was in manchen gehirnen so abgeht.

Ehrliche leute werden als moralapostel hingestellt und sollten sich vermutlich auch noch dafür schämen gegen warez zu sein.
Dass man durch einsatz von warez etwas stiehlt und somit genau genommen kriminell ist, wird nicht bedacht.

Durch die technische entwicklung (WWW, Brenner, ...) und den damit verbundenen "Sicherheitskopien" wäre ohnehin fast jeder ein "Verbrecher". Doch gibt es hier einen grenz(grau)bereich der mehr oder weniger geduldet wird. Es macht dabei einen unterschied ob ich sowas manchmal mache, oder prinzipiell immer, oder ob ich mir SW im eigentlichen wert von mehreren 100.000 ösis (AutoCAD, 3D-Studio MAX, ...) kopiere oder als warez aus dem netz sauge und im extremfall auch verkaufe.

Hier zu schreiben dass ein spiel nix taugt und ein paar zeilen weiter geht hervor dass es einem eh nix gekostet hat weil warez, ist meiner meinung nach sicher mehr als clever. Dass man dadurch ein bissale ins hintertreffen kommt und schief angesehen wird ist wohl auch klar (besonders wenn man dann behauptet "wenns mir gefällt das programm, dann kauf ich es eh" > lächerlich).

Dass mir solche leute als programmierer auf den senkel gehen, da man sich immer neue sachen einfallen lassen muss damit programme nicht kopiert werden können (meine Zeit > mein Geld) ist wohl auch klar.
Wenn 10% das zeugs klauen ("Sicherheitskopien" machen) und ich 90% normal verkaufen kann ist es mir ja noch wurscht, nur die 10% werden immer mehr !

Und diese 10% sind auch noch stolz drauf, posten es herum, beschweren sich dass man sich im ton vergreift und greifen dann andere an die so ein verhalten verurteilen ("Moralapostel").

Schon etwas schräg das ganze.
(V)uh

(V)uh 24.08.2001 17:26

And now for something completely different:

Ich habs mir auch gekauft, nachdem so viel darüber geschrieben wurde (gutes und schlechtes). Ich finde es ganz in ordnung.

Wenn du tolle animation, grosses terrain, perfekte fahrzeugdynamik, perfekte physik, ... in ein spiel vereinigen würdest (was natürlich geht) dann würde es keiner spielen, da die wenigsten eine SGI rechner zu hause haben. Auch ist IBM nicht jedermanns haus- und hoflieferant und so muss man halt kompromisse eingehen.
Abseits vom moralischen aspekt (virtuelles killen ist nicht jedermanns sache) finde ich es ganz ordentlich gemacht und es ist einmal was anderes (kein wildes herumstürmen wie in CS oder UT).

cu and have fun
(V)uh

Sandmännchen 24.08.2001 18:08

operation flashpoint is a klummpat. mei bruder hats sichs kauf. des hab ich selber nur 3 stunden gespielt und dann wird dir fad. des spiel hat voll keine action. grafik gefällt mir auch nicht so gut. tja a schass is des game aufjedenfall.
habs ma kauf und nie wieder gespielt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.