WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL von der Post (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28537)

Meteor2002 21.08.2001 14:39

ADSL von der Post

ICH FINDE ES EINE FRECHHEIT DAS DIE POST, also jetzt Jet2Web mit ADSL wirbt, denn im Endeffekt geht alles nur zu lasten der Kunden. Kosten, Ärger usw... bitte 1GB Download ist ja heutzutage nicht mehr zeitgemäß, wie ich finde.....

Wenn in meiner Strasse Telekabel wäre würde ich der erste sein der SOFORT umsteigt!!!!

Was meint Ihr zu diesem Thema???

rollipolli 21.08.2001 15:02

Früher hatte ich einen Fair-Use-ADSL-Zugang von INS...
...den haben sie dann abgedreht, und jetzt hab ich auch nur 1GB...
...natürlich ist es ein schmarrn, aber ich komm eigentlich damit zurecht (muß ich auch :heul: )...

...ist halt schrecklich, wenn man Breitbandinternet hat und dann auf 1GB kastriert wird, aber daran wird sich wohl so schnell nix ändern :heul:

voodooman 21.08.2001 15:08

Also ich hab entsweilen auch ADSL mit 1GB,komme nicht aus,ich habe im monat ca 3.5GB :D
Ich werde jetzt auf ADSL nolimt wechseln :)
Und heutzutage kommt man sicher nicht mit 1GB aus.
Alleine wenn man auf eine Homepage geht kommts damit nicht aus :ms:
Also ich kann nur empfehlen wer nen Telekabel-anschluss hat sollte sich Chello nehmen :)

rollipolli 21.08.2001 15:14

Wie gut ist eigentlich der KabSi-Internetzugang in Niederösterreich?

Ich glaub der kostet so viel wie Chello in Wien und ist Fair Use... Hat wer Erfahrung damit??

K@sperl 21.08.2001 15:31

Schaut's euch bitte mal DAS an.

SetiHome 21.08.2001 17:50

Kabsi ist wie aon

1,5GB Download frei und alles was darüber liegt kostet 2.- per/MB
und das bei ca. 600.- bin jetzt zu Inode gewechselt da habe ich für ca. 1100.- 3,5 - 4 GB frei damit komm ich derzeit sicher aus.

Andreas

FendiMan 21.08.2001 18:00

Zitat:

ICH FINDE ES EINE FRECHHEIT DAS DIE POST
Die Post hat damit nichts zu tun.

Jack Ryan 21.08.2001 18:19

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan

Die Post hat damit nichts zu tun.

Nicht schon wieder DIESE Diskussion... :utoh:

utakurt 21.08.2001 18:27

Sorry - ist aber so

Zitat:

Original geschrieben von Jack Ryan

Nicht schon wieder DIESE Diskussion... :utoh:

Echt - das wäre so, wie wenn Du dich wegen dem KLAX MAX Tarif auch über die Post beschwerts - die verkaufen die Karten nur und können nicht im Geringsten auf das Produkt irgendwie einwirken.

ADSL ist reines Jet2Web AON (TElekom) Produkt

FendiMan 21.08.2001 18:30

Ja wenn's so provokant dasteht!
Ausserdem gibt's zu dem Thema Downloadlimit schon einen Thread.
Siehe hier

garfield36 22.08.2001 23:37

Telekom

Es stimmt nun mal, die Post hat damit absolut nichts zu tun. ADSL ist ein Produkt der Telekom!

Meteor2002 23.08.2001 12:12

ADSL

Die Protest-Seite ist SUPER nur ob sie was bringen wird, da bin ich leider sehr skeptisch, aber doch optimistisch. Ja die ganze Geschichte bestätigt wieder einmal wie man die Kunden, sie noch dazu sehr viel zahlen, in Österreich legt. In Deutschland gibt es das zB nicht mit T-DSL, sie habens schön.

hera 23.08.2001 12:57

Die größte Frechheit ist eigentlich, dass in der Werbung(die ist allerdings groß aufgezogen) nichts von den tatsächlichen Kosten gesagt wird. Und auch auf den Flyern steht im Gegensatz zu früher jetzt nur mehr etwas Nichtssagendes: ~ die aktuellen Gebühren entnehmen sie.... und dann kannst suchen.

Habe auch überlegt ...

...und mich für was anderes entschieden.

hera 23.08.2001 13:04

Nachtrag:

Aber Telefonumfragen werden gemacht und auf das Downloadlimit und die bei Überschreitung drohende Kostenexplosion angesprochen wird einem mitgeteilt das ja eh fast niemand drüber kommt.

Nanona:

Es zahlt ja keiner freiwillig, dann wird halt nicht gesurft.

Rustie 24.08.2001 09:08

Das is es ja. Wenn keine zahlen will ( über 1GB ) kann die Telekom behaupten, dass eh alle mit 1 GB zufrieden sind, und warum sollen sie dann das Transferlimit erhöhen. *grrr*
MfG Rustie

Gormadoc 24.08.2001 12:07

ADSL ohne Downloadlimit

ich verstehe die ganze raunzerei absolut nicht!
wem 1 gb download zuwenig ist und sich über das 2. gb um 1024,- aufregt, dem sei geraten, dass es auch alternative anbieter gibt. zb bekommt man das 2. gb bei uta etwas günstiger.
und überhaupt: jet2web internet bietet nun auch aonspeed30 an, dh 30 stunden online/monat OHNE downloadlimit. über 30 stunden zahlt man zwar pro minute 18 groschen (freizeit) bzw. 33 groschen (geschäftszeit), wer hier nachrechnet wird bemerken, dass im schlechtesten fall für weitere gut 50 stunden der gleiche betrag zu berappen ist wie andererseits für das 2. gb.
darum sind meiner meinung nach kühle rechenköpfe (die nicht rund um die uhr online sein müssen) im vorteil!

Meteor2002 25.08.2001 00:24

Das ist es ja gerade was macht jemand der auch berufsbedingt zB 150 std. online sein muß und nach ca. eineinhalb wochen, komplett eingeschränk surfen oder sich im Internet bewegen kann weil man so ca. 800 MB schon auf seinen Konto hat.

http://members.a1.net/adslaktion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.