WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   lebensmittel...! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28153)

valo 16.08.2001 16:03

lebensmittel...!

die idee geht auf Oli zurück... und i setz sie jetzt um... :D

wo kauft ihr eure lebensmittel... wenn euer lieblings distributor ned dabei is, schreibts es hier rein ... :)

Zwergerl 16.08.2001 16:07

hotel mama hast vergessen..... ;)

valo 16.08.2001 16:09

na zwergerl, hab i ned....

die frage war ausdrücklich:

wo KAUFT ihr eure lebensmitttel

und bei der mama kauf ich mir keine lebensmittel, dort ess ich nur :D:D:D

DiabloII 16.08.2001 16:13

da fehlt ja ur viel

cold as ice 16.08.2001 16:15

längerfristige in ungarn,
kurzfristige beim greissler ums eck

valo 16.08.2001 16:16

hm, jo, aber i kanns nimma ändern... :(

und wenn was fehlt, dann schreibs in einem beitrag, villeicht findet sich ja ein lieber moderator und ändert das dann noch....

roots bringen uns nix, die dürfen nix ändern.... da steht nämlich unter der umfrage

Zitat:

[Umfrage ändern (Nur Moderatoren)]
hm....

Lord Frederik 16.08.2001 16:30

Zitat:

Original geschrieben von cold as ice
längerfristige in ungarn,
kurzfristige beim greissler ums eck

im 22. gibts noch greissler ?????? höchstens in stadlau....... sonst gibts in dieser ödwüste ja nur an jedem 3. eck an billa......

cold as ice 16.08.2001 16:35

@lord

warst du schon mal dort?

beim raisl z.b. gibts an....

und billa,merkur,löwa is alles des gleiche u. teuer!

und frisch ist nur die werbung!

Manfred 16.08.2001 16:43

@Valo
an Dir hätte jedes Marktforschungsinstitut ihre wahre Freude!;)
Ich geh´übrigens zum Billa.

valo 16.08.2001 16:46

hehe....

ich könnt ja eine bewerbung an ein marktforschungsinstitut schicken als online marktforschungsleiter... :D

Punschkrapfen 16.08.2001 17:49

Hofer, Zielpunkt

cold as ice 16.08.2001 17:51

jaja,beim aldi gibts gute punschkrapfen :p

spunz 16.08.2001 18:04

wir haben ne landwirtschaft zuhause, drum muß i kan holländerdreck fressen :p

Pet Hoven 16.08.2001 18:23

willst damit sagen das die landwirtschaft qualitativ besser ist.

na dann lob ich mir die spritzmittel,wachstumsverstärker,etc.

und des fleisch erst,da war doch was......

oder hast einen geflügelhof.

wol 16.08.2001 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Punschkrapfen
Hofer, Zielpunkt
Sparefroh! :D

Welche Lebensmittel gibts beim birg? Die Speicher mit Frühstücksresten dran?

spunz 16.08.2001 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Pet Hoven
willst damit sagen das die landwirtschaft qualitativ besser ist.

na dann lob ich mir die spritzmittel,wachstumsverstärker,etc.

und des fleisch erst,da war doch was......

oder hast einen geflügelhof.

hast wohl zuviel täglich alles gelesen. wennst glaubst das in östereich sowas in größeren stil eingesetzt wird, dann solltest nie dran denken was in spanien oder holland erlaubt ist ;)

woher glaubst bekommt adeg, billa sein zeug geliefert außer von der landwirtschaft? oder kommt das seit neuersten wie der strom aus der steckdose :p

cold as ice 16.08.2001 18:33

Zitat:

welche lebensmittel gibts beim birg.......
bei dem personal net auszudenken :D

cold as ice 16.08.2001 18:36

@spunz

stehst du auch auf irgendeiner fleischtasse drauf(zumindest der weg zu dir)?

also des in der werbung is net schlecht gmacht,aber wers glaubt?

kannst schon recht haben mit deiner vermutung,ist halt schlecht rüberkommen zum konsumenten.

ich glaub mein greissler a net alles,wahrscheinlich kauft er a beim hofer,aber so langs mir schmeckt!

spunz 16.08.2001 18:44

meinst die adressen mit dem man zum produzenten kommen soll? nein.

welche werbung? meinst gar diese lächerliche ama werbung? die ist echt zum kotzen.

der konsument will eben vollgepumtes medikamentenfleisch und verspritztes grünzeug. drum bekommt er auch nix anderes.

wol 16.08.2001 18:52

Zitat:

Original geschrieben von spunz
...welche werbung? meinst gar diese lächerliche ama werbung? die ist echt zum kotzen.
Meinst den "Bauernschwur" (Bei meiner Ehr'....)? Das war so ziemlich das lächerlichste, was jemals im Werbefernsehen lief.

Lord Frederik 16.08.2001 18:55

Zitat:

Original geschrieben von cold as ice
@lord

warst du schon mal dort?

beim raisl z.b. gibts an....

und billa,merkur,löwa is alles des gleiche u. teuer!

und frisch ist nur die werbung!

ist ja stadlau und neben dem billa sind die anderen ja nur greissler;)
aber die hunnen sind auch nicht mehr wirklich billig, obwohls bei denen sachen gibt dies bei uns nicht für geld und gute worte gibt. leider zb. der käse der aussieht wie eine rolle schnur, und der der aussieht wie eine handgrante....... lecker, lecker. ansonsten bin ich alle 3 monate mal in der slowakei oder in der excaliburcity auch nicht so schlecht..........

spunz 16.08.2001 19:00

Zitat:

Original geschrieben von wol

Meinst den "Bauernschwur" (Bei meiner Ehr'....)? Das war so ziemlich das lächerlichste, was jemals im Werbefernsehen lief.

jop, und für den schaß müssen meine eltern auch noch zahlen.

Bastet 16.08.2001 20:48

Re: lebensmittel...!

Zitat:

Original geschrieben von valo
die idee geht auf Oli zurück... und i setz sie jetzt um... :D

wo kauft ihr eure lebensmittel... wenn euer lieblings distributor ned dabei is, schreibts es hier rein ... :)

schreibs rein ------> RESTAURANT :ja:

Tarjan 16.08.2001 21:13

Ich plündere einfach den Kühlschrank.

@Bastet: kommt das nicht mir der Zeit teuer?

Bastet 16.08.2001 21:20

äh........nö ich krieg essensbons und ausserdem hab ich manchmal garkeine zeit um irgendwas zu futtern ;)

Dr. Schnitzel 16.08.2001 21:37

Zitat:

Der wird nur noch vom Bauernmanifest in der Krone übertroffen...

Phantomias 16.08.2001 22:25

i hob an großen Interspar direkt ums Eck... :D

Espresso 16.08.2001 23:46

Meine Meinung: Glücklich wer weiß woher sein Essen kommt:)

The_Lord_of_Midnight 17.08.2001 05:48

Alles was geht beim Biobauern. Den Rest vor allem beim Nahversorger. Sicher kommt auch hie und da in kleinerem Umfang Hofer und wie sie alle heißen dran, je nach Weg.

Wenn ich mir manche Leute anschaue, daß sie eine halbe Stunde Wegzeit und 20 km Fahrt oder noch mehr in Kauf nehmen, nur um möglichst billig zu kaufen, da ist mir die Freizeit zu wertvoll. Dann noch anstellen, nein danke. Und vor allem Autofahren ist ja auch nicht gratis.

Oli 17.08.2001 09:27

... wie schmecken die RAM-Riegel vom Birg?

Ich kauf meistens beim BILLA ein, ab und zu beim Merkur; SPAR mag ich nicht mehr, seit mich mal bei einem Interspar ein Detektiv vor vielen Leuten des Ladendiebstahls beschuldigt hat und sich der Marktleiter nicht einmal entschuldigt hat, als sich herausstellte, daß mich der Detektiv verwechselt hat.

Außerdem ist der SPAR (zumindest bei meinem Lebensmittelsortiment) immer teurer als BILLA.

---
Hat eigentlich wer schon erfahrung mit WWW.BRING-IT.AT ?
---

Ciao Oliver

Stunned 17.08.2001 09:33

meines wissens gibts keinen löwa mehr !!! sind jetzt alle zielpunkt'e ;)

mfg S t u n n e D

valo 17.08.2001 09:40

hm, da sieht ma wie gut i mi auskenn :D

Traveller23 19.08.2001 09:05

Bioladen - zumindest so lang mein Budegt das erlaubt (letztens 1/2kg Kumatbrot für 36 ÖS !!!!) - is klar das ich mir da keinen neunen Rechner leisten kann.

Ansonsten beim Magnet um die Eckn. Der ist gar nicht so schlecht.

aja und fast hätt ichs vergessen. Der NAschmarkt.
Wenn ich an den Italiener nähe Kettenbrückengasse denke rinnt mir gleich das wasser im Mund zusammen, hab gerade seinen Schinken Di Modena daheim. Muß leider noch bis 14 hackeln:heul:

Noch ein Aufruf, durch die Nahrung nehmts die meiste Energie auf LEute, freßts ned lauter Scheiß. Hab meine Ernährrung vor 3 Jahren umgestellt und es is unglaublich was sich das alles verändert...

:) :)

Ferry Ultra 19.08.2001 09:18

Zitat:

3 Jahren umgestellt und es is unglaublich was sich das alles verändert...
jaja,z.b. kannst du dir keinen neuen rechner mehr leisten :D

aber spass beiseite: bitte um aufklärung!!

Traveller23 19.08.2001 10:36

war früher Fleisch und Beilagenfresser, Tiefkühl und Mikrowellen verwender und Essen in großen Stücken Runterschlucker - ein Gierrammel mit einem Wort. Hab dann umgestellt auf wenig Fleisch, viel Getreide und gekochtes Gemüse, keine Rohkost....

Was sich geändert hat.... nun zum ersten dankt es dir die Verdauung, dann die Figur (obwohl dünn war ich immer...),

Die Verdauung braucht ca. 30% deiner Energie, wennst des a bisserl effizienter gestaltest, steht der mehr zu Verfügung.

Was willst den erreichen??

über Pc´s weiß ich ja ned so viel, aber darüber kann ich viel erzählen...;) ;)

PS: und wegen dem neuen Rechner, Ende des JAhres ist es so weit, jetzt ist kein guter Zeitpunkt dafür....

wol 19.08.2001 11:49

Warum KEINE Rohkost? Ich dachte immer , ungekochtes Gemüse und Obst sind gesund???

DiabloII 19.08.2001 12:15

und ich hab glaubt durchs kochen gehen die ganzen vitamine und was sonst noch so drin is zum großteil verlohren.

DarkDevourer 19.08.2001 13:05

Zitat:

Warum KEINE Rohkost? Ich dachte immer , ungekochtes Gemüse und Obst sind gesund???
na ungekocht=ungsund

Max Mustermann 19.08.2001 13:26

@valo: Warum machst du einen Link zu Olis Profil?? Ich weiß jetzt zwar dass er homosexuell ist, aber nicht was dieses mit der Umfrage zu tun hat??? :confused:

Traveller23 19.08.2001 13:34

Rohes Gemüße oder Obst kühlt den Körper extrem stark aus und ist sehr schlecht verdaulich, außerdem gibt´s keine Kraft. Hab selbst einmal ausprobiert und zum Frühstück nur rohes Obst gegessen... das Ergebniss 2 Stunden später hatte so einen Hunger das ich nicht mehr arbeiten konnte... :-)
lt. chin. Ernährungslehre schädigt das extrem die Milzenergie. Die ist unter anderen für die Verdauung und das Gewebe zuständig..

Etwas warmes wärmt und sorgt für genug Energie. Vitamien gehen bei schonenden kochen nicht verloren (muß das ganze nicht 3 Stunden kochen)

Es gibt natürlich verschiedene Ansätze, gerade das Thema Ernährung ist sehr komplex.

Ich schaue einfach darauf was mir als plausibel erscheint, und darauf die mitte zu finden....

logisch ist z.B das Orangen im Winter was ganz schlechtes sein müßen... kommen von weit her und in einer Jahreszeitwo es eh kalt ist noch in sowas kaltes rein beißen... brrrrrrr
Sauerkraut hat übrigens fast doppelt so viel Vitamin C wie eine Orange.... detto bei Bananan.... glaubt ihr das etwas, das unreif geerntet wird, im container 10.000km unter bestrahlung verschifft wird "g´sund" sein kann??

Gut für den Menschen sind heimische Nahrungsmittel. Getreide als Basis.

zu den Vitamien.... so schräg das klingen mag, es kommt nicht auf die Vitamine an es kommt auf die Energie an... ;-)
soll heißen wennst a guate Energie hast, dann kannst fressen was willst..... nachdem wir alle ned erleuchtet sind müß weiterhin aufpassen was wir essen....

wuiiii da könnt ich jetzt noch ewig schreiben....
:D :D :D :D

also her mit euren Fragen...

:eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.