WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   WIN XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28098)

MEMIL 16.08.2001 00:45

WIN XP

Kann jemand erklaren wie man LW-Buchstaben nach der Installation des Systems ändern kann? :confused:

Danke,

MEMIL

pirate man 16.08.2001 05:52

würd mich auch interssieren
ich will die buchstaben von brenner und cd-lw vertauschen
aber wie??

Eltoro 16.08.2001 06:40

Habt ihr die RC2 Version oder schon die Verkaufsversion ??

Würde mich nur interessieren ....

wiesi 16.08.2001 07:06

meines wissens nach gibts die verkaufsversion noch nicht. soll erst so in einer bis 2 wochen erscheinen (die RTM-version).
das aktuelle build ist 2542 - ist so eine "zwischenversion" zwischen rc2 und RTM. rc2 war build 2526. soviel zu den versionen ...
wie man aber die laufwerksbuchstaben ändert weiß ich leider auch nicht :confused:

greetings, wiesi

pirate man 16.08.2001 07:20

hab die rc2
is saugeil

pong 16.08.2001 08:21

Zitat:

hab die rc2
is saugeil
ihr warts alle win9x user vorher gell ;)

Oli 16.08.2001 08:27

gehts nicht so oder ähnlich wie im W2000 (Computerwerwaltung)?

Ciao Oliver

Stunned 16.08.2001 08:34

also ich finde das xp ist eh das selbe wie das 2k !!
Gerade die Oberfläche ist anders und das hab ich auch auf normal gstellt !

Find es super das win media pl. 8 und i.e. 6 dabei ist

aber sonst kanns net viel mehr

[SWoT]BetuX 16.08.2001 08:47

den ie6 kann ich mir für win2k auch downloaden :D da brauch ich net winxp *gg*

Eltoro 16.08.2001 08:55

aber ist XP nicht viel kompatiebler mit spielen ??? ist ja ned schlecht ein 2K das auch spiele verträgt !!

pirate man 16.08.2001 08:59

Zitat:

Original geschrieben von pong
ihr warts alle win9x user vorher gell ;)
nope hab win2k ghabt
ich find winxp aber geiler wegen der kompatibilität zu spielen - jetzt renn auch nba live 2k1 bei mir, das unter win2k nicht gegangen is :)

Memphis 16.08.2001 09:31

Xp basiert ja natürlich auf w2k somit dürfte der erste Eindruck nicht so unterschiedlich sein.
Aber es laufen wirklich sehr viele Spiele unter XP wovon w2k User nur träumen können. Mit den Kompatiblitätstool is schon eine tolle Sache. Ich persönlich brauch w2k nimmer und Me hab ich nur mehr in der Reserve:D
Bis jetzt funzen alle gängigen Proggys, Treiber werden alle automatisch installiert. Persönlich glaube ich das Xp stabiler ist als w2k und die Optik ist a geil:ms:

Stunned 16.08.2001 09:56

also kompatiebler mit spielen :confused: :confused:

max payne hats net packt ;)

jetzt hab ich win2k dazu instaliert und da gehts
dafür wenn mann 2 systeme raufspielt geht win xp nimma :heul:

jetzt kann ich alles im win2k instalieren aber was solls ...

xp hat nur ein neues design und das haut dir die augen ein :D

und das mit der aktivierung is ja auch so ein käse (obwohl es bei mir eh nimma kommt :D :D)

mfg stunned

Memphis 16.08.2001 10:03

Zitat:

Original geschrieben von [WCM]Stunned
also kompatiebler mit spielen :confused: :confused:

max payne hats net packt ;)

jetzt hab ich win2k dazu instaliert und da gehts
dafür wenn mann 2 systeme raufspielt geht win xp nimma :heul:

jetzt kann ich alles im win2k instalieren aber was solls ...

xp hat nur ein neues design und das haut dir die augen ein :D

und das mit der aktivierung is ja auch so ein käse (obwohl es bei mir eh nimma kommt :D :D)

mfg stunned

Ich hab sogar 3 BS installiert gehabt (Me,w2k,Xp) und keine Probs.
Max payne hab ich nicht aber zb. King of the road stürtzt bei Me ab und unter Xp absolut stabil.
Die Aktivierung ist ja der größte Scherz.:lol:

MEMIL 16.08.2001 12:08

XP

Ich habe auch W2K aber auf anderen Rechner. Kann ich jetzt auf dem neuen XP Rechner W2K dazu installieren, oder hätte ich es vorher installieren müssen und XP drauf? Was das LW-Buchstaben betrifft, konnte ich das ZIP-Laufwerk (in PC-Verwaltung) auf B verschieben und das CD-ROM auf D verlegen. Was ich nicht schaffe ist das System, welches auf einer neuen Platte installiert wurde, vom Buchstab E auf C zu verschieben. Die Platte bewegt sich nicht mehr weg vom E, sie klebt dort. Kann es sein, dass ich XP auf einer unformatierten Platte installiert hat, und bei der Formatierung die Zuweisung zugleich sozusagen "mitformatiert" wurde? Ganz blöd kann die Idee nicht sein, zumal nach der Installation, man kann maximal zwei Änderungen der Hardware im System vornehmen, ohne die lächerliche neue Anmeldung beim Onkel Gates. ????? :confused:

Jaguar 16.08.2001 12:21

Der Laufwerksbuchstaben für das Systemlaufwerk hat sich schon in Windows 2000 nicht ändern lassen. Hat nix mit dem XP-Aktivierungsmist zu tun.

Stunned 16.08.2001 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Jaguar
Der Laufwerksbuchstaben für das Systemlaufwerk hat sich schon in Windows 2000 nicht ändern lassen. Hat nix mit dem XP-Aktivierungsmist zu tun.
das mit dem aktivierungsmist was ja nur nebenbei bemerkt ;)

wollte auch einmal laufwerksbuchstaben wechseln aber habe mich abgefunden das E: meine hauptpartition ist ! also hab ichs lassen

mfg S t u n n e D

pirate man 16.08.2001 12:40

ich weiß jetzt wie's geht
laufwerksbuchstaben kann man unter verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung ändern

webteufel 16.08.2001 17:12

- sonst würd's auch mit Partition Magic gehen (XP?)

Irv 16.08.2001 18:25

hab den thread leider zu spät gelesen...antwort ist ja schon da!

aber wer jetzt schon sagen kann, dass XP stabieler als w2k ist, der traut sich was! (sorry, Memphis - w2k hat mich erst nach 8 monaten überzeugt, dafür halt ich es jetzt [ausser dem veralteten NT] für ein wirklich gutes BS - und das von MS :):);) )

pong 16.08.2001 18:45

Zitat:

- sonst würd's auch mit Partition Magic gehen (XP?)
wird erst mit da nächste pm version funzen unter xp

schauts endlich gibts für win2k genug (manchmal auch stabile) treiber wobei die xp user wieder einmal mindesten 2-3monate warten müssn, also bleib ich meinem 2k treu :)

udn wirklich viel mehr kann xp auch nicht, denn cable crypt funzt imma noch nicht

webteufel 16.08.2001 18:53

- vergesst nicht den klassischen (Bedeutungsvollen) Spruch!
nämlich daß man bei einem neuen MS/OS immer erst das erste Servicepack UND die Reaktionen darauf abwarten soll!!!!!

und was war eigentlich mit der Meldung im WCM, das Xerox XP nach einer Woche "rausgeworfen" hat ??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.