WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Condor Chaos (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28097)

Marc 16.08.2001 00:09

Condor Chaos
 
Eine Frage an alle Condor-Fans hier:

Ich habe versucht, mich in die Liveries der 757 von Condor einzudenken. Leider ist das überaus schwierig, denn es gibt ja eine Vielzahl von kleinen Varianten:

Rumpf gelb
Rumpf grau
Rumpf weiss
Triebwerksgondeln weiß
Triebwerksgondeln gelb
Dunkles gelb
Helles gelb
.
.
.

Jaja, und da gibt's auch noch den Rizzi Bird.

Welche Livery ist denn derzeit für eine 757 aktuell? ( Jetzt, bitte nicht "die Gelbe":lol: ) Sind es mehrere? Und warum überhaupt so große viele kleine Unterschiede?

Danke!
Marc

jock 16.08.2001 00:51

Tach!
Vielleicht ist teilweise die Farbe ausgegangen und man brauchte ne Alternative??? :D :D ;)
Ne, ehrlich keine Ahnung, aber ne gute Frage! Weiß jemand die Antwort?

Tschüß
David

Marc 16.08.2001 00:53

Hi!

Also, mich interessiert eigentlich gar nicht so das "warum", sondern viel eher, was genau jetzt aktuell ist!

Schöne Grüße
Marc

nilsfx 16.08.2001 08:19

DE
 
Moin!

Altes c/s:

http://www.airliners.net/open.file?id=157453

Neues c/s:

http://www.airliners.net/open.file?id=165449

Allerdings war mal im Gespräch, dass die C&N Sticker durch Thomas Cook-Sticker ersetzt werden sollen...

Aktuell sind in sofern beide c/S, da längst nicht alle 757-200 und 767-300ER bereits die neue c/s tragen.
Nur die 757-300 und die A320 fliegen in der ausnahmslos in der neuen c/s, wobei bei den Airbussen noch der Schriftzug "Berlin" in grau rechts oberhalb von "Condor" steht...

LH1 16.08.2001 09:53

Ich glaub die Bemalung der Condor 767 von Opensky ist so ziehmlich sie aktuellste. Auf jedenfall der Rumpf unten gelb, genauso die Triebwerke.
Viel Spass beim Umlackieren :D

Marc 16.08.2001 11:28

Re: DE
 
Zitat:

Original geschrieben von nilsfx
Aktuell sind in sofern beide c/S, da längst nicht alle 757-200 und 767-300ER bereits die neue c/s tragen.
Nur die 757-300 und die A320 fliegen in der ausnahmslos in der neuen c/s, wobei bei den Airbussen noch der Schriftzug "Berlin" in grau rechts oberhalb von "Condor" steht...

Hey, danke, das war ja schon präzise! :)

Was ist denn mit dem Gelb:

http://www.airliners.net/open.file?id=179174

http://www.airliners.net/open.file?id=179171

Sind das hier zwei unterschiedliche Farben, oder liegt der sehr deutliche Unterschied beim Gelb einzig an dem Licht?

Schöne Grüße
Marc

Marc 16.08.2001 11:29

Und die hier?

Der Rumpf ist nicht grau. Noch aktuell?

http://www.airliners.net/open.file?id=176545

Marc 16.08.2001 11:34

Warum ist denn hier der vordere Teil der Triebwerksgondeln grau und nicht gelb? Das Bild stamm vom Juni 2001.


http://www.airliners.net/open.file?id=173177

Schöne Grüße
Marc

LH1 16.08.2001 11:39

Also :
Ich würde dir empfehlen die 767 von opsky downzuloaden. Der Flieger hat die neuste Bemalung, und das gelb stimmt auch.
Die 757 mit dem weissen Rumpf ist bestimmt geleast.
Die alte Bemalung war grauer Rumpf, graue Triebwerksgondeln.
NEUE und AKTUELLE Bemalung :
Gelber Rumpf, gelbe Triebweksgondeln, Condor Schriftzug über die ganze Höhe vom Rumpf ( nicht nur über den Fenster ),
und C&N Schriftzug vor dem hinteren Exit.

Rolf 16.08.2001 12:08

Hallo Marc!
Einfach zu merken: Eine weiße Maschine landet im Rührei.
Gruß
Rolf

FO Niko 16.08.2001 13:11

Laut Condor...
 
sollen alle Maschienen bis 2004 in der neuen C/S Bemalung fliegen.

Also wird es in drei Jahren keine Maschiene im Grau Anstrich bleiben.

Gruß Niko

FS-Freak!!! 16.08.2001 13:55

Für was steht das c/s eigentlich?

Gerson Nerger 16.08.2001 15:17

hi marc,

ich fliege am dienstag von EDDB mit der CONDOR für eine woche nach GCRR. ich kann ja mal die augen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit aufhalten und gucken, wie meine flieger bepinselt sind ... :D


grüße
gerson

nilsfx 16.08.2001 19:34

Hi Marc!

1.) mir kommt es so vor, als ob das gelb des neuen c/s kräftiger ist, als beim alten.
warum jetzt die eine im basic old c/s auch so dunkel ist...kA
Aber: farben können auch ausbleichen (wie z.B. bei einigen LTU 6ern und A330 hier in DUS)

2.) die "ohne grau unten" 757 war geleased (steht auch unten drunter) - daher der white body. Also nicht aktuell!

3.) Die Triebwerksverkleidungen sind ja in mehreren Teilen austauschbar - vielleicht musste an dieser 767 die vordere Verkleidung ausgetauscht werden, und das Teil war noch nicht lackiert...oder halt nur in grau lackiert

ach, und freak...c/s = colo(u)r scheme - Bemalung

:p

Gerson Nerger 16.08.2001 19:50

CONDOR Berlin
 
http://home.t-online.de/home/gerson.nerger/A320.jpg

GCLA september 2000
sorry für die schlechte bildqualität ...

happy landings
gerson

LH1 16.08.2001 19:57

Wie lang glaubst du eigentlich wird es mit deiner Condor 757 dauern ?
Nur so ungefähr, morgen, nächste Woche, nächsten Monat....???

Shorty 16.08.2001 22:11

Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, aber die Bemalung eines Fliegers hat neben Marketing auch PSYCHOLOGISCHE Gründe!

Denn, das wurde schon mal untersucht, die Leute setzen sich lieber in einen Flieger der eine "warme, persönliche, wohlfühlende" Ausstrahlung hat. Wenn jetzt z.B. eine Farbe zu grell ist macht das den einen oder anderen vielleicht etwas "nervös" und er fliegt nicht damit.

Das ist natürlich nicht allgemein der Fall, und es ist auch eher Geschmacksache ("Boah, sieht das geil aus!"), aber eben auch ein grund für das ganze.

Bei Condor ist das glaube ich aber nicht der Fall, man wollte wohl alles auf dem markt auf die gleiche Farbe bringen oder so...

AlexanderFritz 17.08.2001 15:43

Re
 
ja soll stimmen. Steht auch im aktuellen Flug Revue...
Alex;) :)

@ Marc Störing (1. Beitrag)
Den Rizzi gibts bei Flightsim.com
Filename:rizzi-2k.zip
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag