WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   max payne hat sich verrannt.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28018)

4eva 14.08.2001 23:06

max payne hat sich verrannt....

Ma bitte, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich aus dem Part2/chapter2 rauskomme?
Ich bzw.Max irrt seit Stunden in diesem Containerlager am Hafen herum...hat eh schon alles gelöst und auch den Brief mit dem ach so mysteriösem Wort "major" gefunden...
hat auch schon diese sniper (mit dem Zielfernrohr zum Zoomen).
Jedes Mal wenn er über diese Art Brücke ganz am Ende rennt (da muss er dann noch 2 abknallen) und von dieser "Brücke" runterspringen will, fängt immer wieder das chapter2 von vorne an...
....ich hab das Chapter jetzt schon 3x von vorne durchgespielt...ich schaffe es einfach nicht!!!

Und noch eine kleine Frage:
wo kann ich einstellen, dass nicht immer nur 3spiele (eines "auto" und meine 2 letzten) abgespeichert werden?
Und kann man nicht auf verschiedene Namen abspeichern?
Ich hab da schon wen ordentlich rausgeschmissen. Hat sehr geschimpft.
Aber ich dachte, ich könnte extra abspeichern.

Vielleicht erbarmt sich ja wer...
danke.eva

JaCk 14.08.2001 23:18

bin zwar in part III kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wo du bist ... ein paar screenshots wären nützlich !

4eva 14.08.2001 23:54

payne hat noch immer keinen ausweg

Hallo!
gibts einen shortcut, um einen screenshot zu machen?
wenn ja, wo liegt der dann?

Ich glaub, heute bin ich echt daneben...
oder muss ich den screenshot mit meinem screenshot-programm machen?
Aber wie kann ich auf das während des Spieles zugreifen...seh ja keine Taskleiste.

Ich glaub, heute war es zu heiss für mich...normalerweise stelle ich mich nicht ganz so blöd an!?
danke!
eva

Sonic 15.08.2001 02:12

Hallo!

Ich glaub ich weiss wo du bist...

Wenn du über die brücke (oder war das nicht ein Bot/schiff) läufst und rechts abbiegst läufst du dann gegen einen Zaun in eine sackgasse? Und steht hinter dem Zaun ein Lastwagen?

Wenn ja, musst du auf den Holzklotz unter einem Reifen des Lastwagens schiessen. (genau zielen)
Dann solltest du schon weiter kommen.

Wenn meine Annahme nicht stimmt solltest du wirklich 1-2 Screenshots posten.

lG

Mash 15.08.2001 02:41

nicht von der bruckn springen! dann bist meier! ;)

durch den Zaun siehts nen lkw mit bremsklotz. auf den klotz solang feuern bis der lkw losrollt und die bruckn grodmacht!

übrigens: dort gibts eh a warnschild: mit der warnung dos die lkw solche bremsklötze verwenden solln, sonst rollns davon! ;)

pirate man 15.08.2001 11:26

das schiessen auf den holzklotz hat bei mir nicht funktioniert, der zaun hat die kugeln nicht durchgelassen, ich hab einfach ne granate rüber geworfen und schon is der laster gerollt ;)
danach schiesst du die gittertür mit vorhängeschloss zu deiner rechten auf und holst dir die goodies (wenn du das nicht schon vorher gemacht hast)
dann rennst du wieder zurück über das boot (nicht runterspringen!!) und schon sind da ein paar gegner, alle abknallen und über die brücke
jetzt bist du dort, wo vorher der laster war, dort kommt jetzt n typ aus der ersten tür rechts, den musst du abknallen und dort hinein wo er rausgekommen ist
da gibts jetzt viele goodies, links hinten is eine tür, dort durchgehen und noch ein raum mit goodies
jetzt wieder raus, dass du dort bist wo der laster war, nach rechts drehen und zur tür geradeaus gehen
das war's!

4eva 17.08.2001 01:35

Durchblick ist schon vorteilhaft!!!

Ihr seid super!
Ich habe ein riesenProblem!
Ich sehe nicht durch den Zaun durch! Kugeln lässt er bei mir auch keine durch :(
Auch in der U-Bahnstation habe ich Alex nicht durch die Gitterabsperrung gesehen, als ich (alias max) ihm direkt gegenüberstand!
Ich hab 'ne Matrox millenium G400...muss ich mir irgendwas runterladen,damit das besser wird, oder an den Einstellungen was ändern??
Jetzt werf ich mal blind eine Granate(die einzige, die ich habe)
über den Zaun und renne los!!!
hoffentlich funkt es!
danke
eva

Mash 17.08.2001 03:58

und hat's gefunkt?

btw: ich glaub, das hängt mit dem detailgrad bzw. auflösung etc, zusammen... je besser alles eingestellt ist, sprich je höher desto besser läuft's... ;) (z.b durch den Zaun schiessen...)

4eva 17.08.2001 04:33

er hat's geschafft!

Ja! Danke nochmal!
Habe zwar einige Versuche starten müssen, aber jetzt ist er schon um einiges weiter.
für heute reichts!
gute Nacht!
eva

mopok 17.08.2001 07:05

Da du Teile der Grafik nicht sehen kannst, hast Du, glaub ich, eine veraltete Grafikkarte.

Hatte das oder so ein ähnliches Problem bei Project IGI. Ich habe mit die eine Gforce2 zugelegt und dann war alles wieder gut :)

Stunned 17.08.2001 09:20

kann mir das nicht vorstellen nicht durch den zaun zu sehen können !!
ich mein wie schaut das aus ?? siehst da nur riesige pixel ?

also meine graka is auch nimma die beste und die einstellungen sind auf medium aber trotzdem hab ich ein super bild ...

mfg S t u n n e D

4eva 17.08.2001 10:25

Was ist ein Pixel???

Ich weiss zwar nicht, was ein Pixel ist...aber das macht nix.
Mein Max gefällt mir, wie er da so eckig durch die Landschaft rennt.
Alles ist so schön stufig...wie Legosteine eben. Mir gefällts.

Nein, wieso sollte ich riesige pixel sehen(bin zwar kein Profi,aber ich weiss, wie ein Pixel ausschaun soll, damit's nicht weh tut ;).Der Zaun sieht einfach so aus, als wäre er aus einer Art Bambusgeflecht oder ähnlichem...
ganz dicht gewoben.
Die Grafikkarte ist ja bekanntlich nicht für die Supertollen 3D-Spiele
gemacht...ist auch seit langem das erste Spiel, das ich spiele.
Die Matroxkarte wollt ich, da ich ständig mit Grafikprogrammen arbeite und mit ein Bildschirm zu eng wird bei director, flash und co) .Aber vielleicht kann ich ja an den Einstellungen noch herumbasteln.
Habe es schon auf einem anderen Computer mit der gleichen Karte gespielt, da funktioniert alles tadellos.
Danke noch mal an alle...
ich muss ja gestehen, ich hänge eh schon wieder!!
jetzt probiere ich es noch ein Zeiterl alleine...vielleicht schaffe ich es ja.
ich wünsche euch einen kühlen Kopf !!!
lg. eva

Stunned 17.08.2001 10:29

Re: Was ist ein Pixel???

Zitat:

Original geschrieben von 4eva
Der Zaun sieht einfach so aus, als wäre er aus einer Art Bambusgeflecht oder ähnlichem...
ganz dicht gewoben.

ist wahrscheinlich die australische ausgabe :D :D

4eva 17.08.2001 10:36

Was ist ein Pixel???

:D :D :D
....ich fahr jetzt baden!
Mein Max muss wahrscheinlich erst wieder am Sonntag oder Montag arbeiten!Schönes Wochenende.Viele gegrillte Würstchen und kühles Bier.
Und viiiiiiiiiiiieeeeeeel Spass!!!
eva

pirate man 17.08.2001 23:21

alex is tot
den kannst du nicht sehen
oder irre ich mich da?

pirate man 17.08.2001 23:49

sorry, der wird ja erst in part1 chapter2 erschossen
ich spiel das game jetzt zum 2ten mal, aber jetzt auf schwierigkeitsstufe 2
wie weit seid ihr denn so? :)

dings 18.08.2001 03:22

Kämpfe gerade mit dem ****Hubschrauber :mad:
Kostet mich Nerven! Der Anfang ist mir noch relativ leicht vorgekommen, aber jetzt zauberts mich

pirate man 18.08.2001 03:32

wo bist du? der hubschrauber kommt ein paar mal vor

Espresso 18.08.2001 08:16

Allgemein: Lass den Hubschrauber in Ruh, denn kannst erst im Finale platt machen.

MANITOO 18.08.2001 08:28

Wenn du ein Tragseil(Plattform wo der Hubi draufsteht) reissen siehst bist im Finallevel.

:) :D :D :) :karate:

dings 18.08.2001 15:00

Jo geschafft har har !!! :hammer:
Hat bis halb 5 in der Früh gedauert *roteaugeneffekt*
War aber schön schwer zum Schluß, wie? :eek:

pirate man 20.08.2001 08:44

naja, schwer is ansichtssache
wenn du dir da schon schwer tust, wirst du nicht weit kommen (sorry, aber is so)
insgesamt musst du alle 3 parts viermal spielen, damit du sagen kannst du hast das spiel durchgespielt
und bei jedem mal neu spielen wird's schwerer und die gegner werden auch mehr

raverz 20.08.2001 11:47

Hi,
also ich spiele jetzt in der 2 Schwierigkeitsstufe.
Bin im chapter 3.
Es ist leichter geworden. Klar dass die Gegner mehr einstecken können.
Aber wo die schweren Gegner sind und wie man diese gut erledigen kann weiß man aus dem ersten Durchgang. Und mehr Übung hat man auch.

Ich glaube der nächste Schwierigkeitsgrad ist mit eingeschränkter Speichermöglichkeit. (Aber wenigstens kennt man das Spiel dann schon fast auswendig).
Wäre dies mit der eingeschränkten Speichermöglichkeit schon beim ersten Durchgang gewesen, hätten wohl die Meisten nicht geschrien:
Ist doch einfach. ;-) Denke aber es ist besser so.

@ pirate man
Viermal. Du meinst auch den New York Level. Also den habe ich mir mal kurz angeschaut. Gefällt mir nicht das mit der Uhr im Rücken.
Das ist echt langweilig auf diese Art.
Aber so sind ist es doch nur 3x oder.

FRAGE: Wie oft darf man im schwersten Level speichern.
Nur mal so zur Einstimmung. ;-)
Der ist noch nicht freigeschaltet.

mfg
raverz

Stunned 20.08.2001 12:28

is aber ein schöner schass wenn eine speicheranzahl gesetzt wird !!

also ich bin jetzt schon am schluss der ersten schwirigkeitsstufe, aber ich hab immer gespeichert sobald ich etwas schwereres geschafft hab :D

mfg

dings 20.08.2001 12:54

Zitat:

Original geschrieben von pirate man

wenn du dir da schon schwer tust, wirst du nicht weit kommen (sorry, aber is so)

So, jetzt hätt ma den 2.Grad auch.Mal schauen, wie weit ich komm (sorry, aber es geht immer besser :p :p )

raverz 20.08.2001 13:01

Naja, darum ist es ja die schwerste Version.

Speichern rulez :cool:

Oft das Gleiche
Türe - speichern
Hinein - tot
nochmal zur Strafe :D
nächste Türe :D

raverz

4eva 20.08.2001 16:53

genau!

Alex ist mausetot...aber dramatischerweise konnte Max noch mit ihm in der u-Bahnstation reden....und ihn sehen...ich nicht ;)
wurscht...ist so auch lustig!

Stunned 29.08.2001 11:32

habs auch schon durch :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

will es aber nimma auf schwer spielen weil ich ja die welten schon kennn und da kann ich mich nimma freuen und süchtig machts dann auch nimmer .... LEIDER !!!

mfg StunneD

Robert 29.08.2001 12:58

Na vielleicht kommen ja bald ein paar Mods. Editor usw. ist dabei und Fan-Sites die sich damit beschäftigen schießen auch wie Pilze aus dem Boden...

Den Schluss fand ich gut, obwohl ich mir von der Lobby mehr erwartet hab :( - wildes Geballer wie bei Matrix -nix wars.

Espresso 29.08.2001 13:06

mods gibts schon: http://maxpayne.gamigo.de/

MANITOO 30.08.2001 11:02

die URL funzt bei mir nicht.Hast dich vertippt oder ich Prob`s mit "IE6" ??:confused: :heul:

JaCk 30.08.2001 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Robert
Na vielleicht kommen ja bald ein paar Mods. Editor usw. ist dabei und Fan-Sites die sich damit beschäftigen schießen auch wie Pilze aus dem Boden...

ein editor soll auf der cd drauf sein, habens sogar mal bei giga presentiert ....
die hp die von Mr.XXXlarge gepostet wurde kann ich auch nicht aufrufen (IE 6.0), aber gescheite mods findest auch auf
http://maxpayne.gomp.net/ oder http://www.maxpaynecenter.com

Espresso 30.08.2001 20:56

bei mir funkt der link

MANITOO 31.08.2001 10:22

@Mr.XXXLarge
Jetzt funzt der Link auch bei mir!??!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.