![]() |
Nur Ärger mit Völker2
Heute habe ich mir das Spiel "Die Völker 2" gekauft und mich schon auf Netzwerksessions mit meiner Freundin gefreut. Installation auf 2 Rechnern mit aktueller Hardware, Systemvoraussetztungen stimmen alle.
Nach dem Laden des Spieles stürzt der erste Rechner spätestens nach 2s komplett ab, nur noch ein Reset möglich. Beim zweiten funktioniert es zwar, habe aber häßliches Farbflackern am Schirm. Update hat nix gebracht. Was soll das? Soetwas ist mir ja noch nicht untergekommen. Ich meine, 699 ATS schmerzen mich wirklich, da mir kaum was übrigbleibt. Ich bin total sauer. Wenn alle anderen Spiele einwandfrei funktionieren, dann kann es ja nicht an meiner Hardware liegen. Treiber alle am neuesten Stand. 1.Rechner: (Das ist der mit dem Totalabsturz) Windows 2000 professional mit SP2 und DirectX8 Pentium3 1000 auf Asus P3V4X(=Via Apollo Pro 133A) mit 256MB PC133 Creative Geforce2 GTS Soundblaster PCI 128 2 Netzwerkkarten (WAN und LAN) 2xMaxtor auf Abit Hotrod 100 Sony 40x CDRom Ricoh DVD/CDRW-Kombi Canon USB-Scanner 2.Rechner: (Farbflackern) Windows 2000 professional mit SP2 und DirectX8 2xPentium3 1000 auf MSI 694D (=Via Apollo Pro 133A Dual) mit 512MB PC133 Elsa Gladiac (Geforce 2 GTS) Sound onboard (AC97) 1 Netzwerkkarte 2xMaxtor auf Promise Fasttrack 100 Asus 50x CD Im Bios hab ich schon verschiedenste Einstellungen probiert, ohne Erfolg. Irgendeine Idee? Vielleicht gibt es eine Lösung. Sonst muß ich mit den Mediamarkt-Menschen wegen Rückgabe herumstreiten. Toll, da wird mir jetzt schon schlecht. Nochwas: Deinstallation funktioniert auch nicht aus dem Startmenü: Install.log nicht gefunden! Das nenne ich wirklich teuren Müll! |
Wegen der Probleme kann ich Dir nicht wirklich helfen (Ich hab nur die Demo installiert, die ist auf meinem Athlon-System gelaufen), aber wegen der Rückgabe beim Media-Markt solltest Dir keine Gedanken machen, die sind da recht kulant.
Vielleicht liegts am Kopierschutz, probier's einmal über den Brenner zu installieren. |
Ich glaube aber eher das die Probleme bei deinen Pc`s liegen ,da das Spiel bei meinen Kindern ohne Prob`s lauft und das mit einer "Savage3"einer uralten.
|
OK. Werd jetzt meinen verstaubten K62 500 mit Matrox G200 ausgraben.
|
Völker 2
Hallo
bei mir mit Win Me, AMD 450MHZ und alter Graka läuft es einwandfrei schönen Tag Herbert |
Ja, danke.
Das hilft mir weiter. |
http://www.jowoodonline.de/voelker2/index1.htm da gibts den patch version 1.02 von 13.8. installiere den mal.
|
und ein forum gibts dort auch, du bist mit deinem problem zig,zig mal vertreten, dürften sich auch wieder mal ein starkes stück bugware geleistet haben..................
|
Mein Weibi hat auch eine GF2, da gibt´s immer wieder Probs mit den Treibern. Das kann schon mal bis zum sofortigen Totalabsturz führen.
Ich kann mich erinnern, dass die VÖLKER2 bei ihr auch nicht gleich gefunkt haben. Mit den Originaltreibern der Grafikkarte geht´s am besten. Allerdings ist sie noch immer nicht vor Abstürzen gefeit und auch der Patch hat nichts geholfen. (Konfiguration PIII-733, ASUS P3V-4X, 256 MB CL2 Infineon, Hercules Prophet II GTS, Win ME) Es ist immer der gleiche Topfen, bei jedem neuen Spiel stundenlanges Treiberjounglieren und immer mit der GForce2. Auf meinem Rechner mit Voodoo5 (Gott hab 3dfx selig) brauch´ ich mich mit sowas nicht befassen, da geht´s fast immer standardmäßig. Gut gibt´s ja auch nur einen final und einen betatreiber dafür. :D |
> Auf meinem Rechner mit Voodoo5 (Gott hab 3dfx selig) brauch´ ich mich mit sowas nicht befassen, da geht´s fast immer standardmäßig. Gut gibt´s ja auch nur einen final und einen betatreiber dafür.
Ja, das waren noch Zeiten :heul: Übrigens, ich hab auch wieder meine Voodoo5 eingebaut. Ist noch immer ausreichend schnell für alle Spiele, besonders für meinen Favoriten Unreal Tournament gibts nichts besseres als eine Voodoo5 ! Und wegen den Treibern: Es gibt nicht viele Versionen, weil die eh perfekt funktionieren :) |
Naja, wenn die GF2 mal loslegt (und sich nix aufhängt) dann gibt die schon verdammt mehr Gas als die Voodoo5.
Trotzdem, ich hoffe wenn wieder neue Karten fällig werden, dass dann verdammt brauchbare Alternativen zu nvidia vorhanden sein werden. (...lasset uns beten gen Himmel...) nvidia + via = das "Höllenpärchen" |
Funktionieren tut die Geforce2 Gts bei mir auch, und ich hab schon seit längerer Zeit nur Via Mainboards (Asus A7V und A7V133). Und sicher hat sie mehr Leistung. Nur eben Leistung die ich nicht brauch, weil die Voodoo5 noch nicht zu schwach ist. Besonders bei Ut ist die Grafik so viel schöner, daß ich immer wieder überrascht bin, wie man sich an das schlechte Bild eine Geforce2 gewöhnen kann und das dann als normal ansieht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |