WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welchen Internetanbieter soll ich nehmen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27695)

cheet 10.08.2001 21:03

Welchen Internetanbieter soll ich nehmen?

Hallo Leute,
brauche dringend Rat bzw. Hilfe.
Zurzeit kann ich über meinen derzeitigen Arbeitsplatz auch von zu Hause aus über Modem ins Internet, aber bedingt durch einen Berufswechsel wird das in Zukunft nicht mehr möglich sein. Ich bin daher auf der Suche nach einem Anbieter, mit dem ich über mein Modem (Elsa Microlink 56k Internet II) in das Internet komme.
Wichtig dabei: ich möchte keine monatliche Gebühr bezahlen, sondern nur die anfallenden Telefonkosten berappen.
Ist AONline (Kurt Ostbahn Werbung) dazu geeignet?
Da ich mich mit diesem Thema bis jetzt nicht beschäftigen musste, kenne ich mich damit leider nicht aus.
Danke an alle!

Cheet

cedros2 10.08.2001 21:44

UTA kann man wohl auf jeden Fall empfehlen. Ich selber hab chello, kenn aber einige Leute, die UTA übers Modem nutzen. Die sind recht günstig, sekundengenaue Abrechnug, und von der Leistung her gibts keine Beschwerden. Kannst dir ja das Angebot mal ansehen: http://www.uta.at

daytrader 10.08.2001 22:15

UTA ist gut - außer daß man in letzter Zeit keine Rechnungen mehr bekommt! Wem gehts noch so?

Espresso 10.08.2001 22:20

kommt auf deinen telefonbetreibr an. wennst die Telekom hast, ist sicher AON Puls das richtige für dich. Aber auch andere telekomgesellschaften haben Angebote ohne Grundgebühr. Also wennst nen Alternativanbieter hast, schau mal auf dessen Website.

-=firestarter=- 10.08.2001 22:40

wie schon oft empfohlen - aon puls

cd im postamt kaufen, installieren, registreiren und für immer surfen. so schauts aus *rofl*

PS. um die paar groschen die die anderen vielleicht billiger sind kommts auch nicht drauf an

mfg fire

Karl 10.08.2001 23:18

Hallo cheet!
Würde dir auch UTA empfehlen.

hera 10.08.2001 23:20

@aon puls Zusatz:
Cd(grün) kostet 9,90 ATS
und dann siehe oben

cold as ice 10.08.2001 23:24

@firestarter

für immer surfen?
ich denke die gilt nur 3 monate.
und der 6min-takt?
also ich unterstütz solche pannierer nicht :)

Hanneman 10.08.2001 23:27

kein aon zeugs, ausser du hast dich zu den neuen tik/tak angemeldet, dann ist ab der 30.sekunde die abrechnung sekundengenau

falls nicht , herrscht impulswahl, und die ist sehr unfair:
du musst 3 minuten in der hauptzeit, bzw, 6 minuten in der nebenzeit warten, damit ein impuls kommt

-> rufst du nur deine emails ab, verschenkst du geld

uta würde ich auch empfehlen, da sekundengenau ab der 1. sekunde (ausser du hast tik tak, da gibt es ebenfalls günstige onlinepakete!)
www.uta.at
www.telekom.at

cold as ice 10.08.2001 23:29

@hannemann

tiktak ist betrug,da zahlst von anfang an mehr,nur damit du nachher ein paar groschen sparst.

Oli 11.08.2001 10:08

Ich habe zuhause den Netway Supersurf:

Kosten zwar fix 90,-- ATS pro Monat, hier hast Du aber 10 Stunden Internet frei pro Monat, + 1 Stunde gratis Telefonieren in der Freizeit.

Ciao Oliver

Bernd0815 11.08.2001 14:49

Ich bin auch mit UTA im Netz.
Werd zwar hin und wieder ohne Grund gekickt aber sonst bin damit zufrieden. Du zahlst vorallem nur was du auch wirklich nutzt.

@daytrader
wenns da kane schicken sans selber Schuld i würd mi net beschweren:D

Bender Unit 22 11.08.2001 14:56

schau auch auf http://www.telering.at/produkte/privat/internet/ ATS 0,33 bzw. ATS 0,14 Geschäftszeit: Mo-Fr 8-18 Uhr, Abrechnung im 180s-Takt ** Freizeit: Mo-Fr 18-8 Uhr Sa, So, feiertags ganztägig, Abrechnung im 360s-Takt
keine Anmeldegebühr, keine Providerkosten, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, 6 E-Mail-Adressen, 10 MB Webspace für Ihre eigene Homepage

Hanneman 11.08.2001 15:05

telering ist doch der gleiche schrott, da keine sekundengenaue abrechnung

@cold as ice

tik tak family und international sind sehr ok

bei tik tak privat kommt es auf das individuelle telefonverhalten an, und ob man gewillt ist, einen alternativen telefonanbieter zu verwenden

cold as ice 11.08.2001 15:20

@hannemann

wenn ich mir diesen Link ansehe,weiß ich nicht von was du redest.
alle vergünstigungen zählen nur in der freizeit.
grundgebühr ist um 50% teurer,und onlinetarif ist auch ein witz.

da tel. ich gern über andere.

und in kärnten kann man sich jetzt schon von der telekom abmelden(keine grundgebühr mehr)und bei anderen sich anmelden.

Bender Unit 22 11.08.2001 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Hanneman
telering ist doch der gleiche schrott, da keine sekundengenaue abrechnung
deshalb hab ich den takt dazugeschrieben

achja telering ist 2 groschen in der freizeit als uta billiger ;)

Hanneman 11.08.2001 15:32

@cold as ice
tik tak family ist ein super angebot
anstatt 2 grundgebühren zu zahlen nur 289 für beide
gespräche zwischen beiden anschlüssen gratis

für wochenendhausbesitzer das beste angebot, das die ta jemals rausgebracht hat

und tik tak international macht sich bezahlt, wenn man sehr viel in staaten wie slowenien, kroatien etc.. telefoniert

ausserdem 60 min gratis, ein best friend

und alternativprovider kann man dennoch verwenden

-> bald telefoniere ich umsonst (dank der gratisstude bei uta, ta, internetgratisstunden etc..)
was will man mehr?

aber zurück zum thema, es wäre interesannt wie die surfgewohnheiten ausschauen
wie viele stunden pro monat
zu welcher zeit
vorhandener call by call provider?

Bernd0815 11.08.2001 15:36

achja telering ist 2 groschen in der freizeit als uta billiger ;) [/b][/quote]

Da ersparst du dir ja ne menge! In der Stunde 1,2 ATS wenn ich richtig gerechnet habe!:D

Und wie ist es wenn du nur schnell mal die E-Mails abrufst?

cold as ice 11.08.2001 16:25

@hannemann

das mit dem wochenendhausbesitzer ist gut,aber wie bitte tel. ich zwischen beiden umsonst.
da müsste doch immer einer zuhausebleiben :)

cheet 13.08.2001 11:25

Danke liebe Leute für Eure Tips.
Habe jetzt einmal probeweise die Aon Puls Cd installiert und es schein zu funktionieren - bis auf den Mangel, dass ich nicht meine E-Mail account ändern kann. (Access denied).
Das Angebot von UTA kommt noch diese Woche per Post. Werde sehen, wies bei denen ausschaut.

Oli 13.08.2001 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Hanneman
@cold as ice
tik tak family ist ein super angebot
anstatt 2 grundgebühren zu zahlen nur 289 für beide
gespräche zwischen beiden anschlüssen gratis

aber zurück zum thema, es wäre interesannt wie die surfgewohnheiten ausschauen
wie viele stunden pro monat
zu welcher zeit
vorhandener call by call provider?

@hannemann: hat das nicht einen Haken, wenn Du da anrufst, läuten
immer beide Anschlüsse - da war in der WCM vor kurzen ein Beitrag
darüber (beim GURU)

Ciao Oliver

Punschkrapfen 13.08.2001 13:45

http://www.surfeu.at/offer/

no IASCA 13.08.2001 15:17

hab selber:
Libro (net lachen)
A1
UTA

surfe aber quasi nur über UTA, wegen Sekundentakt. Das machte fast 50% Reduzierung meiner Online-Gebühr aus.

dietz 13.08.2001 15:37

Ich habe Aon-Puls und bin damit zufrieden, für die 9,90.- ist das ein sehr gutes Angebot und die Onlinekosten sind auch in Ordnung. Zusätzlich habe ich dann noch den UTA-Zugang mit dem ich mich aber nicht oft einlogge und in letzter Zeit auch keine Rechnungen mehr bekomme. Alternativ kann ich dir noch den A1-Zugang empfehlen, den hat ein Bekannter von mir, der ist auch gratis und da hast auch webspace dabei (glaub ich).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.