![]() |
Patch?
Hallo Ihr Lieben, :hallo:
nun geister ich hier schon seit ein paar Wochen in diesem Super-Forum rum und habe schon viele Fragen beantwortet bekommen, ohne fragen zu müssen (megamächtige Suchfunktion & viel Substanz). Von daher vielen Dank an Alle!!! :) Nun ist Hard-und Software angeschafft und mir stellt sich folgende Frage, auf die ich in den Gründen des Forums leider keine Antwort finde: Muß ich bei meinem erst vor wenigen Tagen erstandenen FS 2000 pro auch den Patch aufspielen oder ist er schon eingearbeitet? Über eine baldige Antwort würde ich mich soooooooo freuen! ;o) (Dann kann ich am Wochenende fleißig weiter installieren!) Liebe Grüße Simone :engel: |
Hallo
Den Patch 2b musst Du noch installieren,aber bitte den für die Pro-Version. happy landings Andreas:smoke: |
... und paß auf, daß du den Patch in der richtigen Sprache erwischst.
Deutscher Flusi - deutscher Patch. Sonst kann's mindestens zu Sprachsalat in den Menüs und Dialogen kommen. Die komplette Sammlung liegt übrigens auf http://www.microsoft.com/games/fs200...2000update.asp Viele Grüße Wolfgang |
Hallo Jungs,
erstmal vielen Dank für Eure superschnellen Antworten. :cool: Da taucht aber jetzt gleich noch die nächste Frage auf: Macht das was, wenn bei GAP 1-2-3 JEDESMAL der Patch inst. wird? Ich hoff, das war jetzt nicht zu penetrant?!? :rolleyes: Tschö mit ö Simone :engel: |
Es reicht der patch von der GAP1_2001 CD,
denn der ist auf jedenfall der patch2b.
|
Bzw ...
Der erste patch, den du installierst, reicht dann. Du brauchst ihn nicht immer wieder zu installieren - auch wenn dich die eine oder andere Software dananch fragt.
Gruß, Achim O.T.N. |
... aber um deine eigentliche Frage zu beantworten:
Nein, es schadet nichts. Viele Grüße Wolfgang |
Huhu,
das ging aber superschnell mit der Antwort und ich bedank mich bei Allen! Leider ist mein Rechner noch nicht Online und ich muß immer ins Internet-Cafe wackeln. Dank Eurer Unterstützung läuft der Simulator echt gut. Auch wenn´s die "Hardliner" hier im Forum nicht gerne lesen: bin gestern in Ameisenkniehöhe unter sämtlichen NY Brücken geflogen und zwischen den Skyscrapern gestromert! Und noch kurz die SF Brücke von unten angeguckt, wo ich vor einem Jahr war. ;o) Jetzt muß frau nur noch das mit der Videofunktion rausfinden! Auf jeden Fall freu ich mich sehr, daß alles so super funktioniert und ich denke das dieses Forum mich vor (Kauf)-Fehlern bewahrt hat! Bestimmt kommt aber noch die ein oder andere verschämte Frage!:rolleyes: Schönen Sonntag! (auf mich warten noch n paar Brücken und mein Traumflieger - die Catalina - ) Tschau mit wau Simone :engel: |
Aber pass auf...
dass die vFAA ( virtual FAA ) Deine Aktionen nicht spitzkriegt. ;) Sonst wird Deine Lizenz (Rechner) eingezogen, am betsen Du übermalst die Kennungen.
|
An Butterfly
Hallo Simone,
habe ich mich verlesen oder bist Du wirklich eine Frau?? Dies wäre nämlich tatsächlich eine Premiere in diesem Forum: eine Frau, die Flusi fliegt. Insofern muß ich Dich einfach persönlich begrüßen. Frauen sind bei uns leider sehr selten unterwegs, was mich hinsichtlich der fortgeschritteten Emanzipation doch wundert. Warum sollte Flugsimulation nur ein Männerthema sein. Ich freue mich, daß ein weibliches Geschöpf eine wenig Abwechslung in unser tristes Männerdasein bringt... ;) Schreibe fleißig weiter in dieses Forum. Gruß Watsi |
Uff, da schlender ich noch mal eben ins Internet-Cafe und hab gar nicht damit gerechnet noch weitere „Antworten“ zu bekommen!
An Watsi: Also, äh, hab mich grad extra nochmal vor den Spiegel gestellt und alle körperlichen Merkmale mit dem großen Handbuch der Anatomie verglichen, demnach sollte ich eine Frau sein! Trotzdem vielen lieben Dank für die nette Begrüßung! Die Aufforderung, weiter ins Forum zu schreiben nehme ich gerne an, hoffentlich gehe ich Euch dann aber auch nicht mit meinen Fragen auf die Antennen:shy:!? An boerries: Also die Kennungen hab ich mit jetzt Tippex auf dem Bildschirm geweißelt und neue mit dem Edding drüber gemalt, meinst Du, das reicht? Außerdem stehe ich eh auf Geheimdienst und 007 und fliege von daher nur mit Sonnenbrille, da erkennt mich doch bestimmt keiner ;o) Diese Nachricht zerstört sich automatisch nach 30 Sekunden:cool: Simone :engel: |
In der Tat, in der Tat, ...
, ... und hätte mich Watsi darüber nicht informiert ;) , hätte ich das glatt übersehen - obwohl da ja ganz klar "Simone" steht. Liegt wohl daran, dass man zunächst den Alias links liest und möglichst schnell auf die Frage antworten will! Sorry!
Natürlich wertet diese Tatsache, das Forum schon irgendwie auf - empfinde ich auch so! Nur keine Hemmungen!! Was dir auf der Seele brennt, kannst du ruhig hier loswerden. Vieles ist hier schon des öfteren besprochen worden, aber solltest du hier im Forum nichts darüber finden (ist oft nicht leicht), hast du ja noch die Wahl, einen eigenen Ordner dafür zu eröffnen - wovon hier der überwiegende Teil der User gerne Gebrauch macht! :D Ja, das war´s schon von meiner Seite! Toll, dass du hier mitmachst! Und ein Herzliches Willkommen :) soll auch nicht fehlen!!!! Dann stimmt das ja doch nicht, dass Gott, hätte er gewollt, dass Frauen fliegen, den Himmel Rosa gemacht hätte!! ;););) Alles Lüüüge!!! ;) Viel Spaß hier noch! Gruß, Achim O.T.N. |
Achim, Oh Achim...
... Du kommst wohl langsam in mein Alter - ich hab' den Genus von Butterfly naemlich auch nicht wahrgenommen :heul:
Wirklich eine Premiere! Willkommen im Club, Simone! Tja, Maenner, dann aber mal zusammenreissen: Keine Fliegerwitze mehr! Denkt daran: Der weibliche Pilot an sich ist ein scheues Reh - sie DARF unter Bruecken durchfliegen, Wolkenkratzer jagen, ohne Anmeldung auf jedem Platz direkt 'reinkommen usw usf (Steht irgendwo im FAR/AIM, ich glaub' Paragraph 4711..... :D ) Paradiesisch wird's werden, gut, gut, gut :bier: Peterle |
Tja butterfly, erst kurz dabei und ...
schon hat sich die Hälfte der "Prominenz des Forums" bei Dir vorgestellt; Herzlich Willkommen!
Wenn ich "Achim of the North" richtig verstanden habe, hast Du sogar die Chance für ein schon abgehandeltes Thema einen neuen Thread aufzumachen. Du hasts gut, anderen wird dafür schon mal der Kopf abgerissen. ;) :D |
Huch,
ich bin ja total überwältigt:ja:! So, Achim, wenn ich das richtig verstanden habe bist Du sowas wie der Chef hier und es ehrt mich besonders von Dir so nett begrüßt zu werden. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob Du wohl erstmal die Antwort auf Watsis Frage abwarten wolltest, kann das sein? ;o) Anyway, Danke und noch eine kleine Information: Meine Lieblingsfarbe ist Blau (blaues Auto,blaue Thermoskanne)und so gesehen hat der Himmel schon die ganz richtige Farbe;) Peterle, Du scheinst ja richtig was von Frauen zu verstehen und jetzt hab ich endlich auch die Lizenz zum Wolkenkratzer jagen (Dank Dir!). Mein nächstes Ziel wird sein: Looping um die Brücke und Rückenflug! Bei den Anflügen auf die Plätze wart ich sowieso nich, schließlich hab ICH ja 2 HUPEN falls da mal Stau ist :eek: (die Fliegerwitze könnt Ihr also RUHIG weiterreißen)! Im Ernst, wenn ich mich erstmal n bissi ausgetobt hab, werd ich mich schon ernsthafter mit der Materie beschäftigen (bin ja schließlich nich zum Vergnügen hier!:D) Gute N8!!! Simone :engel: Hi boerries kannst mir ja Deine Fragen schicken und ich stell DIE dann für Dich!?:mutieren: |
Gut gekontert, alle Achtung!
:lol: :lol:
|
Achim, der Chef!
So Achim, jetzt biste Chef! Das haste nu' davon!
Auf alle Fälle ist unser 'Schmetterling' nicht auf den Mund gefallen. Und Achim, ich muß Boerries schon recht geben: sie darf also auch unnötige Threads schreiben - da fühle ich mich von Dir jetzt aber irgendwie aufgrund meines Geschlechtes voll total viel diskriminiert (ey). :( Oder wie? Chef? :lol: Gruß, Watsi |
Klar, konnte ja nicht anders kommen!
@boerries:
Na, du Denunziant - da haste mir jetzt aber was eingebrockt, alter Schwede!! ;) Wie soll ich´n da wieder rauskommen, hä!? Und Watsi steigt auch noch voll drauf ein, na "tolle Wurst" ;) @codenamebutterfly ;) Das vergiss´mal ganz schnell wieder mit dem Chef !!! Das hat hier alles nix zu bedeuten, und zu vermelden habe ich hier auch nichts!!! Hier kann eigentlich jeder machen, was er will - wobei natürlich auf den respektvollen Umgang miteinander geachtet werden sollte - was nicht heisst, dass hier nicht auch ab und an mal die Fetzen fliegen, aber das hält sich bei weitem im Rahmen. Ist schon´n toller Haufen hier!! :) Kurzum: Ich bin nicht mehr oder weniger als alle anderen hier - nur um das noch mal zu betonen! Der Chef ist der Guido ... und der könnte sich auch so langsam mal wieder blicken lassen! ;) Munter bleiben - Achim O.T.N. |
Ich glaube wir sollten diesen Thread...
so langsam mal unter "Meinungen, Tatsch, Sonstiges" fortführen.
@Achim: Ich bin schon gespannt darauf, zu sehen wie Du aus der Nummer wieder rauskommst. http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif Oh, man wird das langsam heiss hier im Büro. http://www.plauder-smilies.de/party/drink.gif |
Ach Göttchen ...
... jetzt habe ich doch glatt den Watsi übergangen - sorry, mein Held!
aber vorweg noch dies hier: Zitat:
Das überlassen wir doch mal schön Simones weiblicher Intuition, wie sie was wie händelt. So einen wie boerries gab´s auch schon mal in einem dieser Asterix-Hefte. Den nannten sie da: Destruktivus Ja, ja, ... boerries, den versuche jetzt mal wieder loszuwerden! :D Bis neulich - Achim O.T.N. |
@Achim: Meineid, Meineid!!!!
"Nur keine Hemmungen!! Was dir auf der Seele brennt, kannst du ruhig hier loswerden. Vieles ist hier schon des öfteren besprochen worden, aber solltest du hier im Forum nichts darüber finden (ist oft nicht leicht), hast du ja noch die Wahl, einen eigenen Ordner dafür zu eröffnen - wovon hier der überwiegende Teil der User gerne Gebrauch macht!"
Ich glaub, das war weiter oben von Dir. http://www.plauder-smilies.de/burnbg.gif |
Wie unaufmerksam von mir!
@ Simone!
Zitat:
Farbe BLAU ??? Blau ist GUT!!! Eher mehr knalliges Blau oder skyblue oder vielleicht doch "pastellig" ... Ich könnt´drauf wetten, dass gleich einer kommt und mir den "Blauzustand" unterschieben will - nee, ich hab´nix getrunken! ;) @boerries : Hast recht - wir sind ganz schön abgeschweift, was!? ;) Ok, das soll´s dann auch gewesen sein! War mal wieder ne prima Abwechslung! Sauber bleiben - Gruß, Achim O.T.N. |
Na, jetzt muss ich aber doch noch mal ...
boerries alias Destruktivus ;) brannte da wohl noch was auf der Zunge, wie ich so eben las.
:p Zitat:
So, ich werde mich jetzt zurückziehen, "Euer Durchlocht"! ;) Bis denne - Achim O.T.N. |
Nenene Jungs,
Ihr seit ja ganz schön abgeschweift! Aber niedlich sind sie schon, Eure dogfights! Macht nix, ist nur männlich!:lol: Ich find jedes Blau toll! Mein Auto (und meine CaTaLiNa) ist schöööööön blau, wie das Blau von Flight "X" Press! Deshalb fühl ich mich hier auch sooooo wohl! Wie Ihr wißt, legen Frauen doch mehr auf die Farbe und Aussehen bei motorisierten Vehiceln wert, als auf Schnickschnacktechnik. Obwohl!?! Geschwindigkeit, PS... spielen bei mir zumindest schon ne gewisse Rolle! (Hab jetzt auch das ideale Flugzeug für Brückenmanöver gefunden - Die EXTRA -. Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn, äh, ich mein Rückenflug!) Jetzt bin ich schon so schlau, daß ich Videos von meinen Manövern machen kann, bloß das Dumme ist, ICH kann sie nicht abspielen. Find den Knopf nicht!:utoh: Von hieraus spring ich jetzt wie oben angeregt zu „Meinung,Tratsch,Sonstiges“ ...:mutieren: |
Optionen- Flugvideo abspielen
Hallo,
unter Optionen-Flugvideo abspielen, erscheint das abgespeicherte Video mit Namen :) Gruß |
...und dort findest Du (über dem "Aufzeichnen" Knopf) den "Abspielen" Knopf. Die Video-Funktion im FS2000 ist allerdings nicht so schön. Es wird im Grunde nur die Bewegung des Flugzeugs aufgezeichnet (und z.B. keine Daten über den Schub, Fahrwerk, Klappen oder änhlichem). Beim FS98 war das anders. Nunja, ich hoffe auf den FS2002. Vielleicht hat man dort wieder alten Standard erreicht.
Gruß, Watsi PS: Hey Schmetterling, wenn Du weiter so Deine besten Seiten hier im Forum herauskehrst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du früher oder später den einen oder anderen Heiratsantrag bekommst ;) Das Thema Flugsimulation und Frauen gab's schon öfter hier im Forum. Dabei ging's jedoch meist um die Ehefrauen oder Freundinnen von uns Fliegerverrückten. Oftmals scheint "die bessere Hälfte" kaum bis kein Verständnis für unseren Tick zu haben. Insofern brauchst Du Dich nicht zu wundern wenn der ein oder andere... :lol: Gruß, Watsi |
Eine andere Moeglichkeit....
... sich die eigenen Flugmanoever schnell nochmal anzusehen (und dabei festzustellen, dass man eigentlich ein BEGNADETER Aerobatiker ist, der leider nur voellig verkannt wird :D ), ist die "Sofortwiederholung" (unter "Optionen").
Hier aus gegebenem Anlass noch ein Link auf ein Video eines echten Kunstfliegers (kurz nachdem er total durchgeknallt war): http://www.eddh.de/aviation/dl_files/smoking.mpg Viele Gruesse Peterle |
Na Jungs,
habt Ihr mich vermißt? Danke für die vielen Antworten! Das mit der Sofortwiederholung hab ich geschnallt, nur schade, daß frau es nicht speichern kann. Videos abspielen kann ich jetzt auch (juhu), doch ist das normal, daß das so ruckelt? @Herbert Du gehörst wohl zur andern Hälfte der Prominenz?! @Watsi Also Brautkleider hab ich ja schon!:p @Peterle Ich wußt garnicht das die Videos von MIR sooooo schnell im Web kursieren :D Wo ich mich grad wieder mal bei den Anfängerfragen befinde, stell ich doch auch gleich eine: Als ich nachts den Himmel über München (GAP1) unsicher machte, waren so komische Lichterketten über mir (war nicht sternhagelvoll), wie Reflektionen von den Runways. Wenn´s n Fehler ist, gibt´s da n Patch für? (wo wir nun mal wieder beim Anfangsthema sind!) Tschüß mit Küß Simone :engel: |
Hallo Simone,
zum Thema "Lichter": Da hast du ein bekanntes Hardware-/Software - Problem erwischt, das mit Masse mit ATI-Karten auftritt, soll aber auch mit dem GeForce 3 Chip schon aufgetreten sein. Für Lösungen schau doch bitte mal in die Suchfunktion des Forums und gib die Stichwörter "Lichter" und "Himmel" ein - da findest du eine Handvoll Postings zu dem Thema. Viele Grüße Wolfgang |
Butterfly
Hallo Simone,
tatsächlich weiß ich aus berufener Quelle, das die Geforce 3 die Landelichter an Flughäfen etwas in die Luft hängt. Leider ist dieser Effekt beim FS2000 zur Zeit nicht zu verhindern (vielleicht gibt's ja irgendwann einen neuen Grafik-Treiber). Spätestens ab dem FS2002 scheint dies aber kein Thema mehr zu sein. Zum Ruckeln bei Videos: wenn Du Dir Videos in der Beobachterflugzeug-Sicht anschaust solltest Du unter "Sichtoptionen" die Sicht unter "Übergänge" (so heißt es glaub' ich) auf "FIX" stellen. Dann wackelt die Kamera nicht mehr so. Das sonstige Ruckeln hat mit der miserablen Grafik-Engine des FS2000 zu tun. Dein System ist ja Top. Insofern nutzt ein Aufrüsten wenig. Wir warten alle gespannt (mit mehr oder weniger Erwartung) auf den FS2002. Gruß, Watsi PS: Wie Brautkleid? Schon auf Vorrat gekauft oder bereits einen mißglückten Versuch hinter Dir? |
Danke Danke Danke für die vielen netten Antworten und ich kuck mal ob ich es ohne Schauckelkamera hinkrieg.
@Watsi Ich hab weder meine BrautkleidER gekauft (auch nicht auf Vorrat), noch einen einzigen Versuch gestartet. :aio: Simone :engel: |
Hallo Simone
Ich will mich nur kurz vorstellen und Dann meine Frage los werden.
Simone hat den Status erste Blume des Forum´s . Das lese ich jetzt das erste mal. Bekommt sie jetzt eine eigene Rangliste?:rolleyes: :) Ich bewundere den Ansturm auf das einzig Weibliche Wesen des Forum´s:lol: Ohh ohh, ich sollte den Mund nicht zu voll nehmen sonst bekomme ich es gleich wieder. Gruß Niko:zzz: |
:eek:Ha,
DAS ist mir jetzt erst aufgefallen. Werd ich ja ganz rot :o ! War bestimmt "der Chef" , bin ganz gerührt! Danke CHEF!! Aber eine zarte Blume braucht viel Nahrung und Pflege :ja: Und ich bin sehr verfressen und liebebedürftig. :roflmao: @Niko Schnarchnase :zzz: Bei wem hast Du Dich denn vorgestellt? :D Find ich klasse das Du es bewunderst, aber stürmst Du nich auch weng mit?:lol: :bier: Ich find die Bezeichnung obersüß und freu mich wie eine Honigkuchenstute! (freufreufreu) Danke nochmal:shy:!!! Simone :engel: |
He he Niko,
B R E I T S E I T E , Treffer, versenkt. :lol:
|
:heul: ich doch nicht :o :rolleyes:
|
:smoke:
Tja, wer´s will, der kriegt´s auch!!!!:feiern: Simone :engel: |
Ein viel Versprechender Satz:utoh: Da bin ich aber gespannt.:p
:lol: ;) Gruß Niko |
Endlich kommt wieder neuer Schwung ins Forum. Hab schon lang nicht mehr so gegrinst (grinsgrinsgrins). Was so ein paar Hormone alles ausmachen ...
Gruß euch allen Horst |
Hallo Blume ...
Ich hoffe, das mit dem "Cheffe" war jetzt an Guidos Adresse gerichtet, oder!? ;)
Die "Blume des Forums"!! - Mann, Mann, ... die geh´n ja richtig ran die Jungs, hä, hä, ... ähm ja, - treffend ist es aber allemal und nett gemacht - nett, wirklich sehr nett! :) Bis neulich - Achim O.T.N. |
Hallo Ihr Lieben...liebenden,
@Horst Ich freu mich sehr, daß sich doch noch was bei Dir rührt (Hormone);) Nein, es ist wirklich nett hier und bin froh, wenn es anderen auch gefällt. @Achim O.T.N. Tja, "Cheffe"!!! MHH:rolleyes: Natürlich bedank ich mich (leider unbekannterweise) bei den Machern von "Erste Blume des Forums" und bei allen (mir bis jetzt bekannten) -männlichen- Wesen!!! Ich bin immernoch sehr entzückt darüber und freu mich jedesmal still und leise! (beim fliegen,im Forum und auch sonst so!):ja: Liebe Grüße Simone :engel: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |