![]() |
Kann nicht zaubern in Baldur's Gate
OK! Also mein Rasse:Elf
Einstellung:Chaotisch Neutral :lol: Charakter:Kämpfer/Zauberkundiger Hab zwar schon 5 Zauber auswendig gelernt! Steht in meinem Zauberbuch! Aber die Zauber sind nicht aktiv! Kann keinen einzigen im Spiel aussprechen! In der Leiste im Spiel sind 5Zauber (je 1mal) angegeben, aber alle dunkel! Zauber erlernen hab ich 100%! Also wie kann ich jetzt diese Scheiß Zauber anwenden! :confused: Wish ya, :engel: Azazel |
die zauber sind in levels eingeteilt, wenn man also nur zauber eines levels gelernt hat, welches man noch nicht erreicht hat, kann man die zauber natürlich noch nicht ausführen.
außerdem gibts 2 verschiedene zauberbücher, schau mal ins andere:rolleyes: |
ich würde mir mal die rüstung ausziehen !!!!!!!!!!!!!!
|
selbst ein mehrklassencharakter wird mit rüstung nicht zaubern können :lol:
|
ps. kämpfer/zauberkundiger wer hat dir den den schwachsinn eingeredet, das ist so ziemlich die dümmste kombination die man wählen kann. ohne rüstung ist er als kämpfer wertlos und mit rüstung als zauberer, also bitte wo ist der vorteil dieser figur ????????
|
@LF
that´s gotta point. :lol:
|
Na Supa, und warum sagt mir das keiner im vorhinein? :confused:
Werd ab jetzt die Spiele kaufen, zwecks Handbuch und so! Ich dank Euch für die Antworten, auch wenn diese mich als Vollidioten auszeichnen! Wish ya, :engel: Azazel |
sorry, ich fands nur lustig, echt, war nicht als angriff gemeint
schon in den klassischen pen&paper rpg´s konnten magier keine rüstungen, sondern lediglich roben ohne jeglichen schutz tragen, das wurde dann für pc-games etwas gelockert, in denen es durchaus roben gibt, die eine art schutz bieten (selbstredend nur geringen). meiner meinung nach zahlt sich eine magierkombi nur aus, wenn der charakter im hintergrund agiert und d.h. keine so starke rüstung benötigt (weil er ja keine anhat, wenn er zaubern will), d.h. ist ein dieb/magier da wohl besser. wenn du einen zaubernden nahkämpfer haben willst, dann nimm doch einen kombikleriker, das macht sinn, denn für die gibt es nur waffeneinschränkungen (keine scharfen waffen, wenn man nach dem d&d-system geht, das für baldur´s gate verwendet wird, aber es gibt auch schöne streitkolben oder -hämmer, muß ned alles scharf sein, was schädel zertrümmert :ms: ), rüstungen können die aber alle tragen. dabei sind allerdings die sprüche weniger offensivorientiert, als bei einem magier.
|
No problemo!
Habs nicht als Angriff gewertet! War ne Feststellung von mir! Werd mit nen anderen Charakter spielen! Gibts vielleicht Vorschläge? So wie Kombikleriker von RaistlinMajere! :engel: Azazel |
paladin, dann das mädel(nach dem ersten kampf im freien) ist diebin, dann das 2er duo in dem komischen burggasthof, dann noch den zauberer erst später den den du in den bergwerken findest der immer so blöd jammert und dann noch als 6den entweder minsk oder die versteinerte frau beim zirkus. wichtige sachen
diebin immer wenns ums eck geht unsichtbar vorausschicken und ausspionieren. und dann die gegner locken. und wie immer in rollis - speichern, speichern und nochmals speichern !!!!!!!!! |
Bei der Charakterwahl sollte man sich schon ein wenig (oder auch mehr) Zeit nehmen....
Bei Baldurs Gate II sollte Dein Charakter ein Kämpfer oder Paladin oder ähnliche Kombination sein, da Du im Spiel fast nur Magier und Diebe in die Party aufnehmen kannst... Eine ausgewogene Gruppe macht den Erfolg.... ;) |
wo steht was von bg 2 ??????????????
|
Gut - dann halt BG 1
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |