![]() |
Warnung bei PEARL-Bestellung ;-)
Ich hab mir grad bei www.pearl.at etwas in den Warenkorb gelegt und bin (nur neugier-halber) auf bestellen. Da findet man lustigerweise:p folgende Warnung:
"Bitte beachten Sie, daß zur Vorbeugung von Mißbrauch und Spaßbestellungen mit Absendung dieses Formulars Ihre IP-Adresse 212.152.150.31 mitgespeichert wird." da hab ich Angst gekriegt und bin weggelaufen ... |
wolle rose kaufen?
|
nö, ne Fliegenfalle!
|
Chinesische Kampfkunst? Laut schreien und schnell rennen!
|
Ich finde das garnicht so schlecht??? Es gibt ja genug Spassvögel, die Unmengen auf andere Namen bestellen, oder mit 15 Jahren Sachen kaufen, die sie dann nicht bezahlen!
|
Da wir gerade beim bestellen durch minderjährige sind: Ich habe gestern auch ertwas online bestellt (was das ich auch haben will und bezahlen werde ;)) Nur ist die Frage, ob der Kauf auch zustande kommt! Da ich mit meine (minterjährigen) 17 Jahre (noch) keine (Kauf)Verträge abschließen darf . . .
Ich habe sicherheitshalber "Per nachname" angeklickt, doch könnte mich jemand dahingehend aufklähren? |
Aufklären? Ok.
Aaaalso.. da wären einmal die Bienchen und die Blumen...... |
Zitat:
|
ka sorge bist net "minterjährigen" - sondern minderjährig - geht jedem amol so (ok ausser Umluex) - strafbar bist net wenn was bestellst aber de gehn doch davon aus das zahlst sonst machens nie a Geschäft - das geld dass sie durch rücksendungen verlieren schlagens halt bei allen anderen waren wieder auf, also zahlt es jeder kunde mit - is wie bei den ladendiebstählen - diese verluste zahlst auch als käufer mit
|
Zitat:
Hoffe, die haben das ABGB nicht gravierend geändert ;) |
minderjährig + bestellen:
keine angst, ich hab schon öfters per nachnahme bestellt (computer, conrad, sportauspuff usw...) und hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. |
Danke! Meine Sorge war/ist nur bezüglich bestellung ohne Nachname!
(Bin Lehrling und habe "nur" ein par Karten bestellt nichts wirklich teures! Radargeräte, Atombetriebene Uboote (für den Swimmingpool), Flugzeuge und ähnliche "wetvolleren" Güter kaufe oich eh immer "live" (online) ein! ;)) |
Bei Flugzeugträgern solltest auch aufpassen, weil da brauchst, glaub ich, ein kleines Küstenpatent. Und wegen der Atomwaffen wird immer Greenpeace so neugierig.;)
|
Green peace? Pfffff! Glaubst, warum ich das u-Boot hab! ;) Mich kommt jetzt keiner mehr besuchen!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |