WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Köln Scenery (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27607)

EDDK-Pilot 09.08.2001 17:57

Köln Scenery

Hi!

Vor einieger Zeit hatte ich mal eine Scenery von Köln.
Nicht von Flughafen sondern von der Stadt.
Der Dom und andere Bekannte,große Gebäude. Die Haubstraßen und ein paar Brücken waren auch zu sehen.

Nun suche ich diese Scenery wieder.
Weiss jemand wo ich sie finde ??? Sie war für den FS-2000,
und ich weiss auch das es sie NICHT bei Flightsim.com gibt.

Würde mich freuen wenn einer sie finden würde!

Archiehh 09.08.2001 21:14

Hallo Marcel,

ich glaube, ich habe was Du suchst! Schick' mir mal Deine E-Mail-Adresse, dann sende ich Dir die Datei.

Viele Grüße,

EDDK-Pilot 10.08.2001 13:37

Meine E-m@il...

Hi!

marcel-koeln@web.de

würde mich freunen wenn sie es wäre, oder eine ähnliche.

jensxxl 10.08.2001 18:55

Vielleicht ist dort ja die die du suchst:

www.simviation.com/fsdscenery[24].htm

Gruss Jens

FO Niko 10.08.2001 20:44

Jetzt komme ich...

mit meinen Fragen.

Ist die Scenery die Jennsxxl die gesuchte???
Wenn nein (oder ja:) ) ist die scenery mit den GAP2-FS2000 verbind bar?

Gruß Niko

jock 10.08.2001 22:22

Hört man auch mal etwas wieder von dir Niko! Wo warst du denn? Sag nicht im Urlaub, sonst werde ich neidisch!

Übrigens, kommst du nach Hahn?

Tschüß
David

jensxxl 10.08.2001 22:24

Jetzt komme ich mit meinen Antworten ;)

Ob die Scenery mit irgendwas oder irgendwem verbindbar ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Ich hab sie mir noch nicht angeschaut. Ich habe nur gelesen, dass jemand eine Scenery von Köln sucht, habe mich auf die Suche gemacht und das ist mein Ergebnis. Heruntergeladen, geschweigedenn getestet habe ich sie leider nicht.

Gruss Jens

FO Niko 10.08.2001 22:47

Kaum zuglauben aber war...

ich lebe noch:D :D :D
Und Ja, ich war das zweite mal im Urlaub. (Aber nur Bayern)

Jetzt aber wieder zum Thema. Kann mir denn mal einer mit einem ISDN-Modem oder sonst irgend einem schnellen Modem die Scenery runtersaugen und mir sagen was mit GAP2 ist???
Wenn ich das versuche brauche ich 2 1/2 Stunden.

Gruß Niko

Hummel 11.08.2001 10:08

Hallo Hallo.

Ich hätte auch Interesse an der Scene...werde aber jetzt aus Euren Mails nicht schlau, welche das hier ist.

Wenn mir jemand noch sagen kann, wie ich hier ein Bild einfügen kann, hätte ich da noch ein Original-Luftbild aus 1500ft von Köln mit Sonnenuntergang.

Danke im voraus.

Hummel, FO, EDDK

Sartorfoto 11.08.2001 11:17

Hallo,
Heinz Kings aus Bergheim hat eine sehr gute Scenery von Köln über Bergheim, Nörvenich sowie das Umland (in Mesh) gestaltet.
Sehr viele Gebäude sind in Köln zu sehen ( de Dom, KölnArena, Hauptbahnhof mit Bahnhofsvorplatz fotorealistisch!!!) Fehlt nur noch de Rusemondachszooch.
Sogar eine S-Bahn ist in der Scenery zu finden. Selbverständlich kompatibel mit GAP 2+3.

Sehr schöne Screenshots sind unter

http://members.tripod.de/HeinzKings/Seite_4x.html

zu finden.

Gruß Andreas

Tom82 11.08.2001 13:27

Hallo Andreas,

die Bilder sehen ja schon ganz nett aus :) Aber leider steht nirgendwo etwas, ob, wie und wann man sich die Scenery runterladen kann und ob es was kostet oder freeware ist. Hast Du nähere Infos? Oder das Teil gar laufen?

Gruß
Tom

jock 11.08.2001 17:28

Tach!

TOm ich habe ihm, also dem der die Szenerie macht, eine MAil geschickt mit genau derselben Frage. HAbe bis jetzt noch keine Antwort bekommen!
Hoffe, dass es Freeware ist und bald zu haben ist, sieht nämlich super aus!

Tschüß
David

EDDK-Pilot 12.08.2001 21:39

Koeln Scenery

:lol: ja, das ist sie.

Endlich habe ich die Scenery wieder.
Sie ist mit GAP2 Kompatibel.

Wer sie haben will sendet mir einfach ne mail und ich (versuche) sie euch zu schicken.

marcel-koeln@web.de

FO Niko 13.08.2001 17:38

Problem mit Scenery Köln

Hallo Marcel.

Danke das Du mir die Scenery geschickt hast aber jetzt habe ich folgende Probleme:

Es werden nur der Kölner Dom und ein Hochhaus (glaube das Colonia bzw Axa Hochhaus)
Dazu noch ein Wald und Strassen die, und jetzt kommt das beste, den Rhein verdecken womit der Dom jetzt mitten in der Stadt steht und nicht mehr am Rhein. Ich weiß nicht ob ich :lol: oder :heul: soll.
Bitte helft mir damit ich Köln auch von oben genießen kann.

Gruß Niko

jensxxl 13.08.2001 19:39

@marcel
Danke für die mail. Ich werde die Scenery demnächst testen. Wenn Niko recht hat, wäre das schade. Aber ich schau mir die Sache mal an. Ansonsten kann ich mir die scenery von simviation ja mal runterladen. Mal schauen wie die ist.

Gruss Jens

heinzkings 13.08.2001 20:58

Scenerie Bergheim-Köln

Hallo Marcell
Ich hatte dir eben eine Mail geschrieben wegen der Köln Scenerie von mir.Hatte vergessen zu schreiben, das die Scenerie Gap 2 tauglich ist, und sich an meine Scenerie Umgebung anpaßt.
Gruß Heinz

Michael Marx 14.08.2001 09:51

Heinz Kings!

Hallo Heinz, ich hätte auch Interesse an Deiner Scenerie (vielleicht ist ja mein Haus darauf ;) ;)) wenn Du Sie mir nicht an bmw.service@walterscheidt.bmw-net.de schicken willst, können wir uns ja mal im Ort treffen :) ?

Gruß,

Michael Marx, Bergheim :D

www.marxair.com / www.fxpair.com / www.simflight.de

schubi 16.08.2001 01:42

:cool: Super ,danke für die Scenery Marcel.
Habe versucht Dir zweimal zu mailen,dieses taten wohl noch andere die Dir Danken wollten!Doch nun ist Deine Mailbox zugesch.....
Tcha auf Deine Anfrage,ob ich noch andere Städtescenerien...
Nö Airports& Flugzeuge sind das was wohl gewollt wird.
Es müsste eine German City's Reihe geben,so wie die GA Reihe!
Marktlücke!?

:D SCHUBI

Hummel 16.08.2001 16:36

Ich versuche schon vergeblich, diese Scene irgendwo downzuloaden.

Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand sagen, wie das geht...

Die E-Mail vom Kölner Kollegen scheint nicht zu funzen..

Leeven Jurus us EDDK

Hummel, FO

heinzkings 18.08.2001 10:44

Hallo Leute freunde der Fliegerei
Mein Name ist Heinz Kings und ich habe auf meiner Homepage die Bergheim-Köln Scenerie zum Downloaden bereit gelegt Dort befinden sich noch andere interessante Sachen die vielleicht ein Bastler für den ASD gebrauchen kann. Für den FSDS Einsatz liegen Texturen bereit, die ich zwischendurch ablege. Die Scenerie ist die Version 1.1 und hat noch keine Fs Rail aber Fs Mesh. An der 2. Version wird noch gearbeitet.
Zu der 1. Version arbeite ich zur zeit an eine extra Version, wobei Köln-Bonn Hangelar und Mönchengladbach wegfallen. Die Flieger, die Gap 2 und 3 besitzen haben dann nichts doppelt, und wir haben eine höhere Fram rate.

Hallo Marchel !! Ich hatte dir geschrieben, die Mail kam aber wieder zurück.
Ich hoffe dieser Beitrag kommt bei euch an. Ich wünsche guten Flug. Heute fahre ich nach Hahn, und werde mein Flugzeug einmal mitnehmen, um die Scenerie 1.2 vorzuführen.
Gruß Heinz Pilot der Bergheim-Köln Airlines
Meine Homepage:http://members.tripod.de/HeinzKings

EDDK-Pilot 18.08.2001 14:29

ACHTUNG

HI!

ALLE DIE MIR IN DEN LETZTEN TAGEN EINE E-MAIL GESENDET HABEN MÜSSEN DIESE NOCHMAL SENDE DA SIE BEI MIR NICHT ANGEOMMEN SIND.
UND ZWAR WEIL MEIN POSTEINGANG VOLL WAR.
Ich hatte noch die Uralten e-mail im ordner ;-)

EDDK-Pilot 18.08.2001 14:57

Naja.......

Hallo Heinz K.

Ich habe mir deien Scenery Runtergeladen.
Naja, der Flughafen erinnert mich eher an Tempelhof.
Und im Anflug auf die 14L sind nicht so hohe Häuser. ( Nicht das ihr jetzt denkt das ich ein klugscheißer sein will, aber ich wohne direkt im ILS der 14L, also weiss ich das zufällig )
Die Innenstadt ist dir echt super gelungen. So nah am Flughafen sind auch keine Häuser und erst recht nicht so hohe. :(
Ich musste die Scenery leider wieder rausschmeisen weil ich den Flughafen richtig haben wollte ( GAP 2 )
:heul: :heul: :heul:
Tja ist echt schade. Die Innenstadt und Bergheim sehen echt super aus, aber hal der Flughafen und anflug der Start/Landebahnen.Vielleicht kannst du dasja so umbauen das der Flughafen nicht mit in der Scenery ist. Oder gibt es die möglichkeit das ich einfach ein Paar dateien lösche, damit ich den GAP 2 airport wieder habe ???? Würde mich echt Freuen.
ICH WILL MIT MEINER KRITIK NICHT SAGEN DAS ICH ES BESSER KANN, ICH WEISS GAR NICHT WIE SOWAS GEHT.
Hoffe dase ne lösung gibt ;) :ja:

Buschflieger 18.08.2001 16:36

Bei mir klapps!

Hallo EDDK-pilot,

hast Du die Info (info.zip) gelesen? Dort steht dass GAP2 eine höhere Priorität in der Sceneriebibliothek haben muss, als die K-BM Scenerie. Meine scenery.cfg sieht daher folgendermassen aus:

[Area.083]
Title=Bergheim-Köln
Local=F:\FS2000\SCENERY\Stadt Koeln
Active=TRUE
Layer=83

[Area.084]
Title=Bonn-Hangelar
Local=F:\FS2000\Scenery\EDKB
Active=TRUE
Layer=84

[Area.085]
Title=German Airports
Local=F:\FS2000\Scenery\GAP
Active=TRUE
Layer=85

wobei bei mir noch GAP 1 - 3 in einem Verzeichnis sind um Einträge zu sparen. Auch mir der Freewarescenerie Hangelar gibts keine Probs.

Herbert Ziel 18.08.2001 23:16

Danke

Hallo Heinz,

danke für das bereitstellen der Szenerie und füllt nach der Rhein-Ruhr Szenerie schon wieder eine Lücke. Jetzt ist auch der DOM von Heyno besser zu finden ;)
Paßt bei mir gut ohne Überschneidungen :)

Gruß

EDDK-Pilot 18.08.2001 23:51

Hi!

Ich weiss nicht genau was du meinst.
kannst du mir das genauer erklären ????????
Danke !

Buschflieger 19.08.2001 01:40

Hi Marcel...

schick mir mal ne mail an boerries.kuhn@netcologne.de und häng die scenery.cfg dran. Ich bau sie Dir dann entsprechend um und erkläre Dir dann auch worauf man achten sollte. Is im Moment etwas zu spät ;) . Geh nämlich jetzt ins Bett.

heinzkings 19.08.2001 09:26

Köln Scenerie

Hallo Leute
Freut mich, was ihr alles schreibt. Zum Thema Flughafen Köln-Bonn
hatte ich mich schon einmal geäusert, das der Flughafen der zur Scenerie gehört wie auch Hangelar und Mönchengladbach nur noch für die jenigen vielleicht interessant ist, die vielleicht nicht auf Gap stehen. Da diese Flugplätze immer noch ein restbestandteil meiner alten Fs 98 Scenerie ist, und bisher auch nichts geändert habe, wegen den Gap Versionen, habe ich sie erst einmal gelassen. Ich werde wie besprochen eine Version erstellen ohne diese Plätze. Aber deswegen braucht ihr die Scenerie micht zu enfernen, da wenn an oberster Stelle der Bibiothek Gap 2 und 3 steht, die Plätze überdeckt werden. Dies mache ich hier übrigens auch, da mir Gap 2 Köln Bonn auch besser gefällt. Die haben natürlich mehr möglichkeiten wie ich. Hangelar werde ich Photorealistisch noch einmal unter die Lupe nehmen.
Ihr dürft nich vergessen das diese Arbeit nur ein Hobby von mir ist, und ich auch Beruf und Familie habe. Aber nichts gegen eine gute Kritik, da ich auch von Tipps anderer Flieger erfreut bin. Da ich nicht am Flughafen wohne, kann diese Umgebung nur aus dem Stadtpan
entnehmen. Die Scenerie ist nicht fertig, und ich werde mir die Tips merken.

Buschflieger 19.08.2001 23:41

Vielen Dank Heinz

für diese Scenery. Mein PC kämpft zwar mit den Frames, aber Dank FSUIPC und FSAssist, bin ich jetzt endlich in der Lage über Köln und Umgebung zu fliegen.

DANKE!!

P.S. Kennst Du die Hangelar Scenerie von Horst Menden? Sie passt gut mit Deiner Scenerie zusammen.

Michael Marx 20.08.2001 12:07

Hallo Heinz!

Danke für die Mail! Ich freue mich nicht nur, Dich mal kennenzulernen, sondern auch über Deine astreine Szenerie :) :) :) :) zusammen mit GAP 2 fühl ich mich nun endlich zuhause!

Gruß...Michael

EDDK-Pilot 20.08.2001 16:57

Köln...

Hey ihr...

darf ich ganz nebenbei mal Fragen woher ihr aus Köln seit ???

Buschflieger 20.08.2001 18:11

Hi Marcel...

aus Köln Rondorf, nähe BAB Kreuz Süd. Schau mal hier nach, da tummeln uch auch noch ein paar aus der Umgebung:

www.cgn-treff.de.vu

P.S. Klappt die scenery.cfg, die ich Dir geschickt habe?

EDDK-Pilot 20.08.2001 18:28

Hi !.......

..jaaaaaaaaaaaaaaaa, vielen vielen Dank.
Endlich klappt die Scenery die ich wirklich super finde.
Das eizgste was mir nicht so gefällt ist, dass das Haus in der Einflugschneise 14L höher ist als der Dom :eek: :confused:

Aber sonst, Respekt, echt super. Schade das es nicht noch andere solche sceneryen von Städten gibt. Dann würde das Fliegen noch mehr spaß machen.

heinzkings 20.08.2001 19:41

Bergheim-Köln Scenerie

Hallo alle
Ich wußte nicht, das so viele Piloten hier in meiner gegend wohnen, und ihren Hangar haben. Das müßte ja nur so brummen über meinem Haus wenn ihr alle darüber fliegt.-))
Sogar aus Wien interessiert man sich plötzlich für den Bergheimer und Nörvenicher Flugplatz. Ich glaube wir haben nächstes Jahr mehr Torristen in Köln wie in diesem Jahr-))))Dieser Kollege fragte ob jemand weiß ob es eine Scenerie aus Wien mit dem Stephans Dom gibt. Wenn jemand von euch einen Tipp hat gebt mir dies bekannt, damit ich dem Wiener Kollegen helfen kann.
Ich bin hier öfter ,eh immer öfter fast jeden Tag zugegen.
Ich werde euch hier weiter informieren was geändert wird.
Ich war am Samstag beim Treff vom FSC.e.v Flugsimulatorclubs in Hahn eingeladen worden, um meine Scenerie 1.2 vorzuführen.
Das treffen war sehr interessant, und informationsreich.
Nun schluß und allen einen schönen Abend noch.
:)
//Gruß Heinz

Hummel 21.08.2001 00:27

Hallo EDDK-Pilot.

Hummel wohnt ca. 500m in westlicher Richtung vom Dom.

Also, genau in der CTA !!!!! von EDDK.

Gruß

Hummel, FO

Und Börrie wohnt in der Abflugroute, hi hi hi......

FO Niko 26.06.2002 16:55

*Staub runter pustet*

Hallo.

hat jemand noch die Scenery, wo NUR der Kölner Dom, und die Zoo Brücke enthalten sind?
Ich möchte sie gerne im FS2002 testen:)

Gruß Niko

Sartorfoto 26.06.2002 17:02

Hallo Niko,
in der Scenery von Heinz Kings ist eine bgl-Datei namens Köln oder DOM.
Einfach in Scenry kopieren und der Dom steht in Kölle.
Ansonsten frag doch mal den Heinz.
Gruß aus Bonn
Andreas

Heidi 26.06.2002 17:13

Kölner Dom

Hallo Niko,

Teile mir deine E - Mail Adresse mit,und ich sende
dir ein update von meiner Köln Scenery wie ich diese
verwende im fs 2002

Gruß
Peter

FO Niko 26.06.2002 17:21

nc-ritzni@netcologne.de

Danke
Niko

Sartorfoto 26.06.2002 17:29

Hallo Heidi,
könnte ich auch eine bekommen ?

sachssefoto@t-online.de

gruß aus Bonn
Andreas

Heidi 26.06.2002 18:04

Köln Scenery

Hallo Niko und Andreas,

Ihr habt Post bekommen,ich hoffe das ihr keine
Probleme mit dem Zip bekommt,CAB format.

Viel Spass mit der Scenery wünscht euch.
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.