![]() |
Suche leises cd laufwerk (IDE)
habe momentan ein asus S500 50 fach und das ist leider nicht wirklich leise
kann mir wer was empfehlen, möchte aber kein dvd m.f.g slaal |
teac 40x
|
asus 34x,od. plextor 8432
|
das s500 ist bei Dir nur so laut, weil Du das Gehäuse zu nahe
an Deinem rechtn Ohr hast! :D schönen (leisen) Abend noch mfg Mani |
@mani geh verkauf deinen compi wieder:D :D
|
Hehe willst ja nur mein DVD haben gelle :lol:
|
Zitat:
|
48 fach Philips
|
irgend ein altes 6x vom flohmarkt... :D
|
Kauf ein Asus 45x, gibts beim Ascot. Ist um Welten leiser als das 50er.
Oder eine noch bessere Lösung, denn die kostet nämlich gar nichts: http://www.asuscom.de/de/support/tec...8_cd_speed.htm |
hmm, des muss i glei amal ausprobieren
|
Bau Dir einen FOP32 ein, dann ist Dir das CDROM egal :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :
|
@The_Lord_of_Midnight
Wollte schon immer mein 50x auf 1-fach betreiben YES :ms: :ms: :ms: :ms: :ms: Cooler Link :D muss ich unbedingt testen, schade dass das keine Firmware ist, wär noch lustiger. Win2K installieren mit 1-fach :D |
Firmware kann man zumindest bei Asus-Cdroms leider nicht updaten :( http://www.asuscom.de/de/support/tec...x_firmware.htm
Weiss auch nicht ob das bei anderen Cdroms üblich ist, habe ausser bei Cd-Brennern bei normalen Cdroms oder Dvds eigentlich noch nie einen Firmware-Update gemacht oder gesehen. |
Ich hab mal bei meinem Kenwood TrueX72 ein Firmware Update gemacht, hat die Fehlerkorektur erheblich verbessert und das auslesen von Audio datein is sowieso unschlagbar mit dem ding :D:D
|
bei teac cd-roms kannst die firmware updaten
|
|
lom, dei eigenes posting löschen gilt ned
|
vor nem halben jahr war teac noch in klumpacs verbaut => schnelle aber nicht immer leise laufwerke (besonders bei cdrw hats immer wieder beschleunigt und gebremst)
dafür hats sogar wurstscheiben lesen können ;) |
|
Hättest beim Ascot geschaut wie von mir angegeben, dann wärst besser gefahren :p
CD-S450 UDMA-33 45x 735,00 Also HA ! fürs Asus ! Ps: Ich hab dein Posting erst nachher gesehen, war zeitgleich. Warum soll ich nicht das wegschmeissen, wenn ich im selben Moment wie ich das Posting gemacht habe sehe, dass du aktueller informiert bist ? Es is oag mit dir, musst du genau in diesen 30 Sekunden die ich gebraucht habe, am Gerät sein und genau in dem Moment die richtige Taste drücken :eek: |
ich wusste ja , auf euch ist verlass
danke m.f.g slaal:) |
Habe immer noch ein altes goldstar 32x laufwerk... das rult voll !
hat sogar slotin ! :lol: :lol: :lol: |
ich habe seit 2 monaten das Asus CD-S500 mit DDSS-II und es ist kaum hörbar. (DDSS-II=DoubleDynamicSuspensionSystemII) Das ist so eine Art aufhängung für die lufwerksteile und vibrationen zu vermeiden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |