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pilot64 05.08.2001 18:21

FS Traffic Tracks
 
Hallo,

hat jemand FS Traffic Tracks für FSk, bei denen die Flugzeuge auch auf den Flughäfen rollen? Und vom Gate zur Sartbahn rollen oder nach der Landung über die Taxiways zum Gate oder Parposition rollen ?? Ich find es immer etwas doof, wenn die Flieger nach dem Ausrollen weg sind.

Ich habe für den FS98 für die gesamten GAP solche Tracks erstellt und fand es immer toll, wenn andere Vögel vor oder hinter mir auch zur Startbahn rollen. Und nach einer Landung ist es auch toll, wenn andere Flieger neben einem andocken.

Ich wollte die ganzen erstellten Tracks für den FS2k umkonvertieren, aber leider haben die Programmierer von GAP die Flughäfen in der neuen Version nicht auf den selben Meter gebaut wie in der FS98ér Version.
Somit landen meine Tracks ca. 12m neben der Bahn. Und nach der Landung, neben an, rollen sie über Wiesen und Grünstreifen zum Gate, der sich auch ein paar Meter weiter weg befindet.

Für Angebote bin ich dankbar

Gruß
Tobias

KaffDad 05.08.2001 18:48

Moin Moin !

Hört sich so an, als ob Du auch die neueste Version der GAp hast (ist egal welche) auf der CD befinden sich die Tracks für die beinhalteten Flughäfen.

Ansonsten: www.fstraffic.com und www.flightsim.com und eigentlicha auch alle anderen Flightsim-Seiten mit Downloads haben FSTraffic-Tracks.

CU

Stephan

pilot64 06.08.2001 19:09

Hi Stephan,

soviel ich weiß, beinhalten die Tracks auf den CD´s nur SID und Star´s der einzelnen Flughäfen. Und bei der Homepage von FStraffic habe ich zwar schon gesucht, allerdings keine Tracks, wie ich sie mir vorstelle.
Ich kann kaum glauben, das niemand selber Tracks aufnimmt.

Gruß
Tobias

Alois Fries 06.08.2001 19:26

RE - FS Traffic Traks
 
Hallo Tobias,

mir ging es wie Dir die halben Tracks sind auch nur halbe Sache.
Ich habe mir schon für div. GA - Airports eigene umfangreiche Tracks erstellt so wie Du sie beschrieben hast.
Es ist jedoch ziemlich Zeitaufwendig und es Bedarf etwas Ausdauer.
Mit dem neuen FST - Programm und dessen Editor kann jedoch alles bestens auf den entsprechenden Airport abgestimmt werden.

MFG Alois

pilot64 06.08.2001 20:04

Hallo Alois,

hast Du denn schon welche fertig ?
Wenn ja, möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob Du sie mir zur Verfügung stellst ?

Ich weiß wie Zeitaufwenig es ist. Für den FS98 habe ich ja alle gemacht. Genau das ist auch der Grund, warum ich nicht nochmal von vorne anfangen will.
Ich hatte die Hoffnung, das jemand anderes den selben Gedanken hatte wie ich zu FS98 Zeiten.

Gruß
Tobias

Alois Fries 06.08.2001 20:33

Hallo Tobias,

wie schon vermerkt es sind einige fertig z.B Friedrichshafen -
Nürnberg - ectr. Alle auf Basis FST neuester Ausgabe und GA`s 2000.
Gib mir mal Deine I-Mail-Adr. und ich stelle Dir mal Nürnberg zu Verfügung. Schau Sie Dir mal an und wenn Sie gefällt lasse es mich wissen.


MFG Alois

knuddel1979 06.08.2001 21:03

Hallo Alois,

wenn ed Dir nix ausmachen sollte, könntest Du mir die Tracks von Nürnberg auch mal schicken. Ich will mir nämlich FS Traffic kaufen, und wollte erstmal schauen, wie das Traffic so läuft. Deswegen habe ich mir die Demo gesaugt.

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Farid

Richard Kimble 07.08.2001 08:17

Moin Moin,

auch ich will mir FST zulegen. Weiß jemand, ob es einen Unterschied
zwischen der Download-Version von FSTraffic.com
(24,-- EURO = ca. 48,--DM) und der CD-Version von Aerosoft (70,--DM)
gibt? Das deutsche Handbuch habe ich mir schon von flightsim.com runtergeladen.

A.h.l.

Jörn

alfora 07.08.2001 11:01

Download vs. CD
 
Die Versionen sind identisch, bis auf die Sprache (ich extrapoliere da von meinen Erfahrungen mit FST (download) und FSAssist (CD)).

Die Downloadversion gibt es nur auf Englisch. Das Handbuch (auf Englisch) ist als PDF verfügbar. Mit dem deutschen Handbuch musst Du halt dann die Menüpunkte vergleichen.

Auf der CD würdest Du wahrscheinlich noch Demoversionen von anderen Programmen finden. Außerdem ist das Handbuch auf Papier dabei.

Hauke Jürgens 07.08.2001 16:02

Hallo Tobias,
ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber Du kannst ja mal versuchen, die FS98-Tracks auf dem FS2000 abzuspielen, vielleicht hast Du ja Glück, und sie stimmen von den Koordinaten überein
Gruß Hauke

pilot64 07.08.2001 19:18

Hallo Hauke,

wie gesagt, die GAP 98ér Version und die GAP 2000 Edition stimmen nicht ganz überein. Die FS98ér ZTracks laufen schon auf dem FS2k, aber die Vögel landen immer etwas daneben. Sie rollen neben dem Taxiway, sie docken neben den Gates an und bei EDDT parken sie im Cargogebäude. Die Airports wurden scheins nicht auf dem selben Fleck programmiert wie in der GAP 98ér Version.
Leider kann man mit dem Editor die Tracks nicht inhaltlich verändern, sonst hätte ich die ganzen Tracks schon korrigiert.

Gruß
Tobias

Hauke Jürgens 07.08.2001 19:36

Hi Tobias,
hab ich Dich richtig verstanden, dass Deine Tracks so aussehen, dass Du irgendwo losfliegst und woanders ankommst und der ganze Flug Dein Track ist??? Ist das nicht ein bisschen umständlich??? Erstrecht, wenn Du z.B. den Anflug versaust, is doch der ganze Track für'n A****. Da is es doch einfacher, die Tracks nur vom Anflug oder Abflug aufzunehmen.
Gruß Hauke

pilot64 07.08.2001 20:15

Hallo Hauke,

nein, nein !!

Meine Tracks beginnen am Gate, dann Push Bach, rollen zur aktiven Startbahn, Take Off bis etwa 2000 ft AGL,fertig !!

Oder Anflug in etwa 2500 ft AGL, Landung mit anschließendem rollen über Taxiway zu einem Gate oder Parkposition, dort noch etwa 5 sek., fertig.

Meine Flieger erscheinen am Gate und verschwinden etwa 4 NM und 2500ft vom Airport entfernt wieder. Und das ganze umgekehrt für die Landetracks. Am Himmel erscheint 3-4 NM in ca. 2000-2500ft AGL vom Flughafen die Flugzeuge, landen, rollen zum Gate und verschwinden nach etwa 5-8 sek.
Die Tracks laufen je nach Flughafengröße zwischen 4 und 8 Minuten.
Und das für jede Landerichtung und für verschiedene Flugzeuggrößen.

Bei FS98 habe ich für EDDF insgesamt 40 Tracks.
Das entsteht folgendermaßen:

3 Tracks für Take Off RWY 25R kleine Airliner (nicht an Gates)
3 Tracks " " " " mittlere Airliner
3 Tracks " " " " große Airliner

3 Tracks für Landung RWY 25R kleine Ailiner (rollen zum Parken)
3 Tracks " " " mittlere Airliner
3 Tracks " " " große Airliner (rollen an Gates)
------------
= 18 Tracks


18 Tracks für Start und Landung auf RWY 07L & 07R

Und dann noch etwa 4 Tracks für RWY 18

Da bei der Landung nicht alle Flugzeuge pro Airlinerklasse am selben Gate andocken sollen, gibt es 3 pro Airlinerklasse. Somit entsteht ein realistisches Traffic am Airport.

Bei anderen Airports sind es etwas weniger, Frankfurt ist ja auch ein Mega Airport.
Aber nach diesem Systhem habe ich im FS98 die ganzen GAP bedient.
Es war eine Heiden Arbeit. Hat etwas 12 Wochen gedauert bis ich alle hatte.
Nun verstehst Du auch, warum ich das für den FS2k nicht nochmal machen möchte.

alfora 08.08.2001 08:36

Zitat:

Original geschrieben von pilot64
Meine Flieger erscheinen am Gate und verschwinden etwa 4 NM und 2500ft vom Airport entfernt wieder.
Ich gebe nur zu bedenken, dass FSTraffic den Luftverkehr in einem einstellbaren Radius um einen Flughafen erzeugt. Der maximale Radius ist dabei 35 nm.

Ich erzeuge deshalb alle Tracks bis zu ungefähr dieser Entfernung. Sehr viele SIDs gehen sogar noch weiter. Ich will damit vermeiden, dass ein generiertes Flugzeug gleich wieder verschwindet obwohl ich ev. die gleiche SID verwende. Meine Tracks haben deshalb aber auch eine Länge von 20 - 30 min.

Die Methode hat aber auch einen Nachteil wenn die Wetterdaten in der Umgebung sehr unterschiedlich sind (kann beim RealWeather vorkommen). FSTraffic generiert ja den Verkehr in Abhängigkeit von der Windrichtung. Es wird dabei der aktuelle Wind beim eigenen Flugzeug genommen und nicht der Wind am Flughafen (ATIS meldet anderen Wind als FSTraffic anzeigt.) Bei einem Anflug kann es daher vorkommen, dass FSTraffic plötzlich die Landebahn wechselt. Das bedeutet aber auch, dass keine neuen Flugzeuge auf den alten Tracks erzeugt werden sondern bei den neuen frisch begonnen wird. Und der Startpunkt dafür ist eine halbe Stunde weit weg...

Dadurch verliert man den Effekt, dass man gerade gelandet ist und kurz danach gleich weitere Flugzeuge landen. Die sind ja erst auf dem Weg.

Ist die Windrichtung eher homogen und auch ein 30-40 nm ungefähr gleich dann passiert das nicht. Hat man dann ein Verzögerung von z.B. 3 min. eingestellt, dann sieht man eine wunderschöne Staffelung der Flugzeuge beim Anflug. Und das nicht nur auf dem "eigenen" Platz sondern auch für die Plätze innerhalb des 35 nm-Radius. Fliegt man dann selbst gerade einen Anflug in einem dichten Gebiet (in meinem Fall Großraum London) dann sieht man richtig, wie die SIDs und STARs einander kreuzen. Überall tut sich etwas. Man fliegt einem Learjet nach unter hinter einem will gerade eine 747 überholen... :)

Ein kurzer FSTraffic-Track hat den Vorteil, dass fast immer Verkehr da ist. Mich stört aber das Verschwinden der Flugzeuge im eigenen Sichtbarkeitsbereich viel mehr.

Hauke Jürgens 29.08.2001 16:11

Moin Moin,
@pilot64: Dann versteh ich Dein Problem nicht, die Tracks, die Du downloaden kannst, sind doch meistens Tracks, die am Gate anfangen und nach dem Start aufhören, bzw. vor der Landung anfangen und am Gate enden. Andere Tracks hab ich jedenfalls zum downloaden nicht entdeckt.
Gruß Hauke

EDXF 29.08.2001 22:55

Tracks
 
Moin Moin

Hier findest du ein par Tracks.

http://home.foni.net/~hojocoja/

Gruß Holger

AUA273 29.08.2001 23:06

hi,

auf www.aua.com/virtual gibt es einen sehr guten loww-track für fstraffic zum downloaden:ja:

siehe "downloads-scenery collection"

grüsse und viel spass damit

peter:hallo:
(AUA273)


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