WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Welches Rally hat die beste Grafik? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27230)

Loewe 05.08.2001 04:30

Welches Rally hat die beste Grafik?

Hi Ihr Experten,

Seid einiger Zeit gibts für den PS2 eine Werbung im Fernsehen,
Wo ein Auto während des Rennens plötzlich stehenbleibt,
und den Sonnenuntergang beobachtet.

So, und diese Grafik ist echt der Hammer.
Ich habe das Spiel Colin mcrae rally 2.0,
doch das sind Welten.

Jetzt will ich wissen, ob es für den PC auch so ein (oder das gleiche?) Spiel wie das von PS2 gibt, mit einer so genialer Grafik.

Die Power hätte ich im PC.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss Loewe

Mamxan 05.08.2001 11:19

ich kenn die wrebung nicht, aber ich nehm an, es wird sich um gt3 handeln bei dem spiel.
ich kenns nur von screenshots, und es schaut ja wirklich genial aus. so schaut denk ich bis jetzt noch kein rennspiel am pc aus. zumindest kein schon am markt befindliches.
da wäre mal need 4 speed porsche. glaub, das hat derzeit die beste unebungsgrafik, allerdings sind die autos naja.
F1 RC von ubisoft hat auch super grafik, alldings verstellen die blöden tribünen immer die sicht auf den sonnenuntergang;).
e-racer von rage is auch relativ neu, hat auch hübsche grafik, allerdings recht eingeschränkte sichtweite, kostet aber glaub ich nicht den vollpreis von 599 ats, is 1- oder 2 hunterder billiger.

aber bei zuküntigen spielen schauts glaub ich ganz gut aus:
da gibts mal rally trophy von jowood, welches im rallysim-sektor auch im grafikbereich neue maßstäbe setzen wird.

www.rallrrophy.com

weiters von der grafik her sicher excellent, aber eher ein arcarde racer werdend, ist supercar street challenge von activision. wird vielleicht am ehesten mit GT3 für die ps2 zu vergleichen sein.
screenshots und infos findest unter
http://gamespot.com/gamespot/stories...762230,00.html

http://www.activision.com/games/supercar/
Ab 15 August gibts an dieser stelle eine spielbare demo!!

dann wäre da noch master rallye, die -nona- die master rallye simulieren wird. sicher recht interessantes spiel für die sim-gemeinde infos unter

http://www.steelmonkeys.com/

dann is da Paris-Dakar Rally, auch interessant

http://www.dakar-rally-game.com/

dann noch rally championship extreme, der berüchtigte nachvolger zu dem genialen rc 2000, bei dem man noch net genau weiß, woran man ist. da passiert vermutlich ein leichetes abdriften von simulation in richtung arcarde, aber was weiß man schon...

nicht zu verauchten sei moto racer 3, welches spannende spielmodi bieten wird und auch wieder hochglanzgrafik bieten wird....

fast vergessen hätt ich motorcity online, ein ableger von need4speed, gemacht auch von electronic arts. mco wird ein reines internetspiel sein, aber bietet auch sup0er grafik...

www.motorcityonline.com

falls ich was vergessen habe, ergänze man mich bitte...

RobbiRo 05.08.2001 12:12

Tja, ein alter Hut super Grafik aber nur in der Werbung zum sehen. Im Game selber, wegen der schwächeren PC´s der Käuferschicht, weil die Entwicklungszeit eines Spiel´s viel Geld kostet oder weil die Firma ganz einfach blufft, schwache Gafik, Gameplaying, Menüführung, Programmfehler usw. . Ich hab selten ein Spiel gesehen worin Werbung und Spiel im Einklang standen zu einander. Als nächstes denke ich ist zu bedenken ein TV-Gerät nicht so eine hohe Auflösung zeigen kann wie ein PC-Monitor, daß heißt die Konsolenspiele in diesem Punkt einen Vorteil haben im Gegensatz zu einem hochauflösenden Monitor. Dieser Vorteil wird ja auch perfekt ausgenützt, da ja manche Konsolenspiele wirklich super ausschauen am TV-Gerät, aber ob diese Spiele auch am PC so gut rüberkommen, wage ich zu bezweifeln.

Von den ganzen Rallyspielen ist CM2, rein optisch gesehen, immer noch die Referenz dieses Genres. Sieht man es aber rein von der Simulationseite, ist RCS2000 um eine Nasenlänge voran. Dieses erklährt auch, warum man sich ein Spiel immer genauer anschauen sollte (Demoversion), um zu entscheiden was einem lieber ist, ein optischer Augenschmaus mit schwächen im allgemeinen Gameplaying oder ein perfektes reales Spielvergnügen/gefühl mit Langzeitmotivation.

Von allen Racingsimulationen ist objektiv gesehen der grafische Spitzenreiter F1 Racing Championship von UBI Soft, dicht auf gefolgt von Colin McRae 2.0 und auch der Spielspaß ist überzeugend. Woran es den beiden Spielen aber mangelt ist die nicht überzeugende umgesetzte Art, einer glaubwürdigen Simulation. Worin Rally Championship 2000 eindeutig die überzeugenderen Argumente als Simulation hat, dafür aber leider einen schwächere Grafik, dieses begründet sich durch das Alter vom Spiel. Was hiermit beweist, das ein gutes Spiel nicht immer, das neueste am Markt sein muß.
Darum ist RCS2000 neben NFS5 Porsche (=bestes Funracergame), das beliebteste Racinggame des G2G-RT geworden. Weiters kann ich mit gutem Gewissen noch Nascar 4 und Re-Volt empfehlen, diese Spiele sind aber eine reine Geschmacksfrage.

Wo ich auch schon bei einem weiteren wichtigen Kriterium bin!

Spiele das Spiel das Dir am meißten zusagt und Spaß macht, egal wie gut oder schlecht es von anderen beurteilt wird. Weil letztendlich, sind alle Kritiken nur Richtlinien zur Entscheidungsfindung welches Spiel man sich zulegen will. Unter dem Strich gesehen ist der persönliche Sympatiewert zu einem Spiel der hauptsächliche Grund für einen Kaufentschluß, ob es jetzt rein optischer oder spieltechnischer Natur ist, sollte jedem selber überlassen sein.

Für mich persönlich aber gilt es muß die Grafik halbwegs passen, man ißt ja auch mit den Augen, Spielspaß u. Atmosphäre, Gameplaying und Menüführung, stabiles Softwarehandling u. keine XXXPatches die leider zeigen, daß das Spiel nur halbfertig auf den Markt gekommen ist.

mfg

RobbiRo

kato 05.08.2001 17:26

Cannonfooder soll mich bitte berichtigen falls ich jetzt Blödsinn verzapfe.
PC arbeitet mit 32Bit Farbtiefe (meist sind eh nur 16Bit eingestellt)Konsolen wie die PS-One haben 64Bit und die PS 2 sogar 128 Bit
Daher ein leichter Vorteil für die Konsolen und natürlich kommt noch eins hinzu: Ein Rennspiel auf einem 70cm Fernseher über DolbySorround abgespielt muss schon ganz schön los legen ;)

Andererseits kenne ich die Werbung (es ist wirklich GT 3) und soviel besser als ein Colin McRae2 (dass meiner Meinung nach Grafikmässig dass beste PC Spiel ist dass ich kenne, aber nur Grafikmässig-Spielemässig schauts anders aus) ist es auch nicht im Fernsehen.
Vielleicht schauts Original anders aus.
Trotzdem hoffe ich ja dass GT 3 auch bald für den PC erscheint.

Loewe 05.08.2001 19:30

Toll,
eure Ausführung ist echt Informativ.

Also, ich kenn ja PS2 nicht, nur Sega, und da gibts ein Spiel, da kannst du mit den autos durch Tokios strassen und Tunnels Fahren.
Selbst da ist die Grafik eine Wucht.
Nur ein Beispiel:

wenn da eine Vollbremsung machst, siehst du die Hitze aus den Radkästen steigen, das ist sowas von Real.

Da muss doch was auf dem PC-Sektor geben, das gleichwerig ist?!

Vieleicht mit dem neuen GT 3?!

Wollen wirs hoffen.

Ihr habt mich zumindest sehr gut Invormiert, danke euch. :)

kato 19.08.2001 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Mamxan
....dann wäre da noch master rallye, die -nona- die master rallye simulieren wird. sicher recht interessantes spiel für die sim-gemeinde infos unter

http://www.steelmonkeys.com/

Wer vielleicht Gelegenheit hatte die Master-Rally im TV zu sehen wird ab jetzt nicht mehr sagen RC2000 hat lange Strecken !!
Dort gehen die Ettappen von 120-500 km !!!!!!!! :eek:
Mit Geschwindigkeiten von 200km/h über Stock und Stein.
Ein paar Bilder davon: http://www.rally.ru/MR2001/ENG/press/download.shtml
Von Frankreich bis Jordanien

rollipolli 21.08.2001 15:05

zu GT3: ich hab letztens extra nen Freund besucht um mir das Spiel auf der PS2 geben zu können - und so geil wars von der Graphik auch wieder nicht - da hat mir NICE2 vor 3 Jahren am PC besser gefallen...

...die Replays in GT3 (=die sieht man in der Werbung) sind schon um ein anständiges Eck besser als das was man während des Spieles sieht - aber eben nur Replay...

...außerdem gibts kein Schadensmodell bei den Autos, und das Wetter ist immer gleich (ich glaub 2 Strecken wo es immer naß ist) - ich freu mich schon auf Rally Trophy - hoffentlich wird das leiwand!

Mamxan 16.09.2001 14:44

weil ichs grade wieder mal gespielt hab....
mercedes benz truck racing hat absolute hochglanzgrafik, versteh eigentlich nicht, weiso ich das game vergessen hab. würde es fast noch vor den ganzen formel 1 spielen einreihen, die lastwägen schauen absolut genial aus, man kann eigene skins machen, und die rennkurse sind meiner meinung nach auch um einiges schöner als bei f1rc. blöd nur, dass ich mit meinem TB 850 und geforce1 nur in 800x600x16 bit mit etwas eingeschränkter sichtweite(85%) ordnetlich spielen kann (kein ruckler bei 8 gegnern..) spielen kann.
also meiner meinung nach eindeutig das schönste rennspiel, nebenbei auch neben gpl die beste rennsimulation - eigentlich unbestritten... und noch mehr nebenbei die meißtunterschätzte :-((((((((

Brotspinne 22.09.2001 01:55

.

.

mig 24.09.2001 13:18

Ist zwar schon ewig her der Thread, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals auf dem PC eine Rennsimulation gespielt zu haben, die ähnlich fesselnd war wie GT3 ...

Die besten Sachen am PC sind wohl Superbike 2001 (oder 2000) und MB Truck Racing, die F1 Games wirken alle bääh im Vergleich zur PS2 (F1 2001, F1 Rennen in GT3 - DER Wahnsinn) ...

CMR2 ist wohl das beste Rallye Spiel, eventuell ist TOCA2 noch einen Blick bei den Budgetspielen wert, hat eine gute Fahrphysik ...

lG, mig

Mamxan 24.09.2001 17:08

bei den pc-rennspielen is wohl denk ich der größte motivationsfaktor der multiplayermodus. das is eigntlich auch der grund, warum ich überhaupt nfs5 spiele, weil der singleplayer is zwar auch toll, aber viiel zu einfach, aber die sache mit dem öffentlichen server von EA is eine tolle sache (wenns funkt;))!

und cmr2 mag ich eigentlich auch überhaupt nicht mehr. auf dauer gesehen is es rally championship 2000 meiner meinung eindeutig unterlegen. zu kurze strecken - beim 2ten mal fahren kann man den kurs auswendig. die autos übersteuern gewaltig - am anfang aufregend, später nimma so toll. und zu guter letzt ein kathastrophaler multiplayer-modus, der nicht mal zu 2t im lan ordentlich funkt.
da is mir rcs2k mit seinen teils 20 minuten-strecken, dem passabeln multiplayer (mit modem zu 5t, wennst gut geht, zu 6t kein problem)und vor allem der tollen physik und dem genialen geschwindigkeitsgefühl eindeutig lieber. ok, die grafik is schwächer, aber in ordnung, aber auf das verzichte ich gern bei dem game..

f1 spiele mag ich sowieso net:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.