WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   fäkalsprache (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27156)

Lord Frederik 03.08.2001 22:47

fäkalsprache

ich bitte nochmals wie beim forumtreffen schon besprochen und in diversen mails und threads schon darauf hingewiesen in zukunft von fäkalwörtern abstand zu nehmen. es ist einfach eine fade geschichte wie in anderem thread schon gepostet, die einen meinen man ist ein wichtigtuer wenn man sie darauf hinweist, die anderen fühlen sich auf den schlips getreten und senden gar fröhlich mails mit der aufforderung doch etwas dagegen zu unternehmen.

Faserschmeichler 03.08.2001 22:51

Naja, wie es in deiner Signatur schon geschrieben steht. :D :D

cold as ice 03.08.2001 23:45

auf was es alles schauts,euch muß echt fad sei.

Faserschmeichler 04.08.2001 00:01

Zitat:

Original geschrieben von cold as ice
auf was es alles schauts,euch muß echt fad sei.
Bitte lass die Senatoren in Ruh.

The_Lord_of_Midnight 04.08.2001 03:47

@cold as ice

Du solltest nicht übersehen, daß wir für alle Mitglieder des Forums zuständig sind. Und da gibt es sicher wesentlich mehr Leute, die auf solche Ausdrücke überhaupt keinen Wert legen. Und nicht nur das, sie haben keinen Spaß mehr am Forum.

Deswegen bin ich genau der Meinung von Lf.

utakurt 04.08.2001 07:08

Stimmt

ich z.B. lege überhaupt keinen Wert auf solche Kraftausdrücke!

cold as ice 04.08.2001 09:42

um welchen beitrag gehts hier überhaupt?
will ich auch lesen!

enjoy2 04.08.2001 10:19

ist es nicht wurscht, wo was gestanden ist?

lf hat eine Bitte ausgesprochen, welche sicher nicht all zu schwer einzuhalten ist, wo was wann einmal gestanden ist, ist dabei nicht von Bedeutung

enjoy

cold as ice 04.08.2001 10:34

würd mich schon interessieren wo eure grenze ist :).

@utakurt

hast du noch nie geflucht? Sch****e ist sogar im Duden aufgenommen worde.

LZ 04.08.2001 10:47

Dann lass es im Duden.

LZ

cold as ice 04.08.2001 10:51

echt stark ihr pseudomoralisten ,bei euch möcht ich eine maus im auto sein....

noch was: das blau im forum bezieht sich nicht auf eure polit. gesinnung?

wol 04.08.2001 11:45

Zitat:

echt stark ihr pseudomoralisten ,bei euch möcht ich eine maus im auto sein....
Wie meinst denn das?

Zitat:

..noch was: das blau im forum bezieht sich nicht auf eure polit. gesinnung?
Na klar, wir sind alle auf die FPÖ-Parteiakademie gegangen.
Jetzt im Ernst:
In welchen Zeiten leben wir eigentlich, wenn man als Rechter eingeordnet wird, nur wenn man einfach ein Minimum an Höflichkeit und Anstand erwartet. Irgendwie pack ichs manchmal nimmer.

cold as ice 04.08.2001 11:48

wenn einer mal " Scheisse,mein PC spinnt" schreibt,dann ist das schon zuviel?

na manchmal pack ich euch nimmer......

oder wärs besser "Shit,mein PC..." ?

wol 04.08.2001 11:54

Zitat:

wenn einer mal " Scheisse,mein PC spinnt" schreibt,dann ist das schon zuviel?

na manchmal pack ich euch nimmer......

oder wärs besser "Shit,mein PC..." ?

Jetzt übertreib doch nicht. Na so schlimm sind wir wieder auch nicht. Ich weiß zwar nicht genau, worums hier im gegenständlichen Fall geht, aber derartiges wurde doch noch nie beanstandet.

cold as ice 04.08.2001 12:04

deswegen würd ich auch gern wissen was hier beanstandet wurde.

sonst bin ich eurer meinung

enjoy2 04.08.2001 12:58

hmm, wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine Liste mit verbotenen Wörtern

sag ist das dein Ernst?

nicht falsch verstehen, soweit ist meiner Meinung nach jedes Mitglied im Forum, dass sie/er weiß, wie man sich umgangssprachlich verständigt, ohne den anderen zu beleidigen.

es kommt auch immer auf den Zusammenhang an, bzw. zu wenn ich es sage

einen guten Freund kann ich schon mal Trottel schimpfen, ohne das er ernstlich beleidigt ist, meinen Chef würde ich das nicht unbedingt so sagen, umschrieben vielleicht schon ;)

Bei den Ganzen geht es doch nur um eines, es wurde darum gebeten, den Gebrauch von Kraftausdrücken sehr sparsam zu halten, d.h. noch lange nicht, dass es eine Watchlist von Wörtern im Forum gibt.

altes Sprichwort sagt:

Was du nicht willst, das dir man tut, dass füg auch keinen anderen zu.

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

enjoy

Zwergerl 04.08.2001 13:16

irgendwie sind wir schon wieder im kindergarten angelangt wenn aus einer einfachen bitte von LF so eine diskussion wird.

sag cold as ice - wie alt bist du? würd mich nur interressieren....

04.08.2001 13:18

hmm, der thread is a schaß ;) :D :D :D

Umlüx[L-M] 04.08.2001 13:38

Bannts den Freeze amol für 2 wochen :D:D

Device 04.08.2001 13:44

Leute es ging um das hier http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...0&pagenumber=3
und zwar um das was Link gepostet hat ...aber bitte was wird das jetzt ...ihr regt euch über so sinnlose Sachen auf :confused:

Aber lest dann weiter Link hat sich entschuldigt und Lf auch....und ich frag mich was es da jetzt so viel zu diskutieren gibt ...ok ich seh es ein wenn man so etwas in einem Rat und Tat Thread findet, das sich die Leute belästigt fühlen aber das ist Off Topic ...und wenn wer ein Problem mit dem Wort *scheisse*(tun wir täglich) hat dann soll er es überspringen ...außerdem ist das Lìnk`s Meinung gewesen und wenn er findet *scheissen rult*...dann lasst ihn doch ...vielleicht macht er es gern ...oder hätte er sagen sollen *GACKI RULT*
Außerdem hat er niemanden persönlich angegriffen (was anderes ist ..wenn man direkt zu jemandem sagt *Du bist scheisse*)
und Umlüx und ich haben doch auch nur Spaß gemacht ...ich hoffe das ist im Off Topic noch erlaubt;)

So long:)

James020 04.08.2001 14:11

Das Beispiel:

@cold as ice: Du bist scheisse!
Findest das ok?

Also wenn jemand zu mir sagt, dass ich sch... bin, dann würde ich es nicht so toll finden und bin daher relativ froh, dass wir hier so eine Art "Moralische"-mindestgrenze einzuhalten versuchen!
Wenn ich hingegen sage, dass das heutige Wetter ist scheisse ist, dann kann es doch kaum jemanden stöhren, wenn ich solche Ausdrücke verwende. Vorausgesetzt ich halte mich zurück! Wenn ich min. 15 Schimpfwörter benötige um das Wetter zu beschreiben, darf ich mich nicht wundern, wenn mein Beitrag "Zensiert" wird!

Wennst jetzt noch einen Link haben willst: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=27370
Da wird auch geflucht!

P.s.: Ich finde dich eh nicht scheisse! (was nicht ist kann ja noch werden ;))

cold as ice 04.08.2001 14:11

Zitat:

irgendwie sind wir schon wieder im kindergarten angelangt ...
das denk ich mir auch,wenn ich postings wie diese lese.
denn wenn solche sachen schon anrüchig sind,dann weiss ich nicht was das hier soll.

möchte gerne wissen aus welchem holz senatoren sind.

hartes auf jeden fall nicht :)

bzgl. spass hier im forum.
seit der freeze kaltgestellt wurde ist es richtig armselig hier geworden.
alle reden nur nach vorschrift,keiner traut sich mehr was zu sagen,nur auf die gefahr hin gebannt zu werden.
leute setzt eure schädel wieder ein,und pfeift auf bevormundungen.

Cindy 04.08.2001 14:40

geh büdde net schon wieder
*megaseufz*

Lord Frederik 04.08.2001 15:03

@ cold as ice
1, keiner ist aus holz - es gibt nur einen pinoccio
2, auch wenn politik hier nicht erwünscht ist, darf ich dir mitteilen das ich bei der letzten und den vorangegangen wahlen jene partei gewählt habe die den einzug ins parlament nicht mehr geschafft hat.
bin also ein ultra-ultra-rechter;)
3, freeze ist und wurde nicht kaltgestellt, er kann nachwievor posten was immer er für richtig hält, es wurde ihm nur mittgeteilt das man gewisses verhalten in zukunft nicht mehr ohne reaktion hinnehmen wird.
und in diesem zusammenhang ist es überhaupt kein problem mal das wort scheisse oder ähnliches in einem zusammenhang der über intel ist sch... oder nein, amd ist sch.... hinausgeht zu verwenden. nur wenn ein mitglied wie erst unlängst postet ( sinngemäß ) herst ......... host heit no net ogspritzt wäst so an bledsinn schreibst ( zu einem ihm nicht näher bekannten anderen mitglied ) dann ist das einfach tief und die aufregung des anderen sehr wohl berechtigt. und trotzdem uns zensur immer und immer wieder vorgeworfen wird, der jenige wurde nicht gesperrt bzw. gebannt. nein, wie unter zivilisierten menschen üblich wurde im einfach nahegelegt solche postings in zukunft zu unterlassen. und damit hatte es sich auch schon, da er es augenscheintlich begriffen hat.

schlicht und ergreifend geht es darum das viele mitglieder den off-topic bereich bereits ausklammern bzw. wie ich auch erfahren habe einige members bereits auf die schwarze liste sprich wird nicht mehr angezeigtliste gesetzt haben. genau das sollte doch nicht der wunsch des posters sein, das im endeffekt nur mehr ein paar leutln seine postings angzeigt bekommen und lesen. oder sehe ich da was falsch ?

James020 04.08.2001 15:06

Zitat:

seit der freeze kaltgestellt wurde ist es richtig armselig hier geworden.
alle reden nur nach vorschrift,keiner traut sich mehr was zu sagen,nur auf die gefahr hin gebannt zu werden.
Sonst gehts dir aber eh noch gut oder? :confused:

DarkDevourer 04.08.2001 15:17

Zitat:

Original geschrieben von James017
Sonst gehts dir aber eh noch gut oder? :confused:
ihm wol besser als den andern forenmitgliedern :ms:

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 15:20

!

Allerdings...

James020 04.08.2001 15:23

Nochmal:

Zitat:

Soll ma jetzt alle quer durch die Gegend schimpfen?

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 15:24

Nur da wo es notwendig ist, würde ich sagen! ;)

James020 04.08.2001 15:27

. . .

Device 04.08.2001 15:30

Sinnvolles Posting , James :cool:

James020 04.08.2001 16:31

Wenn jemand meint, dass sinnloses Schimpfen gut ist, verschlägts mir die Sprache!

The_Lord_of_Midnight 04.08.2001 17:54

> leute setzt eure schädel wieder ein,und pfeift auf bevormundungen.

Genau deswegen brauchen wir meiner Meinung keine schwarze Liste. Damit die Leute NACHDENKEN müssen, bevor sie etwas schreiben. Nur einfach alle Fäkalausdrücke loszuwerden, das ist zuwenig.

IT_Micha 05.08.2001 01:10

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich finde es nach wie vor wirkungsvoller wenn sich das Gros der Members gegen Auswüchse stellt als Senatoren. Der Gedanke der dahinter steckt ist einfach daß einzelne Personen (Senatoren) viel angreifbarer sind, als wenn der Poster merkt daß das Forum an sich von seinen Äußerungen nichts hält. So muß man halt immer wieder mit solchen Threads leben. Das Senatoren subjektiv handeln finde ich nur natürlich. Es ist halt schwer über den eigenen Schatten zu springen. Die Sig von LF drückt das auch aus. Mich würde mal interessieren was wäre wenn er nicht "brav" sein müsste :D .
mfg Micha

fredl 05.08.2001 02:54

@IT
Wie stellst dir das vor? Sollen alle posten, die mit den diversen "Fäkalausdrücken" oder Streitereien nicht einverstenden sind? Das wirds wohl nicht geben.
Grundsätzlich ist die Idee der Senatoren schon richtig. Das Problem ist nur, dass die "Ernennung der Senatoren" eigentlich nicht demokratisch erfolgt ist, sondern willkürlich (offensichtlich bei einem Forumstreffen) erfolgt ist und daher die Akzeptanz, besonders bei den jüngeren Usern, offensichtlich nicht gegeben ist.
Ich habe keine Probleme damit und wenn ich die Entwicklung im Forum seit meiner Anmeldung so zurüchverfolge, so muss ich leider sagen, dass so eine Einrichtung nötig ist. Der Grund mich anzumelden war, dass dieses Forum neben sehr viel Info (ich hab sehr viel gelernt hier) und auch Spass, auch ein gewisses Niveau gehalten wurde. Aber was sich in den letzten Monaten so abgespielt hat, ist nicht immer lustig gewesen und das meine Ignoreliste immer länger wird, kann ja net der Sinn dieses Forums sein.

fredl
So jetzt geh i schlafen, der Rotwein wirkt scho, aber des hab i amol sagen müssen.:D

Manfred 05.08.2001 04:04

Ich bin dafür das jeder schimpfen und fluchen darf wie Er will, einzige Einschränkung, es muß auf Finnisch oder Althebräisch sein. :p

enjoy2 05.08.2001 06:08

LOL

bin dafür ;)

enjoy

valo 05.08.2001 07:29

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
es muß auf Finnisch sein
finnisch is gut, das sollt ich wenigstens einigermassen verstehn ... ! :D

Lord Frederik 05.08.2001 09:28

auszug vom posting des fredl

Grundsätzlich ist die Idee der Senatoren schon richtig. Das Problem ist nur, dass die "Ernennung der Senatoren" eigentlich nicht demokratisch erfolgt ist, sondern willkürlich (offensichtlich bei einem Forumstreffen) erfolgt ist und daher die Akzeptanz, besonders bei den jüngeren Usern, offensichtlich nicht gegeben ist.

die senatoren bzw. senatorin wurden von den roots nach länger beobachtung der postings "bestimmt". das hat nichts mit den forumstreffen zu tun. ich zb. habe keinen anderen auch keinen root vorher persönlich gekannt. diese auswahl reicht vom netzwerktechniker, über studenten und expeditleiter bis zum oberstudienrat, vom 22jährigen bis zum fast 7ojährigen. mit der akzeptanz habe ich persönlich keinerlei schwierigkeiten, da aus meiner sicht es ja immer die selben rd. 1o personen sind die "auffallen". wobei auffallen mit verletzung der forumsregeln gleichzusetzen ist, die ja jeder beim anmelden akzeptiert hat. somit fühle ich mich nicht als polizist oder oberlehrer sondern einfach als erinnerer falls jemand mal kurz wieder die spielregeln "vergessen" hat.

in diesem sinne einen schönen sonntag - ohne bevormundung und zensur - den das gibts nicht - auch wenn es einige noch immer nicht wahrhaben wollen und es immer und immer wieder austesten wollen...........

Lord Frederik 05.08.2001 09:35

@ it mischa, tx du überraschst mich positiv.........
die signatur wurde nicht wegen deinem posting geändert.
und im privatleben als realperson finde ich einfach das kurze gefühlsausbrüche die mit kraftausdrücken einher gehen überhaupt kein problem sind, obwohl ich sie nicht umbedingt gutheise und sie mir höchst selten passieren. - jetzt - früher war ich auch eine kleine "wildsau" und darum gestehe ich auch jedem lernfähigkeit zu und versuche so zu argumentieren das sich keiner persönlich angegriffen fühlt. einfach nach möglichkeit sachlich bleiben und den oder die jenige einfach nur erinnern was er damals akzeptiert hat.( die forumsregeln)
nice weekend

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.