![]() |
US-Robotics Router und ADSL ???
hi !
hat jemand erfahrung mit dem Betrieb des USR-Routers und ADSL ? sollte ja möglich sein, damit mit mehreren Rechnern gleichzeitig online zu geheh !....weiss jemand von euch näheres ? oder vielleicht genaues ?...danke |
der router funktioniert meines wissens nach nicht mit adsl da er das netzwerkprotokoll PPPtp nicht unterstützt.
Laut USR sollte es zwar funktionieren aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft und im Forum habe ich auch noch nichts gehört. Vielleicht kann einer von euch was mit dem Mail von USR anfangen > To: /EUR/US-USR@USR > cc: > Subject: Re: Problems with the Broadband Router in Austria (Document link: > I'm not sure to understand, sorry. > We do not need to fix an IP address in the Broadband Router. We do support > PPPoE, and then you can automatically get an IP address from the ADSL provider > (PPP handles this process). > Now, you have another issue which could be Tunnelling (Security + Encryption). > One of the tunnelling protocol used today is PPTP (Point to Point Tunnelling > Protocol). Normally, either each end-station initiates the PPTP tunnel, or the > router. > Our router does support what we call PPTP "pass through", meaning that a PPTP > session can pass across the router transparently, but we do not have a PPTP > client in the router. (still under investigation). Is that what you need ? > Please advise > Regards, > Gilles > > > 05.07.2001 15:04 > Andreas |
Da gibts einen aktuellen Thread bzgl. ADLS mit AOnline:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=22528 Ciao Oliver |
und es soll doch funzen
nach einem telefonat mit dem US Robotics vertreter weiß ich jetzt, daß der Router auch in österreich funzt. einzig ist ein firmwareupdate notwendig.
die firmware könnt ihr von mir bekommen (bitte nicht mehr als 1000 pro tag ;-) ) hang loose ~m~ |
SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION SUCHFUNKTION
DAS IS JA A WAHNSINN SEIDS IHR ALLE ZDEPPAT AUF "SUCHEN" ZU KLICKEN, ALS SUCHBEGRIFF "USR ROUTER" EINZUGEBEN UND DANN "SENDEN" DRÜCKEN???? |
klana, bist du zu "ZDEPPAT" postings die dich ned interessieren einfach ned zu beachten oder mit dummen meldungen vollzuposten?
|
@overclocker
auch posten will gelernt sein, du hast Nachholbedarf enjoy |
Zitat:
|
ich kann nicht mehr posten, bitte gebt mir nachhilfe
5()|2(4+()|23|\| 6|-|()3|2|\| 1|\| |)13 645|{3|V||\/|3|2 |
Also die neue Firmware für den router habe ich auch nur funktioniert das einwählen nicht
@mistral weißt du vielleicht welche einstellungen man wo eingibt??? Andi |
so wirds gemacht
einstellungen:
Toolbox / WAN-Type / PPTT My IP Address 10.0.0.140 My Subnet Mask 255.255.255.0 Server IP Address 10.0.0.138 PPTP Account Zugangskennung eingeben PPTP Password Passwort eingeben auto reconnect anklicken (nicht unbedingtes muß) SAVE / REBOOT / und das wars am Router jetzt noch bei allen rechnern START / EINSTELLUNGEN / SYSTEMSTEUERUNG / INTERNETOPTIONEN /VERBINDUNGEN /KLICK AUF: NUR VERBINDEN WENN KEINE NETZWERKVERBINDUNG ODER SO?___und dann läufts (sollts hängen, einfach die http des routers wählen / disconnect / connect .....und es läuft wieder ! WAS FÜR EIN GEILES KLEINES KISTCHEN ! PS @ SUCHFUNKTIONSUCHFUNKTIONSUCHFUNKTION__OVERCOOLEN !!! 1.) wenn du tatsächlich so "overcool" bist, verstehe ich dein auszucken nicht :-) 2.) wenn du so tollbescheid weist wie die welt (computerwelt) funktioniert, verstehe ich nicht, warum nicht du hier erklärst wie das kisterl funzt, sondern ich ! *nitübelnehmen* ;-) hang loose ~m~ |
einen hab ich noch
eins hab ich vergessen !
nach dem alle einstellungen am router getätigt wurden: SAVE / REBOOT dann auf die STATUSSEITE da ist dann eine schaltfläche "CONNECT".....klick and be happy ;-) |
Nach den positiven Erfahrungen hier habe ich mir den Router gestern zugelegt. Ich hab den Router konfiguriert und komme problemlos ins Netz (aber ohne Einstellung für die Internetoptionen, wie von Mistral beschrieben), aber nach ca. 6 Minuten bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet. Die Timeout-Zeiten sind auf Null gesetzt, ich sehe, daß die Verbindung nachwievor aufrecht ist und die interne Verbindung zum zweiten Rechner klappt auch. Erst ein Reboot und neu Einwählen bringt die Verbindung wieder (für 6 Minuten). Ein Ping auf die Adresse des Routers funktioniert immer, einer auf die Adresse des Modems hingegen nie.
Anscheinend fehlen noch Einstellungen, die ich übersehen hab (speziell die Einstellungen für die Internetoptionen kann ich nicht nachvollziehen, da die alte ADSL-Verbindung ja nicht mehr notwendig ist und auch nicht mehr funktioniert). Auch ein Setzen der Maximum Idle Time für die Verbindung auf das Maximum (99999 Sekunden, sollten über 27 Stunden sein), ändert nichts an der Situation. Ich habe Mistral schon eine Mail mit gleichem Inhalt geschickt, aber vielleicht hat hier noch wer eine Idee, ob es an der Einstellung liegt oder ob das Gerät zufälligerweise Defekt ist. |
@mistral
hi!
von welcher firmware sprichst du da? version 121? hab gestern nämlich obige firmware als "brandneu" und erst ab nächster woche zum download bereitgestellt, bekommen... usr121.bin cu! |
Firmware
Schaut doch mal unter ftp.usr.com/usr/router/ da gibts die 1.23 zu laden
TheFox |
Mit der 1.23 funktioniert es endlich!
@The Fox: Danke! |
passt!
@fox: danke! da sieht man mal, was die so tun den ganzen tag. die 1.21 wurde uns wie gesagt, heute von einem usrobotler zugeschickt, der die gesamte vertriebsbetreuung für österreich über hat. und der arme weiss dann gar nicht daß seine version schon out-of date ist. cu! |
Ich hab heute auch eine Antwort von U.S. Robotics bekommen. Da schreiben die, das, sobald eine Firmware erscheint, ich sie bekomme!
Allerdings war die Anfrage noch allgemein gehalten, ich habe sie vorige Woche noch vor dem Kauf gesendet. Gestern hab ich eine konkrete Anfrage bezüglich der Firmware gesendet, ich bin schon neugierig, was sie dann schreiben. @hal2000: Wie hast Du es geschafft, das .bin-File anzuhängen? Ich wollte die 1.23 anhängen, aber das File-Format ist nicht zulässig. Zitat:
|
@fendiman:
ich hab gar nichts angehängt.... das ist ein link zu einem beitrag in meinem forum ;-) dort gibt´s die 1.23 übrigens auch zum runterladen... cu! |
@hal2000:
Ich hab mich nur gewundert, weil ich es ein paarmal probiert hab, die 1.23 als Datei anzuhängen und es jedesmal nicht funktioniert hat, bis ich dann das mit den erlaubten Dateianhängen entdeckt hab. Hätte mir gleich auch aufallen können :) . Der Link von Dir ist aber gestern am Nachmittag noch zur 1.21 gegangen :D . PS: Heute hab ich auch von USRobotics einen Link zum Herunterladen der Exe-Datei bekommen: http://usr.intra.net/cgi-bin/pi?sid=...doc.dp&did=334 |
Den Link hat die Firma wieder zugemacht! Anscheinend wollen die nicht, das man einfach zu einer funtionierenden Firmware kommt.
|
eh egal, jetzt haben wir´s eh schon...
funktioniert bei mir mit mistrals einstellungen einwandfrei!!! der printerserver ist sowieso der hammer!!! kaufempfehlung nach firmware-update... ;-) cu! |
Zitat:
|
auf ein update warten....
MUHAHAHA! nein ernsthaft: bei meinem photosmart p1000 funktioniert logischerweise daß auslesen der compact flash cards nicht mehr... is mir aber egal, dann betreib ich den weiterhin direkt über usb. den printserver benutz ich eh für so einen alten oki-laser printer... alles kann man halt ned haben... cu! |
TEAMWORK FOREVER
jetzt brauch ich nur noch 4 hände und 2 paar augen um den genuss des routers voll auskosten zu können
:-) danke für eure mitarbeit ! mistral |
@fendiman:
du hast da oben einen link auf eine usr.intra.net seite... hast du da accountdaten zufällig auch? ;) komm da nämlich nicht so rein, ohne benutzernamen und passwort... greetz! |
Nein. der Link ist, nachdem ich die Mail von U.S.Robotics bekommen habe, ohne Passwortabfrage gegangen, zwei Tage darauf (siehe mein Posting vom 16.8.) nicht mehr.
|
Aber der Link zur ftp-Seite geht wieder.
|
Broadbanrouter
Hi Leute
habe einen USR mit der neuen Firmware 1.23 und den einstellungen von mistral und meinen Zugangsdaten an den Pc gehängt, daß ADSL Modem dran, und den Computer configuriert. Gateway ist die IP vom Router. Wenn ich jetzt beim Router unter Satus auf Connect drücke, dann beginnt das ADSL Modem zwar zu arbeiten, aber es kann anscheinend keine Verbindung aufbauen. Mein Account ist von KPNQuest, aber ich glaub daß macht doch keinen unterschied. vieleicht kann mir von euch jemand helfen!!!!! bitte:-) |
Du musst noch die beiden DNS Deines Providers in den Netzwerkeigenschaften eintragen. Welches System hast Du? Füll auch bitte Dein Profil aus!
|
also ich hab die dns des providers nirgends eingetragen.
die bezieht das modem beim connect automatisch und lieferts per dhcp weiter... bei mir funkt´s jedenfalls, auch wenn ich an den pc´s NUR einstelle "IP automatisch beziehen" und alles andere blank lasse... ich würd nochmal die login daten überprüfen, so simpel das klingt... hast du auch das @kpnquest.xxx beim pptp account nach deinem usernamen nicht vergessen? CU! |
|
Router
Also die Zugangsdaten Sitmmen, wenn ich das ADSL Modem nur so an den Computer ranhänge und einsteige funktionierts.
Firmware ist aufgespielt und die Ip wird per DHCP bezogen. Beim Conecten Blinken die Lamperl am ADSL wie verückt :-)und hören nicht mehr auf, komme aber nicht rein. Auch mit händisch eingetragenen DNS Servern hats niocht funktioniert. ich hab keine Ahnung mehr wo der Fehlker liegen könnte. mfg gernot |
__________________________________________________ _______
ich hab keine Ahnung mehr wo der Fehlker liegen könnte. __________________________________________________ ________ Was sagt das Log vom Router? g17 |
Die IP des Routers als Gateway eingetragen?
|
Ich habe leider das gleiche Problem wie Sato.
Auch KpnqWest als Provider. Daten alle wie oben beschrieben eingetragen aber es kommt zu keiner Verbindung. Bei einem Ping blinkt zwar das LAN Led vom Modem + auch die Line Leds aber es wird keine Verbindung hergestellt. Diverse Reboots habe ich natürlich versucht. Firmware am Router ist 1.23. BS. ist Win98se ADSL Modem: Alcatel Im Log vom Router steht entweder: pptp start to dial up pptp:error=-112 oder pptp start do dail up PPP1: retry fail Vermutung: könnte es am langen benutzernamen von kpqnwest liegen? vielleicht irgendein overflow? format ist: xxxxxxxx@xxxxxx.xxxxx.xx Ich hoffe jemand kann mir helfen. ich bin nämlich am end mit meiner weisheit. :-((( |
Problem selbst gelöst. :-)))))
Und zwar: Einspielen der SMC Firmware: SMC Barricade Broadband Router (R1.93s) (Der Router SMC7004BR ist baugleich mit dem 8000er) Und siehe da! Alles funktioniert perfekt. :-) Zumindest seid 5 Minuten. Link: www.smc.com |
sagt mal,
hattet ihr heute auch soviele port-scans ? das war ja heute der helle wahnsinn, was der usr-8000 so alles verwerfen mußte :) noch immer jede menge port-80 scanner ... pfff, es lebe nimda & co :mad: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |