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Meister WB8 30.07.2001 10:54

Direct 3D- Fehler oder Hardware?
 
Jedesmal, wenn ich ein etwas aufwendigeres Spiel starte (Dune, Driver, 3D-Mark...)hängt er sich nach ein paar Sek. auf.
Counterstrike funktioniert. -aber nur so lange, bis ich bei den Einstellungen auf den Direct3D Modus wechsel. Beim 3D-mark funktionieren aber fast alle Benchmarks bis auf CPU-Speed und den Spiele-Benchmarks (3D-Mark 2000 und 2001).
-Liegt es an der Hardware? oder is einfach das Direct3D hinüber?

valo 30.07.2001 11:01

versuch mal, directx neu zu installiern...

[SWoT]BetuX 30.07.2001 11:21

welches directx hast?

Meister WB8 30.07.2001 11:24

das 8.0er es hat vorher ja auch mit 8.0 funktioniert.

Meister WB8 30.07.2001 11:28

Neuinstallation hat nichts gebracht.
Im Direct-X Setup zeigt er mir aber keine Probleme an und die Tests funktionieren auch.

Meister WB8 30.07.2001 11:44

Neuinstallation der Asus7100 Treiber hat auch keine Änderung des Problems zufolge.

wol 30.07.2001 12:01

Hast du auf der 7100 einen Lüfter montiert? Wenn nicht, dann mal das. Zweitens: Wie alt ist deine Win98-Installation? Kann sein, dass du wieder mal neu installieren solltest. Ich hab auch in einem PC die 7100 und hatte Probleme zB. mit Porsche Racing. Nach einer Neuinstallation funkte es dann.

Meister WB8 30.07.2001 12:02

Wenn ich im Direct-X Setup die AGP-Oberflächenbeschleunigung deaktiviere, funkt wieder alles.
-Wo kann der Fehler liegen bzw. Was kann oder muß ich updaten?

Meister WB8 30.07.2001 12:06

Ja, Lüfter hab ich drauf. Aber die Hitze is nicht das Problem. hab wieder alle Werte auf Standart gesetzt (TweakUtility)

Meister WB8 30.07.2001 12:11

Zitat:

Original geschrieben von wol
Zweitens: Wie alt ist deine Win98-Installation? Kann sein, dass du wieder mal neu installieren solltest.
-Mein 98er is alt, aber diesen Lösungsweg mach ich dann, wenn gar nix mehr hilft.

Karl 30.07.2001 12:40

@Meister WB8!
Könnte mit dem Speicher zusammen hängen. Versuche es mal nur mit dem 256er Marken-Riegel. Und das auf CL3.

Meister WB8 30.07.2001 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Karl
@Meister WB8!
Versuche es mal nur mit dem 256er Marken-Riegel. Und das auf CL3.

werds gleich probieren!

Meister WB8 30.07.2001 14:52

Hab die No-Name 128SD RAM entfernt und es nur mit den 256MB Markenspeicher probiert... ...und es funktioniert wieder ganz normal! -Danke@Karl
-da wäre nur noch das Problem mit den "unnötigen" 128MB no-name-RAM gibt`s nicht irgendeine Möglichkeit, wie man die 2 verschiedenen Ram-Riegel kompatibel machen kann?? :confused:
Geb ungern 128MB her wenn sie schon neben mir liegen... :)

Karl 30.07.2001 15:22

@Meister WB8!
Könntest noch im Bios mit den langsamsten Speichereinstellungen probieren. Also 100mhz und 3-3333. Weiss nicht genau wie dein Bios aufgebaut ist. Halt nur als Richtlinie.

Wenn es nicht geht brauchst den Stein nicht gleich wegwerfen. Vielleicht funkt er auf einem anderen Mobo(Chipsatz) besser. Um jetzt genau herauszufinden wieso das so ist fehlen mir ehrlich gesagt fundierte Kenntnisse. Bin eher Praktiker.

Alter 30.07.2001 17:05

Manchmal kann es helfen, die AGP-Aperture-Size im Bios runterzusetzen, aber nicht unter 32 MB, weil dann spinnt wieder das DirectX.

Meister WB8 30.07.2001 22:45

Auf 133MHz werd ich´s nicht runter sezten- ich hab nicht umsonst 133MHz - Steine gekauft :)
Das mit dem AGP-Apenture-Size werd ich noch machen,
-Danke!


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