WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   MAX PAYNE ein Shooter der besonderen Art ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26789)

RobbiRo 29.07.2001 23:53

MAX PAYNE ein Shooter der besonderen Art !

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=26997

mfg

RobbiRo

dleds 30.07.2001 01:53

Lustig ist es aber zu einfach (haufenweise Muni und Viele Heiltränke *ichsonstnurDiablospiel)

und das es keinen Netzwerk hat, aber das kann ja auch schlecht mit der Slowmotion:cool:

Zitat:

...Und da verschafft einem der Zeitlupeneffekt einen unschätzbaren Vorteil, denn während dieser zugeschalten ist, kann man den feindlichen Kugeln ausweichen und mehrere Gegner zu gleich ausschalten, die man in Realtime nur sehr schwer schaffen würde....
:LOL: dann sollte er mal Quake spielen:D

RobbiRo 30.07.2001 02:32

Spiele keine Shooter sondern eher Race und Adventuresgames, heißt fürmich, ich finde es schwer genug ;). Am Anfang ist eher leicht stimmt, aber der Schwierigkeitsgrad steigt mit weiter voranschreitendem Spielverlauf immer weiter an.

Ich habe bis jetzt noch nie Quake gespielt und werde es auch nie spielen. Auf die Kommentare von diesen voran geschriebenen Satz bin ich schon jetzt gespannt ;):lol: !!!

mfg

RobbiRo

Faserschmeichler 30.07.2001 02:53

Also ich antworte, daß du mir ja nicht überspannt wirst. ;) ;)
Ich liebe auch Adventures, aber gegen eine Ballerei wie Quake, UT, SOF etc. ist doch wirklich nichts einzuwenden. Probiere es einmal, vielleicht wirst du angesteckt vom "Ballervirus"?

Tarjan 30.07.2001 09:10

Ja, so zwischendurch ein 3D Shooter kann schön entspannen ;).

RobbiRo 30.07.2001 11:14

Na was mach ich gerade Leute einen Shooter spielen ;). Mit den Zeilen davor wollte ich nur meine Prioritäten bekunden und überspannt bin ich sicherlich nicht :D.

mfg

RobbiRo

Obstler 30.07.2001 11:45

Entspannung

Ja es ist imme rwieder entspanndend bei Q3 ein paar Leute umzusäbeln am besten im Inet oder in einem LAN. Es wird erst dann richtig lustig wenn man mit Quaddamage und einem Bildschirm voller "Excellent" Symbolen rumläuft :D:D:D

Oder errinnert sich noc wer an die guten alten Zeiten als man bei Doom2 noch mit der Double Barreled Shotgun den anderen das fürchten lehrte?

Ach ist das schön so in Erinnerungen zu schwelgen *g* :D :D :D

Device 31.07.2001 12:08

Also ich bekomm es in ca. 2 Tagen und ich muß sagen freu mich schon rießig auf dieses Spiel...also was ich bis jetzt so gehört und gesehen habe ist echt vom Allerfeinsten :)

So long..

dleds 31.07.2001 15:44

Nachtrag:
Ich Spiel nun in der 3ten Stufe weiter kein Prob nur jetzt stecke ich in der Brennenden Bar fest und finde net raus:heul: :heul: -wenn das so weiter geht werde ich das Spielende wohl net sehen...

[SWoT]BetuX 31.07.2001 16:02

was bewirkt die F5 Taste?

RobbiRo 31.07.2001 16:11

F5=Speichern ;) !

mfg

RobbiRo

Dr. Cyber 31.07.2001 17:29

@Anfänger

Ich gehe mal davon aus, dass Du es eh weißt, aber
bei
www.cheatz.de oder hundert anderen Seiten gibt es Walkthrougs etc.
Nur mal suchen.
Ciao

dleds 31.07.2001 17:51

Re: @Anfänger

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Cyber
Ich gehe mal davon aus, dass Du es eh weißt, aber
bei
www.cheatz.de oder hundert anderen Seiten gibt es Walkthrougs etc.
Nur mal suchen.
Ciao

genau das brauche ich: einen Walkthroug the Fire:lol:

MANITOO 31.07.2001 22:21

Max Payne

:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich habe mir das Spiel heute auch besorgt da die Grafik beim Mediamarkt super aussah.Nur das Ding lässt sich bei mir nicht installieren.Wie es am schluss der installation auf die Hardware zugreifen will bekomme ich eine Fehlermeldung. (IKERNEL;Fehler verursacht usw)Händler kontaktieren
Ich habe Direct X 8.0a bereits installiert,die anderen Details siehe Profil.
Kann mir wer weiterhelfen oder soll ich es zum Händler zurückbringen.

RobbiRo 31.07.2001 23:09

Vielleicht hilft Dir das weiter!

Vermutlich setzen Sie ein sehr schnelles CD-Laufwerk ein. Abhilfe schafft vielleicht die Deaktivierung des DMA-Modus des CD-Laufwerks im Gerätemanager. Führen Sie folgende Arbeitsschritte aus:

1 Im Windows-Startmenü auf "Einstellungen" > "Systemsteuerung" und dort auf das Symbol "System" klicken; oder auf dem Desktop einen Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz" ausführen und dort "Eigenschaften" im Kontextmenü wählen.
2 Der Gerätemanager öffnet sich. Suchen Sie dort nach dem Eintrag für Ihr CD-ROM-Laufwerk. Bild
3 Mit einem Doppelklick öffnen Sie die Einstellungen für Ihr Gerät.
4 Suchen Sie dort das Häkchen für die DMA-Einstellungen Bild, und deaktivieren Sie es.
5 Nach einem Neustart des Systems ist diese Einstellung deaktiviert, dies wirkt sich nicht auf den Rest Ihres Systems aus, sondern verringert nur die Geschwindigkeit des Lesevorgangs Ihres CD-Laufwerkes!

Sollte diese Einstellung nicht zum gewünschten Ergebnis führen,
laden Sie sich die Freeware CD Bremse herunter. Mit Hilfe dieses Programms können Sie zusätzlich die Geschwindigkeit Ihres Laufwerks drosseln. Probieren Sie es mit 12-facher Geschwindigkeit.

Oder dieses hilft weiter!

INFO: Troubleshooting Initialization Errors
Document ID: Q104985
This article applies to the following:
Product(s): Installshield Professional 6.x
Last Revised On: 07/26/2001

Summary

I am getting one of the following errors during setup initialization:
Error extracting support files
Error installing Ikernel.exe (0x any number)
Access is denied
Error loading Type Library/DLL
Discussion
Setup initialization errors can be caused by a number of factors. This is a non-exhaustive list of possible resolutions:
Insufficient permissions on the machine. If you are using a Windows NT or a Windows 2000 machine, you need to have administrative permissions to run an InstallShield Professional 6.x setup. Make sure you have the correct permissions.
If you just ran an InstallShield setup, the engine takes a few seconds at the end of the installation to clean up. During this time Ikernel.exe (the engine file) is running in memory from a previous process; that is why you are not allowed to launch another setup. Waiting a few seconds and running the setup again should resolve this.
Check and make sure Ikernel.exe is not in memory; if it is, and no setup is running at the time, end that task.
Clean the temp directory.
Delete the Program Files\Common Files\InstallShield\Engine folder and then rerun the setup.
Reinstalling IE 5.x can also repair a number of corrupted/missing core windows files from your machine, so reinstalling IE 5.x and the NT service pack is also suggested.
Another possibility is that you do not have sufficient COM permissions. For information on how to troubleshoot this see article Q104986, INFO: Initialization Error Troubleshooting.
The other potential cause is a missing Stdole32.tlb file. This is a core Windows file and should exist on your machine. Make sure that you if you get this file from another machine, the machine is running the same operating system as the target machine.
Download and run DCom98.exe from the following site: http://www.microsoft.com/com/dcom/dcom98/download.asp

Weitere Details kannst Du hier finden!

http://www.take2.de/games/gamesdetail.php?id=56

mfg

RobbiRo

Moose 31.07.2001 23:48

Werd Max Payne jetzt einmal kritisieren ... habe mich zwar auch riesig drauf gefreut aber naja (obwohl dieses "ohnezeitmodus" ;) ist schon lässig):

Ich zitiere einmal einen Kumpel, der hats ganz gut kritisiert:

"also grafik&sound sind teilweise extrem WOW, beim sound z.b. zu beginn, das intro, wo der heli vorbeisaust (das in surround, whoah!). aber andererseits ist es schon ziemlich armseelig gemacht. vor allem diese comic-story mit den lächerlichen leuten, die nichtmal auf fotos erst sein können (bei filmen versteh ich ja, dass nicht jeder schauspielern kann, aber bei fotos, ... mann, ist doch ein witz). und manchmal kapier ich die sounds nicht. da gibts teilweise so sachen ... z.b. so seltsame explosionssounds, abgehackt oder so ... na egal. naja, und die steuerung ist bewegungspfade wie z.b. der figuren und von autos, etc. etc. etc. in cutscenes ist auch voll in die hose gegangen. also, wie gesagt, ich hätte mir wirklich um einiges mehr erwartet vom "oh so guten" "spiel des jahres 2001" ;-) naja, was solls. ich dachte mir schon, dass es so wird."
copyright by seawolf

Zitat Ende! Muß ihm bei den meisten Dingen leider recht geben ... obwohl ich die Steuerung genial finde. Nur die Comicstory und vor allem die Mimik der Darsteller ist lächerlich!

MANITOO 01.08.2001 00:02

UDMA ABSTELLEN

@ROBBIORO
..BEI MIR WIRD DAS UDMA ÜBER DEN "Intel ultr ata Storage-Treiber " gesteuert.Da kannst die ganzen IDE Laufwerke einstellen.Beim CD-Rom habe ich folgende Möglichkeiten:UDMA 0 ;UDMA 1 ;UDMA 2(war2 bin auf 0)
PIO - 0
PIO - 1
PIO - 2
PIO - 3
PIO - 4 AUSSERDEM NOCH
DMA MW -1
DMA MW -2 NIX VERSTEHEN???

brachte jedoch keinen Erfolg.Die Fehlermeldung nach der Spieleinstallation war:
zuerst kam das Feld :Detecting System.....darauf folgte
..IKERNEL führte eine ungültige Anweisung in MODUL RLMFC.DLL bei 0187:02355a28 aus.
Register ....
Stapelwerte usw.

ausserdem habe ich den wert von Quadrospeed auf Double zurückgesetzt.(im Gerätemanager/LEISTUNGSMERKMALE/DATEISYSTEM/CD-ROM/ZUGRIFF OPTIMIEREN :heul: :heul:

Espresso 01.08.2001 02:57

So, haben fertig.

10 Stunden. Ist doch irgendwie wenig, auch wenn erst nach dem ersten Mal durchspielen die anderen Spielemodi freigeschalten werden:(

Die Story ist recht interessant.(Wird hier aber nicht verraten)
Zum Punkt Comic nur soviel, wer sie mag, für den ist das Spiel recht angenehmen.
Die Steuerung ist recht gelungen, sie ähndelt der Steuerung von Halflife. Ein sinnvolles Featur ist der "Schießen und Ausweiche Modus", der bei mehreren Gegnern sehr hilfreich ist.(schönen Gruß an Matrix:))
Die Grafik ist bei entsprechenden System sehr gut gelungen.

Schlussendlich ists ein reines Ballerspiel, welches recht großen Spass macht.

RobbiRo 01.08.2001 19:16

@Manitoo

Folgende Inf. habe ich noch gefunden, vielleicht hilft Dir es weiter :)!

INFO: Initialization Error Troubleshooting
Document ID: Q104986

This article applies to the following:
Product(s): Installshield Professional 6.x
Last Revised On: 10/13/2000

Symptoms
I am getting the following error:

Error installing Ikernel.exe, access is denied.

--------------------------------------------------------------------------------

Cause
If you are getting an error with installing Ikernel.exe, a denial of access, or any other initialization error, you may not have sufficient COM permissions on your machine.

--------------------------------------------------------------------------------

Resolution
To give yourself the necessary permissions you need to do the following:

Go to a command prompt and type DCOMcnfg.exe. This launches the Distributed COM Configuration Properties dialog box.

Click the Default Security tab.

Click the Edit Default button in the Default Access Permissions section.

Make sure you, as the user, have Allow Access next to your name.

If you do not have Allow Access next to your name, either modify an existing profile or create a new one that has the necessary permissions.

Apply all the changes and try to run your setup.

... weiters folgender Link, vielleicht findest Du hier einen Tipp!

http://www.talonsoft.com/techsupport/index.html

Hoffe irgend etwas davon hilft Dir weiter :rolleyes:

mfg

RobbiRo

DiabloII 01.08.2001 19:34

10 stunden und kein multiplayer... nicht gerade das megaspiel. da kann die grafik und der rest noch so toll sein...

MANITOO 01.08.2001 20:13

@ROBBIRO

Hallo RobbiRo! ;)

Ich danke dir für die Mühe die du dir angetan hast.Ich habe einiges davon ausprobiert,jedoch ohne Erfolg.Bin um 10Uhr zum Mediamarkt gefahren und habe das Spiel gegen "ONI" eingetauscht.Meine kinder haben damit sicher mehr Spass.
Auf jeden Fall finde ich es toll das du sofort bereit warst mir zu helfen.:p :p :p

RobbiRo 01.08.2001 21:27

@Manitoo

Bitte gern geschehen!

mfg

RobbiRo

Obstler 02.08.2001 11:05

Ich finde die Multiplayerunterstützung ist das wichtigste bei Spielen.
Jedes Spiel das ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, habe ich sicher irgendwann im laufe der Zeit auf einer LAN-Party oder übers Netz gespielt. Vor allem bei Shootern ist das für mich eine wichtige Eigenschaft.
Das ist auch ein Grund warum ich mir Max Payne nicht kaufen werde.(höchstens mal von einem Freund ausleihen :D)

Obstler :bier:

Moose 02.08.2001 14:06

Wie willst aber den "Matrixmodus" im Multiplayer realisieren? Irgendwie unmöglich wie schon gesagt, und das Spiel lebt davon!

Martinus 02.08.2001 14:23

Also ich finde, Remedy hätte ruhig einen Multiplayer-Modus einbauen können!!!

Das Argument, daß der Bullet-Time-Modus dafür nicht geeignet ist, ist zwar richtig, aber man braucht ihn ja nur im Multiplayer zu deaktivieren - eigentlich ganz einfach, oder?
Es wäre ja schon was, wenn die bloße Möglichkeit (Server, Client) eingebaut würde - vielleicht per Patch. Sie müßten ja nicht gleich 20 Maps dazugeben. Ich bin sicher, daß man innerhalb von wenigen Tagen hunderte (teilweise auch sehr gute) Maps von engagierten Usern downloaden könnte!
Aber die Multiplayer-Option einfach nicht anzubieten, halte ich gemessen an heutigen Standards schlicht für eine Frechheit!!!

Schade drum - denn gut umgesetzt mit dieser Grafik-Engine hätte die Multiplayer-Option dem Spiel die Anerkennung bringen können, die es meiner Meinung nach verdient hätte!

So aber bin ich sicher nicht der einzige, der das Spiel in ein paar (allerdings sehr unterhaltsamen) Stunden durchgespielt hat und jetzt eher sauer ist auf Remedy als sich auf eine (teure) Fortsetzung zu freuen!

Lord Frederik 02.08.2001 15:09

nach einigen jahren shooterabstinenz habe ichs mir mal anschauen wollen - was soll ich schreiben einmal kurz anfangen um 15.oo einmal kurz abspann um 4.3o früh, he ich bin ein alter mann ein shooter schwachei und habs in knapp 14 stunden durch. so fesselnd die story auch ist, so gut die grafik auch ist, die kürze des spiels ist ein schlechter scherz. trotzdem ist es mehr als einen blick wert.

Espresso 02.08.2001 15:20

in den anderen Spiel-Modi, zieht die Schwierigkeit aber ganz schön an. Da hilfts auch nicht viel, wenn mans schon mal durchgespielt hat.

Interessanterweise läufts bei mir unter W2K besser als unter Win98. Bei W2K kann ich mehr Spieleoptionen auf die höchste Stufe stellen und das Spiel läuft flüssig:D

mopok 02.08.2001 20:35

habe es mir heute zugelegt uns ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, vor allem die grafik und das gameplay sind toll.

sicher sind 10 std. recht kurz aber dafür bekommt man ja was für sein geld.

will ja nicht eine ewigkeit immer vor dem selben game sitzen wie zb bei baldurs gate, da wirds dann schon fad

MANITOO 05.08.2001 19:28

VOODO 3 Probs

@RobbiRo !!

Jetzt habe ich es doch noch geschafft das Spiel im HI-Level zu spielen.Habe die 3Dfx-Tools entfernt und den 1.07(so ungefähr)Treiber installiert und jetzt funzt es.

:bier: :D :D :D :bier;

Moose 05.08.2001 19:42

Hmm, habe das Spiel jetzt selber gröber angespielt und muß sagen ... HUI :D

Fesselt einen total, vor allem die geniale Story und das Feeling wie man jemanden um die Ecke bringt ... GENIALST! :)

Kann das Spiel jetzt auch empfehlen ... obwohl die Gesichter halte ich noch immer für etwas... lächerlich?

RobbiRo 05.08.2001 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Moose[L-M]
... obwohl die Gesichter halte ich noch immer für etwas... lächerlich?
Naja den Hauptcharakter sieht man eh meißt nur von hinten und der Rest
, eine Fotomodellkarriere ist sicher nicht geplant :lol: :lol:

@Manitoo

Na da pfeifen die Comanchen :D Gratuliere!

Im Help vom Spiel steht es ja drinnen welche Treiberversionen empfohlen werden ;)! Nach Deiner Problembeschreibung dachte ich schon an gröbere Probleme, das es so simples währe, wie den richtigen Grafiktreiber zu installieren, daran habe ich ehrlich gesagt, auch nicht gedacht :rolleyes: !

Supported 3D Accelerators
Max Payne requires a DirectX 8 compatible 3D accelerator in order to run. The following table lists 3D accelerators (3D Chipsets) supported by Max Payne and the tested driver versions:

3D Accelerator Windows 9x/ME Windows 2000
3dfx Voodoo4/5 1.04.00 1.04.00

3dfx Voodoo3 1.07.00 1.03.00

ATI RADEON 4.13.01.7075 5.13.01.3112

ATI RADEON VE 4.13.01.7075 5.13.01.3112

ATI Mobility M6-P 4.13.7132 5.13.01.3221

ATI RAGE FURY MAXX 4.12.7942 Not Supported

ATI RAGE 128 / 128 PRO 4.13.7078 5.13.01.192

Intel i815 (integrated) v6.3.1 v6.3.1

Matrox G400/G450 v6.51 v5.52

NVIDIA GeForce3, GeForce2 GTS/Pro, GeForce2 MX, GeForce256/DDR v12.41 v12.41

NVIDIA RIVA TNT2 Ultra, TNT2, TNT2 m64, TNT, Vanta v12.41 v12.41

S3 Savage4 Reference 8.20.33 Reference 8.40.02

SiS 315/315Pro Any Any

SiS 640/740 (integrated) Any Any

ST KYRO, KYRO II v1.2.2 v1.2.2

VIA / S3 ProSavage4 (Integrated) 4.12.01.1038 N/A

mfg

RobbiRo

MANITOO 06.08.2001 13:49

@RobbiRo :D :D
darfst aber nicht vergessen das ich nicht die reine Voodo3 sondern die 3500TV (nicht nur TV out) habe für die diese Treiber nicht geschrieben wurden.Du hast damit sowieso schon probleme mit dem Einrichten der eizelnen Sender ,dann wennst Pech hast gibts keinen Ton usw..Da überlegst dir halt schon ob du mit dem Treiber spielst oder nicht wenn sonnst alles funzt.
:p :D :p

mopok 06.08.2001 14:42

ist schon richtig, dass man immer den (die) neuesten treiber installiert haben sollte, aber manchmal habe ich echt schiss davor, einen zu installieren, denn oft geht dann irgendwas net :heul:

Daher ist eigentlich meine devise: never change a winning team!

RaistlinMajere 10.08.2001 14:03

was ich so gesehen habe

ist das game ja wirklich was ganz feines, nur habe ich angst, daß da meine hardware nicht ganz mitspielen würde, was meint ihr (siehe profil)?

mopok 10.08.2001 14:07

also mit deiner austtattung nicht wirklich.

maximal im minimal modus sonst ruckelts ordentlich

RobbiRo 10.08.2001 14:22

@RaistlinMajere

Stimme mopok im Prinzip zu aber vielleicht solltest Du diesen Thread auch noch beachten ;)!

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...5&pagenumber=1

mfg

RobbiRo

RaistlinMajere 10.08.2001 14:33

also ich werds mir einfach mal ausborgen und ausprobiern, ist ja nix verhaut, wenns dann ned geht. ;)

MANITOO 10.08.2001 14:46

@MOPOK
Ich glaube du hast recht das diese Game recht "verbugt" ist,trotzdem muss ich sagen :"tolle Grafik und super zum Spielen."Speichern kannst eh wannst willst ,also was solls.Irgendwer hat ausserdem geschrieben,er hätte das Spiel in 10Stunden durchgespielt,Hut ab ohne Cheats.
;) ;)

mopok 10.08.2001 15:15

Ich finde den ersten Level fast zu leicht, denn man kann wie Manitoo sagt, immer speichern, und es gibt auch genug "Schmerztabletten". Und

Ich bin auch schon fast durch (ohne Cheats!). Bisher habe ich ca. 8 Std damit verbracht. Aber echt super Grafik und tolles Gameplay!

Kanns trotzdem empfehlen!

Espresso 10.08.2001 17:26

Wartet nur auf die zusätzlich freigeschaltenen Modi, da ists nicht mehr so leicht. Vorallem die NewYork minute.:ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.