![]() |
CPU fettfrei?
hi leute!
es heisst ja immer wieder man soll die cpu vorm auftragen der wärmeleitpaste, fettfrei machen bzw reinigen frage: mit was mach ich das ohne die schutzschicht vom die zu zerstören, da ja die meisten mittel nitroverdünnung usw. doch ziemlich agressiv sind? cu pong |
benzin
|
reiner Alkohol aus der Apotheke, ich wisch es, wenn überhaupt, nur mit einem Taschentuch ab und hab auch noch nie ein Prob. gehabt.
|
Zitat:
|
|
hmm.. von der technik her kannt des eher a Pentium sein.. der iss jo noch diskret aufgebaut :D
|
versuchs mit Aceton (der Nagellackentferner deiner LAP, Feundin, Frau, Gespielin usw... ;) ).
|
Wie Manfred es schon gesagt hatte:
reiner Alkohol ist schonend UND Fettfrei, verdampft auch zu 100%. Aceton ist CPU-Mord..! |
@Loewe
Äh.... Removal Instructions (From Hardware) 1. Arctic Silver II can be removed from CPU cores and heatsinks with isopropyl alcohol or acetone (nail polish remover) and a bit of brisk rubbing. ..... gefunden unter http://www.arcticsilver.com/arctic_s...structions.htm was stimmt jetzt ? :confused: |
Ich nehm Isopropyl-Alkohol,und kann den anderen was Alkohol anbetrifft nur zustimmen
mfg |
oki werd ich machn
is wundbenzin auch brauchbar, weil es verdampft ja auch ziemlich schnell |
Da kann ich leider nichts zu sagen,da ich nicht weiß,inwiefern Wund/Waschbenzin die Restöle bzw. Fette entzogen worden sind.
Mit Isopropyl(Isopropanol)aus der Apotheke habe ich die besten Erfahrungen gemacht.Den benutze ich überwiegend auch zum reinigen CD Laser Linsen. mfg. |
Nachtrag:
Isopropyl gibt es in versch. Konzentrationen.Wenn möglich nimm 100%'en ansonsten 90%'en.Nicht offen lagern,da Verpuffungsgefahr.Und auch keine offene Flamme,das Zeugs ist extrem leicht entflammbar,aber dafür sehr gut. |
das mag komisch klingen aber
ich habe die Cpu`s bis jetzt immer mit Bremsenreiniger abgesprüht und keinen Lappen verwendet(bis jetzt bei Celli Athlon Classic K6-X)
!aber: Vorsicht wenn man Bremsenreiniger auf z.B. Lack (am Auto) sprüht läuft der Lack runter bis man an der besprühten Stelle nur noch Blech hat!!! -das sollte heißen Bremsenreiniger ist Agressiv;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |