![]() |
Was ist besser: Slot-In oder Lade
Hi, Leute
hätte da mal eine Frage. Was findet ihr ist besser: DVD-Laufwerke mit Lade oder Slot-In? Ich habe gehört Slot-Ins schonen die DVD mehr da dabei nur die Ränder der DVD berührt werden. Aber ich habe auch gehört dass bei Slot-Ins manchmal die DVD im Laufwerk stecken bleibt. Und dass es nicht wie bei Lade-Laufwerken ein kleines Loch gibt mit dem man das Laufwerk entriegeln kann? also was ist nun besser :confused: mfg Spyro |
ich würde nie einem slot-in vertrauen - frag mich aber bloß nicht warum, ist einfach so ein Gefühl... :o
|
die ganzen pionier haben sehr wohl ein löchlein........... nur sollte mann halt genau schauen....
ob ja oder nein ist ansichtsache - ich hat ein slot-in und bin zufrieden, was aber nicht heißen soll das ich mit einer lade nicht zufrieden wäre - da könnt ich mein kaffeehäferl platzsparend aufbewahren;) ernsthaft das ist so ähnlich wie der glaubenskrieg intel oder amd ? beides slotin und lade hat vor- und nachteile, es bleibt dir überlassen, beides sind ausgereifte systeme. |
slotin laufwerke bleiben sauberer => längere lebensdauer
lustig wirds wenn jemand ne mini cd reinsteckt ;) ist ne schöne arbeit das wieder rauszufangen. ich finds halt bequemer als immer zuerst die lade aufzumachen. |
am besten wärst natürlich mit Caddys dran (gibts sowas überhaupt noch)... naja die besten sachen überleben nie.
CD ist immer geschützt - kein Wechseln, kein loses herumliegen... |
Slot-In?
Vom Handling her finde ich Slot-In einfach besser. Allerdings ist die Geräuschentwicklung meines Cyberdrive DM086D etwas geringer als die des Pioneer 104, welches ich vorher hatte. Außerdem dürfte die Fehlerkorrektur des Cyberdrive etwas besser sein.
|
lf, intel und slot-in ;)
ich finde ein slot-in laufwerk praktischer, besonders langsame laden (plextor) sind sehr nervig. |
Zitat:
Hubman |
würd sagen lade is besser weil:
1) die cd wird net zerkratzt 2) außerdem gehts vielleicht a bissi schneller!!! mfg schönes wochenende noch |
lf bin i !
slot in hab i ! p4 hab i bald ! ;) ein scherzerl an gmf |
Zitat:
2. na, gonz sicher ned |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@LF: Bitte wieso willst du dir einen P4 kaufen, wenn man jetzt schon lesen kann, dass der neue P4 (Northwood) schon wieder einen neuen Sockel braucht. Da kannst ja dann kaum irgendwas aufrüsten in Zukunft. Oder lieg ich da falsch?
|
Slot In is einfach praktisch
habe jetzt sein 1999 so ein Slot-In (DVD von Pioneer) - ist einfach super - bis dato keine probleme damit und wer mich kennt (hier im Forum einige schon) weiß, daß ich viel mit CD/DVD hantiere.
Jetzt mal ins Gewissen gefragt : könntest Du Dir einen Auto CD-.Player ohne Slot-In vorstellen? Eben - ich meinen PC auch nimma ohne Slot-in DVD |
Zitat:
|
ups woli, da habe ich wohl was verwechselt, schau mal den thread von manfred - asus.............. an. sorry, wenn 4 fenster offen sind verliere ich wohl schon den überblick.........
|
damit das nicht mehr passiert, schlage ich vor, dass wir alle threads bis auf einen schließen und alles nur mehr dort besprechen ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Na, des Multitasking derpack ma noch! |
An Kollege von Mir hat an Brenner und A CDROM beides Schublade, ältere Modelle wo ma no ned anschupfen kann zum zumachen und wenn er beide aus versehen aufmacht geht keins mehr zu *gg*
na i bin für slot in!!! mein bruder hatt allerdings mal aus versehen eine diskette reingeschoben das war dann ganz schön fummlig die herauszuholen *gg* |
kleine Story
Als ich damals meinen 1.Computer kaufte, hatte ich ein Slot In CD-Rom (verwend ich noch immer) und all meine Kollegen haten eines mit Lade, nun stand ich da und wusste nicht was ich tun soll :confused: Ich drüch und drück, doch da kommt keine Lade raus :D Bis ich draufgekommen bin, dass man sie reinschieben muss:rolleyes: Ich find Slot In besser, erstens kenn ich das Problem wenn zwei übereinander offen sind, und man nur das obere schließen will (jaja das sind kostbare min), zweitens kann die Lade nicht abbrechen (jaja auch das kenn ich) und zuletzt, ich finds gut dass die CD jedes mal durch die Bürsten entstaubt wird :)
|
hatte vorher ein asus 50x mit laden und jetzt hab ich ein pioneer (scsi) mit slot-in..
slot-in ist einfach konfortabler! |
Zitat:
|
mein Pionier hat schon eines :D
|
Pioneer!!!
|
Zitat:
|
Ich bin für Slot-In
Hab mein Pioneer DVD-Rom jetzt schon etliche Monate und noch nie Probleme gehabt, mal abgesehen davon, dass ich es weitaus komfortabler finde als eine Lade.
Andy |
1.ist es schnell,praktisch und problemlos (Pioneer 106-s)
2.bin ich immer gerne mit dem Knie an der offenen Lade hängengeblieben, da hebts jedesmal den ganzen Compi aus, und den Laden tats auch nicht gut:heul: ,das kommt jetzt nicht mehr vor a bisserl leiser sollt das Pioneer halt sein... |
Slot-In?
Vom Handling her ist SlotIn sicherlich wesentlich bequemer. Aber für meinen Geschmack könnte Pioneer seinen Laufwerken ruhig eine bessere Fehlerkorrektur spendieren. Leiser könnten die Laufwerke auch sein.
Da ist mir mein Cyberdrive doch lieber, trotz Lade. |
:lol: ihr *uraltpostingaufwärmer*
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |