![]() |
VIRUS halsegger
Achtung VIRUS,
hat jemand gestern eine mail von der Österr. Botschaft in Stockholm mit dem Betreff "halsegger" und 2 Attechments bekommen? Wenn ja, die attechments nicht öffnen! Nach dem scan mit McAfee hat er mir eine Viruswarnung angezeigt! |
betreff ist immer versch. da der virus wenn man ihm öffnet aut. an alle im adressbuch eine datei aus dem ordner "eigene datein" verschickt !!
habs leider geöffnet aber es gibt a tool zum entfernen falls mann ihn doch öffnet mfg stunned |
Hallo!
Wäre interessant welche Dateiendung die Attachments haben? Kannst du das posten? Danke! mfg dietz |
Ur Stressig der Virus! Hat zwar keine schlimmen auswirkungen, aber es nervr. Er breitet sich sehr schnell aus. Man bekommt ein Mail wo der absender ein Freund ist, auf englisch. Mit Attachment von seinen EIgenen Dateien. Endung weis ich leider nicht, da ich es gleich gelöscht habe ...
Achtung auf jedenfall wenn ihr ein englisches Mail von einem Freund bekommt. |
was is wenn der freund immer englisch schreibt :D? dann auch glecih löschen, oder wichtige mails in der firma :) lol
|
Zitat:
hier die filenames der anhängsel: halsegger.doc.pif und att00003.txt ich kann dir die mail gerne schicken wenn du willst. |
Zitat:
bei mir war der absender kein freund, sondern Österreichische Botschaft Stockholm [austria@algonet.se] und dort kenne ich leider niemand. |
TATAA!!!
Es war soweit! Gestern hab ich zum ersten Mal in 2 Jahren Internet ein Mail von unbekanntem Absender bekommen. de-Adresse mit kurzem englischen Text und .doc- Anhang. Nicht mit mir :p
|
muss ja kein Freund sein, aber sie werden irgendwoher deine Mail Adresse haben.
|
SirCAM
Ganz schön gemein der Virus - mußte einen PC davon befreien. War noch anfang der Woche - da gabs leider kaum Tools zum entfernen und Inoculate hat den Virus zwar erkannt aber einfach nur die verseuchten Dateien bekämpft und sich nicht um die Reg-Keys gekümmert.
Wenn nun der Virus nicht mehr da ist und in der Registry die Keys vom Virus noch vorhanden sind kann man KEIN Programm mehr starten - sehr lußtig... ICH HASSE VIEREN! :mad: D_T |
Ich bekomme seit ca. 2 Wochen jeden Tag Mails mit den Text:
Zitat:
Immer mit einer doppelten Dateiendung wie doc.pif, doc.bat, xls.com, ....... Habs noch nie geöffnet, da es mir immer spanisch vorkam, ein engl. Mail von einem deutschen Absender. Wollte eigentlich schon hier anfragen, ob das ein Virus ist. |
ja genau das ist der Virus ... bekomme auch noch immer Mails. Habe ein Programm dagegen, fals jemand den Virus geöffnet hat ..
|
Hoppla, so ein mail hab i gestern auch kriegt, von einem Hotel in Linz wo ich schon einigemale übernachtet hab. Zum Glück hab ichs nicht geöffnet, is mir komisch vorgekommen - englischer Text, Betreff RROOD.
Daher: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (oder so ähnlich:)) Trotzdem, Glück gehabt, -a mail is ja schnell geöffnet- fredl |
Zitat:
interessieren würde mich nur, wieso ich mails von adressen bekommen habe mit denen ich absolut nichts zu tun habe/hatte. wie kommen die an meine e-mail-adresse? weiß irgend jemand wie das funktionieren könnte? |
hab den virus auch bekommen..
ist mein erster virus.. den ich je bekommen hab *freu* nicht mal melissa hatte ich :( tja.. sag nur :tux: |
Zitat:
das erinnert mich an einen damals sehr jungen Bürokollegen der uns nach einem Spanienurlaub freudig erzählt hat, dass er sich bei einer deutschen Urlauberin einen Tripper geholt hat. Viel Spaß beim Virensammeln. |
Zitat:
|
Zitat:
eine mail kam von der Österr. Botschaft in Stockholm. Da ich weder jemals in Schweden war, noch irgendwas mit dem Außenamt zu tun hatte, ist mir das schleierhaft, |
Stimmt, an solche Mails erinnert man sich doch ne Zeit lang:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Aber vielleicht hat auch jemand, der dort arbeitet irgendwann mal Kontakt mit Dir, und damals die Mails von zuhause, oder so weggeschickt. Vermutung......... |
Kann auch an einem schlecht installierten MAilserver liegen.
Es gab am lne Zeit, wo ich fremde Mails vom Chelloserver bekomme habe. |
:ja:Mr.XXXLarge rechtgeb:ja:
Is ma auch schon mal passiert... |
Ich bin jetzt draufgekommen(nach Durchsicht aller gesendeten und noch gespeicherten mails), woher die meine Mailadr. haben (obwohl ich schon 15x dort übernachtet hab, haben die keine privaten Daten von mir, läuft alles über die Firma): meine Tochter hat im Dezember eine Anfrage wegen einer Praktikumsstelle an die geschickt (und auch eine Antwort bekommen). Man sieht also, dass die Wege oft überraschend enfach sein können, wie man in ein Adressenverzeichnis kommt, ich habs mir nicht erklären können.
fredl |
Hallo an alle!
Habe den Virus auch bekommen (von Mail aus der Schweiz), natürlich sofort geöffnet....... :eek: Virus befindet sich in der 1. Datei der Klammer, die zweite Datei ist jene die von "Eigene Dateien" mitgeschickt wird. Der Virus ist sehr Aktiv, zwei Tage nachdem ich ihn gelöscht habe bekam ich nach Meldungen vom Server das die Mail nicht angekommen sind (Alle Links die man besucht hat bekommen die Mails. Habe noch gehört das die 16.Oktober für diesen Virus der Stichtag ist um die Festplatte zu löschen. Sein Name: W32.Sircam.Worm@mm mfg Wolter |
jo auch ich hab ne mail gekriegt blabla.doc.bat und das an meine adresse die ich no nie hergeben hab, schon seltsam, noch seltsamer ist das es eine @telekabel.at ist, die vor einigen jahren aktuell war.
i frag mich aber was an einer weiter oben genannten blabla.doc.pif datei gefährlich ist ? is ja keine ausführbare.... oder seh ich da was falsch ? |
ich kann jetzt auch mal pralen und sagen ich hab nen virus per e-mail bekommen. ich hab dem armen teufel den ich eh nicht kenn gleich ne mail geschickt und ihn auf diesen thread verwiesen.
ach wie gut ist es doch dieses forum zu haben, ich war gewarnt bye euer Zedd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |