WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   EA Spieleumsetzung der Herrn-der-Ringe-Filmtrilogie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26558)

RobbiRo 26.07.2001 17:23

EA Spieleumsetzung der Herrn-der-Ringe-Filmtrilogie

Eigentlich war es schon lang klar, dass sich Electronic Arts die Rechte an der Spieleumsetzung der Herrn-der-Ringe-Filmtrilogie gesichert hat (Vivendi entwickelt verschiedene Spiele mit der Buch-Lizenz). Jetzt wurde dies erstmals offiziell vom amerikanischen Publisher bestätigt. Allerdings will EA bislang keine genaueren Auskünfte über die Spiele geben, außer dass sie sich bereits in der Entwicklung befinden.
Quelle: www.gamestar.de

Bin gespannt was die daraus machen, die einzige mir bekannte Umsetzung von dem Thema Herr der Ringe war ein großer schmarren. Ich hoffe es wird ein aktzeptables RGB oder sogar vielleicht ein Actionadventure mit verschiedenen Hauptfiguren gut und böse und deren speziellen Eigenschaften die man frei auswählen darf. Also Hobbits mit Naturzauber/Kampfeigenschaften, Zauberer eh klar zaubern, Helden mit hoher Geschicklichkeit im Kampf mit Waffen oder Elfen mit gemischten Eigenschaften für Zauber und Kampf etc.... . Oder eben Kapitelbezogen einen Hauptcharaktere zugewiesen bekommt, den man durch den Spielabschnitt führen muß. Also am Anfang leicht Hobbits, mittelschwer Mensch, schwer Elfenkrieger/zauberer und für den Schluß sauschwer mit dem Zauberer Gandalf. Man oh man wenn ich an die Möglichkeiten der Romanvorlage denke, läuft mir das Wasser im Mund schon zusammen :lol:. Naja ich träum halt vom perfektem Spiel und hoffe, daß es diesmal was ordentliches wird.

mfg

RobbiRo

estranho 26.07.2001 17:39

man kann ja kaum abstreiten dass sich herr der ringe perfekt für ein rpg eignet, aber wie man leider schon oft gesehen hat werden aus guten filmen bzw. büchern leider kaum gute spiele produziert, und gerade zu diesem thema wäre es sehr schade....

naja, eigentlich würde sich mittelerde ja auch perfekt als MMORG eignen, eigentlich sogar mehr als perfekt (oh mann, jetzt beginnt meine schwärmerei wieder ;) )

naja, hoffen wir dass in jedem fall ein hochwertiges spiel produziert wird das den namen herr der ringe wert sein wird...

Gandalf 27.07.2001 10:40

Das Thema währe für ein Onlein RPG ja wie wie geschaffen

[SWoT]BetuX 27.07.2001 10:44

bin schon gespannt.. auf den film und das spiel :D

RobbiRo 27.07.2001 10:55

Also wegen dem Film mache ich mir keine sorgen. Die Szenen die man im Netz u. in den Kinos schon zu sehen bekommt, lassen eigentlich nur gutes erwarten :). Geplanter Starttermin Dezember 2001!

http://www.herr-der-ringe-film.de/ hier gibt es (fast) alles zu dem Thema.

mfg

RobbiRo

Mash 27.07.2001 11:50

Hoffentlich wird's ein klassisches Rollenspiel und kein Hack'n'Slay á la Diablo.
Nix gegen letztgenanntes aber einmal Mittelerde so aufgebaut wie Ultima7 oder BG wäre schon sehr nett. ;)

Avenger 12.09.2001 21:22

geiles game

wird sicher ein gutes game
warscheinlich mit sehr hohen pc-anforderungen

gaelic 13.09.2001 12:25

@mash Ich hoffer dasselbe.
und noch was. Bitte kein 3D. Das versaut irgendwie die Stimmung. Eher so wie UO oder BG. Sieht wenigstens gut aus und nicht so möchtegern 3D wie andere Spiele. Bei Strategie dasselbe. Keiner akzeptierte so richtig 3D.

Tarjan 13.09.2001 13:27

Ob es ein geiles Game wird kann ich erst sagen wenn ich es gesehen und gespielt habe, aber die Trologie wird sicher ein guter Film:D .

gaelic 13.09.2001 16:19

lotr ist keine trilogie :ms:

Lagavulin 13.09.2001 16:38

wie nennt man das dann wenn ein film aus 3 teilen besteht? :confused:

RobbiRo 13.09.2001 16:40

Herr der Ringe!

Die Gefährten / Buch 1 / Film 1 Dezember 2001
Die zwei Türme / Buch 2 / Film 2 Ende 2002?
Die Rückkehr des Königs. / Buch 3 / Film 3 2003?

Zu jedem Buch gibt es einen geplanten Film, aber nicht alle 3 Bücher werden in einem Film abgehandelt ;)! Das währe ansonsten ein Film von min. 6h Spielfilmlänge.

Tolkien hat, so weit ich informiert bin, diese 3 Bücher über einen sehr langen Zeitraum hinweg geschrieben, darum die 3 Einzelbücher.

mfg

RobbiRo

gaelic 14.09.2001 13:15

lotr besteht aus 6 büchern. immer zwei davon in einem band zusammengefasst.

RobbiRo 14.09.2001 14:56

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
lotr besteht aus 6 büchern. immer zwei davon in einem band zusammengefasst.
Stimmt Du hast recht, hätte vorher nach schauen sollen, bevor ich die Zeilen schreibe :rolleyes: !

mfg

RobbiRo

Lagavulin 14.09.2001 15:42

ändert aber nix an der tatsache das der film über den tarjan ja geschrieben hat ein 3-teiler wird.

Obstler 24.10.2001 17:59

Also der Film wird mal sicher ein Trilogie
soviel ich weiss jeweils im Dezember 2001/02 und 03 kommen die Filme raus.
und wegen dem Buch es ist meiner Meinung nach auch eine Trilogie...es stimmt zwar das es sechs Bücher sind aber die Geschichte besteht aus 3 Teilen die eben jeweils auf zwei Bücher verteilt sind...aber ich glaub das ist Ansichtssache :)

Und was ich in den beiden Trailern so gesehen habe hat mir sehr gut gefallen :) ausserdem habe ich gehört (ob das weirklich so ist weiss ich nicht) das der erste Teil schon über 3Std. dauern soll...also ich glaube die haben da wirklich das Buch ordentlich verfilmt mit alle Details und so...also ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Woodz 28.10.2001 14:33

details

leider soll tom bombadil nicht vorkommen!!!!
auf den hätte ich mich schon sehr gefreut.

lg woodz

Zeddicus 28.10.2001 23:26

Die titel der sechs teile:

1: Der Ring wandert
2: Der Ring geht nach Süden
3: Isengarts Verrat
4: Der Ring geht nach Osten
5: Der Ringkrieg
6: Das Ende des Dritten Zeitalters

den Hobbit kann man dann noch als 7tes buch dazunehmen. den sollte man sowieso lesen um die vorgeschichte zu kennen.

so wie die titel hier aufgelistet sind, wurden sie in der memorial-box des klett-cotta verlages herausgebracht. und ich habe mir sagen lassen, das dies die originale fassung sei.

was das spiel angeht hoffe ich es gibt ein gscheites rollenspiel, das man dann auch wirklich als rollenspiel definieren kann. ich hab nichts gegen diablo ich spiels sogar gern, aber hoffentlich wirds mehr zum rollenspiel à la Wizardry dentieren

Gandalf 29.10.2001 00:27

die Filem kommen wie bereits gesagt jeweils im Dezember 01,02,03
Jeder Film dauert offiziel 143 Minuten.
Offizieler Kartenvorverkauf beginnt übrigens am 22. November. (offiziel - wann die Österreichischen Kinos damit beginnen weis ich nicht)

Neben Bombadil würden auch noch anders Szenen verändert - mal schaun wies wird

Tarjan 29.10.2001 00:37

Ob alle Filme 143 Minuten dauern werden ist fraglich, in der IMDM sind bisher nur für den ersten Teil 165 Minuten angegeben.

Wie die Bücher ursprünglich erschienen sind kann ich nicht sagen, aber mittlerweile werden meist 3 Bücher mit jewels 2 Büchern herausgeben.

Tarjan 29.10.2001 00:39

Hops, sehe gerade habe fast die gleiche Signatur wie jemand anders. Vielleicht liegst´s am Buch das ich gerade lese.;)

Obstler 29.10.2001 00:54

Also wegen der Filmlänge...das habe ich nur gehört wie gesagt

Und wie die original Fassung ausgesehen hat kann ich auch nicht sagen ich hab auf jeden Fall die englische Version gelesen...und bei mir war im Endeffekt ein Buch das in 3 Teile mit jeweils 2 unter Teilen geteilt war...also insofern kann ich sagen das die memorial-box von Klett-cotta nicht die original Fassung ist *nörgel* da steht zu wenige englische Wörter drin...:D
Man hätte wohl Tolkien fragen müssen um zu erfahren wie er sich das gedacht hat...vielleicht könnte ja jemand eine Brief an seinen Sohn schreiben der weiss das vielleicht :D
und Tom Bombadil...naja obwohl er sicher nicht meine Lieblingscharakter in dem Buch ist, ist er auch eine wichtiger Teil der Geschichte aber ich lass mich von dem Film einfach mal überraschen und hoffe das nicht zuviel weggenommen wurde

Gandalf 29.10.2001 01:55

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Ob alle Filme 143 Minuten dauern werden ist fraglich, in der IMDM sind bisher nur für den ersten Teil 165 Minuten angegeben.

Stimmt hab die falsche Zahl im Kopf gehabt

Das mit Bombadil ist ärgerlich aber zu verkrfaten (wenn man es über das ganze Buch betrachtet)

Tom taucht im 6,7 und 8 Kapitel des Ersten Buches auf wobei er im 7 nur von sich erzählt (In Tom Bombadils Haus). Wirklich in die Handlung greift er nur im 6 und 8 ein ("Der Alte Wald" -die Befreiung und "Nebel auf den Hüglegräberhöhlen" -wieder Befreiung)
Schlimmer finde ich das die Rolle von Arwen (Elronds Tochter) soweit ausgebaut wurde das man sie in einem großteil des Filmes sehen kann
(eh klar wird ja schließlich von Liv Taylor gespielt). Da daurch Situationen entsteheh die in sich nicht geschlossen sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.