WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ICQ Kennung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26299)

Ottwald 23.07.2001 19:48

ICQ Kennung

bin ein frischling bei icq. kann man bestimmte icq-nummern sperren um idioten abzuhalten, ihre kranken fantasien abzuladen? es geht hier um einen speziellen deppen namens:
FAZKE ICQ-Nummer 124789090
vielleicht kennt den sogar wer?
nach eigenen angaben 14 Jahre alt und derzeit auf malta. hoffentlich bleibt er dort.:mad: :mad: :mad:

pong 23.07.2001 20:08

kurz adden zu deiner icq list und dann rk -> move to ignore list

oder unter options -> ignore list

hugin grímnirson 30.07.2001 10:42

das geht auch ohne adden. brauchst einfach nur unter security u privacy reingehen, nummer eingeben, fertig.

cu
hugin

pong 30.07.2001 11:13

sorry hab dacht ich muss die typen adden, najo vielleicht kommts daher das i ka icq mehr verwend ;)

hugin grímnirson 30.07.2001 11:21

möglich ;)

Ottwald 30.07.2001 13:03

@grimnirson
thanx für deine antwort, aber irgendwie pack ich diesen blödsinn nicht! finde keine "security"! lauter bunte buttons und scheisserchens, aber absolut unübersichtlich. sei so nett unbd sag mir wo ich diese security-einstellung finde.

K@sperl 30.07.2001 15:04

Auf den ICQ Button klicken, dann "Security & Privacy", dann klickst auf die Registerkarte "Ignore", "Add to ignore list" und gibts die ICQ Nummer ein, fertig!

Ottwald 30.07.2001 15:49

@flanders
Danke für den wirklich richtigen tip! hab schon alle buttons und icons ausprobiert, den natürlich nicht! wäre ja zu logisch gewesen, den mit optionen oder ähnlichem zu bezeichnen! paßt aber zu dem programm! ist was für alte tratschtanten, die ihren frustrierten weltschmerz hinausposaunen müssen oder für kids, die über die pickel des freundes quatschen müssen! sollte ich mich irren, biite um belehrung für was das noch gut sein soll!
hoffe dich damit nicht beleidigt zu haben, dein alter geht aus deinem profil nicht hervor.
jedenfalls hast du dich ausgekannt!

am rande gibts das ganze auch in deutsch mit dem progi:

www.lingoware.com

das ding übersetzt alle möglichen progis ins deutsche, wenn gewünscht.

DiabloII 30.07.2001 16:14

geh mal auf den icq button --> preferences --> contact list --> design... und kastel die ersten 5 kastel aus also nicht anhackerln. dann solten ein paar unnötige buttons verschwinden.

Ottwald 30.07.2001 17:10

@den zweiten teuflischen
auch das hat gefruchtet! many thanx!

aber noch einmal:
wozu, außer zum quatschen ist das ICQ wirklich gut? verschickt ihr damit ernsthaft dateien oder eher mit outlook express oder was? ich erkenne die sinnhaftigkeit des ganzen nicht. gut das ding ist international, global. deswegen kann mich besagter 14-jähriger "FAZKE" auf malta sitzend, ein arschl.. nennen und (vielleicht!)ungestraft davonkommen. würde anders ausschauen, würde er vor mir stehen! gehört meiner meinung nach zur kategorie "antennenverbieger, lackzerkratzer, rückblickspiegelabbrecher, u.ä."

um eure meinung wird gebeten!:)

K@sperl 30.07.2001 17:32

ich verwende es nur zum chatten, irgendwie ists ja praktisch, der eine sitzt dort, der andere da und man kann sich (bis auf die paar Ausnahmen) ohne Probleme vernünftig unterhalten.
Dateien verschicke ich keinesfalls über ICQ.

Device 30.07.2001 17:46

Ich hab es mir dazumals eigentlich installiert um erreichbar zu sein weil wir immer UT trainiert haben und wenn jemand vom Server flog wußte man gleich bescheid was los war (war jetzt nur ein Beispiel):)
Aber ich möchte es auch nicht mehr missen, denn zum Privat chatten ist es das beste Programm (MSM ist auch nicht schlecht, nur da hat man keine History, dafür ganz liebe Smilies aber die kommen bei der neuen Version von ICQ auch ).
Files schicke ich auch ganz selten , manchmal ein pic vielleicht aber sonst schicke ich Dateien per Mail .

@Ottwald bei ICQ braucht man auch nicht gut englisch zu können, den Dreh wie es geht hat man schnell heraus;)

So long ...

Ottwald 30.07.2001 17:55

@device
erst lesen ,dann schreiben!
weiter oben habe ich die möglichkeit erwähnt, das ganze mit lingoware zu übersetzen!!! für alle, deren englisch nicht dafür frisch genug ist.
meins paßt!

hugin grímnirson 30.07.2001 18:06

Zitat:

wozu, außer zum quatschen ist das ICQ wirklich gut?
na zu nicht viel, aber dafür funzt das ganz nett. ich finds einfach wesentlich unkomplizierter als "mal schnell" ein mail zu schreiben. außerdem weiß man gleich, ob man sich eine rasche antwort erwarten kann oder nicht u wenn man nicht grad anstrengende denkarbeit am pc zu erledigen hat, kann man richtig schön nebenbei mit jemanden diskutieren.

ich verwend außerdem noch den eigebauten mailchecker.

zu dem genannten lingoware-dings: habs mal bei einem bekannten installiert .... habs aber nicht so toll gefunden (noch dazu wenn man bedenkt, daß es eigentl ein kommerzielles programm ist). außerdem ists wieder ein task im hintergrund der ressourcen frisst.

cu
hugin

DarkDevourer 30.07.2001 18:09

wer ned englisch kann sollts schnellstmöglich lernen.

aber auf icq.com gibts glaub i eh sprachpacks

Device 30.07.2001 18:11

@Ottwald, ich habe das Ganze allgemein gemeint, das war sicher kein persönlicher Angriff auf deine Englischkenntnisse ...ich weiß doch das du Englisch kannst ...sorry falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte;)

Ottwald 30.07.2001 18:13

@grimnirson
da hast recht. lingoware ist keine freeware! dafür funzt es mit allen möglichen progis (gozilla, napster, etc....) also für leute, vielleicht ältere semester, nicht so schlecht. nichts gegen ältere semester, kenne auch genug junge, die ihre probls mit english haben.

Ottwald 30.07.2001 18:27

@darkdev

Zitat:

wer ned englisch kann sollts schnellstmöglich lernen.
und chinesisch, tawain, choreanisch (aber immer alle dialekte!)

das unterschreiben wir! :D :D :D
das nächste handbuch kommt bestimmt! :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.