![]() |
welchen 19 zoller?
hi
welchen monitor (19 zoll) würdet ihr mir empfehlen. aber zwar schon bei geizhals mit durchgeschaut aber auf was sollte man achten welche lochmaske, usw? bin kein spieler.... |
Was willst denn ausgeben?
Ich hab einen Philips 109 P10 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding. |
Einer der besten (Preis/Leistungsverhältnis) ist der Samsung Syncmaster 950 P+ (kostet ca. 5000)
Ansonsten: Es kommt wirklich auf den Preis an, den du zahlen möchtest.... mash ;) |
ich würd den sony G420 empfehlen wenn du genügend geld hast ist das das topmodell
|
naja topmodell bei fehleranfälligkeit sicher ;)
|
samsung 900nf gleichwertig zum sony's 19"
samsung 950p+ wennst aufs geld schaust aber deine augen sollten dir was wert sein, also am besten du schaust dir die monitore vorher im betrieb mit ein paar testbildern an, es gab einmal son nokia test proggie für monitore, is freeware, braucht keine installation und passt auf eine diskette ;) sollte also in jedem geschäft lesbar sein ;) |
also der 900nf ist net gleichwertig zu einem g420
|
Zitat:
|
Niemals Belinea kaufen! :mad:
|
ja hat so ziemlich am häufigsten einen/mehrere fehler
und der umtausch für den händler ist auch noch extra kompliziert mich wunderts daß überhaupt noch wer sony monitore verkauft/führt |
Würde Dir zum Samsung Syncmaster 950p+ raten, gibts beim Niedermeyer um 5490,-
|
Zitat:
|
super design hat der ELSA ECOMO™ 532
|
@pong
hast dir schon beide nebeneinander angeschaut??? ich sag ja net daß der samsung schlecht ist hätt ich ma auch genommen wenn ich damals nicht einen funktionierenden sony bekommen hätte der preisunterschied rechnet sich auch net find ich aber der 900nf kommt halt net ganz ran an den g420 trinitron ist halt bis jetzt noch immer die beste röhre |
hab a belinea 106030
bin total zufrieden mit dem ding ... zumindest bis jetzt :D schau dir mal den an Belinea 106065 |
Habe den Sony G400 (is der Vorgänger vom G420 denke ich einmal :D) und bin voi begeistert von dem Monitor!
Hält sogar einiges aus (war mit dem Ding auf einer Lanparty und dann hat der "Gustl" die Mauer küßt)! |
@Jack
Ich habe genau dasselbe Modell und bei dir is es kein einziges Mal ausgefallen?? Das grenzt an einem Wunder!! Oder hatte ich bis jetzt nur Pech? :( |
@ nukia: aber wenn du eh nix spielst, wieso schaust da nicht wegen TFT's?
|
welcher 19er...
Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Iiyama Vision Master Pro 451. |
Ich empfehle den IIyama VisionMaster Pro 451. Plane Röhre, platzsparendes und gefälliges Design, USB-Hub im Sockel, Lautsprecher im Sockel (falls jemand keinen Wert auf Sound legt), usw.
http://www2.iiyama.de/pages/produkte...php3?id=A902MT |
@Groovy
eigendlich nicht, funkt einwand frei welche probleme tauchen bei dir auf und wie alt ist deiner ... ? |
Nachtrag:
Die angenehmste Farbwiedergabe hat zwar Sony, aber empfehlen möchte ich Sony nicht. Mein alter 400er hatte einen Fehler (plötzlich auftretende Unschärfe), und zwei von drei Sony-Schirmen auf meinem Arbeitsplatz haben diesen Fehler ebenfalls (man kann zeitweise nix mehr lesen)...:eek: |
danke für die vielen antworten!
möchte max. 5000,- ats ausgeben! was denkt ihr bekomme ich noch für meinen 17 zoller (alter ca. 5 jahre) |
5 Jahre? Äh...schätze mal nicht mehr als 1500,-
|
|
@ nukia: Ich glaub, da werden so ziemlich fast alle hier übereinstimmen: In der Preiskategorie bis knapp über 5.000 ist der Syncmaster 950 P+ der beste...
Hat auch einige Preise abgeräumt! ;) |
@wizo
Zitat:
aber ich find sony zahlst scho mehr fürn namen als für das gerät an sich :( cu pong |
video 7 N110s -> 110Hz zum super preis 5500ATS oder so
|
@pong
ja da geb ich dir bei sony vollkommen recht aber schau die andere monitore mit trinitron an sind sogar teilweise noch teurer als die sony aber sonst nimm dir den 950er ist der beste nicht flache 19`` |
Zitat:
|
was haltet ihr von dem 19zoller bei cosmos? (aktuelles prospekt)
|
@wol nein das warn die ersten pal-playstations überhaupt und da hatten manche ein kleines hitzeproblem ;)
Zitat:
|
Zitat:
|
Elsa Ecomo 531 besser als jeder sony und supa support den brauchst zwar nie aber egal
|
die daten:
95 khz 0,26 pitch auflösung bis 1600x1200 TCO 99 (was heisst das??) 1 jahr vorortgarantie |
ja der preis: 3998,-
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
mehr dazu unter: TCO 99 cya mash ;) |
also daß elsa so viel besser sind naja
aber beim support?? bei nem elsa darf das bild bis zu 5 mm abweichen und es wird net ausgetauscht also wennst pech hast und irgendwo 5mm hast ne schöne welle im bild |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |