![]() |
Jetzt ist es raus - Chello Plus
http://www.telekabel.at/internet/che...hello_plus.htm
oder ORF Futurezone http://futurezone.orf.at/futurezone....3835&tmp=66542 Was haltet ihr davon? Roli |
["Wir bleiben auch weiterhin bei unserer Fair-Use-Politik", meinte Thomas Hintze, Geschäftsführer der UPC Telekabel, auf die entsprechende Frage. Es gebe keine Möglichkeit, alle User einzeln zu monitoren; bei besonderen Auffälligkeiten innerhalb einer Netzwerkzelle werde aber nachgeforscht.]
...was soll denn das? Hab mir gedacht, dass der neue Chello-Tarif für die "Vielsurfer" (auch Leecher genannt :D) da ist, aber jetzt wieder Fair-Use :confused: John_Doe |
mir wärs lieber mit 256kbit down und 128kbit up gwesen und dafür in preis nur um 150,- höher dann hätt ichs sofort gnommen
cu pong |
Und wie schaut das jetzt aus, wenn ich meinen bisherigen, stinknormalen "Chello minus" Account behalten will? Gibt's ein Downloadlimit oder nicht???
|
Zitat von ORF ON Futurezone:
"Mit ein Grund für die Einführung von "Chello Plus" war auch eine nicht näher definierte Dunkelziffer bei der Mehrfachnutzung von Chello-Accounts. In der Vergangenheit haben einige Haushalte mit Programmen wie Wingate oder einem Linux-Router gleich mehrere Rechner auf einmal bedient." Offensichtlich sinds bei Chello nicht im Stand diese Haushalte ausfindig zu machen :lol: Also bleib ma bei Wingate und zahlen den alten Tarif :p Bardstale |
na downloadlimit gibts keines weil sie eh net genau wissen wer wieviel saugt nur die pazelle aber nicht jeden einzelnen user
also das angebot ist net schlecht wenn man sich mit dem nachbar oder so zusammen tut und das aufteilt |
ja eh das mit der mehrfach nutzung ist ja auch lustig
jetzt hätt ich mir ja den usr fast umsonst angeschafft |
den usr umsosnt? ich hab mir den anfang letzter woche gekauft und bin voll zufrieden damit, und will trotzdem umsteiegen aufs chello plus, immerhin is der down- upload höher und das zahlt sich sicher aus, und so viel mehr kostets ja auch nicht.... und ich hab mehr als 3 computer also hat der usr schon einen sinn :D
|
naja umsonst auch net
aber das geld hätt ich ma sparen können und chello plus nehmen weil ich hab zur zeit nur maximal 3 pcs die ans netz wollen |
Also 600kbit/s sind sehr.... *lechz*.... und 128kbit/s upload. Da waere mein Exchangeserver sicher besser zu erreichen :D
Frage : Haette ich dann pro Computer 600kbit/s, also 3x 600kbit/s oder muessen sich die Drei dann alles teilen ?? ;) |
@wizo naja wennst deinen usr loswerden willst ich nehm ich :D
|
@dilbert
nein 3x600 gibts net nur 600 für alle zusammen @pong naja was bietest dafür |
hab jetzt mal bei chello angerufen
hab gesagt, dass ich jetzt das normale chello hab und ich gern wissen würd wie das mit dem chello plus funktioniert antwort: Zitat:
ich werds mir nehmen, mit priority |
@pirate
nimms dir gleich mit taketwo und chello plus dann steigst am besten aus |
ich hab schon chello + priority + fernsehn und werd dann wahrscheinlich überhaupt gut aussteigen :) zahl derzeit knapp 1000.- öS/monat....
umsteigen will, dann überleg ich mir auch ob ich mir nicht noch schnell nen exchange server ausetz.... wie issn das? gibts ne spezielle exchange version für w2k (server) oder is der erst bei der advanced server dabei? |
Du kannst unter Win2k Server den Exchange 5.5 oder 2000 installieren. Je nachdem welchen du dir kaufst. :lol:
Der is aber in keiner Server Version dabei. |
Moechte bloss wissen, ob bei einer Umstellung von Chello auf Chello plus ein Techniker kommen muss.... Eigentlich wuerde es ja genuegen wenns mir die restlichen 2 NICs per Post senden und deren MAC-Adressen freischalten. Auch die Konfig der 600kbit/s sollte kein Problem sein. Momentan hab ich aber keine Lust bei Chello/Telekabel anzurufen. Werde ich wohl Morgen in der Arbeit machen... :D
Die 600kbit/s sind einfach zu verlockend. :) Bin mal gespannt was es mir wirklich kosten wird. Hab ja Chello, Telekabel und TakeTwo. Nur das Telekino koennen die sich sonstwo..... :) Angeblich kommt ja PremiereDigital, aber ich schweife vom Thema ab.... ... ach ja, ein eigener Exchangeserver ist schon was feines. :D :D |
@Dilbert
Hab vorher bei der Chello-Hotline angerufen, da ich meinen normalen chello-Anschluss auf chello-plus umstellen möchte. Da ich mein Netzwerk selbst aufbaue (bzw.schon habe ;) ) brauch ich weder einen Techniker, noch die NIC's von chello und auch nicht deren Hub und Kabel. Hat die Hotline gemeint, na dann ersparen sie sich natürlich das Geld fürs Starterpack - immerhin ATS 1.362,--. Also ein Anruf bei der Hotline genügt "angeblich" und die stellen den Anschluss auf chello-plus um. Soll aber laut Hotline erst ab 1.August funktionieren. Mal schauen, ob die Hotline net geschummelt hat und dann doch alles anders ist :( Bardstale |
mir wurde gesagt, dass eine email genügt
|
@pirate man
Das man auch mailen kann haben sie mir verschwiegen :( An welche Mailadresse? Bardstale |
jaja, und auf http://www.telekabel.at/internet/che...hello_plus.htm steht es funkt sogar ueber das chello Account Service Center (kurz cASC) unter http://subscriber.chello.at/support/master . Nur konnte ich dort nix finden.
Werds wohl mal via Mail versuchen... ohne Starterpack, die 14 Hunderter investiere ich lieber in einen neuen 16Port-Switch :D Fragt sich nur welche Adresse ? |
habs eben gefunden dort steht :
Upgrade auf chello plus (für 1 PC sowie wenn kein Modemtausch und kein Installationstermin notwendig ist ! oops.. habs gerade bestellt.. :D Na mal sehen... |
Zitat:
|
Wie ? Ich habe es um 16h telefonisch bestellt.
Hub etc, brauche ich nicht, (habe einen USR8000)bekam trotzdem einen Termin für 1.8. zwecks Modemtausch habe jetzt ein USR Surfboard SE4100E und das wird gegen irgend ein anderes getauscht.Auf mein 'ich hole mir das Modem' ein 'geht nicht' der Tausch kostet laut Mann am Telefon 690 ATS. g17 |
Hab bei meinem Tel. mit der Hotline auch wegen Modemtausch gefragt - und nachdem ich ein Lancity hab, war die Auskunft, das braucht nicht getauscht zu werden, also auch keine Kosten für den Techniker. :confused:
|
Zitat:
Ich habs jedenfalls via http://subscriber.chello.at/support/master bestellt. Hab extra "Kein Starter Pack" dazugeschrieben.. obs was hilf? Mein Modem ist ein Cornerstone Cable Modem 200 von Nortel Networks. Sollte doch mit dem funktionieren, nehm ich mal an. :) |
__________________________________________________ _______
Wem bzw. was meinst mit "wie" ? Ich habs jedenfalls via http://subscriber.chello.at/support/master bestellt. Hab extra "Kein Starter Pack" dazugeschrieben.. obs was hilf? Mein Modem ist ein Cornerstone Cable Modem 200 von Nortel Networks. Sollte doch mit dem funktionieren, nehm ich mal an. __________________________________________________ _______ Das 'Wie?' hat sich eh auf die Bestellung bezogen. Ich komme hier mit den Quoting noch nicht zurecht, mit einen Newsreader ist es einfacher, hoffentlich passts mit C&P. Zum Modem kann ich nichts sagen, aber ich war der Meinung das nur irgendeine Drossel aufgemacht wird und jetzt wollen sie extra Geld. g17 |
hi
ich hab gerade mit dem service von chello gesprochen. nur das lancity funkt mit dem höheren speed. jeder der ein anderes hat (z.b. surfboard, usw.)muss sein modem tauschen lassen. wer nur den höheren speed haben will, bekommt ein neues modem und der tausch ist (laut auskunft) gratis. wer aber die netzwerkkarten und hub haben will muss S 690,-- für den techniker und den preis für die hardware bezahlen. cu xanathos |
__________________________________________________ _________
ich hab gerade mit dem service von chello gesprochen. nur das lancity funkt mit dem höheren speed. jeder der ein anderes hat (z.b. surfboard, usw.)muss sein modem tauschen lassen. wer nur den höheren speed haben will, bekommt ein neues modem und der tausch ist (laut auskunft) gratis. wer aber die netzwerkkarten und hub haben will muss S 690,-- für den techniker bezahlen. __________________________________________________ _________ Na ich lasse mich überraschen. Denn ich habe um 16h explizit darüber gesprochen nur Modemtausch, wahrscheinlich erzählt schon wieder jeder was anderes, oder bei mir kostet der Tech. der das Modem tauscht, denn abholen ist lt. Auskunft nicht, 690,- und bei allen anderen macht er das Gratis. g17 |
Was sagt den Chello zu so Zusammenschluessen mit den Nachbarn , bzw. wie hoch ist das Risiko, dass sie einem draufkommen.
LG Alchi |
@Alchemist
Freuen wird sich chello nicht über Zusammenschlüsse, denn sie wollen ja neue Kunden dazubekommen. Aber das Risiko ist meiner Meinung nach gleich Null. Wie sollen sie denn draufkommen, ob alle drei PC's in meiner Wohnung stehen, oder ich ein Loch in der Wand, fürs Kabel, zum Nachbarn seinen PC hab ;) Ein chello-Techniker sollte halt nie unangemeldet die Wohnung betreten, denn sonst fehlt die Zeit, das Kabel vom Nachbarn abzubauen :D Bye Bardstale |
nein JEDER kann die 600 KB ohne Verlust nutzen (sprich 60 KB in der Sekunde Download PRO USER!!!!!!!!)
|
hi
das jeder die 600kbit/s hat glaub ich nicht. dann hätte jeder anschluss 1,8mbit/s und dann geht das chello netz mit sicherheit in die knie (wäre die 6fache belastung pro anschluss). außerdem steht auf deren homepage: Download mit bis zu 600kBit/s, Upload mit bis zu 128 kBit/s (geteilt genutzes Netzwerk) bye xanathos |
hab auch dieses kombi-packet mit chello, tv und take two und zahl ca. 1000 ATS im monat
wenn ich jetzt chello plus anmelde, wie viel muss ich da noch drauflegen ... ? |
hi
hab auch das triple pack und als ich gestern mit der service hotline telefoniert hab war der preis bei S 12xx,-- (kanns nicht genau sagen, hab nicht mehr richtig zugehört). bye xanathos |
@JaCk
So stehts auf der chello-HP: chello plus zum monatlichen Spartarif. Um nur ATS 275,21 Aufpreis zum monatlichen Listenpreis oder ATS 949,46 , wenn Sie chello student connect Kunde oder noch nicht chello Kunde sind. Sollten Sie weitere Services von UPC Telekabel benutzen, profitieren Sie auch künftig von den Preisvorteilen der UPC Packs. Bardstale |
also wenn das ganze dann nur 100 bis 300 ATS mehr kostet, würd es mich (bzw. hoffentlich meine eltern :D ) nicht stören
|
hi
also ich grad nochmal mit der hotline telefoniert. wenn man nur den höheren speed haben will und nur 1 pc anschliesst kostet das chelloplus nur S 20,-- mehr als der normale chello anschluss. bye xanathos |
Zitat:
|
naja, da bleib ich doch lieber bei meinem student connect, bevor ich doppelt soviel zahl... ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |