![]() |
DVD-Rom
Hi an alle,
Ich habe ein LiteOn 12x DVD-Rom ,einen Celeron 700, ein AOpenAX34 Sockel 370 board mit onboard sound, eine ATI Xpert98(mit TV-Out) und 128 MB RAM.Als Software benütze ich PowerDVD.Wenn ich einen Film anschaue funzt alles(sound und video)aber nach ca.15 min oder sogar 10 min verschwindet der sound gänzlich,und man kann dann nur auf Stop und dann wieder auf Play gehen damit man wieder sound bekommt.Ich weiß nicht ob es an der Software liegt ,am onboard sound oder am DVD-Rom.Hat irgendeiner sowas schon erlebt und kennt die Lösung.Pls mailts mir was ihr dazu meints... danke jmichij |
was fürn betriebsystem und dvd software verwendest du?
seit wann tritt dieses phänomen auf und hast du in letzter zeit was geändert? Zitat:
|
warscheinlich hast ne nicht regestrierte version von power dvd !
|
stimmt
Zitat:
|
Nein ich meinte nicht e-mail ,ich wollte natürlich übers forum gehen
ist meine schuld ... ich habe eine vollversion von powerdvd ausprobiert und deswegen glaube ich nicht das es daran liegt. Ich habe eine testversion von windvd probiert wo tatsächlich nach 5 minuten nix mehr gegangen ist und auch ne meldung dabei war. gibt alternative dvd viewer die freeware sind wo ich testen kann ob das gleiche passiert.Wenn ihr irgendeinen guten kennt pls schreibt mir wo man den downloaden kann danke jmichij |
ich verwend CoolDVD www.mbyn.com
bei mir funktioniern windvd und powerdvd nämlich ned zufriedenstellend.... |
könnte es nicht einfach ein zu schwaches system sein? (ATI Xpert 98?) :confused:
John_Doe |
@John
aber genau das Bild ist herrvoragend auch wenn kein Ton da ist.... also fällt bei mir die Grafikkarte raus als problem... jmichij |
was fürn betriebsystem hast denn drauf? (oder hab ichs überlesen) und was is das fürn soundchip (sb128?)
|
kann auch am soundchip liegen!
beim meinem aususK7V war der sound furchbar, ich kann mir vostellen das er auch ausfallen kann! seit der Creative SB Live 1024 hab ich keine proms mit dem ton mehr, dafür mit der TV karte ;))) |
Ich hab win98 se drauf und einen acr97 onboard snd drauf.
Ich glaub das es der sound sein kann,aber dann wundere ich mich das er tadellos für einige zeit ist und eben dann ausfällt... jmichij |
hast du schon gschaut, ob du IRQ Konflikte hast? (im Gerätemanager)
Ist der onBoardsound im Bios richtig konfiguriert? John_Doe |
noch etwas
tritt dieses Phänomenen nur beim Filmschaun auf oder auch bei Spielen oder ähnliches?
und vor allem - seit wann hast du diese Probleme? John_Doe |
Hattest Du
vorher eine Testversion installiert und die vielleicht nicht deinstalliert?
|
Hast verschiedene dvds ausprobiert? Einige ältere dvds sind ziemlicher murx.
|
ja hab einige movies ausprobiert und ich weiss
das es keine testversion von powerdvd war... danke jmichij |
Welche Version von Power DVD hast du denn? Ich hatte anfangs eine Uralt Version von Power DVD(ich glaub 1.4) und alles ging hervorragend. Nun habe ich Power DVD 3.0 installiert und habe das gleiche Problem wie du. Weis nicht worans liegt.
Spyro |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |