![]() |
DVD Reviews
Nachdem hier ja einige genauso "Narrische" ;) unterwegs sind, die wie ich ihr sauer verdientes Geld in DVDs stecken, hab ich mir gedacht es wäre doch witzig, wenn man die gesamten DVD-Reviews und Kaufempfehlungen, die ohnedies schon hier gepostet werden, in einem eigenen Forum zusammenfasst.
Was haltet ihr davon? |
Re: DVD Reviews
Zitat:
|
Gute Idee, ich bin dafür.
|
Klar gibt's dafür eigene Seiten im Web. Aber für alle Themen, die wir hier im Forum haben gibt's hunderttausende andere Pages im Web.
Das interessante für mich wäre, Meinungen über Filme mit Leuten auszutauschen, die man hier aus dem Forum oder eben vom Treffen her kennt. Es sollen ja "Reviews" von den Membern sein, und nicht irgendwelche Kommentare zusammenkopiert. |
Gute Idee... :ja:
Ich würd lieber hier mit den Forum-Usern diskutieren, als auf irgendeiner Filmseite meine Meinungen zu posten..dort bekommt man eh kaum ein Feedback... Meine Stimme habt ihr... ;) |
Eigene Seiten
Zitat:
ich bin auf alle Fälle dafür |
Ich bin natürlich auch dafür (die eine DVD Rezi stammt ja auch von mir:D ). Die Gründe dafür hat ja schon mike genannt.
|
bin auch dafür ;)
|
Muß ja nicht unbedingt nur ein DVD Review Forum sein, sonder ein allgemeines DVD Forum. Die DVD Beiträge bilden ja eh einen nicht unerheblich Teil der Beiträge im diditalen Fernsehen Forum.
|
Da wäre ich sehr dafür
|
Bender sagt Tarjan hat recht ! bin auch für ein dvd forum ... Reviews können ja ein unterpunkt sein ... sowie bei g2g / cs
|
Für Filmberwertungen gibt es andere Zeitschriften, irgendwas mit .media, und das tägliche Fernsehen.
Wenn ihr schon weitere Foren öffnen wollt, wie wer es mit Zigarrenforum Brettspielforum Turnschuhforum Autoforum usw... Sloter Ps: Schuster bleib bei deinen Leisten |
Ich habe es bei den Forum-Treffen immer sehr genossen mit den Members über DVDs bzw. Filme zu sprechen. Und da die Treffen ja leider nur alle 2 Monate stattfinden, halte ich es für eine sehr gute Idee auch in einem Forum entsprechende Gedanken austauschen zu können.
Zur Filmbewertung div. Zeitschriften kann ich nur sagen, es ist mir 1000x lieber eine Meinung von jemandem zu hören den ich kenne!! |
@Kosh
Findest du nicht das es schon viel zu viele Zeitschriften,Foren,Radispots usw.. gibt über Filme? Möchtest du hier jetzt über Sitcoms usw diskutieren? Also IMHO ist das hier der komplett falsche Platz für Filmdiskussionen. Wie schon geschrieben, würde ich mir folgende Rubriken auch wünschen. Zigarrenforum Brettspielforum Turnschuhforum Autoforum usw... Interresiert zwar nur mich und 2-3 weitere, aber hätte dann auch eine Berichtigung eine eigene Rubrik zu bekommen. Sloter Ps: Kosh bitte nicht böse sein, ist nichts gegen dich oder einen Senator/innen |
Kann Sloter nur recht geben , auch währe ich für ein video und ein Mp3 Forum :)
|
@Sloter:
Wieso sollte ich böse sein? Na über Sitcoms will ich sicher nicht reden, gibts da überhaupt schon etwas auf DVD (friends, wenn man das als Sitcom bezeichnen möchte)? Wie gesagt, ich würde gerne die Meinung von Leuten hören, die ich kenne. Wenn ein Magazin irgendetwas über einen Film schreibt, ist mir das wurscht. Besser sind da schon die einschlägigen DVD-Seiten. Aber warum nicht auch im WCM-Forum. Viele User besitzen ein DVD-Rom oder einen DVD Player und eben auch DVDs. Da ist es doch nur naheliegend über diese zu sprechen. ZB ob die angegebenen Features auch stimmen (was ja leider nicht immer der Fall ist), ob Fehler auf der DVD sind und nicht zuletzt wie der Film ist. |
Zitat:
Wenn ihr sowas verwirklichen wollts dan bitte so wie bei G2g oder dem Fligt Express Forum , ihr könntet ja ein eigenes Multimedia Forum machen, mit schwerpunkt DVD Reviews :) |
Ich denke, dass sich inzwischen eine Gemeinschaft hier im Forum gebildet hat, deren gemeinsame Interessen weit über das Thema PC hinausgehen und sich auch darüber unterhalten.
Und im Gegensatz zu Turnschuhen ;) hat das Thema DVD doch noch sehr viele Gemeinsamkeiten mit PCs. |
@Werimaster: Irgendwie in dieser Form habe ich mirs auch gedacht. Aber eben nicht unbedingt als eigenes Forum, sondern im OT-Bereich vieleicht. Ist aber nur so eine Idee, die wir sicher noch diskutieren müssen. Ich wollte eben mal prinzipiell wissen, ob ein Interesse besteht.
Denn irgendwie habe ich das Gefühl, der OT Bereich gehört nicht vernachlässigt. Sicher, es ist in erster Linie ein Rat und Tat Forum für PC-Fragen, aber wie gesagt, mir ist jedenfalls die Gemeinschaft, die sich hier im Forum gebildet hat sehr viel wert, und das geht eben weit über das Thema PC hinaus. Aber vieleicht liege ich da falsch. |
@mike
Na klar haben Turnschuhe mit PC`s zu tun. Stell dir vor du schreibst Artikeln für eine sehr gute Computerzeitschrift, jetzt gibt es da einen Chefredakteur der immer etwas ausgebessert haben möchte. Dann rennst du von deinem Arbeitsplatz immer wieder zum Chef und fragst ob der Artikel jetzt in Ordnung ist. Auf Dauer ist da richtiges Schuhwerk sehr wichtig, sonst bekommt man Blasen auf den Füßen, und dann schafft man nicht den Abgabetermin usw.. :D Anderes Beispiel: Du wirst zum Chef gerufen da der Drucker keinen Toner mehr hat. Weil du schon dort bist, räumst du gleich ein wenig den Compi zusammen, dabei löscht du die E-Mails vom Chef wo er die Telefonnummer von der Freundin gespeichert hat. Mit was machst du dich dann aus dem Staub? Mit Sandalen wird dich der Abteilungsleiter sehr schnell einholen. :) Sloter |
Also ich sehe kein so arges Problem bei einen eigenen DVD Forum. Es wird ja keiner dazu gezwungen es zu lesen. Und DVD (incl. dazugehörender Technik) ist gar nicht soweit vom Computer entfernt, mein Player ist ja eigentlich ein DVD Rom mit zusätzlicher Elektronik und Software drumrum.
Aber dem Turnschuhforum könnte ich auch etwas abgewinnen, ich wollte meine schon immer mal übertakten um beim Marathon endlich mitlaufen zu können:D . Sicher gibt es Spezialforen (zB. www.dvdboard.de ). Aber zu einem kenne ich viele hier auch schon persönlich, zum anderen müsste ich denen erst meinen Personalausweis schicken um dort über Starship Troopers diskutieren zu können. Und wie heist es so schön: Vielfalt belebt! |
Bin auch dafür!
@Tarjan: Pass aber auf dass da ned die Füss verbrennst :) John_Doe |
lol sachen gibts :D forum erst ab 18 :ms:
starship troopers war irgendwie fad... ups bitte ned sperren.:p dvd player hab ich keinen also würd ich von dem neuen forum bis auf die reviews und dgl. nicht viel haben. aber stören würds mich ned. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |