![]() |
Flachbildschirm für spiele?
will mir nen flachbildschirm kaufen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob auch meine 3D spiele darauf einwandfrei laufen!?!
kann mir jemand helfen? |
es kommt auf die responszeit an alles unter 2oms ist flüssig, bei solchen 3d shootern wie zb. max payne sollte sie um die 1oms sein, aber so eine tft gibts leider noch nicht.
|
heisst das, dass ich jetzt nen CRT monitor kaufen soll? keinen dieser wunderdinger (TFT)?!?
|
Wenn Du spielen auch willst würde ich mir zB. einen Sony G400 kaufen, die TFT´s müssen noch etwas heranreifen.
|
@141 (:lol: )
Geld scheinst du ja genug zu haben, wenn nicht empfehle ich die den Samsung Syncmaster 950p+ Wobei ich find zum Gamen ist der 19"er fast schon zu groß |
d.h. das ich dir einen tft nur bedingt empfehlen kann - fürs 3dshooter gamen. um wirklich alles schlierenfrei darstellen zu können wirds wohl noch 2 jahre dauern. kauf dir einen guten 19er. wie zb. den von manfred empfohlenen. bei kleinerer brieftasche ist auch ein v7 empfehlenswert, bei größerer eizo und konsorten. kannst dich ja bei einem der großen wie mediamarkt ect. schlau machen, kaufen würde ich den monitor allerdings bei dem händler deines vertrauens.#
@max mustermann diablo 2 auf einem 17er grusel........... |
ok, wollte mir den "Sony G400" mal auf der sony website anschauen -> gibt aber nur "G420" ist der "G400" ein altes modell oder ist die website nicht aktuell genug?
|
http://www.ita.sel.sony.com/products...p/cpdg400.html
des weiteren empfehle ich dir www.geizhals.at da kannst dich stundenlang mit monitoren beschäftigen fast alle sind verlinkt. |
Zitat:
|
mag keine shooter bin halt schon ein alter trottel und zu langsam, und zu oft niedergecheatet worden als das es mir noch spass macht..............
|
Wieso kann man Shooter nicht auf einem 19" Monitor spielen??`
Also bei mir gehts zumindest ;) Habe selbst den G400 von Sony, gröber geil des Teil :D |
Naja nen bißchen hat Max schon recht
da man bei einen Großen Moni auch höhere auflösungen brauch und dadurch sinken die FPS und unter 100-120Fps Rult das Gamen einfach net (ich sag bloß quake mit 40Leuten auf der Jumpplate und alle nen schnellen rechner und 10Min später läuft dir der schweiß sie Stirn runter :)) |
Q3 mit 1024x768x32 ... is schon okke!! Auch bei 800x600 hab ich noch keine Probleme von wegen "zu groß". Aber gut ist geschmackssache!
Jetzt kommen gleich die Geforce 3 Jünger und sagen wie toll man mit der Karte in großen Auflösungen spielen kann :D |
TFT? Vergiß es! Wenn du bloß rumsurfen und Word-Dokumente erstellen möchtest, ok. Aber zum spielen sind die Dinger nix. Nicht einmal Fotos kannst darauf ernsthaft bearbeiten, weil die Farben nicht der Realität entsprechen.
Übrigens kann kein TFT wirklich so viele Farbabstufungen darstellen, wie der Hersteller angibt. Kauf dir mindestens eine 19" Röhre. Aber keine billige! Der Monitor ist schließlich das letzte Teil, das aufgerüstet wird, außerdem hast du damit Jahrelang Freude - und eine Geforce2GTS reicht ebenfalls, um lange nicht mehr aufrüsten zu müssen. Also ich würd mir keinen 17er mehr kaufen. Der wird dir irgendwann mal zu klein. Um das Geld eines TFT bekommst du schon eine gute 21" Röhre. Und wer meint, daß 19" zu groß sind.... also, das versteh ich wirklich nicht. :confused: |
G400 altes Modell...
G420 neues Modell... Wie der Moose schon sagte: Der rult greba... :D |
Tft für Spiele taugt nix, lieber nen 19er Monitor, oder Grafikkarte mit Tv-out.
|
Hab einen Samsung 19" und ein neues Notebook mit 14,1" TFT: also wenn ich da das selbe Spiel vergleiche (nicht mal Shooter sondern ganz einfache Strategiespiele die "unabhängig" von der Grafikkarte sind) dann hat der TFT keine Chance! Es geht nicht um die Größe sondern um die Farben die im direkten Vergleich, also Notebook neben PC aufgestellt, einfach nicht mithalten können. Außerdem bleiben bei einem "normalen" Monitor die Farben und die Helligkeit immer gleich, egal aus welchem Blickwinkel sie betrachtet werden...
Zum Arbeiten wäre aber ein TFT auch für meinen PC mein Traum, leider hat meine Bank was dagegen... :D L.G. assign |
also ich spiel mit meinem tft jedes spiel ohne probleme!!!!!
|
Also ein Freund von mir spielt auch sehr viel mit einen TFT, und der hat sich da noch nicht negativ geäußert.
Andererseits habe ich schon mit einen TFT gearbeitet, ist wirklich toll, nur mit den Farben darf man es nicht so ernst nehmen. Nur bei meinen CRT ist mir halt nachher die Krümmung extrem aufgefallen. Ich überlege nun halt schon eine ganze Weile, ob ich mir bald einen TFT oder einen CRT mit planarer Bildröhre und sehr hoher Zeilenfrequenz anschaffen soll. |
ich war gestern auf der downunder4lan. da hab ich ein paar leute mit tft spielen gesehen. einen unterschied kann ich dabei nicht erkennen, die farben sind aber viel kräftiger.
|
bei guten TFTs merkst wirklich keinen Unterschied - wenn man den Datenblättern glauben schenken darf bauen die das BIld genauso schnell auf - laptop TFTs sind wieder was völliug anders - aber ein schöner 19' CRT hat schon was für sich würd ihc nicht gegen einen TFT tauschen (obwohls die jetzt auch schon 19' gibt - in 10 Jahren gibts wahrschienlich keine crts mehr)
|
zur allgemeinen info:
in kürze erscheind der guillemot prophetview 15"tft mit 20ms reaktion. ich hab das teil auf der cebit gesehen, und wenn die qualität der serie mit denen des messestandes vergleichbar ist, wird es alsbald einen schub für tft´s im gaming-bereich geben. das gamedemo lief auf jeden fall absolut schlierenfrei (war irgendein game, fragt mich nicht welches, aber schnelle grafik). mfg, randalica |
19" zu groß???
Also ich spiel seit über 2 Jahren mit einem Samsung Syncmaster 900p, könnt aber nicht behaupten das er mir bei irgendeinem Spiel zu groß wäre! Im Gegenteil, hab mir schon überlegt ob ich mir nicht einen 21" anschaffen soll. Zugegeben, unter 800x600 sollte man auf einem 19" natürlich nicht spielen, aber welcher Spieler hat nicht die notwendige Hardware dazu? |
spiele auf nem 19" mit ne gf2 ultra.
auch q3 kein prob. 1024x769 120fps.. immer up2date bleiben.. treiber sind am wichtigsten |
da du anscheinend geld wie heu hast rat ich dir zu ner gf3 + 19"ler, denn so geil hab ich sonst noch nie giants gspielt, des is a wahnsinn
|
andere geben hat geld für nen GTI aus... andere wieder für ne graka :D
|
Ich hab einen Belinea TFT 10 15 60 15" mit MVA-Paneltechnologie.
Ich spiele alles damit(Q3,UT,DeltaForceLW,usw), hab keine Probs. Er kostet ca. 12000.- aber billigeren würde ich keinen kaufen. Ciao Maxxx |
Tfts sind echt praktisch vorallem wegen der heutigen performance und des geringen Platzbedarfes... immer zu empfehlen wenn amn das Geld hast!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |