WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie landet ihr die PSS744 RICHTIG? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25847)

Dav 17.07.2001 19:04

Wie landet ihr die PSS744 RICHTIG?
 
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Meine B744 interceptet das ILS total falsch. also, angenommen der Kurs beträgt 262°, LOC ist akitv. die nadel beginnt in die mitte zu wandern, meine maschine dreht, verpasst, den LOC und geht auf ca.250. ok, die nadel geht wieder in die Mitte, die maschine dreht wieder, auf ca. 265°. und dann gehts so weiter, 260°,265°,260°,265°,.....und Autoland geht da nat. nicht, weil ich nie richtig dem ILS folge. gibt es da einen trick, oder wie mach ihr das?
man könnte auch per HDG SEL manuell den LOC einfangen, aber wenn der GS aktiv ist, dann muss man ja auf APP schalten, und dann tritt das selbe Prob auf.... :( :( :confused: :( :( :heul: :heul: :confused:

Schulle 18.07.2001 09:18

Hallo David,
 
kenne das Problem eigentlich nicht, als alter PSS-747-Flieger.

Schwierig wird es für den großen, schwerfälligen Vogel natürlich, wenn der Localizr von der Seite angeschnitten wird (also mit einer Abweichung vom Landekurs und evtl. höherer Geschwindigkeit). Bis sich die vielen Tonnen Metall in der Luft innerhalb der relativ kurzen Distanz bis zum Touchdown ausgerichtet haben, steht die Landebahnschwelle schon "vor der Tür" und natürlich funzt dann auch kein Autoland mehr. Statt dessen kurvt die 747 immer um den Localizer herum.

Je genauer Du den Landekurs an Deine Instrumente abgibst, desto feiner sind die Korrekturen der Automatik und das Autoland sollt problemlos klappen.

Oder es noch irgend etwas ganz anderes?

Gruß aus Bärlin von Schulle :)

Dav 18.07.2001 19:40

ich habe mal einen experten gefragt: max. LOC INTERCEPT ANGLE FOR AUTOLAND 30° (60° im boeing-maunal, aber im FS sind 30° realistisch),ansonsten muss mittels HDG-SEL selbst Hand angelegt werden;dann geht wunderbar!
jetzt gibt es schöne autoland-landungen! :D

Schulle 18.07.2001 19:47

Hallo David,
 
klingt fast so, als ob Du im rechten Winkel auf den Localizer zugeflogen bist :D. Hauptsache, es klappt jetzt. Aber: ist das selber Landen nicht viel, viel spannender? (Okay, zwischen- durch habe ich den Autoland auch mal ausprobiert.)

Viel Spaß in "der" 747 wünscht Schulle :)

Dav 18.07.2001 19:53

Hallo Schulle,

nun ja, mein INTERCEPT ANGLE betrug 133° :D
:eek:
Autoland ist irgendwie realistischer, oder?

Schulle 18.07.2001 20:02

Hallo Dav,
 
lass uns nicht die ellenlange "Real-Diskussion" erneuern :D. Ich gebe Dir gerne Recht in diesem Punkt.

Was für mich ebenfalls sehr real ist: das ausgesprochen "geile" Gefühl, den Flieger "eigenhändig" auf die Piste zu setzen, möglichst noch in der Nähe des Aufsatzpunktes und irgendwie :D im Bereich der Centerline.

So hatte ich das gemeint.

Viel Spaß wünscht Schulle :)

Dav 18.07.2001 22:54

Hi schulle, genau das mach ich ja mit allen andren fliegern, deshalb genieße ich die autoland-funktion der B744 ja! :D

Schulle 18.07.2001 23:02

Na na,
 
sind das auch keine Ausreden? Schließlich will der große Vogel erst einmal sanft und präzise gelandet sein :D :D.

Gute Nacht, und nichts für ungut, Schulle :)

Dav 19.07.2001 01:50

hi schulle, dir zu ehren bin ich grad eddm-lgkr geflogen (pss744), lgkr hat kein ils, nur VOR DME APP, offset beträgt >30°, na wenn das nichts ist?! ok, ich muss das obligatorische holding verbessern und ich muss früher uplinen :D aber ansonsonsten...alles manuell geflogen!

Schulle 19.07.2001 16:32

So so, LGKR also,
 
ist die Piste überhaupt für diesen Riesenvogel zugelassen? Und wenn ja, dann hast Du den Brummer auf das Handtuch von Landebahn gesetzt? Da finde ich ja bald meinen Meister :D :D :D.

Übrigens ein schöner Anflug, ob von Norden oder Süden.

Guten Flug wünscht Schulle :)

Dav 19.07.2001 20:58

Genialer Anflug, habe ihn bis jetzt 2x erlebt (real), die condor bzw ltu-piloten haben das ziemlich cool gehandled. der start ist jeodoch schlimmer als die landung, wenn man den kot...... paxe nach geht :D !
wie lang ist die rwy eigentlich? sie kam mir ausreichend lange vor, ich bin erst bei der hälfte aufgesetzt, dann aso full rev und voll in die latschen treten. meine 744 war aber uach sehr leer (treibstoff nur noch 3000kg), wenn sie das MLW hat, gehts bestimmt net!

Schulle 19.07.2001 21:46

Steh´ gerade mit Billies Standard 737 auf dieser Rwy,
 
tatsächlich ist sie 7.792 Füße lang, äh, ich meine "kurz". Das ist etwas mehr als in Friedrichshafen, und etwas weniger als die Südbahn in Berlin-Tegel :D :D. Dav, so GAAAANZ real ist der FS2K nicht, oder?

Und wehe, einer sagt etwas gegen die Standard 737, sie ist mit dem neuen Sound von Phoenix ausgerüstet.

Gruß Schulle :)

Dav 19.07.2001 23:27

wer wie was schulle welche phoenix sounds für die 737? hat die eine 737 rausgebracht?


weißt du was toll wäre? wenn die fliegerei so real wäre wie der fs. dann gäbe es nie mehr irgendwelche instrumentenausfälle, es gäbe keine atc, kein TCAS, und irgendwie komme ich grade zu dem schluss, dass es dann doch nicht so toll wäre...es lebe die realität!!! :D

Schulle 20.07.2001 00:34

Hallo Dav,
 
schau mal unter

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...4&pagenumber=2

da werden sie geholfen. Nix neue 737, sondern neuer 737-Sound!!!

Gruß Schulle :)

PS:
Die absolute Premiere! Schulle postet seinen ersten Link direkt zu einem Thread! Kaum zu fassen :D.

Dav 20.07.2001 14:29

des kenn i scho aber der isch ja für die 737-200, net für die 400!

Schulle 20.07.2001 16:25

Oh man, Dav!
 
Welch "kleinkarierte" :D :D :D Antwort, genau dies wurde z.B. in diesem Ordner ausgiebig diskutiert. Hast Du mal reingeschaut oder Dir irgendwann und irgendwo den Sound einmal angehört??? Ich meine: kennst Du den Sound?, oder weisst Du, dass es ihn gibt??? Wenn Du ihn noch nicht gehört hast, tja . . . . . . ., solltest mal reinhören :) :) :).

Ciao, Schulle :)

Dav 20.07.2001 16:35

tststs schulle
 
wenn du den ordner gelesen hättest, hättest du gemerkt das ich mitdiskutiert habe! ;) ;) ;)
ansonsten, ich verwende den sound halt nur für die B737-200, und ja, er ist genial.

Matze 20.07.2001 16:50

Corfu
 
Hallo Dav,
Hallo Schulle,

nur noch mal zu eurer Diskusion um Corfu.
Ich bin gerade vor einer Woche aus LGKR wiedergekommen.
Beim Hinflug habe ich die Landung im Cockpit mitgemacht.(Meine erste Cockpit-Landung,war echt super.Wir sind erst von Norden mit 320Kt über den Platz hinweg geflogen, dann reduced auf Final Speed 150kt innerhalb von 2.5NM!Und dann Visual Approach auf die 35.Der Pilot landete rechts von der Centerline weil zwei große Schlaglöcher auf der Centerline sind.War ein Hapag-Lloyd A310.Die Anflugbefeuerung ist auch nicht mehr sehr gut erhalten.(Alle 50M eine verrostete Lampe im Meer.)Die Griechen scheinen es mit der Instandhaltung wohl nicht so erst zu nehmen.Auf dem Rückflug dann fuhren wir voll durch die Löcher auf der Bahn.
In welchem Ort warst du denn Dav?

Schulle 20.07.2001 17:25

soory, habe gepennt
 
Hallo David,

ich habe tatsächlich nicht extra nachgeschaut, dafür aber eine ganze Hand voll Smilies gepostet, damit keine Missverständnisse aufkommen können.

Wir sind uns einig: geiler Sound! Wer ihn wo einsetzt bleibt jedem überlassen. Bevor ich irgendeinen Waldundwiesensound höre, nehme ich lieber einen "falschen", der rattenscharf ist. Was solls!

Bis die Tage, Grüße aus Bärlin von Schulle :)

Dav 23.07.2001 12:32

Hallihallo,

also beim ersten mal war ich im Ermones Beach, beim zweiten mal im...ehhh...oh...weiß ich jetzt nicht mehr :( aber da gings ziemlich steil den berg runter zum strand, da fuhr immer ein transit hin und her, der arme kam nie aus dem ersten gang raus. wo warst du?

@schulle: genauso siehts aus :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag