WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Directx 8 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25739)

Joerg.R 16.07.2001 13:59

Directx 8

Hallo

irgendwie habe ich das Gefühl das nach der Directx 8 installation
die Grafik des FS schlechter geworden ist,kann das sein?Wie wird Direct
deinstalliert,einfach die Datei löschen?Möchte Directx 7 nochmal zum Vergleich installieren.

mfg Jörg

Mash 16.07.2001 14:02

direct X8 kannst nicht deinstallieren... :(

ob's funktioniert, wenn du einfach die 7er version drüberspielst wage ich zu bezweifeln...

neuinstallation!

KaffDad 16.07.2001 14:15

Moin Moin !

Schau mal unter http://www.ebrink.com/dxun/downloads.html da gibts einen Uninstaller für DirektX. Ansonsten gibt es noch das TechNet von Microsoft, da gibt es Workarounds, wie man DirektX wieder loswird.

Nehme übrigens nicht an, daß die Graphik nach der Installation von DirektX 8 schlechter geworden ist. Vielleicht unterstützt Dein Graphikkartentreiber einfach nicht DirektX 8. Schau mal bei Deinem GRaphikkartenhersteller nach einem Treiber-Update, das DirektX8 unterstützt.

CU

Stephan

Joerg.R 16.07.2001 14:49

Danke für den Tip,habe mir das sofort runtergesogen
und installiert,aber scheint mir nicht ganz vollständig zu
sein,vier Dateien ohne Helpdatei,oder weißt du wie das funktioniert?

gruß jörg

Gerson Nerger 16.07.2001 20:01

lies dir bitte die instructions auf der site durch

hi,

es sind wirklich nur so wenig files ...

das thema directx-deinstallation ist ja nicht ohne. bei mir hat's bisher immer ohne probs geklappt, aber ich kenne auch andere fälle. auf jeden fall solltest du dir die instruktionen auf der von KaffDad genannte site GENAU durchlesen und befolgen!!! mit dem, was da steht, bekommt man es (eigentlich) gut hin ;)

happy landings
gerson

Tomcat 16.07.2001 20:29

DX-Uninstaller

Hi,

ich habe bislang DirectXBuster zum Vernichten unbrauchbarer DirectX(-Betas ;) :D ) verwendet. Hat bei mir zweimal ohne größere Probleme funktioniert (einmal hat es mir die Joystickdrivers zerbombt, und ich mußte Soundkarte und meine L4 neu installieren - an und für sich aber auch kein Drama). Wie DXUN hat auch DirectXBuster eine Backup-Funktion, falls alles total in die Hose geht.

Gruß Thomas

Joerg.R 17.07.2001 00:20

Habe mal Formatiert,Neuinstallation mit Directx7,keine
Verbesserung,trotzdem Danke für die tips

gruß jörg

Mash 17.07.2001 00:24

hmmmm... normalerweise sollte man bei direct x immer so vorgehen wie du es gemacht hast (neuinstall.)

einfacherer weg --> dazu am besten die platte spiegeln, bevor man irgendwelche gröberen Umstellungen macht (progis etc. draufspielt)

Welche GraKa hast denn?

Joerg.R 17.07.2001 12:01

Habe die Asus V7700 deluxe,

Mash 17.07.2001 12:17

hast schon probiert die Graka Treiber erst nach der DirectX Installation draufzusetzen?

Joerg.R 17.07.2001 13:35

habe schon alle verfügbaren Treiber ausprobiert.
Vielleicht habe ich mit der schlechten Grafik ein wenig übertrieben,
aber die Runwayränder,die Strassen und nur die Addon Airports erscheinen aus mittlerer Entfernung schraffiert.

gruß jörg

thb 18.07.2001 17:07

Hi!

Genau das gleiche ist bei mir passiert, ich habe das bisher nur nie mit DirectX in Verbindung gebracht. Ab einer gewissen Höhe/Entfernung erscheinen einige Add-On-Objekte flimmernd, als ob die GraKa nicht weiß, ob alles richtig positioniert ist und ständig daran rummacht.

Allerdings halte ich nichts von einer DirectX-Deinstallation und zwar aus folgendem Grund: Anspruchsvolle neue Software (besonders 3D-Spiele) setzt eine DirectX 8 - Installation voraus. Ist es nicht vorhanden, muss es installiert werden, sonst funzt da nix. Im Moment mag zwar (fast) alles noch mit der 7-Version laufen aber in Zukunft wird man wohl nicht drumherumkommen. Also wird sich eine DirectX 8 - Installation über kurz oder lang nicht vermeiden lassen, oder man verzichtet auf neuere Software. Und man weiß ja auch, dass eine nicht vorgesehene Deinstallation von Windows-Komponenten das System meistens instabil werden lässt.

Thomas

Slade 18.07.2001 19:00

Moin,

ich habe dies auch und ich glaube es liegt daran, dass die Texturen von den Objekten nicht genau positioniert sind, d.h. die GraKa zeichnet die Texturen auf dem Objekt und im nächsten Moment sind die Texturen "im" Objekt, also nicht mehr für uns Sichtbar.
Ist ein Clipping-Fehler wenn Ihr meint was ich meine. :verwirrt: :lol:

Meines wissens hat dies aber nichts mit DX 8 zu tun, dasselbe tritt doch auch bei manchen Zusatzszenerien auf, z.B. an Küstenlinien dieses flimmern.
Hat da ja auch was mit dem "Flatten" zu tun! (oder wie man das nennt)

nun denn
Slade

Joerg.R 19.07.2001 13:59

Ich lebe einfach damit und warte was der FS2002 macht.

mfg Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.