![]() |
Board für C-Athlon??
Hey Leute!
Möchte mir (heute noch*g*) einen neuen Pc(naja, eher die Komponenten) bestellen. Möchte einen 1.4 Thunderburd mit 266mhz fsb und 265 ddr ram. jetzt farg ich mcih allerdings was für ein board ich mir dafür kaufen soll? hab da irgendwie die übersicht verloren. On-Board grafik darf keine dabei sein, on board sound sollte nciht dabeisein, aber onboard raid waer ein pluspunkt! freue mich schon auf eure vorschläge, mfg christian |
meinte natürl 256 mb ddr
sorry
|
Die DDR-Boards laufen noch nicht so wirklich super, ein gutes KT133A-Board (Epox EP-8KTA3+, angeblich [;)@LOM] auch Asus A7V133) ist im Moment sicher empfehlenswerter. Oder Du wartest einfach noch!
|
Zu den von root empfohlenen würde ich noch die von Abit und MSI in die engere Wahl nehmen.
mfg Micha |
abit
ich selber habe ein abit board und vieler meiner freund auch
sind alle zufrieden darum fürde ich dieses ddram board (mit 4 ddram slots) empfehlen: http://www.abit.nl/eng/product/mb/kg7.htm |
Mit DDR-Rams bzw Boards würd ich echt noch warten, was man über die Performance der Chipsätze liest.......das geht unter keine Kuhhaut;)
|
naja
warten will/kann ich eigentlich nciht mehr...
den athlon, gehäuse und eine neue hdd hab ich grad geordert*g* bei den boards ist das abit auch eher mein favorit, allerdings ist mein problem, (gleich wie bei den kingston ddr modulen*g*)die verfügbarkeit... danke für die tipps,die bis jetzt gekommen sind! mfg christian |
Wenn ein DDR-Ram Board, dann würde ich dir das EPOX EPoX EP-8K7A+, AMD761/VIA686B, RAID oder das Gigabyte GA-7DXR, AMD761/VIA686B/CT5880, Raid empfehlen!
Beide ganz gut. Maxxx |
Es gibt schon ausgereifte und sehr schnelle DDR-Boards:
z.B. Asus A7M 266 oder das Epox 8K7A(+) (gibts auch mit Raid). Ein SD-Ram Board würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Schau zu http://www.planet3dnow.de, dort kannst du im Forum sehen, dass es schon eine Menge sehr zufriedene DDR-Board-Besitzer gibt. Außerdem wurden dort auch schon einige DDR-Boards getestet, die alle einen sehr guten Eindruck hinterließen. |
super, thx
super, danke toller tipp, die seite!
werd' mich wahrscheinlich fürs epox entscheiden! danke nochmal für eure hilfe mfg christian |
Das wirst du sicher nicht bereuen!
|
Epox ist sicher eine gute Wahl .... würde es nicht mehr hergeben !!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |