![]() |
GForce 2 MX Hercules Phrobet 2
Hallo.
Könnte mir irgend jemand da wohl weiter helfen?? Ich hab eine GForce 2 MX Hercules Phrobet 2 die sich wann sie will aufhängt. Im Klartext bleibt das Bild (seis von Computerspielen oder aufwendigen Bildschirmschonern....) hängen und ändert sich nicht mehr. Mann kann auch nicht anderes mehr machen als den Reset Knopf zu drücken. Die Treiber hab ich schon neu installiert. 3 verschiedene Versionen. Auch verschiedene Betriebssysteme (win98,95,me,2000) hab ich probiert. Nun, WAS SOLL ICH TUN!!!??? Danke schon im voraus Sebastian |
Wahrscheinlich ein Temperaturproblem.
Is die Karte aktiv oder passiv gekühlt? Hängts sie sich auch manchmal nach einem Kaltstart auf(wo auch noch die Karte kalt is), oder immer nur wenn der Computer länger rennt? |
Manchmal hängt er sich nach 1 min auf manchmal nach 1 stunde Ultima 9 spielen. UNLOGISCH!!! Weiß nicht ob activ oder passiv gekühlt. Ist das wichtig? Was ist überhaupt activ oder passiv?
Danke nochmal Sebastain |
Bei aktiver Kühlung hat sie einen kleinen Ventilator am Grafikchip sitzen,bei passiver nur einen Kühlkörper mit Rippen.
|
Re: GForce 2 MX Hercules Phrobet 2
Zitat:
Aktiv, Passiv: Wenn sie aktiv gekühlt wird, bedeutet dass, es befindet sich ein Lüfter auf dem Kühler der GPU, bei Passiv ist es lediglich ein Kühler, oder überhaupt nix! Soweit ich weiß hast du eine aktive Kühlung :) Warum bist du dir so sicher dass die GrKa schuld ist??? Editiert: Uii, da war einer schneller, ja um die einfachen Antworten reißt sich jeder :D:D |
Die karte wird passiv gekühlt, hab die selbe, und auch bei mir waren diese probleme auf der tagesordnung
ich hab nen alten 486er cpu kühler drauf und schon lief alles wieder normal |
is zwar ein bisserl OffTopic, aber:
schau mal in dein Profil: was is ein Thunderbirf? :confused: :ms: und ich glaub auch irgendwie nicht, dass du 124MB RAM hast. Wahrscheinlich eher 128MB... ;) |
sehr aufmerksam
Danke hab in meinem Profil alles geändert.
Das mit dem Kühler werd ich mal ausprobieren. Danke Sebastian |
Weil ich sehe,daß du ein A7V hast,da kanns natürlich ein klassischer IRQ-Konflikt sein,oder Probleme mit den VIA-Treibern.Welche Version hast denn installiert?
Im Bios: ist AGP 4x aktiviert? Wenn ja,schalts mal ab. |
Apropo AGP 4x ..... ich habe bei einem Freund auf dem A7V mit Kyro 2 gebenchmark und der Unterschied zwischen 1x und 2x (4x packt die Kyro nicht :eek: ) war nicht nennenswert. Ist das normal??
|
IRQ
AGP 4* ist ausgeschalten. Ob ich einen IRQ Konflikt habe, kann ich nicht beurteilen. Wie seh ich das?
Glaub aber das es die temperatur ist. Danke Sebastian |
In der Systemsteuerung.
|
Beim Hochfahren siehst nach dem POST eine Tabelle mit den angeschlossenen Geräten und dem zugeteilten IRQ.Wenn die GraKa z.B.auf IRQ 9 sitzt und mit ihr noch zwei andere Sachen,kanns Ärger geben.Ist der PCI-Slot neben der GraKa frei?
Außerdem siehst Konflikte noch im Gerätemanager (IRQ-Tabelle) und unter Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen/Hardwareressourcen. |
Wenn du nach einem Absturz auf die GPU greifst, verbrennst du dir dann die Finger???? Wenn ja -> CW-Soft....mini Orb :eek: :D
02467 Thermaltake TGF020 "Blue Orb" Hochleistungs-VGA/Chipset-Kühler 192.00 Preis aktualisiert am 2001-06-27 00:00:00 Spezifikationen: Chipset-Kühler für Geforce 2, 3DFX Kühlkörper aus Aluminum 6030 thermischer Widerstand Theta ca=0.47degC/w Lüfter mit 43 mm Durchmesser, 15 mm hoch Lüfterdrehzahl 4600 U/min*) Geräuschpegel 26 dB(A) Push Pin Clip für leichte Montage wird mitgeliefert Maße (Kühlkörper inklusive Lüfter D*H): 55*20 mm Gewicht (Kühlkörper inklusive Lüfter): 40 g http://www.cwsoft.at |
Frage am Rande!
Ich hätte gerne eben einen Link gepostet, wo man dann gau auf diese Kühöer Seite von CWSoft kommt, aber oben bei der Internet Adressleist steht immer nur www.cwsoft.at , komm ich irgendwie zu der "internen" Adresse??
|
"Verknüpfung kopieren" beim Link, mit dem man hinkommt?! (rechte Maustatse<-Cooler Tippfehler:D)
|
Ääääm
Ich meine , es ist so wie bei der Forumadresse, oben steht immer www.wcm.at aber die eigentliche Adresse dieses Threads steht nicht da :)
|
Rechte Maustaste auf die Internetsite --> eigenschaften Und dort hast dann die URL drinnen. Die kopierst dir, und fügst sie dort ein, wo du sie grad brauchst. ;)
|
THX
:)
|
Danke für alle Beiträge.
Sebastian |
Bitte bitte, keine Ursache :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag