WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Verschoben: Na wer ist denn das? oder täusche ich mich? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25379)

The_Lord_of_Midnight 11.07.2001 00:11

Verschoben: Na wer ist denn das? oder täusche ich mich?

Hallo Leute,

ich habe den betreffenden Beitrag nicht tatsächlich gelöscht, sondern zur Diskussion mit den anderen Senatoren und Roots versteckt.

Begründung: Die betroffene Person war nicht damit einverstanden, hier öffentlich bekanntgemacht zu werden. Ich denke, diesen Wunsch sollte man jedem Forummitglied gewähren.

Bitte gebt uns etwas Zeit und postet nicht wieder genau dasselbe Zeug, solange das nicht abgeklärt ist.

The_Lord_of_Midnight 11.07.2001 00:15

Genau diese Meldung wollte ich eigentlich mit meiner Erklärung vermeiden ;)

So, jetzt ist der Beitrag wieder anonym. Wie gesagt, bitte gebts uns etwas Zeit.

utakurt 11.07.2001 00:30

Paßt schon...

laßt es ruhig so wie es ist - laßt den ganzen Thraed ruhig im Hades! Machen wir keinen Wellen mehr drüber!

valo 11.07.2001 00:52

worum gehts?

Espresso 11.07.2001 01:28

Re: Verschoben: Na wer ist denn das? oder täusche ich mich?

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Begründung: Die betroffene Person war nicht damit einverstanden, hier öffentlich bekanntgemacht zu werden. Ich denke, diesen Wunsch sollte man jedem Forummitglied gewähren.

Ähhh, wie kann man DAS verstehen?

Öffentlich in einem weitverbreiteten Magazin abgedruckt werden ja, im WCM Forum nein?
Wird jetzt die Auflage des Magazins zurückgerufen?

Ich verstehes, wenns Photos sind, die nicht zur Veröffentlichung gedacht sind.

tom 11.07.2001 01:38

"Rasterfahndung" ist bei uns im Forum halt einfach nicht angebracht...

...und derbe Beschimpfungen auch nicht...

Espresso 11.07.2001 01:47

@tom

Dann sollte dies in die Forums Regelen aufgenommen werden.

Ps.: die Regeln funktionieren nicht.

Gandalf 11.07.2001 03:01

Zitat:

Original geschrieben von valo
worum gehts?
kann mich der Meinung nur anschließen
und dann noch ein nichtssagenden, absolut sinnloses Häääääääää?????? anzuhängen.

Werimaster 11.07.2001 07:43

@valo, @Gandalf und alle die es noch nicht wissen:
Es wurde von einem Formusmitglied, denn wir alle gut kennen, ohne sein einverständniss sein Real Name gepostet.

MAXXX 11.07.2001 09:07

Hi!
Ich habe weder darauf hingewiesen um welche Person im Forum es sich handelt oder wie der Name des users lautet, das hat er in dem Posting selber gemacht, mit der Antwort:
" maxxx, du bist a gschisser sorcha. ich nähe dir den arsch zu und füttere dich mit abführmittel" nett!

Ausserdem darf mann sich nicht in einer Öffentlichen Zeitung mit Namen ablichten lassen wenn mann unerkannt bleiben will!?

Ich hab nichts gemacht was ich nicht tun dürfte,ich habe nur auf einen Guten Artikel hingewiesen!
CU Maxxx

Mash 11.07.2001 09:17

Am besten wir begraben jetzt das Thema, und kommen zum Computer-Alltag zurück!!

Also los Leute: sucht euch ein paar Fragen zum beantworten... :ja:

mash

PS: Dieses hin und hergehacke zwischen den jungen Burschen hier (und damit meine ich einige der unter 20jährigen hier) bringt überhaupt nur unstimmigkeiten...
am anfang isses ja ganz lustig aber mit der Zeit.... MÜHSAM

schlitzer 11.07.2001 09:43

Zitat:

Original geschrieben von tom
"Rasterfahndung" ist bei uns im Forum halt einfach nicht angebracht...

...und derbe Beschimpfungen auch nicht...

derbe beschimpfungen? diese kommen in diesem forum einzig und alleine nur aus genau EINER ecke und ich glaub', du als root solltest GENAU wissen, woher das kommt.

ansonsten hat der MAXXX schon recht wenn er schreibt "Ausserdem darf mann sich nicht in einer Öffentlichen Zeitung mit Namen ablichten lassen wenn mann unerkannt bleiben will!?".

da kann man nur sagen: selbst schuld, kein mitleid. ansonsten tut er ja auch so super-gescheit! soll er halt unterirdisch gehen, wenn er inkognito bleiben will.

eine frage moechte ich hier aber schon stellen: was waere passiert, wenn z.b. der real-name von irgendeinem anderen forums-mitglied (exklusive der lm-ecke!) hier gepostet worden waere? lasst mich mal raten: GENAU NIX!

valo 11.07.2001 10:09

i versteh zwar noch immer ned wirklich was, aber mir solls recht sein...

Bender Unit 22 11.07.2001 10:43

Zitat:

was waere passiert, wenn z.b. der real-name von irgendeinem anderen forums-mitglied hier gepostet worden waere? lasst mich mal raten: GENAU NIX!
FALSCH ! es hätte genau den selben effekt gehabt ! wenn jemand sich an einen root bzw. senator wendet so in der richtung mein name/bild ist gepostet worden will ich nicht ... wird der beitrag sicher auch gelöscht! ICH FINDE DEINE UNTERSTELLUNG NICHT FAIR !

overcooler 11.07.2001 10:59

schon amal daran dacht, dass die zeitung nur den artikel von der betroffenen perosn, bekommen hat und dann selber name(/bild eingfügt hat?

und dass man den scheiss dann nocheinmal postet (http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=25585) is ja wirklich die höhe

zend 11.07.2001 11:24

Zitat:

Original geschrieben von overcooler
schon amal daran dacht, dass die zeitung nur den artikel von der betroffenen perosn, bekommen hat und dann selber name(/bild eingfügt hat?

woher soll die Zeitung sein Bild haben, wenn er es der Zeitung nicht zur Publizierung bereitgestellt hat? und warum sollte die Zeitschrift den Artikel anonym publizieren, denn es ist ja kein politik od. gesellschaftskritischer Artikel, welcher mögl. unter einem Pseudonym veröffentlicht worden wäre.

Memphis 11.07.2001 12:04

Was wäre wenn Maxxx einen Link zur Zeitung gesetzt hätte? Wäre das auch so schlimm?

quote:
----------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Mr.XXXlarge
Öffentlich in einem weitverbreiteten Magazin abgedruckt werden ja, im WCM Forum nein?
----------------------------------------------------------------------

Schließe mich Mr.XXXlarge an. Verstehen tue ich das auch nicht ganz. Aber vielleicht hat besagtes Forummitglied nur Angst, daß jetzt fast jeder im Forum weiß, wie er wirklich heißt und er mit seinen Mäuseclan nicht mehr anonyme Beschimfungen machen kann.

Dieses Mitglied hätte es sich halt vorher überlegen sollen, ob er öffentlich auftreten will oder nicht. Ich hab gegen niemanden in diesen Forum etwas und versuch so objektiv wie möglich zu sein, aber in diesen Fall muß ich Maxxx schon Recht geben.

An den Betroffenen: In Zukunft wirst Dich ein bisserl zusammen nehmen müssen beim posten, ansonsten hast ja eh noch Deine "Handlanger" die für Dich die "Drecksarbeit" übernehmen können. Die sind ja noch Anonym.:lol:

ChRoM 11.07.2001 12:24

Haben mich die Roots seinerzeit gefragt, ob's mir Recht ist wenn sie hier meine Identität enhüllen? Nein. Kratzt mich das? Nein, natürlich nicht. Warum auch? Ich versteh echt nicht, was für ein Problem derjenige hat. Für die Senatoren ist das natürlich wieder mal ein Grund, sich wichtig zu machen. Und noch mehr Regeln einzuführen. Nach dem Politik-Verbot jetzt also auch das Verbot der Identitäts-Enthüllung. Leute, ich hab den Eindruck, nicht wenige nehmen das Forum hier ein bissi zu ernst...

Loewe 11.07.2001 13:10

Meine Ansicht!

Wenn ich mich in einer öffentlichen Zeitschrift enthülle,
dann stehe ich auch dazu.

Also ich lach mich da als Schweizer weg, so eine unütze Aktion, dieses Posting zu löschen.

Ich würde mich geehrt fühlen, wenn viele Leute diese Zeitschrift lessen würden, und sicher nicht solche Lesser so arg beschimpfen.

Sachen gibts??

Robert 11.07.2001 13:22

Na geh Mampfi - zur Vereinsmeierei ists hier aber noch ein langer Weg. ;)

"Verbot der Identitäts-Enthüllung" - hm ich glaub da ist mir was entgangen - Ich dachte LOM hat den Thread verschoben, weil der Freeze nicht wollte, dass sein Name bekannt wird - zumindest hat es nach seinen Beschimpfungen so ausgesehn...

Also jeder der seinen EIGENEN Namen hier veröffentlichen will, darf es gerne machen...

overcooler 11.07.2001 14:06

mein name ist NICHT martin schreiber (und i mein ned den aus der redaktion, sondern DEN martin schreiber ;))
;):D

schlitzer 11.07.2001 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22

FALSCH ! es hätte genau den selben effekt gehabt ! wenn jemand sich an einen root bzw. senator wendet so in der richtung mein name/bild ist gepostet worden will ich nicht ... wird der beitrag sicher auch gelöscht! ICH FINDE DEINE UNTERSTELLUNG NICHT FAIR !

okay. also unterstellen wollte ich nix. hab' nur meine sicht der dinge kundgetan.

fakt fuer mich ist, das genau aus der ecke von dem burschi und seinen haberern ueber den wir da jetzt diskutieren staendig beleidigungen jeglicher art kommen und das immer toleriert wird oder es nur so halbherzige staetements wie "bitte, nicht schimpfen" dagegen gibt. ich erspare mir jetzt die ganzen threads fuer beispiele durchzusuchen, weil eh' ein jeder weiss, dass das so ist. wenn dann etwas gegen diese gruppe gerichtet ist (wobei einmal dahingestellt sei, ob das jetzt arg ist wenn man den real-name lesen konnte, denn jeder halbwegs muendige mensch kann sich in der trafik das heftl durchschauen und sieht den namen auch!) die beleidigte leberwurst spielen und sich an die roots/senatoren wenden ("du mama, die haben mich nicht mehr lieb! tu was!") is a bisserl seeeeeehr kindisch! ganz zu schweigen davon, dass sich der gute mann jetzt offensichtlich von seinen "schosshuendchen" verteidigen laesst und selbst nix zu melden hat!

genauso arg finde ich es aber auch von seiten der roots/senatoren, dass dann dieser thread tatsaechlich geloescht wird. monatelang zuschauen und nix unternehmen wenn andere forums-mitglieder beleidigt und sekkiert werden und dann aber gleich reagieren wenn einer ein bisserl was zurueck kriegt.....nein, das ist meiner meinung nach NICHT der richtige weg. und genau das habe ich mit meinem posting gemeint.

leute, vergesst doch bitte eines nicht: der sinn und zweck dieses forums ist es, computerwissen jeglicher art an andere weiterzugeben, bei problemen zu helfen, sich anregungen zu suchen, dinge zu kaufen/verkaufen und off-topic irgendwas posten (dann aber nur im off-topic-teil!). wenn ich dann in jedem thread einige postings sehe, wo einer sinnigerweise "lol" oder "falsches forum" oder "intel rulez" postet, dann verliert das ganze fuer mich den sinn. das ist vielleicht fuer ein paar halblustige unter uns echt ein spass. ich bin mir aber sicher, dass die grosse - leider schweigende - mehrheit in diesem forum das nicht so gerne sieht, eben weil diese leute das forum dem eigentlichen verwendungszweck entsprechend nutzen!

tom 11.07.2001 15:05

Zitat:

Original geschrieben von schlitzer
genauso arg finde ich es aber auch von seiten der roots/senatoren, dass dann dieser thread tatsaechlich geloescht wird. monatelang zuschauen und nix unternehmen wenn andere forums-mitglieder beleidigt und sekkiert werden und dann aber gleich reagieren wenn einer ein bisserl was zurueck kriegt.....nein, das ist meiner meinung nach NICHT der richtige weg. und genau das habe ich mit meinem posting gemeint.
Bitte genau lesen was "lord of midnight" geschrieben hat. Der Thread wurde NICHT GELÖSCHT, sondern "weggeschaltet" (es ist also alles noch da) - einer der Gründe dafür waren auch die nicht tolerierbaren Beleidigung zweier Poster, sowie die strafrechtlich relevante, weil öffentliche, Androhung von Gewalt. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, wurde der thread eben ausgeschaltet. Über alle weiteren Schritte müssen wir noch nachdenken und diskutieren (was hier ja teilweise schon passiert).

Also, möglichst viele Meinungen zu dem Thema sind angesagt...

schlitzer 11.07.2001 15:35

was ist der unterschied zwischen geloescht und weggeschaltet? tatsache ist, das dieser thread in wahrheit nicht mehr auftauchen wird, oder sind die von dir angesprochenen gewaltandrohungen NACH der stattfindenden diskussion strafrechtlich nicht mehr relevant, sodass ihr den thread dann wieder aufmachen koennt'???? aber eigentlich ist das nur eine i-tuepfel-reiterei. ;)

ChRoM 11.07.2001 16:07

Lieber Tom!
Ich fühle mich jedes Mal persönlich beleidigt, wenn sich jemand hier im Forum negativ über e-media äußert (zuletzt im Thread "wcm=w-media"). Ich möchte Euch (und die Herrn Senatoren) daher bitten, in Zukunft jedes Posting zu sperren, in dem jemand Fehler aus e-media zitiert oder sich sonst irgendwie über mich und meine Kollegen lustig macht. Jetzt könnte man natürlich fragen: "Wie kann das sein, dass ein einzelner der Mehrheit vorschreibt, was sie posten darf?" Nun, da nehm ich mir einfach das selbe Recht raus wie Freeze. Btw, nix gegen ihn persönlich, es ist sein gutes Recht sich an Euch mit dem Anliegen zu wenden, dass er nicht möchte dass seine Identität enthüllt wird. Aber Eure Aufgabe (bzw. die der ungeschickten Senatoren) wäre gewesen zu sagen: "Sorry, unsere Aufgabe ist es zwar, strafrechtlich relevante Postings zu entfernen (nicht zuletzt damit sich der Verlag nicht strafbar macht), aber wir sind nicht Deine Privat-Zensoren". Leider haben die Zensoren, sorry, Senatoren, in diesem Punkt sträflich versagt. Damit ist genau das eingetreten, was viele bei der Ernennung der Senatoren befürchtet haben: dass es zu willkürlichen Zensurversuchen kommt.

tom 11.07.2001 17:01

@schlitzer: 'weggeschaltet' kann wieder eingeschaltet werden; 'gelöscht' ist endgültig weg. Das Einschalten (nach Entfernung der div. Beleidigungen)hat sich allerdings eher erübrigt - wenn alle Beteiligten einverstanden sind - da die Grundinfo (leicht modifiziert) ja ohnehin nochmals in einem anderen thread steht.

@chrom: also zu Deinen "willkürlichen Zensurversuchen" fällt mir heute nur mehr ein: ja mir ist auch heiß ;) [wirklich & ned bös sein] sowie http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=25585 - schaun wir doch mal, was die von der bösen Zensur direkt Betroffenen (also die in diesem thread gepostet haben) selbst dazu zu sagen haben...
PS: Ich war damals auch kein Freund Deines "Outings", aber das Forum hat halt oft ein Eigenleben & Du hast es (zu Recht) wesentlich gelassener genommen. Der schwerer wiegende Teil sind für mich persönlich überdies die überzogenen Reaktionen/Beschimpfungen...

Bender Unit 22 11.07.2001 17:35

bin KEIN! Schosshündchen und ich hab in diesen Forum noch NIE! jemanden beleidigt.
JEDE Beleidigung bzw. Gewaltandrohungen ist absolut abzulehnen. (egal von wem sie kommt – ich finde man kann jedes Probl. wie ein zivilisierter Mensch lösen)
Zensur mag ich nicht! Aber ich war für das löschen ... weil ich wusste wie das endet

ChRoM 11.07.2001 17:39

@Tom: Es ist mir klar, dass Zensur ein starkes Wort ist. Aber wie willst Du's sonst nennen, wenn ein Thread mit einer (weder anstößigen noch irgendwie illegalen) Info einfach "versteckt" wird? Maxxx fand das auch nicht optimal, wie im anderen Beitrag nachzulesen.

PS: Danke der Nachfrage, aber Dank Klima-Anlage herrschen hier drinnen sehr sehr angenehme Temperaturen :-)

maXTC 11.07.2001 17:46

ich hätte einen vorschlag!

statt www.wcm.at/forum

wäre eine dieser beiden url´s passender:

www.streiten.at

oder

www.ich-hab-komplexe-und-lasse-sie-raus.com

*rotfl*

:roflmao:

jak 11.07.2001 18:18

Vor allem die Zweite Url wäre eine Überlegung wert. Man könnte vielleicht auch www.schimpfen-wir-auf-alle.at oder www.ihr-gehts-mir-am-orsch.at verwenden.
:lol:
Generell kommts mir so vor als ob der Ton rauer würde (oder war das schon immer so?)

Jak

Bender Unit 22 11.07.2001 18:22

@jak ich kann mich noch an eine Zeit erinnern ... wo man hier keine Senatoren brauchte ... und wo das ganze hier 1000 mal netter ablief ...
und zum Schluss : dieses mühselige, kindische Gezänke geht mir schon so am Orsch! ;)

maXTC 11.07.2001 18:39

vielleicht ist brunftzeit? *lol*

naja, einige machen eben viele späße - vertragen es aber nicht, wenn über sie gescherzt wird.

wie schon so oft gesagt wurde, wer austeilt, muss auch einstecken können ;)

und manche nehmem es eben zu ernst, was sich manche kindsköpfe jedoch erlauben, ist schier eine frechheit :D

aber was solls, wenn wer meint ich sei ein arschloch - nun gut, ich gestehe jedem das recht zu, sich seine eigene meinung zu bilden.

der umgangston ist oft schon eher bedenklich ;)

ich reg mich über solche postings nicht auf, allerdings über manche kinder kann ich mich schon ärgern.

vielleicht gibts bald, statt dem forumstreffen - einen kleinen wcw-forumsmitglieder-war :D

so eine kleine massenschlägerei, wo alle ihren komplexen und minderwertigkeitskomplexen freien lauf lassen können, vielleicht vorher noch ein paar bier, damit man sich nacher auf den alkohol hinausreden kann,... *lol* ;)

lustig ist, wenn man einige threads ansieht, wie alles anfängt...

einer psoste eine frage... dann kommt amd-intel schlagabtausch, dann sind schon alle deppen und arschlöcher und irgendwann wird der thread verschoben oder gelöscht...

euch muss wirklich fad sein ;)

und so schlecht ist das foto ja eh nicht :D;)

mfg maXTC ;)

MAXXX 11.07.2001 19:57

Wie ich schon im Neuen Posting geschrieben habe, hab ich nicht daran gedacht, daß ... es als Beleidigung aufnehmen könnte(eher das gegenteil).
Also entschuldige ich mich jetzt OFFIZIELL bei ... für mein Versehen!

Seine Reaktion war allerdings sehr heftig, deshalb würde mich ein kleines "Entschuldigung" (über Mail od. so) von Hr. ... sehr freuen!

Hoffe somit die dumme Streiterei beenden zu können, denn es ist eben ein PC-Forum und kein...............:D
Ciao
Maxxx

Bastet 11.07.2001 20:04

Zitat:

Original geschrieben von MAXXX
Seine Reaktion war allerdings sehr heftig, deshalb würde mich ein kleines "Entschuldigung" (über Mail od. so) von Hr. ... sehr freuen!

Ciao
Maxxx

wenn du das mit mir gemacht hättes würde ich dir gleich hunderte kleine entschuldigungsmails mit linux distribution schickn :ms: :D

von jemanden den rn zu veröffentlichen, ohne dessen einverständnis, egal woher man dass jetzt weiss, ist echt das letzte.....

btw deine sig. zeigt ja wie ernst deine entschuldigung in wirklichkeit ist!!!!

MAXXX 11.07.2001 20:15

Was meinst denn mit ernst?
Hab schon gesagt es war keine absicht!
Bin ein Mensch, und Menschen machen fehler.

"wenn du das mit mir gemacht hättes würde ich dir gleich hunderte kleine entschuldigungsmails mit linux distribution schickn"
na dann mach mal! dann bekommst von mir was viel viel besseres:rolleyes:

CU Maxxx

Dr. Schnitzel 11.07.2001 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Bastet

von jemanden den rn zu veröffentlichen, ohne dessen einverständnis, egal woher man dass jetzt weiss, ist echt das letzte.....

...möglich, aber der Name ist doch auf den diversen Webseiten und in der Zeitung samt Foto ohnehin schon früher veröffentlicht worden.

MAXXX 11.07.2001 20:20

Is jo jetzt wurscht(käse), es war nicht gut von mir und auch nicht gut von .... Pasta

Und Biiiiittttteeeee liebe Bastet schik ma 1000 liebe Mail´s :hammer:

Ciao Maxxx

maXTC 11.07.2001 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Bastet
wenn du das mit mir gemacht hättes würde ich dir gleich hunderte kleine entschuldigungsmails mit linux distribution schickn :ms: :D

O.K. wie heisst du real? :D:D:D

Bastet 11.07.2001 20:28

Zitat:

Original geschrieben von MAXXX
Is jo jetzt wurscht(käse), es war nicht gut von mir und auch nicht gut von .... Pasta

Und Biiiiittttteeeee liebe Bastet schik ma 1000 liebe Mail´s :hammer:

Ciao Maxxx

fdik :p

Mash 11.07.2001 20:31

:confused:

Gehen jetzt die nächsten Streitereien los?? ;)

Im Ernst: Ich finde generell dass jemand der austeilt auch einstecken können muss. Und wenn manche Leute hier immer nur Blödsinn rauslassen, dann sollte man sie auch darauf hinweisen! Sonst glauben sie auch noch, dass das 'cool' wäre. Ist eine lerntheorethische Sache (Sie werden durch fehlende Ablehnung solcher unsinnigen Postings ja immer wieder belohnt!!).

Zum Foto: Naja, es ist schon irgendwie ein Eingriff in die Privatsphäre, wenn man von einer Person, die das nicht will, Fotos mit ihrem Namen herzeigt! Man braucht nur an die Paparazzis zu denken! Und an Lady Di! (Ist natürlich nur eine Analogie)
Jedoch muss man das Ganze nicht so hochschaukeln.

Was mich am meisten dabei gestört hat, ist dass einige hier wirklich sehr aggressiv werden und sich netter Wörter bedienen. DAS MUSS DOCH NICHT SEIN!!

Wie ich oben schon geschrieben habe: Das ist ein Forum wo wir uns und anderen helfen sollten (im Computerbereich etc.).

Es dient weder dazu, sich mit anderen in die Haare zu kriegen und Grabenkämpfe auszuführen, noch sich immer über andere lustig zu machen.
Und IMHO auch nicht dazu, sich dauernd als obercool darzustellen.

Soviel von mir dazu,
mash ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.