WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wer hat den besch*ensten Ferialjob? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25369)

Woifi 10.07.2001 21:27

Wer hat den besch*ensten Ferialjob?

Hallo zusammen!

Da sich ja viele SchülerInnen/StudentInnen in den Forum tummeln, hab ich mal eine kleine Frage aus aktuellem Anlass:

Wer hat den besch*ensten Ferialjob?

Ich nominiere meinen:

Heute durfte ich bei diesem total schönen Wetter (ich schätze 25°C, können aber auch mehr gewesen sein) die Hecke im Freibad stutzen!

Ich schwitzte und neben mir war das kühle Nass, und durfte nicht mal rein! :heul:

Ist das Quälerei?

Aber, was macht der/die SchülerIn/StudentIn nicht alles für ein paar Schilling, oder bald Euro um sich einen neuen Rechner zu leisten???

Was solls, die 4 Wochen bring ich auch noch rum und als Belohnung steht dann mein nigelnagelneurer Rechner daheim *freu*.

Aber bis dahin heißts noch schuften...

Ich wünsch meinen Leidensgenossen bzw. Leidensgenossinnen auf jeden Fall mehr Glück bei ihren Jobs und: Freut Euch aufn Lohnzettel ;)

Euer

Woifi

Mash 10.07.2001 21:29

Super, ich darf Mitte August bei der Post als Zusteller anfangen... ;)

Für sechs Wochen; jeden Tag von 6-14 Uhr...

Na ich freu mich schon ;)

Woifi 10.07.2001 21:49

Naja, is doch a super Arbeit!

Die Zeit ist ein Traum (nur bis 2! -> Ich arbeit von 7-12,13-17 Uhr!).

Außerdem machen das 2 Kollegen von mir, hat noch keiner gejammert.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß! :ms: (achja: Bei Nachnahme gibt's oft Trinkgeld für den netten Postler ;))

kato 10.07.2001 22:04

Trinkgelder ???
Die Zeiten sind schon lange vorbei!!
Hie und da einmal aber da musst schon Glück haben.
Bin zwar kein Zusteller aber dass ist überall ziemlich gleich.

10.07.2001 22:05

mein ferienjob is gar ned schlecht. und mein arbeitsplatz is klimatisiert

Mash 10.07.2001 22:07

naja, hast ja recht! Wird bei mir sicher nicht so schlimm werden... ;)

Ich bin nur etwas vorgschädigt: Ich hab mal bei der WGKK gearbeitet. Jeden Tag von 7.30-16.00 Uhr (2 Monate lang).
Klingt ja noch nicht schlimm...

Aber meine Tätigkeit dort war wirklich super: Ich dürfte jeden Tag 8 Stunden lang Akten aussortieren (Wirklich im Akkord). Und mir die Geschichten dieser f*tten Damen anhören: blabla bla Wetter heiß blabla Mittagessen blabla.

Und zu allem Überfluß haben die dort immer zu jeder Tageszeit Torten gfressn...

Und die ganze Zeit über die Patienten gschimpft.

Naja: Die Moral von der Geschichte: Dort würd ich für viel Geld nicht nochmal auch nur eine Woche verbringen. ;)

Woifi 10.07.2001 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze [L-M]

Hatte ich im Vorjahr auch, Du wirst es zu schätzen wissen!

10.07.2001 23:46

hatte ich auch letztes jahr :D

valo 10.07.2001 23:49

mein arbeitsplatz is ok, sitz neben einer 7KW klimaanlage, die bringt mir aber nix, weil die fürn serverraum bestimmt ist... aber trotzdem isses kühl...:)

arbeitsplatz: ticon technologie- und informationsconsulting gesmbh

Venkman 11.07.2001 00:02

also ich mach 9 wochen urlaub :D :D :D - muss noch mal vor dem Maturajahr energieen schöpfen und eifach nichts tun:D - kenne Ferialjobs - hatte aber ncoh keienn beschissenen - hötte abewr heuer für ~5000 prutto 4 wochen lang in einer bank beim w2k aufsetzen helfen dürfen (das schaut dann so aus dass man wahrscheinlich die größten trottlearbeiten machen muss) - das ist mir meine Freizeit aber bei weitem wert

renew 11.07.2001 08:46

Meiner is auch recht cool.... :cool:

Außerdem sitz ich natürlich auch neben einer Klimaanlage.... (ja das war letztes Jahr auch schon.... :D )

overcooler 11.07.2001 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
in einer bank beim w2k aufsetzen helfen dürfen
bei da installation muss ma des adminpw eingeben
dürft i des amal bitte haben?
;):D:D:D:D:D

valo 11.07.2001 10:55

aber brutto ~5000 is doch a bissl mager für das viele warten :)

renew 11.07.2001 12:06

Zitat:

Original geschrieben von overcooler

bei da installation muss ma des adminpw eingeben
dürft i des amal bitte haben?
;):D:D:D:D:D

Du ich glaub, das wird nur das lokale Passwort sein. Weil in einer Bank werdens ziemlich sicher eine Domain laufen haben.

Woifi 11.07.2001 20:39

5.000 für Windows aufsetzen?

Das ist ja DEUTLICH unterbezahlt.

Da müssten schon einige Zulagen dazukommen, zB

• für das grässliche M$-Logo

• für die Arztkosten (Augenarzt, Psychiater,...) zB Behandlungskosten für die psychischen Schäden wie zB Verfolgungswahn, etc.

• und vieles mehr

Da hilft nur heim zum wunderschönen Progeny Debian und gleich ein "apt-get update"

Ahh, das befreit...

Also, alles in allem müssten doch da locker 20.000-25.000 Schilling rausschauen, oder?

Nein, Spaß beseite!

Ich weiß, w2k ist besser als 95/98/ME, stürzt nimma so oft ab, und so schlecht ist M$ gar ned...

Und @venkman

Windows aufsetzten IST eine, wie Du so schön sagst "trottelarbeit" :D :D :D

Oops, jetzt war ich wieder gar nicht nett und wünsche allen (nicht Tuxlern) viel Spaß mit Ihren Windows (nicht sarkastisch gemeint!)

Euer Woifi

PS: Auch allen Ferialjoblern (auch den Tuxlern ;)) viel Spaß bei der Arbeit und

@all mit Klimaanlage

bleibts cooool :cool:

renew 11.07.2001 21:45

sicha bleib ich cool neben der Klimaanlage.... :cool: ;)

Aber einen Vorteil hast schon, dass du, wie ich mal annehme, in einem Freibad hacklst: Du kannst immerhin immer wieder einen Blick auf das andere Geschlecht werfen.... :D ;)

Ich seh nicht wirklich viel, außer Monitore, Gehäuse und irgendwelche PCI Karten.....

Dafür hab ichs aber immer schön cool.... http://www.llr-web.f2s.com/mgb/images/smilies/cold.gif

Woifi 11.07.2001 21:51

Ja, das stimmt schon :D :D :D (die Schokoladenseiten meines Jobs sind aber eh sehr gering...)

Aber, gestern war's erst schlimm:

Da durfte ich die Aussenseite der Hecke schneiden, da kannst Dir die Hasen von draussen anschauen, da kommst daher wie ein Spanner :D

What shalls, die Woche ist schon (?) wieder fast um -> Freitags nur Vormittag *freu*

Also, ich freu mich schon auf meinen neuen Rechner der aus dem Erarbeiteten gekauft wird ;)

Schönen Arbeitstag...

Woifi

kato 11.07.2001 21:52

Zitat:

Original geschrieben von LLR

Aber einen Vorteil hast schon, dass du, wie ich mal annehme, in einem Freibad hacklst: Du kannst immerhin immer wieder einen Blick auf das andere Geschlecht werfen.... :D ;)

Alten, schirchen, fetten Weibern den Rücken eincremen müssen (weil Kundenservice) oder pickeligen jungen Mädels die weisser als eine Milchflasche sind die Sonnenliege in den Schatten schleppen !!
Ja dass stell ich mir wirklich toll vor :lol:

martin 11.07.2001 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze [L-M]
Wieso? tust beim Overcooler Zimmmer putzen?? :D

Woifi 11.07.2001 21:54

Na, sowas tu ich nicht!

Die Hecke hats mir (oder meinem Chef) angetan ;)

[INFO: ist auf katos Posting bezogen]

11.07.2001 21:58

Zitat:

Original geschrieben von martin

Wieso? tust beim Overcooler Zimmmer putzen?? :D

lol

renew 11.07.2001 22:03

@GMF

was zahlt er denn so??

Weil wenn die Bezahlung stimmt, komm ich auch mal vorbei..... :D :ms:

Oli 12.07.2001 14:36

Ihr armen Schüler werdet bei Euren Ferialjobs rigoros ausgebeutet und ausgenutzt, versklavt und gequält!

Wartet nur, bis das richtige Berufsleben anfängt. Da wirds erst lustig - und ihr werdet Euch sehnlichst an die Zeit als Postler oder Schwimmbadheckenschneider zurücksehnen.

Ciao Oliver

1st Baseman 13.07.2001 02:56

@Mash:

Ich hab auch 3 (oder waren's gar4???) mal als Postler gejobt - im Nachhinein gar net so übel, ans Aufstehen gewöhnt man sich, nur am Abend weggehen unter der Woche spielt's halt weniger... Cool ist, wenn du immer im gleichen Räjon (= Zustellbezirk, korrekte Schreibweise - keine Ahnung) bist, da kennst dich dann bald aus.

Da fallt ma noch was ein: Wennst besonderes Glück hast darfst auch die Quelle/Universal/Otto/undwasweißichnoch-Kataloge ausliefern, da wiegt ein so ein Ding 1 bis 2 Kilo - da hat sich das Wagerl immer gscheit anghängt - vor allem beim in-die-Bim-heben... :eek: Mir treibt es heute noch den Schweiß auf die Stirn wenn ich daran zurückdenke!

Und die Bezahlung ist halt - vorsichtig ausgedrückt - eher bescheiden... (Für meinen derzeitigen 2-Tage-Nebenjob bekomm ich fast genauso viel)

LouCypher 14.07.2001 17:35

Hab mal im sommer als führerscheinneuling 3 monate bei dhl gearbeitet. 4 stunden am tag im 50° heissen auto, im extrem zeitdruck, pakete im laufschritt in diverse stockwerke schleppen. Da hab ich dann angefangen lotto zu spielen.

Woifi 14.07.2001 17:41

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher

Da hab ich dann angefangen lotto zu spielen.

Wieso, brauchst jetzt keinen Ferialjob mehr (Gewinn :confused: )???

LouCypher 14.07.2001 18:24

Das nicht, nur hab ich dann gemerkt das arbeit einfach nicht die beste lösung ist :)

kato 14.07.2001 18:51

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Das nicht, nur hab ich dann gemerkt das arbeit einfach nicht die beste lösung ist :)
Wer die Arbeit erfunden hat, muss ein Sadist gewesen sein :D:D

trethan 15.07.2001 23:29

@kato, und ein chef

Zeddicus 19.07.2001 00:08

leute leute, was sagts denn zu mir ich bin jetzt schon in der halbzeit meines dreimonatigen pflichtpraktikums in der küche. drausen hats ca. 30 grad und drinnen ungefähr 40. jeden tag außer dienstag (gott sei dank ein freier tag) kann ich 7 und mehr stunden hackln. nix mit klimaanlage.

aber bald hab ichs eh überstanden und mit dem geld wird sich schon a neues kasterl ausgehn

bye
Zedd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.