![]() |
Die Beste Biersorte
hab mir gedacht muss mal ein wirklich ernstes Thema in diesem Forum ansprechen - da ich zu faul bin alle biersorten aufzulisten (gibt wahrscheinlich eh nur einigen 1000 hab ich keine poll eröffnet sondern schriebt eure eingebungen ienfach so nieder (für was ist denn diese section da - sicher nicht für ernste Angelegenhieten - spaß und alkohol muss sein°!) - also ich favourisieren hja Murauer obwahl mir das hirter märzen dass ich gerade trinke auch sehr gut schmeckt :D - tja also wei siehts dnen beu euch aus??
|
Zwettler Original 1890
|
kenn i net muß i kir glatt einmal geben - belieb aba dawal bei mein Hirter - hat ka supermarkt mehr offen :D :D
|
Wieselburger Stammbräu :D
|
dass is net s schlecht - war bwim interspar mal im angbeto 4 stück um 58Ösn oder so - das wird ja in Kupferlkesseln gebraut oder lieg ich da falsch?
|
HIRTER RULEZ GREBA!! *gg*
hirter privat pils ist eine, nach alten böhmischen rezepturen gebraute bierspezialität der privatbrauerei hirt. anders als die üblichen bitteren pilsbiere präsentiert sich das hirter privat pils im antrunk weich und schlank und ist im abgang harmonisch zartbitter. hirter privat pils ist durch lange lagerzeit völlig naturbelassen gereift. nicht pasteurisiert! (hab ich grad abgeschrieben :D) |
wort jetzt kummt Hirter Märzen:
Eine meisterhaft gebraute Bierspezialität der provaten Brauerei Hirt. Mild in der Kohlensäure und prägnant im Extrakt. Hirter Märzen ist gekennzeichnet durch einen leichten aber vollmundigen Antrunk und einem ausgereiften, runden Abgang. Hirter Märzen ist ein durch lange Lagerzeit, völlig naturbelassen gereiftes Bier. Nicht pasteurisiert! Brauerei Hirt Ges. m. b. H. A-9322-Hirt http://www.hirterbier.at Vollbier Alkohol 5,0% vol. Haltbar bis ende 08.2001 |
ätsch, meins hat 5,2% *gg*
gibts das märzen nur in kärnten unten? hab ich bei uns noch ned gsehn |
kann i ma net vurstelln - schau mal im Supermarkt da sollts ja genung Auswahl geben - aprobos i hab vor mir an Filu 'e ferru - schnaps aus Sardinien mit 40 vol% - der is a net schlecht - hatt aber glaube ich keinen sinn wenn ich die beschreibung abschreibe - is auf italienisch....
|
Feldschlösschen Original
Es Gruessli us de Schwiz |
gibts denn das bei uns auch???
|
Wieselburger Stammbräu
Es gab eine Zeit, die den Menschen noch Zeit gab. Seinerzeit also pflegte man in Wieselburg schon die Kunst des Brauens. Bierspezialitäten die in Ruhe reifen konnten. Zur Freude aller wahren Bierkenner. Edelhopfig und vollmundig, wie es Kenner zu schätzen wissen. 12,6° Stammwürze / 5,2 Vol. % Alkohol Wieselburger Stammbräu gibt es national im Lebensmittelhandel. Einzeln, im 4er Träger oder in der 20er Kiste. In angesagten Szenelokalen genießt man Wieselburger Stammbräu aus der Bügelverschlussflasche. Genau und das mitm Büglverschluss schmeckt greba guat :D http://www.wieselburger.at/ueberuns.htm |
das gibts zB. in Klagenfurt bei der Stauderin um 42.-
|
I trink ja meist Fohrenburg oder Frastanzer Rübezahl (a dunkles Bier)
aber da hab i grad a spezial-Biersite gefunden: http://www.austrianbeer.com/beer/bee...shtml#austrian :D fredl |
olta de site is cool
|
Sehr informativ:bier:
@loewe also Feldschlösschen is ja net grad der Hit (aber fürd d`Schwiz got`s scho:D) |
Zipfer Urtyp und Hirter Märzen.
Momentan schraub´ich mir grad ein Tuborg rein, ist auch nicht schlecht. |
Genug des Alkohols. I schraub mi jetzt ins Bett. Is a net schlecht, vor allem wenn ma in 4 Stunden wieder auf sollt:(
fredl:zzz: |
Das beste Bier ist das Wurmhöringer Märzen, die Kiste kostet im Metro ca. 80,- ATS und es ist viel besser als Stifts- oder Schützenbräu. Ihr könnt mich jetzt einen Banausen schimpfen, aber ich habe eben mit Wein viel mehr am Hut.
|
Als Patriot ist natürlich Zwettler Original 1890 das Beste überhaupt. :D
Objektiv schmeckt mir das helle Kaps am besten. |
Guten Morgen !
An alle Nichtwiener, gutes Bier und reichhaltige Auswahle desselben gibts im KrahKrah (1 Bezirk, Bermudadreieck). :) mfG: |
Corona :D
|
Was ich echt gut find ist ein original American Bud. :D
@martin bist du hie und da in der 1. Wiener Bierbörse? ;) (wegen dem Kaps.... :) ) |
cruzcampo, spanisches bier, sehr gut, schmeckt auch noch gut, wenns zimmertemperatur hat (sehr parktisch wenn man keinen kühlschrankt hat)
auch gut sind, alhambra, san miguel und mahou, sind aber a bissl stärker als das cruzcampo und deshalb ned so gut, wenn sie ein bissl angewärmt sind :) ansonsten: wieselburger stammbräu oder ottakringa helles :) |
Wieselburger
|
PROSECCO RULEZ;):D:D:D
(i weiß eh dass des ka bier is :)) |
|
Altenmünster.
Und auch wenns in Amiland meist mittelmäßige bis schlechte Biere gibt - Das Michelob Honey Lager ist echt ein HAMMER... |
ZIPFER URTYP - EIN GLAS HELLER FREUDE !!
|
Ich find des Guiness am besten... ;)
|
Zitat:
mei Rangliste is halt Murauer - Hirter - Wieselburger ... |
@fredl
Du musst schon ein "Original" versuchen(Habs ja eh geschrieben) Komm doch mal vorbei, und ich Organisier ein Rundung in der Braurerei Feldschlösschen, die ist nähmlich da in Basel. PS. wenn du willst, schick ich dir ne Flasche.(Mit Inhalt) Prost :bier: Für alle: Ich würde auch einen Besichtung für ein WCM-Treffen Organisieren. Wie wär das? |
@loewe
habs ja net ganz ernst gmeint;), is eh recht guat. Guat is der Hinweis auf der FS-HP: "Sie müssen volljährig sein,um die Feldschlösschen-Site besuchen zu dürfen":D http://www.feldschloesschen.ch/ Eigentlich müsst i nur 10 km fahren, bis i a echt FS krieg fredl:bier: |
LOL
:D |
Platz 1: Hirter
Platz 2: Zipfer Urtyp Platz 3: Budweiser Prost :bier: |
1. Adelscott
2. Wieselburger 3. Corona mfbg lamy |
bier suxx
|
Zitat:
Gibt es eigentlich irgend jemanden, der Guinnes mag? Schmeckt meiner Meinung nach mehr nach kaltem Kaffee mit Alkohol. :D Apropos liebe Leute nur zur Info: Die Getränke die von der Brau AG als Bier bezeichnet werden sind keine, sondern ein Zustand. :p |
gibt es wen, der foster mag? :D
|
Zitat:
ja, der Bernie Ekelstone :D:D:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |