![]() |
DIGITALE KAMERA
Empfehlt mir eine GUTE und BILLIGE Kamera !! Will mir eine Kaufen weiss aber net welche ?!
THX |
die Olympus C860-L schneidet bei allen tests recht gut ab und das zu einem akzeptablen preis von ~4000,-, allerdings is nur a serielles kabel zur datenübertragung dabei, aber man hats ja ned eilig
|
Freeze hat eine Olympus camedia c860l. Ich glaub, er hat gesagt, sie kostet ca.4000S. Aber sicher schreibt er gleich genaueres dazu.
PS: Pong war schneller! |
|
und ich war zu lahm mit linkraussuchen ;(
@wol: nachdem ich auch die c860l hab, schreib ich genaueres dazu ;) die bildqualität is akzeptabel das wars ;) für den preis is sie sicher sehr gut, aber wenn man sie mit den tests der kameras mit preisen über 10k vergleicht, kanns logischerweise ned mithalten. speicherformat is smartmedia (bis zu 128mb). leider is die bildauflösung nicht sonderlich hoch soll ich pix posten? |
Eure Forumtreffenbilder waren doch wohl eh mit so einer Kamera gemacht, oder? Ich hab die Qualität recht gut gefunden.
|
ja wol, das stimmt schon
aber bei makroaufnahmen und auf weite entfernung ist das bild nicht mehr so gut |
Wenn du mit Makroaufnahmen sowas:http://wcmforum.virtualave.net/pix/pci.jpg
meinst, dann passts doch eh. |
ich hab auch die 860l. wenn dir die 1,3 mpixel reichen, kannst zuschlagen.
ich würd mir auf jeden fall eine 3,3er oder besser kaufen. für landschaftsfotos usw sind 1,3 zuwenig. was mir bei der olympus besonders gefällt, ist die pamorama funktion. |
ich wollt ma eigentlich auch die c860l kaufen und hab mich auch gründlich informiert, aber dann habe ich durch zufall ne yashica 2100dg gsehn um 4000,- mit 4-fach optischem zoom, liIo akku und 2.1 m pixel da konnte ich einfach nciht wiederstehen ;)
wennst dir wirklcih ein kamera kaufst schau noch aufn akku, denn meiner reicht zwar auch für 180 aufnahmen mit blitz aber was sind schon 180 aufnahmen wennst das display hin-und-wieder rennen hast und ne 64mb karte hast -> nix! |
@wol: wenn du das pic mit anderen (spiegelreflex;))kameras vergleichst, ist es nicht so gut
|
FUJI Finepix 1300 kostet nur 3.000,--
Is auch gut :) |
@pong
wo hast du die yashica um 4000,- mit 2.1mio pixel gekauft? hat sie usb oder seriellen anschluss? @[ stunned ] das ist meine favorite-website zum thema digicams lg, cenus |
hab sie mir beim cosmos im dz gekauft, ob es sie noch gibt weiss ich nicht
leider nen seriellen anschluss, aber ich bin ja geduldig ;) ausserdem hat mich das kabel zum anschluss an den tv und die slideshow-funktion überdies vertröstet, auch die preview funktion mit derst 9 bilder als thumbnails anzeigen lassn kannst find ich auch klass! soviel ich weiss is die 2100dg ein auslaufmodell und sollte günstig zu haben sein ;) cu pong |
www.dpreview.com
die C860-L ist eine sehr gute cam, wenn die 1,3 Megapixel reichen. Meine nächste wird aber zwischen 10 und 16k kosten. |
@pong
das ging ja pronto. ;) was ich bisher herausgefunden habe ist, dass sie mit compactflash-cards arbeitet. ist dies korrekt? wie lange dauert das uebertragen von zb. 8mb uerb serielle auf pc. oder verwendest du einen usb-cardreader? lg, cenus |
Zitat:
|
C-21
naja.. c860l arbeitet glaub ich mit smart media. wie alle von olympus.
ich hab eine olympus c-21. die hat genau wie die c860l keinen zoom, aber schon 2,1 megapixel.. wird wohl derzeit so an die 5000-6000 alpendollar kosten. du musst auch aufpassen, was an zubehör mitgeliefert wird. das kann dich teuer kommen, wenn du noch mehr spichermedien, akkus, netzteile, u.s.w. kaufen musst. |
ja sie arbeitet mit cf cards typ 1, kannst leider keine ibm microdrives verwenden, aber wen störts ;)
über seriell halbe bis dreiviertel stund aber ich habs immer am strom hängen und lass halt im hintergrund rennen is auch nciht so arg habs mal mit nem usb reader probiert (son ding kost 500,- also auch nicht die welt) und da kriegst die fotos unter 5 min rüber |
@pong
danke fuer die infos. werde mal beim cosmos vorbeischauen. :) |
Zitat:
|
@netmhg
Zitat:
@cenus jop, sag ma dann ob es das ding noch gibt |
Zitat:
|
Zitat:
|
>keine olympus kaufen>:lol:
|
|
was willst uns mit deinen zwei threads sagen?
sind olympus wirklcih so schlecht? pong ps: unter deinem post gibts nen edit/delete button da kannst auch drauf klickn und editieren ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |