![]() |
Discworld 2
hi
hat irgendjemand eine ahnung wo ich dieses spiel herbekommen koennte? danke |
Ich schließe mich an, was den ersten Teil betrifft. Habs auch schon gesucht und nix gefunden.
|
Ich hab´s :D
10,-- (Rohling) + 10,-- (Porto) oder in Wien treffen. |
was is denn das für ein spiel, das sagt mir überhaupt nix... *wissenwill*
|
@ Netcrow: Hast du auch den ersten Teil???
@ valo: Sind Adventures nach Büchern von Terry Pratchet, ziemlich abgefahrene Rätsel, recht lustig, unlogisch, phantastisch. Ich hatte Discworld 1 mal auf der Playstation, leider ist die Kiste eingegangen, draufhin hab ich die Spiele verkauft, leider , heute bereu ichs schon... |
also ich haett gegen den 1. teil auch nichts einzuwenden
beide original waer mir lieber aber wenns nur durch eine sicherheitskopie geht nehm ichs auch ich find die spiele nirgends mehr |
Wir warzeln hier nicht zum Spaß, sondern weils die Sachen leider wirklich nimmer gibt. Vom ersten Teil weiß ich es sicher, schon oft gefragt und gesucht , nirgends gefunden. Den zweiten Teil hab ich in der Zeit schon noch manchmal gesehen, zum Beispiel bei gameware.at, obs ihn jetzt noch gibt, weiß ich nicht. Mir hat nur der erste gefallen. Beim zweiten haben ganz andere Leute die Bilder gezeichnet, eine ganz andere Art. Im Softwaredschungel könnte man noch nachschauen, vielleicht haben die den zweiten Teil noch.
|
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, ich hab´s auch Orginal - war bei irgendeiner SPielesammlung dabei. Werd mal schauen und meld mich hete Abend wieder.
Wer das Game haben will, soll mir bitte eine Mail schreiben wegen Treffen, Adresse usw.. |
den ersten teil könnt ihr euch im net saugen
unter www.classic-trash.com hmmm.... auf der seite kann man nichts mehr downloaden versuchts as mal hier http://www.ognd.f2s.com/ |
Danke Jack! Der zweite Link funkt, nur ist der Server ständig überlastet. Na, mal abwarten.
|
@wol
ja, ich weiß, die haben wirklich viele dos spiele auf ihrem server, das blöde ist 1. der server ist auf eine bestimmte anzahl von usern beschränkt 2. wenn man mal raufkommt, sollte man sich von der downloadrate nicht all zuviel erwarten ! hier noch nebenbei ein link, brauchst aber ein extra programm um die files downzuloaden http://meineseite.i-one.at/benchuck/adventure.htm |
beim softwaredschungel, gameware und lion.cc hab ich schon gschaut, find auch nix mehr
JaCk: danke fuer die links |
hm
kennt vll wer noch andere links wo ich die 2 spiele bekomme? |
Hab das Spiel Orginal (Verpackung allerdings nicht mehr).
Wer will´s haben? |
Wenns Teil 1 ist, ich!
|
Nach Teil 2 is am Anfang gefragt worden.
Den hab ich auch. Teil 1 leider nicht |
hm, ich wuerds gern haben.
deswegen hab ich ja auch diesen beitrag gschrieben :) werd Dir ein mail schreiben bye |
beide games gibts in einer sogenannten "neon edition" (da werden ältere spiele billiger angeboten, hab sie mir so besorgt.
|
Hallo Raistlin! Wo hast du das her und wie heißt diese Spielesammlung genau? Ich suche jetzt schon sehr lange den 1. Teil. Jetzt hab ichs mir endlich gesaugt, dafür hab ich jetzt wieder keinen Sound. Ich glaube, die Sounddateien fehlen. Es geht nämlich weder unter Win98, Dosfenster noch echtem Dos. A 220, I 5, D 1 hab ich auch schon eingestellt, Duke Nukem 3d ZB. funkt unter Dos mit diesen Einstellungen. Also liegts wohl an dem gesaugten Spiel. Wenns das irgendwo zu kaufen gibt, will ichs haben.
|
@wol
Wie groß ist die Datei die du gesaugt hast? Ich habe eine Version gefunden mit 17,8 MB. Wenn deine auch so groß ist, dann spare ich mir den mühsamen Download. Ohne Ton brauch ich es auch nicht. |
Ich habs von da:
http://www.ognd.f2s.com/ Hat auch ca. 17 MB, sind 6 Dateien, eine ace-Datei und 5 mit 001-005. Ohne den Originalton ist es nix. Das hat mir ja an dem Spiel so getaugt, der Sound und vor allem die Stimmen der englischen Sprecher sind so genial. Ich MUSS dieses Spiel einfach haben... |
@wol
also ich hab mir die games beim cosmos gekauft, vor längerer zeit.
|
Ich werd mal schauen, ob sies noch haben. Danke.
|
@wol
"neon edition" games sind keine spieleSAMMLUNGEN, sondern einzelne spiele, wie der name schon sagt in grellgelben verpackungen zu je 250,-, wenn ich mich recht erinnere, habs damals in der cosmosfiliale gekauft, die auf der bimlinie 71 liegt, dürfte also simmeringer hauptstraße sein. allerdings ist das schon ein paar jahre her. wenn du die games ned findest und sie dir wirklich soviel wert sind (leider bin ich nie wirklich dazugekommen, das 2er zu spielen, hab das 1er allerdings schon gespielt, beide haben volle sprachausgabe, echt geil, nur leider isses nur die synchronfassung), kannst dich aber noch per mail bei mir melden, wennst magst.
|
Danke für das Angebot, vielleicht komm ich noch drauf zurück. Was meinst du mit Synchronfassung? Wird deutsch oder englisch gesprochen?
|
leider deutsch, die witze hinken angeblich etwas, wenn man mit terry pratchet-humor schonmal konfrontiert wurde, sagten mir leute, die die bücher gelesen haben. ich habs nicht und ich fands aber trotzdem gut.
|
Schade, die englische Fassung ist wirklich genial. Die Sprecher sind so gut, Untertitel kann man auch einstellen, also kein Problem, das zu verstehen. Hab auch gehört, dass die dt. Fassung nicht so gut sein soll. Ich werd halt weitersuchen.
|
Ich bin jetzt draufgekommen, dass die DW1-Ausgabe MIT Sound ca. 100MB hat. Die 17 oder 20MB-Version ist definitiv OHNE Sound!
http://www.thediscworld.co.uk/d1down.htm Jetzt muss ich nur noch einen funktionierenden Server finden, der diese Version anbietet. @ Faser: Falls ich sowas find, lass ich dichs wissen. |
@wol
Danke, dasselbe gilt für mich auch. Sobald ich fündig geworden sein sollte, werde ich es hier posten. |
Es ist nicht ganz leicht ältere Games aufzutreiben, weil sogar die Hersteller die offensichtlich nicht lange lagernd haben, wie ich erst kürzlich bei zwei Spielen bemerken musste :(
Aber ich kanns gerne probieren und wer jetzt aller ein Original von Discworld 1 od. 2 (oder beide) haben will, bitte Erinnerungsmail ;) an hans@wcm.at - aber versprechen kann ich nix, außer dass ich mich bemühen werde! |
Ich hab da zufällig eine interessante Tauschbörse für Spiele, Filme, CDs gefunden. So wies aussieht, hab ich in einer Woche eine Kopie von Discworld 1. Habs getauscht gegen ein Original von Kingpin:Life of crime. Normalerweise werden keine Kopien dort getauscht, da es aber eh nicht mehr zu kaufen ist, musst schon froh sein eine Kopie zu kriegen. Wer alte oder seltene Spiele sucht, ist dort richtig, gratis übrigens:
http://gametz.com/ |
ICH HABS ! ! ! :feiern: :feiern: :feiern:
Englische Originalfassung von DW 1 auf CD. Hab mit einem Engländer über die Tauschbörse www.gametz.com gegen Kingpin getauscht. Ist zwar nur eine Kopie ohne Schachtel und Manual, aber bei so was Seltenem muss man froh sein, wenn man es überhaupt irgendwo auftreibt. Wer sich dafür interessiert, bitte Mail an mich. |
ich hab auch schon discworld1 und discworld2 um 200ats erstanden.
DANKE nochmals Hudi. wegen Simon the Sorcerer ruehr ich mich noch via mail bye |
Hey ihr!
Ich weiß wo man sich Discworld 1,2 und Noir saugen kann: http://www.the-underdogs.org der server is zwar langsam und man darf immer nur einen Download aufmachen, aber dafür gibt es ein riesiges Downloadarchiv mit vielen Klassikern (System Shock 1+2, Dungeon Keeper, Elite, Wing Commander, Freespace 2,...) Jeder der auf der Suche nach alten Spielen is sollte dort mal vorbeischauen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |