![]() |
hatte schon jemand von euch eine herz op ?
hi leute
mus morgen ins wilhelminen spital wegen einer ablation (herz op) am anfang (vor 3 wochen) hab ichs noch recht locker genommen, doch in den letzten paar tagen bin ich nur im bett gelegen und blöd die decke angestarrt (neee, hab überhaupt ka angst :( ) such schon seit ein paar tagen nach infos über die op, find aber nichts gescheits, wäre höchst erfreut wenn irgendjemand von euch ne seite wüsst (oder persönliche erfahrung hätte) mit der "ablation" ... danke |
Hi Jack!
als ersterst mal ein Link, da findest sicher was. http://www.meduniqa.at/ Und zur Operation, ich bin zwar Gottseidank bisher verschont geblieben, aber einige meiner Bekannten haben schon Herz-Op´s hinter sich gebracht. OTon war, Herzoperationen sind Heut-zu Tage Routine! Daran solltest Du denken und außerdem wird es Dir nachher besser gehen wie vorher, also Kopf hoch, es wird einfacher als Du glaubst. :) |
Mach dir keine Sorgen.Viel Glück und alles Gute! :)
|
ablatio = lateinisch = Wegnahme, Ablösung.
Mach Dir keine unnötigen Sorgen, Herzoperationen sind heutzutage reine Routine. Im Wilheminen bist in sehr guten Händen. Frag den Arzt Löcher in den BAuch, er muss Dir alle Fragen beantworten. Selbst hab ich noch keine Herz OP gebraucht, Bekannte waren aber immer innerhalb weniger Tage wieder auf dem Damm. Warum sollte das bei Dir NICHT der Fall sein? Toi, toi, toi, in paar Tagen bist Du wieder hier! |
danke für die aufmunterung
fahr jetzt mal los wir lesen uns (hoffe ich) am donnerstag wieder ... |
Verständlich...
dass man da rumlauft - das würde jedem von uns so gehen.
Alles Gute - |
Zur Info und weils mich auch interresiert:
Katheter-Ablation Eine moderne Behandlungsmethode ist die Verödung (Ablation) des Gewebeherdes, in dem eine Herzrhythmusstörung entsteht. Die Ablation wird mittels Katheter und Hochfrequenzstrom vorgenommen. Vorgehen: Zum Herzgewebe, das verödet werden soll, wird ein Katheter geschoben, dessen Spitze anschliessend erhitzt wird. Der für die Arrhythmie verantwortliche Herd wird dadurch zerstört. Spitalaufenthalt: Der Vorgang ist schmerzlos, kann aber mehrere Stunden dauern und muss im Spital durchgeführt werden. Der Spitalaufenthalt dauert zwei bis drei Tage. http://www.swissheart.ch/deutsch/ima...z/katheter.gif Is offenbar eine ziemlich häufig angewandte Metode. Trotzdem alles Gute, auch wennst jetzt schon im Spital bist. fredl |
acuh von mir alles gute!!!!!!!!!!!!:feiern: :feiern:
|
Hatte Gott sei Dank noch keine OP, aber Du schaffst das schon, denn
a echter WCMler geht ned unter!!!;) Viel Glück, CU Woifi |
@fredl
hättest diese info nur am 9ten geschrieben, genau das musste ich durchmachen, die "op" (die ärzte nannten das nur untersuchung) dauerte 3std. danach (was schmerzhafter war als der eingriff) musste ich knapp 7 std mit zwei sandsäcken auf den leisten liegen (damit keine nachblutung erfolgt) ... @all, danke für die aufmunterung jetzt nach dem eingriff fühle ich mich viiiiiiel besser :D |
naja, leben tust also noch, jetzt wirst wohl ein bißchen im krankenstand sein.:lol:
Gute Böserung...:ms: ALLES GUTE mfg |
freut mich, dass alles glatt gegangen ist.
|
ich weiß nicht, ob dass jetzt geschmacklos ist? ;)
aber bist du jetzt overclocked? ;) ich wünsche eine gesunde zukunft und alles gute! sorry, für den blöden witz ;) mfg maXTC ;) |
Zitat:
der war gut und fast schon wahr, wehrend dem eingriff wurde mein puls auf 220/m "getaktet" @PrinzRazzo naja, knapp ne woche von meiner sommerferien werden daran leiden :( da werd ich wohl etwas öfter unter der schulzeit fehlen :ms: |
Hi Jack, na bitte, was hab´ich Dir gesagt"Es wird einfacher als Du glaubst" Also dann, schnellste Genesung!
|
Jetzt kömma ja sagen: 'JaCk is baCk!' ;)
Auch von mir baldige Genesung! Und streng dich nicht so beim Schreiben an!!! ;) |
Von mir auch die besten Genesungswünsche.
mfG: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |