WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Meldung "Anmeldung nicht möglich" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=250729)

BrittaNagel 02.09.2020 15:58

Meldung "Anmeldung nicht möglich"
 
Ich bin jetzt an einem Hotel-PC. In früheren Fällen war es nie ein Problem, als Gast seine Mails abzurufen.
Heuer muß ich unter www.gmail.com meine Mailadresse eintragen und bei "Weiter" erhalte ich statt des Kennwortfeldes die Meldung:

Anmeldung nicht möglich.
Dieser Browser oder diese App ist u.U. nicht sicher. Verwenden Sie einen anderen Browser. Wenn Sie bereits einen unterstützten Browser verwenden, können Sie Ihren Bildschirm aktualisieren und noch einmal versuchen, sich anzumelden.
Unter "Weitere Infos":Google verhindert die Anmeldung über bestimmte Browser, um Ihr Konto zu schützen. Nicht möglich,
wenn Java Skript deaktiviert ist,
unsichere oder nicht unterstützte Erweiterungen verwendet werden,
in andere Anwendungen eingebettet sind,
durch Software automatisch und nicht durch Menschen gesteuert werden.

Angeblich täts mit Chrome, Firefox, Opera und IE funktionieren, aber ich kann doch nicht in einen fremden PC was installieren ....

Andere Seiten wie diese von WCM funktionieren aber klaglos...
Wie komme ich an meine Mails, die alle auf dem Gmail-Konto liegen?

Ich komme auch nicht an einen Desktop, um zu schauen, ob noch ein Browser installiert ist, da die Hauptseite die HP des Hotels ist

FOE 02.09.2020 18:59

Ehrlich!? An einen fremden PC würde ich aktuelle nicht mehr meine Daten zum Email-Postfach eingeben!

Für sowas hat man sein Handy und/oder ein Tablet ...

Was Du schauen kannst, ob da bei der URL auf jeden Fall "HTTPS://..." steht, damit die sichere Datenübertragung mal gewährleistet ist.

Ansonsten ... keine Ahnung, einer dieser Browser wird es ja doch sein, der da läuft?

Außer der PC läuft mit einen komplett alten Stand, was Windows und dann ggf. auch den IE-Browser betrifft ...

BrittaNagel 03.09.2020 10:04

Nicht jeder hat ein Handy und/oder Tablet.
Ich habe im Urlaub immer vom Hotel-PC aus meine Mails abgerufen, bisher mit einer Ausnahme ohne Probleme (hatte anderen Grund). Merkwürdigerweise funktionierte das noch letztes Jahr hier ganz normal.
Man kommt nicht zum Desktop, nur zur HP des Hotels, unter "Start" findet man keine Programme, sondern nur diverse Spiele. Die 3 Punkte oben rechts für die Einstellungen sind inaktiv (dort könnte man ja die Sache mit JavaSkript usw aus der Hilfe probieren).
Vermutlich werde ich mich bis Montag gedulden müssen.
Einen schönen Tag noch! Aufpassen und xund bleibm.

Christoph 03.09.2020 10:14

Vielleicht hat das Hotel Sicherheitseinstellungen geändert.

Programme und Einstellungen läßt das Hotel klarerweise nicht zu.

FendiMan 03.09.2020 15:14

Warum fragst du hier nach und nicht im Hotel?

BrittaNagel 03.09.2020 15:52

Weil ich davon ausgehe, daß die Mäderln an der Rezeption noch weniger Ahnung haben. Die benutzen den Gäste-PC nicht.
Ich dachte, ihr wißt, was da los ist. Lästig ist auch, daß er immer wieder während des Schreibens abschnappt und auf die HP des Hotels zurückfällt. Dann ist jede Anmeldung weg und jeder Text. Ich speichere alle paar Zeilen....
Ich werde am Montag an die 200 Mails in meinem Gmail-Postfach haben.

FOE 03.09.2020 19:02

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2512582)
Nicht jeder hat ein Handy und/oder Tablet.

Klar, aber wenn ich schon auf Emails angewiesen bin, dann macht es sich ja bezahlt, ein Tablet zu haben, weil WLAN gibt es ja mittlerweile in so ziemlich jeden Hotel und kosten tun die Dinger auch auch fast nix mehr.

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2512582)
Ich habe im Urlaub immer vom Hotel-PC aus meine Mails abgerufen, bisher mit einer Ausnahme ohne Probleme (hatte anderen Grund). Merkwürdigerweise funktionierte das noch letztes Jahr hier ganz normal.
Man kommt nicht zum Desktop, nur zur HP des Hotels, unter "Start" findet man keine Programme, sondern nur diverse Spiele. Die 3 Punkte oben rechts für die Einstellungen sind inaktiv (dort könnte man ja die Sache mit JavaSkript usw aus der Hilfe probieren).
Vermutlich werde ich mich bis Montag gedulden müssen.

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2512583)
Vielleicht hat das Hotel Sicherheitseinstellungen geändert.

Programme und Einstellungen läßt das Hotel klarerweise nicht zu.

^^ So wird's wohl sein!

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2512582)
Einen schönen Tag noch! Aufpassen und xund bleibm.

Danke, Dir auch.


Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2512584)
Warum fragst du hier nach und nicht im Hotel?

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2512585)
Weil ich davon ausgehe, daß die Mäderln an der Rezeption noch weniger Ahnung haben. Die benutzen den Gäste-PC nicht.

Da würde ich mal BrittaNagel zustimmen, die Angestellten werden sich da kaum auskennen.

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2512585)
Ich dachte, ihr wißt, was da los ist. Lästig ist auch, daß er immer wieder während des Schreibens abschnappt und auf die HP des Hotels zurückfällt. Dann ist jede Anmeldung weg und jeder Text. Ich speichere alle paar Zeilen....

Wir können da auch nur Vermutungen anstellen, wie halt Christoph u.A. geschrieben hat ....


Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2512585)
Ich werde am Montag an die 200 Mails in meinem Gmail-Postfach haben.

Ein guter Grund mehr, für ein eigenes Tablet ... :rolleyes:;)

FendiMan 03.09.2020 21:30

Wer sonst als die Hotel-Angestellten sollen sich da auskennen?
Die sollten wohl doch wissen, was Hotelgäste am Gäste-PC machen können.

Hawi 03.09.2020 22:35

Für GMail im Browser müssen Cookies aktiviert sein.
Dir werden mit gutem Grund auf einem öffentlich zugänglichen PC deaktiviert sein.

BrittaNagel 04.09.2020 10:49

Genauso ist es!
 
Danke!
Durch die Sperre kann man auch nichts updaten oder sich mit den Cookies spielen.
Eine ältere Dame in der Rezeption erwies sich als zuständig, hat sich dann den PC angeschaut und 10 Minuten rumgetipst. Konnte letztlich auch nichts machen.
Er wäre auch schon alt .... vielleicht kümmert sich wer drum bis nächstes Jahr. Jetzt halte ich es aus bis Montag.

Worauf müßte ich beim Kauf eines Tablets achten? Gibt es da noch einen Vertrag mit einem Provider? Es würde natürlich dann wieder nur 3-4x/Jahr im Urlaub benutzt werden. Oder könnte man es im Garten verwenden?

Hawi 04.09.2020 12:34

Das Tablet braucht ein WLAN. Das ist entweder vor Ort vorhanden oder du verwendest dein Handy als Hotspot. Für eine gelegentliche Nutzung sollte das Datenvolumen, das bei so gut wie jedem Handyvertrag dabei ist, reichen. EMails kannst du natürlich auch ohne Tablet mit jedem Android-Handy abrufen und senden, ein Tablet ist lediglich größer und komfortabler.

FOE 04.09.2020 16:21

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2512590)
Worauf müßte ich beim Kauf eines Tablets achten? Gibt es da noch einen Vertrag mit einem Provider? Es würde natürlich dann wieder nur 3-4x/Jahr im Urlaub benutzt werden.

Generell unterscheidet man bei Tablets 2 Typen:
- Einmal nur mit WLAN, wo man dann halt auch ein WLAN (Hotspot) benötigt, um was im Internet machen zu können.
- Zweitens die, die neben WLAN auch ein GSM-Modul haben, wo man dann mit einer entsprechenden Sim-Karte überall und unabhängig von einen WLAN surfen kann.

Die mit WLAN+GSM sind halt auch - wenn baugleich - teurer.

Siehe mal auch hier: https://www.techstage.de/ratgeber/Ka...g-4569591.html

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2512590)
Oder könnte man es im Garten verwenden?

Natürlich, wenn ein WLAN vorhanden ist und/oder man eh eines mit GSM hat.


Persönlich habe ich ein WLAN-Tablet, da ich mir eh per Smartphone jederzeit einen Hotspot erstellen kann und ich somit immer ein WLAN für's tablet zur Verfügung habe.
(Genügend Datenvolumen vorausgesetzt.)

BrittaNagel 06.09.2020 09:39

Danke!
Geht nach der Geschichte "....und überhaupt, alles ist furchtbar ...."
Lohnt sich vermutlich nicht nur für den Urlaub und einen 3. Provider mit Grundgebühr brauche ich auch nicht.
Früher hat man seine Post auch erst nach 3 Wochen Urlaub gesehen ....

FendiMan 06.09.2020 14:10

Den Hinweis mit dem Handy-Hotspot hast du mitbekommen?
Da brauchst du keinen 3. Provider.

BrittaNagel 07.09.2020 15:35

Doch, aber wie ich oben geschrieben habe, hab ich kein Handy! Ich nehm's Dir nicht übel, wenn Du was nicht mitbekommst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag