![]() |
Case selber bauen aus Plexiglas ......
|
also falls 1 dollar noch immer 15 ATS sind, würd ichs mir nicht zulegen, überhaupt weil die kleinste version 160 dollar kostet (+ postgebühren die sicherlich nicht billig sind)
|
stimmt..
wenn ich zeit hätt tät ich den rahmen von nem normalem gehäuse nehmen und die seitenwände einfach durch plex ersetzen nur die fron wär a bissal problematisch ;) nur was bringt einem so ein ding wenns, wie bei mir, eh nur unterm tisch steht und verstaubt *g*
|
der wechselkurs is ca. 13öS ... :)
case aus plexiglas schaut aber leiwand aus, i hab mir auch schon überlegt mir ein eigenes gehäuse aus plexiglas zu bauen, weil i zuwenig platz in meinem tower hab, zu faul bin, den tower zu erwetier mit eigenen hdd einschüben und i zu wenig geld hab mir einen servercase zu kaufen :( |
was schöneres gibts kaum!
höchstens eine corvette! aber wie schauts da mit der statik aus. Plexi- oder Acrylglas neigt verdammt schnell zu höchster statischer aufladung. da hilft auch nicht tägliches reinigen mit spezialmittel.:eek: |
Re: Case selber bauen aus Plexiglas ......
Zitat:
|
Sieht sehr schön aus.
Stellt euch mal vor, alle Laufwerke wären auch aus Plexi! Dann köntest die CD und den Laser zuschauen, ein Traum. |
@GF
Geh ma net am A r s c h ! :p |
Zitat:
|
@Grandmaster Freeze
Plexiglas verstaubt nicht mehr als andere materialien, wenn man es richtig behandelt, sprich reinigungsmittel verwendet. kratzer kann man sogar händisch rauspolieren! lackierst du eigentlich über die lackfehler an deinem blechgehäuse regelmäßig drüber :D :D |
ottwald scho jemals gsehn wie ein computerinhalt nach einem halben jahr ausschaut?
total verstaubt übers gehäuse kannst drüberwischen, aber i glaub ned, dasst immer deinen computer aufmachst, um den staub rauszusaugen |
@overcooler
einfach alle schlitze und öffnungen abdichten., dann kommt kein staub rein und im rechner bleibt alles schön sauber und warm :lol: :lol: :D :D :hammer: |
5|-||_|+ |)4 f|_|66 |_|9 |_| f|_|><0r3|) |_4|\/|3r ;)
|
@overcooler
ich glaube nicht, daß du nur alle halben jahre deinen rechner aufmachst. bei dieser gelegenheit gibt es die möglichkeit einen staubsauger zur hand zu nehmen, gibts sogar eigene geräte dafür. macht deine putze oder wennst zahlst - ich! bin aus der branche (EDV-Dienstleistung, nicht Gebäudereinugung)! habe oft genug kundengeräte bei mir, was glaubst, wie die innen ausschauen? das sind usergeräte, die ein bis zwei jahre nicht geöffnet wurden! mahlzeit!!! :eek: |
@overcooler
5|-||_|+ |)4 f|_|66 |_|9 |_| f|_|><0r3|) |_4|\/|3r ich kenn den dialekt nicht :heul: |
Optik ist geschmacksache, aber um sowas selbst zu bauen muß man Handwerklich schon sehr auf zack sein, einmal den Bohrer leicht verkanten und man hat die schönsten Haarrisse drinn und Kratzer wird man sowieso nicht vermeiden können.
|
Zitat:
2) ich glaub du weisst ned wirklich was ich mein... wenn das gehäuse innen so dreckig is und du dann auch noch so ein plexiglasgehäuse hast, sieht man ja den ganzen dreck |
@overcooler
hallo, du schmutzfink;) für einen alltagsuser ist so ein plexicase ja auch sicher nicht gedacht. schon eher für ästheten, die wir doch alle in der edv-branche sind:D :D :D in wirklichkeit gehts uns doch nur um die form und nicht um die funktionalität. wenn dem nicht so wäre, würden wir alle noch funktionierende 386er fahren. :lol: die nasa machts ja auch so!:o |
Das mitm Staubsauger stimmt schon aber
der richtige Dreck sitzt ja in den ganzen Ritzen und Ecken und da brings ihn selbst mitm Staubsauger nicht raus. d.H. kannst alle 6 Monate den rechner komplett zerlegen und das Ding in die Badewann *gg* werfen und gründlich putzen. Und sorry aber das ist sogar mir zuviel arbeit *gg* Also im großen und ganzen ja ganz nett. Aber sicher nicht Alltagstauglich. Schaut vielleicht in an Showroom gut aus aber sicher nicht für "normal sterbliche" User geeignet. |
Zitat:
|
Zitat:
1€ = 13,7603 1€ = 0,84$ -> 1$ = 16,3~ ATS http://de.finance.yahoo.com/m3 |
Zitat:
Da Preis is Nebensache wenn es gut ausschaut :D |
@punschkrapfen
bin i dann auch drauafkommen wie ich mir bei der bank austria die wechselkurse ansgschaut hab... :rolleyes: naja, kosten tuts halt einiges |
@ottwald: bei einem plexycase gehts scho ums aussehen...
@punschkrapferl: 1 US Dollar (USD) = 16.42480 Austrian Schilling (ATS) :D |
Wie man steub verhindert
dann nimmt man halt ne Wakü für CPU und Graka(oder halt keine Nvidia und nen Passiv Cooler) und keinen Gehäuselüfter und baut das NT..... z.B. unter den Tower...
dann mußte man doch fast kein Staub in den Tower kommen und das Plexiteil würde auch länger "gut" aussehen (ich finde ein einfaches Gehäuse immer noch am besten (vielleicht ne scheibe rein das man Guchen kann ob die wakü dicht ist |
16 ATS :eek:
na noch schlimmer überhaupt schätz ich amal das in so einem plexiglas tower die wäre gut gespeichert wird ... was sich eher negativ auf die restlichen teile auswirkt ! |
Wie siehts mit der elektrischen abschirmung aus, sonst wären doch schon längst alle gehäuse aus plastik. Ich frag mich wann der erste sein mobo mit dem airbrush bearbeitet :)
|
Braucht man nicht.Boards mit durchgeknalltem Design gibts von Aopen.
|
Seids Pesimisten.
MAC ist auch aus Plexi. Und schaut gut aus. Nur hat MAC kein AMD, sonst würde alles Schmelzen.:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |