WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WCM/G2G Krebsforschung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24995)

GangMan 04.07.2001 21:59

WCM/G2G Krebsforschung

Vielleicht kennt jemand von Euch das Projekt der UD (United Devices). Ein Programm zur Krebsforschung. User laden sich die Software runter und lassen diese laufen. Das Programm lädt sich ein Datenpaket von den UD Servern herunter und beginnt daran herumzurechnen. Um genau zu sein, versucht das Programm, ob ein Molekül zu einem bestimmten Protein kompatibel ist. Die Ergebnisse, die hierbei zustande kommen, könnten einen Erfolg in der Krebsforschung erzielen. Sinnvoll wird dies natürlich erst dadurch, dass 100.000e Computer an diesem Projekt teilnehmen.

Vielleicht interessieren sich einig von Euch ja dafür, dann könnten wir ein WCM/G2G Team einrichten und so schauen, wieviel Rechnerzeit wir insgesamt zusammen aufwenden.

Das war nur eine grobe Info. Genaueres gibt es unter http://www.ud.com/

Greetz! GangMan

P.S.: Manche von Euch kennen vielleicht SETI@HOME. Dies hier läuft nach dem gleichen Prinzip ab, nur dass eben nach einem Heilmittel gegen Krebs und nicht nach ausserirdischer Intelligenz geforscht wird.

sky 05.07.2001 01:14

Wirklich eine gute Idee, Gangman.
Ich rechne auch schon fleißig für UD. Allerdings war ich mit der Benutzerführung bei Seti@home von der Teamgestaltung her viel zufriedener. Man muß UD aber durchaus lassen, daß es vielleicht mit ein BIßCHEN mehr an praktischem Nutzen aufwarten kann.

Es gibt da übrigens schon ein TEAM, in dem sich auch schon 3 WCM-Forum Mitglieder befinden. Die

Sad Aquarium Owners

Neue Mitglieder sind natürlich immer willkommen.

GangMan 05.07.2001 08:33

Bin dabei. Übernimmt der die Stats, die ich vorher schon hatte, oder fange ich bei 0 wieder an? Wahrscheinlich dauert das erst etwas. Bzw. ich werde zuerst mal mit dem UD Client connecten müssen. Mal sehen.

Update: Sehe gerade, das wird ja nur alle paar Stunde auf den neuesten Stand gebracht! *g*

Greetz! GangMan

Beck Hagan 06.07.2001 16:38

Hi Gangman!

Ist es möglich das seit dem du beigetreten bist die UD-Server down sind? ;)

Bin trotzdem gespannt wie lange es dauert bis du mich eingeholt hast!!!

mfg

Beck

Hab gerade bemerkt das die Server wieder funktionieren

sky 07.07.2001 00:38

Herzlich willkommen im Team, GangMan.

Für das Team werden nur die Punkte gerechnet, die Du nach dem Beitritt erhältst. Dafür bleiben sie auch da vermerkt, selbst wenn Du das Team wieder irgendwann verlassen solltest.

In diesem Sinne....fröhliches Forschen :D

GangMan 07.07.2001 11:49

Ich bin nicht ein allzu fleißiger Rechner. D.h. ich habe echt nicht Tag und Nacht UD laufen, aber wenn ich weiß, ich bin jetzt länger weg, dann aktiviere ichs halt. Hab so erst 16 Results und 600 irgendwas Punkte in 2 Monaten, ist also nicht gerade viel. Ausserdem rechne ich am Seti@home auch noch mit, also muss ich meine Rechnerzeit teilen! :)

Sind die Server immer noch down? Muss ausprobieren...

Greetz! GangMan

sky 08.07.2001 04:59

Also mit dem Server müßte eigentlich wieder alles OK sein. Und mach Dir wegen der Rechen-Leistung keine Sorgen. Ich finde, gerade bei solchen Sachen ist jedes EINZELNE gerechnete Paket möglicherweise eine große Hilfe.

sky 29.07.2001 03:24

Was ist eigentlich los, GangMan? Gerade nicht im Lande? Nicht so aktiv? Gerade jetzt, wo sie angefangen haben auch Statistiken und Ranglisten zu erstellen, wird es erst richtig interessant, WCM gut zu vertreten, oder?

GangMan 29.07.2001 11:04

Ab Dienstag bin ich für ne Woche weg. Aber jetzt habe ich eine Woche lang die Bude meiner Studentenverbindung ausgemalt und da ist der PC eigentlich kaum angewesen. Ich werde mich besssern! :)

Greetz! GangMan

GangMan 29.07.2001 17:53

Logo!

Übrigens, ich fände es toll, wenn auf der Team Homepage das Logo der Sad Aquarium Owners wieder funktionieren würde. Ich kann gerne auch meinen Chello-Webspace dafür zur Verfügung stellen, ich brauch halt nur das Logo! :)

Greetz! GangMan

GangMan 17.08.2001 14:21

Was ist eigentlich mit "amyJbcol". Warum hat er/sie noch gar nix für's Team gerechnet?
Kann man als "Teamchef" auch Members ausschließen?

Greetz! GangMan

sky 21.08.2001 08:59

Als "Team-Chef" hat man leider keinerlei Einfluß darauf, wer sich in dem Team befindet. Es ist nicht mal möglich, mit den Team-Mitgliedern irgendwie in Kontakt zu treten. Als ich dieses Thema auf dem Message-Board von UD angesprochen habe, wurde mir von den UD-Employees empfohlen, als Team-Logo das Bild von einem Link zu einer Homepage zu verwenden, um dann dort alles zu klären. Mit einer Art Guest-Book oder so. Also wenn das kein hervorragender Support ist? Haben doch prompt eine beinahe unkomplizierte Lösung parat, die IHNEN nicht einmal Arbeit verursacht. http://www.wcm.at/vb2/images/icons/icon14.gif

Was Amy anbelangt...sie hatte UD auf Ihrem Computer installiert, aber, und ich zitiere wörtlich: "it screwed up all the time, so I had to uninstall it again."

Wie auch immer...seit dem ist sie nicht mehr dabei, und das ist der Grund, warum sie nix gerechnet hat.

Beck Hagan 21.08.2001 09:01

AMY hatte schwierigkeiten mit der Software (ist öfters abgestürzt) und hat UD deinstalliert.

Soweit ich weiß kann man nur selber aus einem Team aussteigen und nicht ausgestiegen werden, aber für genauere Information steht unser Team-Captain sicher gern zur Verfürgung.

mfg

Beck

Beck Hagan 21.08.2001 09:05

Verdammt, zu langsam!!! ;)

GangMan 21.08.2001 11:08

Alles klar. Danke für die Antworten! :)
Was UD betrifft, so bin ich mir sowieso nicht ganz sicher, ob die Angelegenheit 100%-lupenrein ist. Es klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein...

Greetz! GangMan

Beck Hagan 21.08.2001 17:35

btw: Ist es möglich das die Server downs sind?

sky 21.08.2001 19:27

Glaub ich nicht. Bei mir hat alles funktioniert. Sie sind nur hin und wieder ein wenig widerspenstig.

Übrigens, GangMan. Logo is up and working :)

GangMan 21.08.2001 21:26

Großartig. Ein neues Mitglied im Team gibts auch. Was will man mehr? :)

Greetz! GangMan

Beck Hagan 21.08.2001 21:54

Maoam? ;)

sky 04.09.2001 01:46

DIE Werbung wurde eingestellt, weil sie angeblich an Wiederbetätigung grenzt. (Eigentlich ein nettes Wort, so ganz ohne Zusammenhang :D)

Beck Hagan 04.09.2001 04:12

Wiederbetätigung in welchem Zusammenhang?

sky 05.09.2001 04:17

Naja, die Werbung hat "angeblich" zu sehr an irgendeine Rede vom Göbbels erinnert. (Genaueres weiß ich allerdings auch nicht) Deshalb haben sie sie dann eingestellt.

Beck Hagan 05.09.2001 08:07

Strange!

Muss wohl die "Wollt ihr den totalen Krieg oder so" Rede gewesen sein. Naja wenn ich darüber nachdenke kann man da schon irgendwie einen Zusammenhang herstellen, obwohl ich bei Maoam nicht unbedingt an geistige Altlasten denke.

Naja, was solls

mfg

Beck

sky 05.09.2001 15:58

Ja, genau. Das war's. Fraglich ist jetzt allerdings nur, ob diese geistigen Altlasten sich wirklich über eine harmlose Werbung für Kinder-Bonbons vermitteln, oder sich eigentlich nur in den Köpfen einiger Seher noch recht wohl fühlen, und dort herumgeistern.

Wenn es jetzt darum geht, daß sich jemand von dieser Werbung zusehr an schreckliche Zeiten erinnert fühlt, kann ich die Einsprüche gegen diese Werbung sehr gut verstehen.
Wenn es allerdings darum geht, daß die ART der Werbung zu sehr an die Propaganda dieser Zeit erinnert, finde ich das schlicht weg verlogen. Wenn man sich unsere heutige Werbung ansieht soll mal EINER behaupten die wäre harmlos, und hätte nichts mit Manipulation im großen Stile zu tun.

sky 05.09.2001 19:32

Übrigens, Gangman!

Was ist denn los mit Dir? Der Fairness halber sollte ich es Dir wohl verraten. Ich arbeite jetzt seit einigen Tagen am Erstellen einiger Statistiken, die den Anreiz bei der ganzen Sache noch ein wenig zu vergrößern (Konkurrenz belebt den Markt) und ausgerechnet da kommen keine Pakete mehr von Dir ;).

Es gibt jetzt also auch eine eigene SAO "Homepage". Nun ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, handelt es sich leider Gottes noch um eine MSN Community *schäm*. Aber das sollte vorerst auch ausreichen. Außerdem haben wir da dann auch ein eigenes Messageboard, wo alle Member untereinander Informationen austauschen können.

Der Link dazu befindet sich mit bei der Sad Aquarium Owners Team-Info bei UD.

Hoffe Dich bald dort begrüßen zu dürfen.

Sky

GangMan 05.09.2001 20:28

Klar kommt von mir auch wieder was. Ich kann leider im Moment nicht immer rechnen, da ich am Arbeiten bin und in der Früh oft nicht mal mehr den Computer anwerfe (notorischer Spätaufsteher). Sonst lasse ich den PC mit UD natürlich sooft rennen wie's geht, aber ich gebe zu, in letzter Zeit war ich etwas nachlässig. Werde mich bessern! :)

Greetz! GangMan

GangMan 06.09.2001 13:50

Leider scheinen in letzter Zeit die UD Server unzuverlässig zu werden. Es kommt sehr oft vor, dass er nicht connecten kann und das für eine längere Zeit. Ist das bei Euch auch so?

Greetz! GangMan

sky 06.09.2001 15:14

Der UD-Agent scheint da etwas seltsam zu sein. Bei mir hilft es, wenn ich ihn beende, und dann neu starte. Dann tut er sich mit dem Connecten ganz leicht. Wenn ich allerdings nur das laufende Programm öffne, dann hat er meist immer noch Schwierigkeiten mit dem Connecten. Ist bei mir im Moment allerdings auch nicht häufiger vorgekommen, als sonst.

Beck Hagan 06.09.2001 21:00

Ich habe ähnliche Probleme!

Aber mit dem Trick von Sky funktioniert es meistens.

mfg

Beck

sky 07.09.2001 18:51

Wow GangMan!

Die Anzahl der von dir gelieferten Pakete ist ja geradezu explodiert. :eek:

:)

Würd euch übrigens beide einladen, endlich mal bei der SAO Community vorbei zu schauen, und Membership zu beantragen. Und vielleicht was auf dem Messageboard zu hinterlassen.

GangMan 07.09.2001 20:29

Achso, da muss man Membership beantragen, sorry. Ich hab das mal zu meinen Favorite MSN Communities hinzugefügt und das wars auch schon. :D
Ich kenn mich zuwenig mit dem MSN Zuig aus... :)
Aber mach ich gleich.

Greetz! GangMan

sky 07.09.2001 21:49

Mhm. Ansehen kanns nämlich jeder. Nur wenn Du auch was posten willst, usw. dann mußt schon Member sein. :D

GangMan 07.09.2001 21:58

Ich habe schon den Antrag auf Aufnahme in die Community abgeschickt. Du solltest Ihn schon haben!

Greetz! GangMan

Beck Hagan 08.09.2001 04:47

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht!

sky 10.09.2001 03:17

Hi Beck. Ich hoff, Du kriegst es bald hin.

Übrigens: Die Statistiken sind online. Ich hoffe, ihr seid zufrieden. War ein Haufen Arbeit.

Beck Hagan 10.09.2001 08:36

Ne ne ne! Noch immer nix viel funktionier! Ich nix mehr errinner oder kapier!

GangMan 24.08.2002 23:45

So, wieder mal Zeit, ein uraltes Posting auszugraben! :D
Ich hab mir wieder mal einen UD-Agent installiert. Rechnet ihr eigentlich noch für die SAO oder hat sich das mittlerweile im Sand verlaufen? :)

Greetz! GangMan

randalica 25.08.2002 00:01

nur mal so als denkanstoss:

wenn ud wirklich nur für die kf´rebsforschung rechnen würde, wäre ich warscheinlich auch dabei geblieben, aber nachdem durch diverse pressemitteilungen mitbekommen habe, dass ud in erster linie mit den distributet-clients kommerzielle aufgaben erfüllt (z.b. webservergeschwindigkeiten messen) suche ich lieber weiter nach e.t. :-)

mfg,
randalica

p.s.: die wcm-seti-site hat die url:
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/s...am_129032.html

GangMan 25.08.2002 00:49

Ich hab ja hier auch nicht gepostet, um UD zu hinterfragen...

Greetz! GangMan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.