WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mails von z,B. yahoo auf OE abrufen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248976)

BrittaNagel 09.10.2016 11:13

Mails von z,B. yahoo auf OE abrufen
 
Ich muß diese Einstellung schon einmal derpackt haben, denn seit Jahren rufe ich alle Mails von Yahoo- und GMX-Konten über OE ab (kommen gleich in den entsprechenden Ordnern an). Nun hat Yahoo aus aktuellem Anlaß gebeten die Paßwörter zu ändern. Dies habe ich auf Yahoo getan und auch in OE über Extras-Konten-Server das neue eingetragen. Beim Abrufen erscheint ein Fenster "Anmeldung", bei der man das PW eingeben soll - ein OK bewirkt aber nur, daß es noch einmal kommt, also nicht angenommen wird. Ich kann mich erinnern, daß man das noch wo eintragen muß. Aber keine Ahnung wo. Danke und einen schönen Sonntag!

lowrider82 09.10.2016 15:35

Extras->Konten->Eigenschaften fürs Yahookonto. Da dann das Passwort für Eingangs- und Ausgangsserver ändern.

BrittaNagel 15.10.2016 19:44

Das habe ich bereits getan, wie oben schon steht. Ein Kennwort ist unter "Eigenschaften - Server" nur beim Posteingangsserver vorgesehen. Ich erinnere mich aber, daß man noch irgendwas ändern muß.

lowrider82 15.10.2016 19:48

https://www.telekom.de/hilfe/festnet...amChecked=true

Als Vergleich was markiert sein soll.

J@ck 17.10.2016 08:33

Könnte auch sein, dass sie jetzt verpflichtende Verschlüsselung aktiviert haben...?

Christoph 17.10.2016 09:47

Vielleicht ist/war das der Grund:

Yahoo leitet Mails wieder weiter

Siehe dazu auch:
Anweisungen für den POP-Zugriff für Yahoo Mail bzw.
IMAP-Servereinstellungen für Yahoo Mail

BrittaNagel 17.10.2016 16:40

Die Links schau ich mir gleich an. Derzeit kommt jedes Mal, wenn OE die Mails von Yahoo holen will, ein Mail mit dem Inhalt:
Hallo,

jemand hat versucht, sich bei Ihrem Yahoo Account (semiramis49) von einer App aus anzumelden, die nicht die Sicherheitsstandards von Yahoo erfüllt. Wir haben den Anmeldeversuch blockiert. Dieser erfolgte am

Mo., 17. Okt. 2016 13:11 MESZ von Österreich.

Wenn Sie versucht haben, sich anzumelden, dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Option 1 (empfohlen): Verwenden Sie mail.yahoo.com oder die Yahoo Mail-App für Android und iOS, um sicher auf Ihren Account zuzugreifen.

Option 2 (nicht empfohlen): Wenn Sie weiterhin die weniger sichere App zur Anmeldung bei Ihrem Yahoo Account verwenden möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


Klicken Sie hier: https://login.yahoo.com/account/security#other-apps

Aktivieren Sie „Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben“

Kehren Sie zu Ihrer E-Mail-Anwendung zurück und melden Sie sich erneut bei Ihrem Yahoo Account an.

Wenn Sie Apps verwenden, die nicht die Sicherheitsstandards von Yahoo erfüllen, ist Ihr Account möglicherweise angreifbarer oder weniger sicher.
Wenn Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, dann klicken Sie hier https://edit.yahoo.com/config/change_pw und ändern Sie das Passwort für Ihren Account.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Hilfeseite unter: https://help.yahoo.com/kb/sln26418.html.
Mit freundlichen Grüßen
Yahoo



Und dann bekomme ich die Meldung, daß es nicht geklappt hat.

lowrider82 17.10.2016 17:29

Dann ist deine Anmeldung nicht sicher. Links wurden dazu ja schon gepostet.

Hawi 18.10.2016 11:19

Wenn du wirklich Outlook Express weiter verwenden möchtest, musst du Option 2 wählen, vielleicht funktioniert es dann. Wenn nicht, kannst du Outlook Express vergessen.

Auch GMail arbeitet mittlerweile nicht mehr bei Standardeinstellungen von Thunderbird zusammen, sondern braucht beim Postausgangsserver "OAuth2" als Identifizierungsmethode. Das kann OE sicher nicht.

BrittaNagel 20.10.2016 19:29

Alle Probleme begannen erst, als ich bei 2 Yahoo-Konten die Paßwörter gewechselt habe.
Ich habe zunächst die Konten-Einstellungen auf OE von GMX-Accounts und den Yahoo-Accounts verglichen. Einziger Unterschied: Erweitert - Ausgang SMTP ist bei Gmx 587, bei Yahoo 25 eingetragen und zwar bei allen, auch den ohne KW-Änderung, wo die Herleitung noch funktioniert. Ein Versuch, dort auch 587 einzutragen, hat nichts gebracht.
@Christoph
Diese Anweisungen habe ich versucht zu verfolgen. Das ging bis zur Anweisung: "unten "an anderer Stelle auf Ihr Yahoo-Mail zugreifen... Hier kann man eine andere Mailadresse angeben, an die die Yahoo-Mails weitergeleitet werden sollen. Hier habe ich meine Serveradresse eingegeben (...@utanet.at). Die im Link folgenden Anweisungen über Ein- und Ausgangsserver usw gibt es aber nicht.

Nach einem Testmail. Es wird auch nicht an die Serveradresse weitergeleitet. Beim Abrufen von OE aus erscheint nur ein Fenster:

Anmeldung
Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für folgenden Server an
pop.mail.yahoo.de
Darunter steht der Benutzername und das neue Kennwort.
OK führt nur zur Wiederholung des Fensters, also Abbrechen.....

Ich wollte, ich hätte darauf verzichtet, das Paßwort zu ändern. Dann kämen meine Yahoo-Mails immer noch direkt in die OE-Ordner

lowrider82 20.10.2016 22:03

Ohne Screenshots kommen wir da nicht weiter

Hawi 21.10.2016 00:28

Nachdem es zu einem umfangreichen Passwort-Diebstahl bei Yahoo kam, wurden die Benutzer aufgefordert, ihre Passwörter zu ändern, und Yahoo hat offensichtlich die Sicherheitsanforderungen hochgeschraubt (Gmai hat sie ja schon länger, wie ich oben beschrieben habe). Es hätte dich also so oder so erwischt.
Du wirst dich wohl oder übel vom nicht mehr gewarteten und nicht mehr unterstützten Outlook Express verabschieden müssen.

BrittaNagel 23.10.2016 09:01

Bei dem einen Yahoo-Account hat die Leitung der Mails an die .utanet.at-Adresse geholfen und die Mails werden bei der Ankunft in OE wieder wie vor der PW-Änderung in ihren richtigen Ordner sortiert. Beim 2. werde ich das jetzt genauso machen.
Mir graust davor, alles was auf OE ist, irgendwohin zu übertragen und alles anders zu machen. Ich hab einfach nicht die Zeit dazu, das Wissen und die Lust darauf sowieso nicht.
Außerdem bin ich froh, von OE aus Bilder verschicken zu können. Dort gehen bis zu 20 Fotos auf einmal weg. Bei GMX gehen nur 21 MB = 3 Bilder durch (es sei denn man zahlt eine andere Version) Mir war und ist OE einfach sympathisch.

lowrider82 23.10.2016 12:08

Zitat:

Dort gehen bis zu 20 Fotos auf einmal weg. Bei GMX gehen nur 21 MB = 3 Bilder durch (es sei denn man zahlt eine andere Version) Mir war und ist OE einfach sympathisch.
Erzähl es jemand anderen, daß irgendjemand 140MB per Mail empfangen kann und will! Wenn das 1% der Mailnutzer ist, dann ist es viel. Hat schon technische Gründe, daß man die Mail auf ca. 20MB begrenzt. Und ein Bild muß seltenst 7MB haben!

enjoy2 23.10.2016 12:51

@Britta, du kannst mit JEDEM E-Mail Clienten 20 Bilder versenden, wenn du diese verkleinerst, wie du es mit dem OE sicher machen wirst
ansonst würde dein E-Mail Provider die Mails nicht versenden, siehe http://www.email-vergleich.com/tag/e...anhang-grosse/

unter Thunderbird gibt es Addons, welches das Verkleinern automatisieren
https://support.mozilla.org/de/kb/gr...d-komprimieren

nur will dieses Verkleinern der Bilder nicht jeder, inkl. meinereiner
darum gibt es auch Dienste, mit welchen man große Anhänge versenden kann

BrittaNagel 28.10.2016 12:51

@enjoy
 
Wenn ich vom Explorer aus Bilder aussuche und "senden an" wähle, werde ich, bevor das OE-Formular kommt, gefragt, ob ich sie verkleinern will oder bei der Originalgröße bleiben will. Bei Texten empfiehlt sich das zweite. Wenn ich bei GMX Bilder verschicken will, gehen die nur in Originalgröße weg, und das waren noch nie mehr als drei. Zum Anschauen und Ausdrucken ist die Verkleinerung ok, für eine Veröffentlichung braucht man eine größere Auflösung. Da werde ich dann auch bei OE aufgefordert, die Bilder in der Originalgröße zu schicken, das geht dann auch nur in mehreren Mail mit 2 oder 3 Stück auf einmal. Ist aber nicht das Problem

Wie gesagt, bekomme ich die Yahoo-Mails des einen Accounts jetzt wieder in den richtigen Ordner bei OE, indem ich sie an die .utanet-Adresse weiterleiten lasse. Das ist aber nicht ident mit der früheren POP-Abholung. Die ist auf dem Einstellungsformular nicht vorgesehen, im Gegensatz zu den Anweisungen in der Yahoo-Hilfe (Christoph 17.10.)
Beim zweiten Yahoo-Account funktioniert die Weiterleitung an die .utanet-Adresse nicht. Es kommt nicht einmal das Bestätigungsmail. Aber es ist ohnehin nur ein Account für Ebay, also nur in Abständen zum Nachschauen.

Christoph 28.10.2016 12:58

Die Begrenzung ist vom Provider abhängig, siehe Link von enjoy2.

Sonst scheint´s ja jetzt soweit zu funktionieren, wenn auch mit Umwegen. ;)
Notier Dir auf jeden Fall alle Einstellungen!

BrittaNagel 28.10.2016 16:55

Na ja,
 
beim 2. Yahoo-Account geht einfach das Bestätigungsmail nicht durch. Da muß ich immer auf die Yahoo.de-Seite.Sonst muß ich halt die Fehlermeldung immer mit "Abbrechen" wegdrücken. So eine richtige Anleitung zu Pop3 gibt es bei Yahoo nicht, nur die Daten, sonst würde ich alles neu einrichten.
Was die Bilder betrifft, so war das ja nur die Begründung, warum ich auf OE nicht verzichten möchte. Never change a winning team. Daher bereue ich auch, daß ich die Paßwörter geändert habe auf Zuruf.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

Christoph 28.10.2016 18:57

Danke, Dir auch ein schönes Wochenende. :-)

lowrider82 28.10.2016 22:19

http://www.oeupdates.com/yahoo-mail-...-email-client/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag