![]() |
Festplatte
Hi!
Will mir eine Festplatte von IBM kaufen, habe 2 zur Auswahl, jedoch welche ist denn besser? 1, DTLA 307030 mit 30Gb,7200U/min, UDMA66 2, IC35L040 mit 40Gb, 7200U/min, UDMA ? Gibt es hier Geschwindigkeitsunterschiede, weil die 2. im Verhältnis ein bisschen günstiger kommt. |
wenn dein motherboard udma100-fähig is, dann kauf dir die dtla307030, die is nämlich ne udma100-platte, aus diesem grund is sie auch ein bisschen teurer, hab die platte selbst und bin sehr zufrieden
wird nich sehr heiß, und is auch nicht laut |
Hi !
ich sag nur: IBM !! hatte von anbeginn an immer IBM -Platten und noch nie probleme damit zurzeit werkelt bei mir die 1erst genannte und kann sie wärmstens weiterempfehlen! |
habe 2x die erste im raidverband seit 6 monaten ohne probleme und fast lautlos. die 2de ist die neueste generation mit dünneren scheiben die einfach in der herstellung billiger zu verwirklichen ist, einer meiner freunde ist ibm-techniker..........
würde trotzdem die 3o7o3o kaufen.... |
nimm die 2., die ist schneller und auch qualitativ besser
|
nein, die 307030!! :D
|
pirate man, wennst di ned auskennst, red ned. die IC35 serie ist der nachfolger der DTLA-serie. beide unterstützen schon udma100
|
ich habe auch 2x 307030!
die kann ich dir empfehlen (leise/schnell/zuverlässig) die neuer gerneration wird aber auch nicht viel schlechter/besser sein! mfg maXTC |
jup
bin auch für 307030 |
und da freezie red scho wieda depatt
wie immer |
sicher bin i deppat.
nur weil i die neue, schnellere und leisere serie empfehle.... |
selbsterkenntnis is der erste weg zur besserung
trotzdem darf ich die "alte und schlechte" serie empfehlen, oder? |
naja, es gibt ja auch leute, die so deppat sind und ned amal wissen, wie man an gehäuselüfter einbaut :ms:
|
aha, und was hat das damit zu tun?
nix!! |
ganz :cool: bleiben jungs
alles easy ... :D |
für mich is alles easy
aber freezie checkt wohl nicht, dass ich mit "depatt" nicht das unwissen, sondern die ausdrucksweise mein |
Zitat:
im übrigen heissts "deppat" so, zum thema: ich empfehl die ic35. hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. |
Hallo kuhle Jungs,
bei Eurem Wissen wundert es mich,daß keiner dem Armen,der zwischen zwei IBM-Platten wählen muß,eine MAX-Platte vorschlägt;die gibts sogar mit Echtholzfurnier. An schönen Gruaß vom linkn Fuaß,da rechte is gstorbn, s`Begräbnis is übamorgn. musikDieter. |
Zitat:
was hat das jetzt wieder mit dem thema zu tun? |
Zitat:
|
Zitat:
:lol: nein, nein, bin noch immer für ibm 307030 |
ich auch, und zwar weil ich gute erfahrungen damit gemacht habe bzw. noch immer mache
|
Zitat:
die ic35 rult! mag sein das die 307030 gut is, aber die ic35 is nunmal besser. |
gibts benchmarks davon?
|
Zitat:
http://www.pcwelt.de/tests/top10/fes...is_500_dm.html |
Zitat:
|
ist auch eeigentlich egal welche IBM man kauft. Besser al die anderen ist sie allemal. Alleine vom Gewicht her schon, wenn ich da an Maxtor denke...
|
uuoopps ! eigentlich bin ja ich "deppat" !:heul:
ich bin wie ich leider feststellen muß bei den platten gar nicht am letzten stand der dinge :( ! dacht eigentlich das es sich bei der 2.genannten um irgendeine andere platte handelt!! nun was solls ich empfehle trotzdem die erst gennante da sie 1. da schon einige zeit am Markt ausgereift ist 2. immer sehr zuverlässig arbeitet 3. sehr gute performance liefert aber ich bin der neuen sicher nicht abgeneigt sofern mir jemand ordentliche testberichte liefert und sie im alltag genaus zuverlässig arbeitet wie meine 307030 ! |
Vielen Dank für die vielen Einträge, werde mir wahrscheinlich die DTLA kaufen, obwohl sicher nicht so ein großer Unterschied ist.:confused:
Naja, ist halt nicht so einfach. |
ich würd mir die IC35 kaufen... weil i immer des beste und neuste ham wü ;)
|
so ein scheiss
Benchmark test siehe - IC35L040AVER07/GXP60 is testsieger
http://www.tecchannel.de/hardware/498/index.html die IC35L040AVER07 - mit anderem Namen IBM GXP60 mi 41.1GB ist erstens die neueste generation zweitens hats Glassubstrat platten (billigere Hersstellung) mit je 20GB dichte (die 307030 hat ja nur platten mit dichte von 15GB - bedeutet langsamer!!!) drittens ist sie genause laut/leise viertens - wenn ich eine komponente kaufe dann lese ich halt ganz kurz zumindest auf der webseite des Herstellers nach wie die spezifikation des Produktes ist und red nicht so ein SCHEISS das die 307030 schneller under besser ist (nur weil sie teuer ist als eine neuere, bessere, schnellere, groessere, juengere schwester/platte) das is dann doch deppat! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |