WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Probleme mti Symbol bei Win 7 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248429)

Harald P. 22.05.2015 22:37

Probleme mti Symbol bei Win 7
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe ein symbol das nicth hergehört rechts unten im tasktray und weiß nicth wieso und wie das weg geht
ich habe ein Netgear Gerät N300 Wlan Repeater Modell Win 3000Rpv3 installiert und nun habe ich so ein bescheuertes symbol da rechts
wie ändert man das?

FendiMan 23.05.2015 00:49

Welches Symbol meinst du?
Ich sehe da nichts ungewöhnliches.

lowrider82 23.05.2015 07:55

Dem Harald ist mal wieder langweilig. Wo nichts ist, kann nicht geholfen werden.

Harald P. 23.05.2015 08:03

Normal habe ich so einen aufsteigendne Balken und ein NOkia Phone Bluetooth Modem habe ich da stehen oder so, ja da muß engies weg

lowrider82 23.05.2015 10:19

Ich versteh es nicht. Installier halt keine Nokia-Software. Dann ist schonmal weniger drin.

Satan_666 23.05.2015 13:16

Zitat:

Zitat von Harald P. (Beitrag 2502910)
Normal habe ich so einen aufsteigendne Balken und ein NOkia Phone Bluetooth Modem habe ich da stehen oder so, ja da muß engies weg

Mal im Klartext, Harald:

Ich sehe hier genau 4 Eintragungen, und diese sind (von oben nach unten) ...

- die UPC-Internetverbindung
- ein Nokia Phone Bluetooth Modem
- ein Nokia USB Modem
- ein WLAN-Netzwerkadapter, verbunden mit dem UPC-Modem

Welche Eintragungen müssen Deiner Meinung nach weg? Und warum glaubst Du, dass die weg müssen?

Ich nehme an, dass Du mal Dein Nokia-Handy via Bluetooth am Rechner angeschlossen hattest, und deswegen hat sich dort der Eintrag 2 installiert; und weiters nehme ich an, dass Du auch mal das Handy via USB verbunden hast, weswegen sich der Eintrag 2 installiert hat.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du einen bestimmten Eintrag nicht mehr brauchst und er Dich stört, dann kannst Du über Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerkverbindungen auf den nicht mehr benötigten Eintrag mit der rechten Maustaste klicken und dann "Eigenschaften" wählen. Ziemlich weit unten siehst Du einen Button, der mit "Deinstallieren" bezeichnet ist, und wenn Du auf diesen draufklickst, dann sollte der (vermutlich nach einer Sicherheitsfrage, ob Du das tatsächlich willst) löschen können.

Viel Erfolg!

Harald P. 23.05.2015 13:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Danke aber

Nun das Netgear Zeug
das mit _EXT am Ende
ich habe dir anbei das geschickt vom netzwerkcenter da ist eben nix wie du siehst was ich anklicken und löschen kann
ich habe einen Netgera adapter gekauft N300 Wlan Repeater Modell WN 3000RPv3, und den installiert händisch was schwer war, und irgendwie ging der nicht dann doch udn jetzt hat meine Dreambox im andren ZImmer kein Bld mehr, ist mit MOdem verbunden, und es geht einfach nicht mehr. Weil das Netzwerk da einen Fehler hat.

anbei ein bild da ist was zu lsöchen oder?

lowrider82 23.05.2015 13:48

2. Bild, Adaptereinstellungen ändern anklicken. Dann kannst mit Satans Anleitung weitermachen. Und bitte sinnerfassend lesen und auch sinnvolles schreiben.

Harald P. 23.05.2015 13:51

das habe ich dort gelöscht
internet geht aber die verbindung zu meiner Sat Receiver box nicht

lowrider82 23.05.2015 14:00

Was hast jetzt gelöscht? Wo kommt plötzlich der Satreceiver ins Spiel?

Harald P. 23.05.2015 14:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich habe einen Computer, 1 Technicolor TC7200.u Modem, ich habe eine Art Dreambox, die ist vrebunden über Lan mit der gleichen Box im andren Zimmer ok?

jetzt ist die Verbindung nicht so gut gewesen, das Bild ruckelt oft bei Sky Empfang und das ganze ist via W Lan Stick verbunden. ok?

Nun geht das nicht mehr, das Bild ruckelt, ich kaufte mir einen Netgear Repeater der das Singal verstärken sollte oder so, aber das ging nicht, 10 Meter zum 2. Zimmer, 3 x um die Ecke und ja es geht nicht. Bild ruckelt immer noch.

so jetzt war auf einaml Sky Empfang nicht da, einfach alles weg, ur arg, und ich keine Ahnung.

und nun habe ich eben alles von den Adaptereinstellungen gelöscht nur mehr das steht da

anbei 2 Bilder

lowrider82 23.05.2015 14:08

Was hat der PC mit dem Skyempfang an den "Art Dreamboxen" zu tun, ok?

FendiMan 23.05.2015 14:36

Er dürfte Homesharing (ich nehme einmal an, das es nur Homesharing ist ;) ) machen und die zweite Box ist über Wlan mit dem Netzwerk und damit mit der ersten Box verbunden.

@Tuvok:
Wenn du alle Wlan-Verbindungen abdrehst, kann die Verbindung nicht mehr funktionieren. :rolleyes:
Und wenn Wlan nicht richtig funktioniert, steig um auf Powerlan.

Quintus14 23.05.2015 16:06

Wenn Du HD-Videosignale über WLAN übertragen/streamen willst - vergiß' es. Ein Kabel bleibt ein Kabel...

LG

Harald P. 23.05.2015 18:50

Es ging bis jetzt immer
ja Homesharing
nun ich habe jetzt die INternetverbindung am Computer, die geht eh
aber ich wieß nicht was auf der Box ich falsch machte
oder am computer, kann man das irgendwie überprüfen?

lowrider82 23.05.2015 19:09

Ja wie fanden sich denn die Geräte? Ev. an einer festen IP? Dann mußt du die bei der neuen Wlankarte wieder einstellen.

Harald P. 23.05.2015 19:53

Ich glaube ich fand es raus
ich ruf bei UPC an da ich bin
denen habe ich mein Problem geschildert
das Technicolor Modem T 7200.u oder so hat auf der seite einen Knopf
wenn man den 1 x drückt ist W lan aus
wenn man den 1 x 3 Sekudnen drückt ist WPS eingeschaltet
ich habe den kurz gedrückt weil mir das eine andere Technikerperson von UPC sagte
und jetzt geht es wieder

Der 2. Receiver, mit Homesharing verbunden der geht wieder
empfängt das Signal
das Bild ruckelt etwas
Notebook geht irre langsam mti W lan - statt 75 mbit nur 40 mbit über wlan
Firefox öffnet sich sehr langsam
interntevebindung ist 5 x so langsam wie am stand pc
das hatte ich immer und weiß nicht wieso

lowrider82 23.05.2015 20:04

Na du bist ein Held. Wlan muß an der Box schon aktiviert sein.

Ja HD eben (Notebook). Ist nunmal bisserl mehr zu tun.

Harald P. 23.05.2015 23:48

nein es geht darum dass ich das gar nicht wußte dass Wlan nicht eingechaltet ist
Beim notebook dauert das irre lange bis das internet startet

lowrider82 24.05.2015 07:49

Zitat:

Zitat von Harald P. (Beitrag 2502932)
Beim notebook dauert das irre lange bis das internet startet

Ist ja klar. Nachdem das Internet ja sehr groß ist, dauert es nunmal etwas, bis es wieder voll läuft. Deswegen legt man es eher in den Ruhemodus, wenn man es nicht braucht. :-)

Harald P. 24.05.2015 09:45

Jetzt geht es eh wieder, das Blöde ist dass die Sat Box die ich habe, beim Bild ruckelt, und dass Notebook sehr langsam geht obwohl es ein gutes ist, beim Öffnen vom Firefox usw. obwohl die verbindung 45 mb ist und dass verstehe ich nicht, ich habe sogar den Netgear Repeater zwischen Box und Modem - 10 Meter 3 Ecken 2 ZImmer gehängt und es geht nicht.

lowrider82 24.05.2015 10:48

Ja, ich hab auch ein gutes Notebook. Und daß HD Content Bandbreite braucht ist ja nicht relevant. Und mein Wlan geht um kein Eck. Das kann auch durch Mauern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag