![]() |
DVB-T2 Erweiterung in Tirol & Vorarlberg
Gerade entdeckt:
Nachdem voriges Jahr die Kärntner dran waren, das DVB-T2 (und damit auch das HD-) Angebot zu erweitern, ist in knapp 1 Monat - genauer am 5.5.2015 - Tirol und Vorarlberg dran. Quelle ORF-eins, ORF-2 und ServusTV sind ja bereits heute via SimpliTV in HD kostenfrei empfangbar, danach kommen noch ORF-III, ORF-Sport+, 3sat, ATV, ATV-II, Puls-4, gotv, TirolTV und LändleTV hinzu; sämtliche in HD und ebenfalls kostenfrei. |
Ohne Registrierung gibts alle genannten Sender in SD und in meinen Augen das einzige "Kostenlos". Lt. HP nur orf eins und zwei sowie ServusTV mit Registrierung in HD.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tut mir leid, lowrider82, war eindeutig mein Fehler. Ich hab halt angenommen, Du würdest von selber draufkommen und auf den Link "Neue Senderliste Tirol & Vorarlberg" klicken. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn sonst würdest Du das im Anhang gezeigte auch selber gefunden haben (siehe den roten Pfeil, der auf die interessante Textstelle zeigt).
Oder liegt es nur daran, dass Du wieder mal mich als 'Feind' betrachtest und nur darauf aus bist, mich lächerlich machen zu wollen? War halt wie so oft wieder mal ein Schuss ins eigene Knie, gelle? :hammer: Ich kann halt nichts dafür, dass ich über SimpliTV besser als Du bescheid weiß, nachdem ich ja seit mehr als 1 Jahr zufriedener Abonnent von denen bin. __________ Nachtrag: Sehe gerade, dass ATV-II und Puls-4 doch nicht in HD enthalten sind; sorry! |
Ich weiß nicht, warum du mich ständig angehen mußt. Warum siehst DU mich ständig als Gegner. Ja, ich habe nicht auf deinen Link geschaut. Ich hab einfach www.simplitv.at eingegeben und siehe da, da kam folgende Senderliste lt. Anhang.
Und eine kostenpflichtige Registrierung (oder ist die neuerdings um 0€ zu erhalten) ist leider nunmal nicht kostenlos. |
Schon wieder dieser DVB-T/T2-Schrott! Dieses System ist tot!
Begreif das bitte endlich! Und Bescheid weißt Du soviel wie meine Putzfrau über moderne Avionik ;) Aber vermutlich isses sinnlos Dir das zu sagen, da Du ja an Deinem Simply-Kram festklebst wie die Fliege am Fliegenpapier - naja :look: |
Bitte etwas freundlicheren Ton!!!!!!!!!! :motz:
|
@lowrider
Dann behaupte nicht einfach, was nicht stimmt. Es ist seit mehr als einem halben Jahr klar, dass in absehbarer Zeit DVB-T österreichweit durch DVB-T2 abgelöst wird. Kärnten war das erste Bundesland, jetzt sind eben Tirol und Vorarlberg dran. Da dich das (vermutlich) nicht mal periphär interessiert, wundert es mich, wieso du dich immer und immer wieder dazu hinreißen lässt, auf Threads zu diesem Thema zu reflektieren. Es ist nicht schlimm, wenn du dich hier einfach zurück hälst. |
@ zonediver
Seit 30 Jahren höre ich, dass der Mainframe tot wäre, dass Cobol und PL/1 tot wäre, dass die analoge Schallplatte tot wäre usw usw usw. Du kannst gerne weiterhin DVB-T/-T2 als tot proklamieren, aber es lebt. Und das ziemlich gut. Ich gehe davon aus, dass du keine praktische Erfahrung mit DVB-T2 hast sammeln können - woher willst du dir dann ein Urteil darüber bilden können. Und ich werde auch nicht müde, zu sagen, dass ich keine andere Möglichkeit habe, über einen anderen Weg zu einem brauchbaren TV-Konsum zu kommen. Sat geht bei mir nicht, weil ich kein Fenster habe, dass zum Sateliten schaut - UPC weigert sich, mir ein Kabel dorthin zu legen, wo ich es haben will - IP-TV (A1) ist der größte Schrott, den ich je hatte ... welche Methode gibt es sonst noch? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mich wundert es nicht mehr, dass auf diesem Planeten kein friedvolles Zusammenleben möglich ist, wenn schon über sowas banales wie dem Medium, über dem Fernseh-Signale übertragen werden, dermaßen hitzig gestritten werden muss. |
NA ja kann mich dem ganzen nur bedingt anschließen: Zonie ist hallt A1 Mitarbeiter der aber über UPC surft(warum wohl nur - vom eigene angebot nicht überzeugt?) ! Das T2 schon jetzt tot sein soll ist also ein ausgemachter Schwachsinn eines Satelliten Fans!
Und das Satan verzweifelt feinde sucht hat sich ja jetzt auch in den letzten Monaten herausgestellt- LoM und Baron sind weg brauchts halt wem neuen! Dabei wollte Lowie iMho nur auf was hinweisen! Also - cool down! |
Zitat:
:D Aber jetzt mal im Ernst: Erkläre mir, wie es zu der Auseinandersetzung hier in diesem Thread gekommen ist zwischen Lowrider und mir? Ich poste einfach eine (aus meiner Sicht interessante) Neuigkeit, was DVB-T/-T2 betrifft - ich poste einen Link dazu, wo die näheren Informationen eruiert werden können - Lowrider findet es aber nicht mal der Mühe wert, die dort spärlich platzigeren Link anzuklicken, um sich sachkundig zu machen, fühlt sich aber informiert genug, mich zu korrigieren. Wenn sowas einmal vorkommt - ok! Aber diese Erfahrung mache ich geühlt jedes Mal, wenn ich hier etwas Neues, Interessantes poste. Dabei halte ich ihn sogar für einen übermäßig intelligenten und informierten Menschen, wenn man so seine Hilfestellungen im Forum beobachtet. Warum ist er dann bei mir immer so nachlässig? Zitat:
|
Zuerst mal:
http://1.bp.blogspot.com/-a7NRPbq61S...600/mimimi.png Anschließend: Zitat:
Selbiges machtest du doch auch: http://www.wcm.at/forum/showpost.php...61&postcount=1 und http://www.wcm.at/forum/showpost.php...70&postcount=3 Und dafür kann ich mich anschnauzen lassen von dir. Denn wäre ich wirklich so gegen dich, wie du ständig hier allen versuchst klarzumachen, hätte ich mir deinen Link angesehen und einen großen Aufstand gemacht, daß du DREI Sender als HD angegeben hast, was ja gar nicht stimmt. Und so machst du es bei mir seit #3, nur weil ich es gewagt habe, die Startseite von simplitv zu öffnen und meine "Erfahrungen" daraus zu posten. Nur weil es dir offensichtlich nicht paßt, daß ICH deine hingeworfenen Informationsbrocken nicht einfach so schlucke. |
Zitat:
[_] willst *) [_] kannst *) ... Du scheinbar nicht begreifen. Damit ist es eine totale Themenverfehlung, wenn Du hier mit dem österreichweiten Standard-Angebot von SimpliTV daher kommst. Das stimmt nicht an Deiner Aussage. Zitat:
_______________________ *) Zutreffendes bitte selbst ankreuzen! |
Und genau der letzte Post zeigt wieder deine Art zu provozieren. DVB-T2 steht im Titel und im Eröffnungspost. Das ich am Tablet/Smartphone nicht jeden leck-mich-am-arsch-Link anklicke, weil man nicht sieht, wohin der führt (toll, wenn man den mit "Quelle" benennt) und simplitv auf deren Startseite nicht DVB-T2 bewirbt, deswegen soll ICH nun schuld sein und mich von dir wieder mal grundlos angehen lassen? Setz mich auf deine Ignore-Liste, dann mußt du dich nicht provoziert von mir fühlen. Denn hätte ich dich provozieren wollen, hätte ich genauso mein Posting einfach unbegründet stehen lassen können. Nein, da versucht man zu erläutern, wie man zu dem Fehler kam und wird immer noch von dir angegangen.
|
Komm, bitte, lowrider - lass es jetzt gut sein. Merkst Du nicht, wie Du Dich der Lächerlichkeit aussetzt, wenn Du einen Link, den ich als "Quelle" bezeichne, deswegen nicht anklickst, weil es für Dich wie ein "leck-mich-am-arsch"-Link ausschaut? Und da wunderst Du Dich auch noch, wenn Du deswegen schief angegangen wirst? Was hätte ich denn hinschreiben sollen, damit sich 'der Herr' auch am Tablet/Smartphone bemüßigt fühlt, dem Link zu folgen?
Sachen gibts ... |
Ach Satan_666 bestimmt jetzt was lächerlich ist? Das kann ich auch. Du bist einfach nur arm im Geist.
Und damit du es nicht zu schwer mit nachdenken hast (weil Ostern ist): https://www.simplitv.at/de/umsteigen/ So sieht man auch abseits vom PC wo es hingeht. Aber wie Copy&Paste (Achtung, ist englisch, aber auf www.google.at kannst du es übersetzen lassen) funktioniert, erklär ich dir beim nächsten Mal. Und bei DIR wundert mich überhaupt nichts mehr. |
Wenn die bereits sehr grenzwertige Streiterei, wer recht hat, nicht beendet wird, wird das Thema geschlossen; streitet per PN weiter!!
|
@KrisKros: du scheinst aber auch sehr lernresistent zu sein. Deine sinnlosen/provokanten postings werden, wie zu Baron Zeiten auch, kommentarlos gelöscht. Achja, ganz willkürlich - damit Du dich besser fühlst.
An Satan und lowrider stelle ich die Bitte einer sachlichen und vor allem nicht beleidigenden Diskussion - auch wenn es schwer ist zu widerstehen. |
Danke lieber Admin J@ck: Ja ich bin halt auch schon älter und nicht so lernfreudig wie der eine oder andere hier - finde es aber immer wieder lustig wie Leute die mich sowieso auf ihrer Ignore liste haben sofort antworten! Und ob ihr jetzt wie immer willkürlich löscht oder nicht ist mir eigentlich auch blunzen!
DVB-T2 finde ich aber noch immer als gutes Produkt- wenn man nix anders hat! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |